Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:29

langsam wird das hier zum weicheierwar. wieso müsst ihr alles ändern? nur weil sich manche beschweren. 500XP is nichts. da lohnt die bombe nicht mehr wirklich.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 21. Jan 2007, 15:29

hö, Luna, wo liest du denn das da raus?
Da steht nur, dass man schneller sterben kann. Und genau daher sind ja die 500 Max eingebaut, weil es eben schneller passieren kann ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:29

@NeZ: Es geht halt um eine gewisse Fairness. Wieso soll ein 25 000 XPkler wenn er an einem NPC stirbt so bestraft werden, dass er 1 Woche Spielzeit verliert und ein 100 000 XPler soll einen Monat verlieren?

Akas werden an Wert nicht wirklich verlieren, weil diese Regelung ohnehin nur eine ganz kleine Gruppe von Spielern betrifft.

Zusätzlich wird die Änderung wohl dazu führen, dass es auch mehr Nicht-Natlas im High-Level bereich gibt, was wieder zu mehr Zielen führt.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 21. Jan 2007, 15:29

Luna hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
Da bleibt es aber beim Verlust der 2%? *nachhak*

@NeZ, stimmt - passiert meist durch Dussligkeit ... aber wenn jemand mit 5k XP genauso dusslig ist, trifft ihn der Tod durch ein npc noch lange nicht so hart ...
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist der maximale XP Verlust den man in einem Kampf (egal ob gegen NPCs oder andere Spieler) erleiden kann auf 500 XP begrenzt.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 15:31

Taero hat geschrieben:hö, Luna, wo liest du denn das da raus?
Da steht nur, dass man schneller sterben kann. Und genau daher sind ja die 500 Max eingebaut, weil es eben schneller passieren kann ;)
Ok ... ich bin dusslig ... man sollte genauer lesen - Frage beantwortet:
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist der maximale XP Verlust den man in einem Kampf (egal ob gegen NPCs oder andere Spieler) erleiden kann auf 500 XP begrenzt.
Edit: Zeitgleich @Mheatus ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:33

@steco: 500 XP erhältst du ja nach wie vor. Das sind ja auch nicht ganz wenige, wenn du mehr XP willst, kannst du ja auch mehr als eine Person killen :).

Übrigens mit Rondo oder so hat die Änderung sicher nichts zu tun, der Vorschlag kam auch nicht von Rondo. Diese Änderung wurde von mir bereits seit über 9 Monaten geplant und ist nicht einfach so jetzt mal schnell umgesetzt wurden. Die Pläne dafür habe ich schon sehr lange.
---
Sotrax

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 15:33

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Es geht halt um eine gewisse Fairness. Wieso soll ein 25 000 XPkler wenn er an einem NPC stirbt so bestraft werden, dass er 1 Woche Spielzeit verliert und ein 100 000 XPler soll einen Monat verlieren?
die frage ist vielmehr, sterben 100kler echt gleich oft wie 25kler?
ein 100kler hat doch normalerweise mehr lp-akas als ein 25kler, hat also mehr lp zur verfügung, um eben nicht zu sterben - und die gefahr von zB frostbestien ist beiden bewusst, ein 25kler ist kein noob mehr - ein 100kler schon gleich gar nicht. :roll:
Sotrax hat geschrieben:Zusätzlich wird die Änderung wohl dazu führen, dass es auch mehr Nicht-Natlas im High-Level bereich gibt, was wieder zu mehr Zielen führt.
so ist es anscheinend geplant, und das find ich gut so.
die frage ist, ob diese eine änderung alleine das bewerkstelligen kann?
man wird natla, um nicht zu sterben - allgemein, ob man dann dabei xp verliert oder nicht, ist doch egal.
natla ist für spieler gedacht, die kein PvP machen wollen, und ihr sorgsam verdientes gold auf jeden fall behalten wollen, dachte ich?
lustigerweise sind natla eher geeignet, die rangliste zu stürmen, die 500xp-regel wird jedenfalls meiner meinung nach nur wenige zu normalen rassen wechseln lassen. :roll:
:twisted:

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:34

wie war das noch? pk's kriegen es immer leichter. und high-XPler? die kriegen auch alles besser. ich finde das die keinen deut anders behandelt werden sollten. ich kenne einige die es nur aus XP gründen gemacht haben. komm 500XP is zu wenig.

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 21. Jan 2007, 15:35

naja wenn man mal ebend als highxpler von 80k xp auf 40k xp abbaun will ist diese änderung kagge...
ansonsten für die meisten vll toll findse trotzdem nich so super gab schun bessere

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 15:37

Ich mein seht es doch mal so, derzeit verbessert sich Freewar für alle Fraktionen. Während die Playerkiller nicht mehr so oft KU gemacht werden, verlieren die HighXPler nicht mehr soviel XP (um die es meist eh nicht geht).

Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).
---
Sotrax

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Jan 2007, 15:37

Idee:

Anstatt 70% verliert das Opfer alles Gold, als Ausgleich dass man nur 500 XP verliert.

Nur Leute im etwas höheren Bereich haben viel Gold, und dafür dass sie weniger XP verlieren sollten sie alles Gold auf der Hand verlieren!

alexa
Kaklatron

Beitrag von alexa » 21. Jan 2007, 15:37

da ich versuche immer am akalimit zu bleiben und schon 2x hintereinander gekillt wurde und somit dann unterm akalimit war, finde ich die Lösung schon gut, denn es tut schon verdammt weh wen man sich die xp wieder zusammen jagen muss damit man angreifen oder rückangriff nutzen will
Bild

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von warlord aus w1 » 21. Jan 2007, 15:38

ich finde dass ne miese änderung,schließlich wird ja niemand gezwungen mit den xp so hoch zu gehen,und high xpler kriegen ja eh eigentlich jedes npc tot,also können die auch en bisschen mehr xp verlieren,sollen sie halt vorsichtiger sein,und wie oft geschieht das schon,dass ein high xpler mal stirbt,gibt ja fast keine kills. :!:
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Jan 2007, 15:38

Sotrax hat geschrieben: Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).
High-Xpler holen verlorene XP nicht mit NPC's auf- die holen sie mit FE wieder hoch ;)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 15:39

Sotrax hat geschrieben:Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).
500xp hab ich schon öfter an einem tag gemacht, mit seelenkugeln geht das recht fix. :roll:
:twisted:

Gesperrt