Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 193
- Registriert: 19. Jan 2007, 17:49
@NeZ: Es geht halt um eine gewisse Fairness. Wieso soll ein 25 000 XPkler wenn er an einem NPC stirbt so bestraft werden, dass er 1 Woche Spielzeit verliert und ein 100 000 XPler soll einen Monat verlieren?
Akas werden an Wert nicht wirklich verlieren, weil diese Regelung ohnehin nur eine ganz kleine Gruppe von Spielern betrifft.
Zusätzlich wird die Änderung wohl dazu führen, dass es auch mehr Nicht-Natlas im High-Level bereich gibt, was wieder zu mehr Zielen führt.
Akas werden an Wert nicht wirklich verlieren, weil diese Regelung ohnehin nur eine ganz kleine Gruppe von Spielern betrifft.
Zusätzlich wird die Änderung wohl dazu führen, dass es auch mehr Nicht-Natlas im High-Level bereich gibt, was wieder zu mehr Zielen führt.
---
Sotrax
Sotrax
Luna hat geschrieben:Da bleibt es aber beim Verlust der 2%? *nachhak*Sotrax hat geschrieben:Übrigens geht es bei weitem nicht nur um den Frust bei Bombenkills, viel mehr HighXPler sterben an NPCs und in Zukunft werden NPCs kommen an denen es noch viel schneller passieren kann, dass man stirbt.
@NeZ, stimmt - passiert meist durch Dussligkeit ... aber wenn jemand mit 5k XP genauso dusslig ist, trifft ihn der Tod durch ein npc noch lange nicht so hart ...
Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist der maximale XP Verlust den man in einem Kampf (egal ob gegen NPCs oder andere Spieler) erleiden kann auf 500 XP begrenzt.
- Luna
- großer Laubbär
- Beiträge: 2855
- Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
- Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P
Ok ... ich bin dusslig ... man sollte genauer lesen - Frage beantwortet:Taero hat geschrieben:hö, Luna, wo liest du denn das da raus?
Da steht nur, dass man schneller sterben kann. Und genau daher sind ja die 500 Max eingebaut, weil es eben schneller passieren kann
Edit: Zeitgleich @MheatusSotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist der maximale XP Verlust den man in einem Kampf (egal ob gegen NPCs oder andere Spieler) erleiden kann auf 500 XP begrenzt.

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



@steco: 500 XP erhältst du ja nach wie vor. Das sind ja auch nicht ganz wenige, wenn du mehr XP willst, kannst du ja auch mehr als eine Person killen
.
Übrigens mit Rondo oder so hat die Änderung sicher nichts zu tun, der Vorschlag kam auch nicht von Rondo. Diese Änderung wurde von mir bereits seit über 9 Monaten geplant und ist nicht einfach so jetzt mal schnell umgesetzt wurden. Die Pläne dafür habe ich schon sehr lange.

Übrigens mit Rondo oder so hat die Änderung sicher nichts zu tun, der Vorschlag kam auch nicht von Rondo. Diese Änderung wurde von mir bereits seit über 9 Monaten geplant und ist nicht einfach so jetzt mal schnell umgesetzt wurden. Die Pläne dafür habe ich schon sehr lange.
---
Sotrax
Sotrax
- NeZ
- großer Laubbär
- Beiträge: 3503
- Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
- Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
- Kontaktdaten:
die frage ist vielmehr, sterben 100kler echt gleich oft wie 25kler?Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Es geht halt um eine gewisse Fairness. Wieso soll ein 25 000 XPkler wenn er an einem NPC stirbt so bestraft werden, dass er 1 Woche Spielzeit verliert und ein 100 000 XPler soll einen Monat verlieren?
ein 100kler hat doch normalerweise mehr lp-akas als ein 25kler, hat also mehr lp zur verfügung, um eben nicht zu sterben - und die gefahr von zB frostbestien ist beiden bewusst, ein 25kler ist kein noob mehr - ein 100kler schon gleich gar nicht.

so ist es anscheinend geplant, und das find ich gut so.Sotrax hat geschrieben:Zusätzlich wird die Änderung wohl dazu führen, dass es auch mehr Nicht-Natlas im High-Level bereich gibt, was wieder zu mehr Zielen führt.
die frage ist, ob diese eine änderung alleine das bewerkstelligen kann?
man wird natla, um nicht zu sterben - allgemein, ob man dann dabei xp verliert oder nicht, ist doch egal.
natla ist für spieler gedacht, die kein PvP machen wollen, und ihr sorgsam verdientes gold auf jeden fall behalten wollen, dachte ich?
lustigerweise sind natla eher geeignet, die rangliste zu stürmen, die 500xp-regel wird jedenfalls meiner meinung nach nur wenige zu normalen rassen wechseln lassen.

-
- Nachtgonk
- Beiträge: 193
- Registriert: 19. Jan 2007, 17:49
Ich mein seht es doch mal so, derzeit verbessert sich Freewar für alle Fraktionen. Während die Playerkiller nicht mehr so oft KU gemacht werden, verlieren die HighXPler nicht mehr soviel XP (um die es meist eh nicht geht).
Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).
Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1401
- Registriert: 4. Dez 2005, 17:33
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 455
- Registriert: 21. Jan 2007, 15:32
- Kontaktdaten:
ich finde dass ne miese änderung,schließlich wird ja niemand gezwungen mit den xp so hoch zu gehen,und high xpler kriegen ja eh eigentlich jedes npc tot,also können die auch en bisschen mehr xp verlieren,sollen sie halt vorsichtiger sein,und wie oft geschieht das schon,dass ein high xpler mal stirbt,gibt ja fast keine kills. 


-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1401
- Registriert: 4. Dez 2005, 17:33
High-Xpler holen verlorene XP nicht mit NPC's auf- die holen sie mit FE wieder hochSotrax hat geschrieben: Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).

- NeZ
- großer Laubbär
- Beiträge: 3503
- Registriert: 14. Dez 2004, 22:11
- Wohnort: www.twitch.tv/nezcheese
- Kontaktdaten:
500xp hab ich schon öfter an einem tag gemacht, mit seelenkugeln geht das recht fix.Sotrax hat geschrieben:Ich meine, dass hier LowXPler schreiben sie wollen die Änderung nicht, ist klar, seht sie jedoch auch aus Perspektive der High-XPler. 500 XP sind immer noch sehr viel, im Schnitt brauchen die Leute dafür 2-3 Wochen. (Manche sind deutlich schneller andere langsamer).

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste