Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 15:55

Kamui aus w1 hat geschrieben:luna ist es fair das die high-XPler so viele vorteile haben nur weil sie länger spielen oder einfach nur XP gemacht haben? sind das andere menschen weil sie mehr XP haben? sollte man sie vlt garnicht killen dürfen?
Was haben sie denn für Vorteile? Sie können größere npc killen, sie haben ggf. mehr Gold (wobei auch das nicht unbedingt stimmt, denn es gibt auch welche, die aufs Limit achten und da entsprechend mehr reinpumpen) - was noch für Vorteile? Und die hier genannten finde ich fair, denn um so viele XP aufzubauen braucht man verdammt viel Zeit, die man erstmal investieren muß - es kann ja nun nicht sein, daß High-XPler stagnieren müssen und gestraft werden, weil sie schon lange dabei sind!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 21. Jan 2007, 15:56

Sotrax hat geschrieben:@balrog: Man kann ja jemand einfach mehr als einmal killen. Zusätzlich gibt es weitere Möglichkeiten ausser nur durch Kampf einem High-XPler die XP abzuziehen.

Wirklich mächtig sind High-XPler eigentlich nur gegen NPCs, gegen andere Spieler können sie kaum was ausrichten, da sie diese nicht angreifen können.
nee sie können dich nur starren,xp durch zauber abziehen und ku machen(siehe mutschi)

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 15:56

ich sagte ja auch das ich die kenn nicht du >.> und ich hatte selbst so nen kill vor und dann aufbaun. jetzt lohnt sich das nciht mehr. und die bombenkills sind nicht so leicht. es ist immer riskant und kann schiefgehn

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Jan 2007, 15:57

tolle änderung :P

allerdings zeigen die reaktionen eindeutung worum es manchen bei den bombenkills geht. einfach nur um simplen xp aufbau. diese leute kann ich nur den bambenkill thread empfehlen weil dort sehr ausführlich die enorme ungerechtigkeit beschrieben wird. diese änderung mildert es ab.

denk bitte alle daran das gold und items weiterhin gedroppt wird. wahllos high xp-ler zu killen lohnte noch nie, ausser man war auf xp geil. sucht euch lieber lohnende opfer und bereitet euch entsprechend vor, denn bombenkills sind immernoch sehr lohnend wenn man es richtig anstellt.

die bombenkills waren durch den enormen xp zuwachs einfach zu mächtig.

zu der beschuldigung das rondo alle gewünschten änderungen in den ars.. geblasen bekommt kann ich nur sagen das es wohl das unsinnigste ist was ich lange gehört habe. nur weil rondo äusserst beharrlich seinen standpunkt vertritt und kurz darauf eine (lange geplante) änderung kommt heisst es noch lange nicht das da ein zusammenhang bestehet.

zählt doch mal bitte die änderungen die trotz rondos unauffälligem :D dagegen ins spiel kamen. da besteht sicher kein zusammenhang.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 15:58

Matt hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@balrog: Man kann ja jemand einfach mehr als einmal killen. Zusätzlich gibt es weitere Möglichkeiten ausser nur durch Kampf einem High-XPler die XP abzuziehen.

Wirklich mächtig sind High-XPler eigentlich nur gegen NPCs, gegen andere Spieler können sie kaum was ausrichten, da sie diese nicht angreifen können.
nee sie können dich nur starren,xp durch zauber abziehen und ku machen(siehe mutschi)
Können Kleine auch ... lohnt sogar mehr ^^ Und es gibt mehr Möglichkeiten an Zaubern, die Große nicht anwenden können ...
Bild BildBild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 21. Jan 2007, 16:02

Ist eine gute Idee, ich würd's begrüßen wenn es sogar noch auf 400 oder weniger gedrückt würde :)
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 21. Jan 2007, 16:09

Sotrax hat geschrieben:@NeZ: Es geht halt um eine gewisse Fairness. Wieso soll ein 25 000 XPkler wenn er an einem NPC stirbt so bestraft werden, dass er 1 Woche Spielzeit verliert und ein 100 000 XPler soll einen Monat verlieren?

Akas werden an Wert nicht wirklich verlieren, weil diese Regelung ohnehin nur eine ganz kleine Gruppe von Spielern betrifft.

