Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 17:03

Und wenn man 50 k XP hat kann man seinen Acc. löschen, weil es kein Vorrankommen mehr gibt, irgendwann nimmer weiß wohin mit dem Gold, weil das Limit voll ist und weil man einer unter 70 anderen ist, die sich wenn überhaupt noch durch die Rasse unterscheiden ... super Idee :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lommbo
Kaklatron

Beitrag von Lommbo » 21. Jan 2007, 17:03

kümmer dich lieber um die dummen laggs..

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 21. Jan 2007, 17:05

wer an nem NPC abnippelt, der muss dazu stehen. ich hab auch mal über 8000xp verloren, weil ich einfach nur zu blöd war. und? shit happens...

Wer mehr hat, der hat halt ein größeres Risiko. 500XP sind für einen aktiven großen Spieler rein gar nix. wenn man will, hat man diese 500xp an einem Tag wieder drin (stichwort onloknochen, wüstenmäuse und ganz wichtig.. herbeirufungen). Wenn man es wirklich will, geht das ganze sogar innerhalb von wenigen Stunden.

Im PvP Kampf ist diese Änderung noch akzeptabel.. aber im Kampf gegen NPCs find ich sie ehrlich gesagt ziemlich schlecht. wie gesagt.. wer viel haben will, der hat halt n größeres Risiko, wenn er so dusselig ist mit 0 LP gegen ein NPC zu rennen.

/me schüttelt den Kopf..
...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Jan 2007, 17:08

Wenn man es wirklich will innerhalb von wenigen Stunden.
Es soll ja Leute geben, die in FW eni Spiel sehen, also nichts womit man mehrere Stunden am Stück verbringen muss...

finde die Änderung auch deshalb nicht schlecht, weil die abbauerei verringert wird (hoffentlich).
Bazinga!

Zinksalbe
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zinksalbe » 21. Jan 2007, 17:13

ja, gute Idee, weil... die armen Großen nun wieder erträgliche Verluste haben, wenn sie sterben...???
- ach kommt schon... - wenn man mal ne gewisse xp-Grenze überschritten hat, hat man keine Goldsorgen mehr, man kann die allermeisten NPCs einfach weghauen und man stirbt nur noch ganz selten und auch nur noch, wenn jemand sich richtig Mühe macht... - also Bombe oder schön Bienen und Hinzauber oder irgendsowas... - ja klar bekommt man dann ne weile keine Förderung und man muß natürlich seit der Rückangriffsmöglichkeit etwas unter dem Akalimit bleiben, damit man nach dem Tod noch zurückhauen kann... -
aber he, mit 2500xp bin ich damals noch fast täglich gestorben, wußte oft nicht, wie ich das Gold für die nächte Zauberkugel aufbringen soll und ein Verlust meiner Waffe war schon ein kleines Drama...
also ist das Verhältnis doch ein bißchen anders... - auch wenn ich als high-xpler nach dem Tod schon ein bißchen länger brauche, um die xp wieder reinzuholen, dann muß ich mich halt ein bißchen anstrengen! Sonst hab ich ja gar keine Herausforderung mehr...

Fazit: Strikt gegen die neue Regelung!
Zinksalbe ist gut bei Verletzungen!

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 21. Jan 2007, 17:24

@honk und zinksalbe: genau eurer meinung bin ich auch!
@luna: na, wenn du und dein mann auch zu den highlern gehört und ihr beide keine natlasse seid, dann wisst ihr euch doch zu wehren, oder? ich sage nur schnellzauber^^ meine güte, wenn ich krepier, bin ich doch SELBST SCHULD!
@sotrax: unter einer gleichbehandlung meinst du also "eigne dummheit muß bzw. DARF NICHT bestraft werden???"
resümee:
wenn das wirklich in die tat umgesetzt wird in allen welten, braucht keiner der großen spieler mehr sich ku-/schutzzauber zu besorgen!
und ich für meine person werde es unterlassen (leider!), andere high-xp-ler (+93k^^) zu killen bzw. den kill zu versuchen...denn für läppische 500xp, die diese dann verlieren, setz ich mich nicht in einen killdruck.
ich bin zwar kein pk im engsten sinne, aber wenn ich killen will, sollen die andern schön xp verlieren - da muß ich lommbo zustimmen.

und ich muß auch leider immer mehr die entwicklung zu einem geänderten fw (nicht mehr freeWAR, sonder free-WEICHEI") sehen...und SO macht es keinen spaß mehr..... :evil:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 17:30

babbelstripp hat geschrieben: @luna: na, wenn du und dein mann auch zu den highlern gehört und ihr beide keine natlasse seid, dann wisst ihr euch doch zu wehren, oder? ich sage nur schnellzauber^^ meine güte, wenn ich krepier, bin ich doch SELBST SCHULD!
Hmm ... ich glaub mit 93k bzw. über 220k XP tun wir das ;) Und Gott sei Dank ist unsere Sterbensrate eher gering, wobei ich mich über Kills an mir weniger ärger als über Kills an ihm ;) Aber auch wenn wir gut durch die Welt kommen und wenig gekillt werden, muß ich doch nicht ok finden, was im Fall des Falles wäre ... und das ist nunmal ein erheblich höherer Verlust an XP als bei kleineren Accounts, die genauso dusslig sind ;) Und 500 XP ist immer noch eine Menge, je nachdem wie aktiv man ist.
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 17:35

Die NPCs die kommen werden, werden teilweise für sehr viele Tode sorgen, und haben dabei recht wenig mit Dummheit zu tun.

Diese Änderung wollte ich schon vor einem Jahr machen und war längst überfällig.

Auch sollte es nicht so leicht sein an teilweise bis zu 6000 XP zu kommen ohne wirklich was dafür zu tun. Das Verhältnis hat durch die Bombenkills einfach gefehlt.

Freewar ist sogar mit dieser Änderung ein Spiel wo der Tod ziemlich schmerzt und einen weit zurückhaut. Ganz davon abgesehen trifft diese Änderung ohnehin nur wenige, deswegen versteh ich die Aufregung nicht ganz.

Und mal ganz ehrlich, bei wirklich jeder Änderung gibt es derzeit beschwerden, evt. sollte ich die Entwicklung von Freewar auf den bisherigen Welten ganz einfrieren und neue Welten machen wo die Leute eben dann mit solchen Veränderungen rechnen müssen. Ich habe nämlich Lust und Motivation Freewar zu verbessern und sehr viele Änderungen noch durchzuführen und Freewar so zu machen, wie ich es gerne hätte.

Das Spieler jedoch sehr konservativ sind weiss ich, und ich will auch niemanden mit den Änderungen vergraulen. Deswegen könnte man sich ernsthaft überlegen bestimmte Welten einfach so zu lassen wie sie sind, dann kann jeder selbst entscheiden ob er lieber in einer Welt spielt die sich ändert oder einer die immer gleich ist.

Ich werde mir da mal genaure Gedanken machen, weil so wie es derzeit ist, kann ich Freewar nicht weiterbalancen, der Widerstand der User dagegen ist einfach zu groß. Das verhindert jedoch einige Dinge, z.B. hatte ich vor NPCs einzubauen die von sich aus angreifen, sowas geht jedoch nicht, wenn man derart viele XP verliert, das wäre eher unfair. Gerade die langfristige Entwicklung ist schwer zu planen ohne bestimmte Veränderungen.

Wie gesagt, ich zwinge niemand das was sich ändern wird zu mögen und ich bin sehr froh um die konstruktive Kritik, jedoch habe ich auch kein Problem damit zu sagen, Sachen die so sind wie sie sind lieber zu lassen, selbst wenn ich sie für falsch halte. Ich werde dazu heute noch ne kleine Umfrage machen bzgl. der weiteren Entwicklung von Freewar.
---
Sotrax

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 21. Jan 2007, 17:35

@babbelstrip: Wenn's dir nicht passt lösch dich und spiele was anderes. Oder wechsele zu Action-Freewar.

Was willst du? Dass der andere mehrere k XP verliert, richtig? Also dass er, wenn er kein 14-jähriger, Ferien habender 24/7-Zocker ist, Monate seiner Arbeit verliert. Das solltest du ebenso sehen. Es hat nunmal nicht jeder die Zeit, Lust oder Motivation, 5k XP an einem Tag wieder reinzuholen. Es gibt schließlich auch noch normale Menschen. :roll:

Ich hätte auch keine Lust, zumal ich zur Zeit nur am WE zocken kann. Manch einer hat vielleicht 2 Jahre in seinen Acc gesteckt, ist nun groß und etwas inaktiver - der braucht dann mehr als ein paar Stunden. Aber das geht wohl nicht in die Köpfe einiger Leute...

@Sotrax: Hm, eine neue Welt, wo die Veränderungen eingeführt werden? Dann muss dort jeder wieder von vorn anfangen, ob das so gut ankommt? Ich für meinen Teil werde lieber in meiner W4 bleiben.