Zusätzlich wird die Änderung wohl dazu führen, dass es auch mehr Nicht-Natlas im High-Level bereich gibt, was wieder zu mehr Zielen führt.
also mir gefällt das überhaupt nicht!!
und ich gehöre zu denjenigen, die von der neuregelung ja eindeutig nen vorteil haben (93k xp).
aber wenn ich so dumm oder unfähig bin und lass mich von nem spieler erwischen, der mich mit bombe killt oder bin nicht schnell genug mitm schnellzauber weg (zB beim normalen pk, der hinter mir her ist)- dann bin ich doch selbst dran schuld, wenn ich knapp 1800xp verliere!
das hat doch nix mit unfairness zu tun, ist doch meine eigne schuld...
dann muß ich halt ne menge zeit investieren , um die xp (und somit die stiftungsförderung) wieder zu erhalten.
umso mehr trifft das zu, wenn ich nicht auf meine lp achte und an nem npc abnippel....
das mit dem 1 monat verlust stimmt übrigens nur bedingt: ich bin letztens 2mal hintereionander(am selben tag) gstorben, hatte rd 3500xp verloren und war nach 3wochen wieder am ausgangspunkt.
fazit:
mir wäre es lieb, wenn das wieder rückgängig gemacht würde, da so ja kein anreitz mehr besteht, dass größere spieler sich gegenseitig killen (wenn ich einen kille, will ich ja haben, dass er "richtig" blutet und nicht nur läppische 500xp verliert!).

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 21. Jan 2007, 16:12

Ich finde die Regelung jetzt im ersten Moment mal Ok..

Finde aber, dass man klarstellen sollte, dass High-XPler zwar nicht unebdingt schneller XP machen (obwohl man selbst das annehmen kann, da hier die gefahr von anderen gekillt zu werden wesentlich geringer ist), aber auf jeden Fall billiger Xp machen..

Fänd die Idee ganz nett, die hier schon mal erwähnt wurde, wer am NPC stirbt verliert trotzdem die 2%.. Dummheit muss ja schon bestraft werden :P
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 16:15

Lady Biene hat geschrieben: Fänd die Idee ganz nett, die hier schon mal erwähnt wurde, wer am NPC stirbt verliert trotzdem die 2%.. Dummheit muss ja schon bestraft werden :P
Warum muß dieselbe Dummheit beim Dicken denn härter bestraft werden als beim Kleinen? Den Dicken kostet es ja nicht nur die XP sondern auch min. 8400 gm Stiftung, wenn man nicht Überzeugungskraft trainiert hat ...
Bild BildBild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 16:17

sotrax mit der änderung verhinderst du einige bombenkills und das sich high-xpler gegenseitig killen. babbelstripp hat vollkommen recht mit dem was er sagt. wer nicht aufpasst is selbst schuld und es mach doch auch erst spaß wenn man wirklich nen ziel hat. und so kriegt man jedesmal das ziel seine alten XP wieder zu haben

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 21. Jan 2007, 16:18

Luna hat geschrieben:
Lady Biene hat geschrieben: Fänd die Idee ganz nett, die hier schon mal erwähnt wurde, wer am NPC stirbt verliert trotzdem die 2%.. Dummheit muss ja schon bestraft werden :P
Warum muß dieselbe Dummheit beim Dicken denn härter bestraft werden als beim Kleinen? Den Dicken kostet es ja nicht nur die XP sondern auch min. 8400 gm Stiftung, wenn man nicht Überzeugungskraft trainiert hat ...
ich sag mal so:
weil der "dicke" ja schon länger seine stiftung bekommt (die high-xpler spielen ja in der regel schon wesentlich länger als die "kleineren")^^

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 21. Jan 2007, 16:18

hmm find ich richtig shcie hab nur wegen den xp gekillt damit nicht alle ohne aka vor mir sind jetzt kann ich auch so ein xp geiler typ sein wie bissi denn man kann netmal die hälfte verlieren die ich davor verloren hab mach an guten tagen umso 1300xp

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 16:19

Vor lauter Neid solltest Du aber auch nicht vergessen, auf ihre Onlinezeiten zu schauen - wenn Du nur 1 Std. am Tag da bist und sie 8, ist es wohl logisch, daß sie entsprechend schneller XP macht ...
Bild BildBild

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 16:24

manche leute können aber nicht unbedingt den ganzen tag on sein. die machen eben so XP und das is jetzt vorbei

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 16:25

Warum? Die wenigsten holen sich die XP durch Monsterkills. Und man muß sicher nicht als XP-Farm herhalten, nur weil man mehr Zeit hat als andere ... das nennt sich persönliches Pech (vielleicht auch Glück, wer weiß ;) )
Bild BildBild

Gesperrt