Ich verstehe offen gesagt auch nicht so ganz die Aufregung, besonders in diesem Thread. Es heulen eigentlich nur die Leute, die zerfressen sind von Neid und Mißgunst auf die Großen und ihnen mit den Bomben richtig eins verpassen wollen, und sie um lange Zeit ihrer Entwicklung zurückwerfen.

Und erzählt mir jetzt nicht, das wäre total falsch!!! :evil: Welchen Grund hat man sonst, wenn man einem anderen mit einer Bombe 5k XP abziehen will?

Was die anderen Änderungen betrifft:
Diese sind in erster Linie Balance-Änderungen. Hier gilt das Sprichwort: Die Feinde des neuen Systems sind die, die aus dem alten ihre Vorteile zogen. Sotrax hat einige Mißstände abgeschafft respektive korrigiert. Lücken im System, die so nie vorgesehen waren. Mittlerweile sind diese aber schon sehr alt und entsprechend gibt es viele, die sich daran gewöhnt haben - und dann hier herumheulen.

Gottverdammt, bin ich sauer! :evil: Das Niveau im Forum hat in den letzten Wochen stark nachgelassen...
Zuletzt geändert von insanus am 21. Jan 2007, 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 21. Jan 2007, 17:39

sehr gute aenderung. es gibt nichts nervigeres als 1-2k xp wieder reinzuholen.

immer wieder.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Jan 2007, 17:40

babbelstripp

aja ,du nennst das alos eigene Dummheit,wenn ich von einem Kleineren totz Aka per Bombe gekillt werde,weil ich einen Lagg habe und Schnellzauber hilft unmal nicht immer . es gibt genug Möglichkeiten diesen außer Kraft zu setzen. Sorry aber ich mach nunmal keine 2500 bis 3000 xp in 1 Woche. Und ich sehe nicht ein,das ich meine Spielzeit für andere opfere,die ihre Xp wieder abbauen,weil sie die nicht brauchen. :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 17:41

Hier jetzt zur generellen Umfrage wie es mit Freewar Balancing etc weitergehen soll. Bitte abstimmen:

viewtopic.php?t=20222
---
Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jan 2007, 17:42

seltenes hat geschrieben:babbelstripp

aja ,du nennst das alos eigene Dummheit,wenn ich von einem Kleineren totz Aka per Bombe gekillt werde,weil ich einen Lagg habe und Schnellzauber hilft unmal nicht immer . es gibt genug Möglichkeiten diesen außer Kraft zu setzen. Sorry aber ich mach nunmal keine 2500 bis 3000 xp in 1 Woche. Und ich sehe nicht ein,das ich meine Spielzeit für andere opfere,die ihre Xp wieder abbauen,weil sie die nicht brauchen. :evil:
Dann werde Natla, wenn es dich so stört getötet zu werden :roll:

Darth Maul

Beitrag von Darth Maul » 21. Jan 2007, 17:43

ich find das keine gute idee: wurde heute von einem gekillt der 10k xp weniger als ich hatte, hab rückangriff gemacht und wir haben beide jedes mal gleich viele xp bekommen. also find ich gehört das noch bischen balanced oder gleich wieder abgeschafft ;)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Jan 2007, 17:45

Sotrax hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich, bei wirklich jeder Änderung gibt es derzeit beschwerden, evt. sollte ich die Entwicklung von Freewar auf den bisherigen Welten ganz einfrieren und neue Welten machen wo die Leute eben dann mit solchen Veränderungen rechnen müssen. Ich habe nämlich Lust und Motivation Freewar zu verbessern und sehr viele Änderungen noch durchzuführen und Freewar so zu machen, wie ich es gerne hätte.
Ich hoffe das hier haben mal einige gelesen und auch kapiert. Fw lebt von der Entwicklung - die eine mag sicher nicht so schön sein wie die nächste, aber im Allgemeinen denke ich durchaus, daß Sotrax weiß was er warum macht. Aber stagnieren und irgendwann vor Langeweile keinen Bock mehr zu haben kann wohl auch nicht der Sinn sein - zumal es bisher so war, daß eher ungeliebte Änderungen so ins Spiel genommen wurden, daß man irgendwann vermutlich einfach nicht mehr daran denkt, daß man mal gegen sie war.

Ein Freewar, das sich nicht entwickelt wäre absoluter Käse und vor allem wäre die Frage, ab wo man es stagnieren lassen möchte ... beim einen wäre es mit der Einführung des Starreschutzes, beim anderen bei den heute neunen Regeln ... Recht macht man es eh nie allen, insofern solltest Du da einfach drüberstehen Chefchen ;) Am Ende machen doch alle mit *g*
Bild BildBild

Gesperrt