Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)
Hm also mich betrifft die Änderung nicht, kann damit gut leben. Fw wird dadurch für high-xpler sicherlich deutlich angenehmer.
Ich kenne aber andere Spiele, wenn man dort einmal richtig verliert, kann man sich fast neu anmelden, weil man eigentlich nie wieder ebenbürtig werden kann.
NPC die angreifen klingt gut - sollte aber gut umgesetzt werden, nicht dass man schon beim betreten des Feldes tot ist und nichts mehr machen kann *g* Vielleicht schießen die NPCs ja mit Kaktuspfeilen oder werfen Feuerbälle bevor sie angreifen, somit hat man Zeit für Heimzauber oder andere Gegenmassnahmen.
Ich kenne aber andere Spiele, wenn man dort einmal richtig verliert, kann man sich fast neu anmelden, weil man eigentlich nie wieder ebenbürtig werden kann.
NPC die angreifen klingt gut - sollte aber gut umgesetzt werden, nicht dass man schon beim betreten des Feldes tot ist und nichts mehr machen kann *g* Vielleicht schießen die NPCs ja mit Kaktuspfeilen oder werfen Feuerbälle bevor sie angreifen, somit hat man Zeit für Heimzauber oder andere Gegenmassnahmen.

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- Klauenbartrein
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Ich finde Idee auch gut. Ich bin eher durchschnittsspieler und wenn ich mal gekillt werde ist es eine heiden Arbeit wieder die ursprünlichen Xp's zu kommen. Und ich verliere nicht mal 300 exp.
Aber ich frage mich wirklich warum ihr euch so alle aufregt? Killt ihr alle mit Bomben? Die die sagen, nur das der soviele Xp verliert kille ich den, klingt für mich einfach nur nach Neid. Aber das ist vermutlich nur meine Sicht.
Ich frage mich warum ich immer noch Freewar spiele und auf was ich warte bei Freewar. Es ist ganz klar für mich. Wegen den Änderungen und Verbesserungen. Ich brenne vor neugier was als nächstes kommt.
Aber wie gesagt das ist meine Sicht.
Zudem kann man auch sagen wem es nicht passt, der braucht auch nicht zu spielen. Es ist Sotrax spiel.
P.S. Ich will niemand zu nahe treten.
Aber ich frage mich wirklich warum ihr euch so alle aufregt? Killt ihr alle mit Bomben? Die die sagen, nur das der soviele Xp verliert kille ich den, klingt für mich einfach nur nach Neid. Aber das ist vermutlich nur meine Sicht.
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Ich weiß nicht ...
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Das is nun die Rangliste w1-w10
Die HighXPler sind eh meistens Natla und rennen die ganze Zeit mit Schutz rum und nun bekommen die nur noch 500XP abgezogen pro Kill?
Is das ein Witz? Boah ich glaub ich werd auch Händler so langsam wirds lächerlich Sorry!
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Die HighXPler sind eh meistens Natla und rennen die ganze Zeit mit Schutz rum und nun bekommen die nur noch 500XP abgezogen pro Kill?
Is das ein Witz? Boah ich glaub ich werd auch Händler so langsam wirds lächerlich Sorry!
Sotrax hat geschrieben:Auch sollte es nicht so leicht sein an teilweise bis zu 6000 XP zu kommen ohne wirklich was dafür zu tun. Das Verhältnis hat durch die Bombenkills einfach gefehlt.
Gut ist diese Regelung ausschließlich für die reinen High-XPler, denen es ausschließlich um XP geht.
Sotrax, es geht den meisten "großen" spielern (bei mir auf jeden fall so) nicht unbedingt darum, dass man mal durch ne Bombe oder so 6k oder 10k xp verliert. Vielmehr das Problem: WER killt einen. Ich denke der Verlust von 6k xp ist durchaus okay, wenn der Killer dementsprechend stark ist ODER es durch besonders gutes teamwork sonst irgendwie schafft.
Der bessere Weg wäre Bombenkills so zu gestalten, dass sie für GANZ kleine einfach erheblich schwerer werden. wenn 50k ler mit vollem aka 300kler mit Bombe killt der (fast) kein aka hat ist das durchaus okay und der 50kler hats verdient dann auch die 6k xp zu bekommen. 5k ler ohne aka killt "gleich problemlos" 500k xpler = nicht okay.
Dazu kommt bei der jetzigen Änderung: Sie macht AKAs ab nem bestimmten Punkt noch überflüssiger als bisher.
Der bisherige Reiz in Bombenkills denk ich lag oft genug in den XP. (bei ein paar wenigen auch darin mal sagen zu können jetzt hat man den oder den gekillt - das sind dann die, die die xp stört)
Ein paar bessere Lösungsansätze sind glaub ich in dem "Bombe-Starre-Thread" zu finden.
Bombenkills sollten nach wie vor möglich sein und auch richtig lohnen jedoch sollte ein gutes AKA auch bei nem Bombenkill etwas schützen
Bobbybob hat geschrieben:Nach langem, langem Nachdenken bin ich auf folgenden Idee gekommen:
Bombe zieht ab bis 1% der max LP * aka/xp
wenn jemand 500k xp hat und nur 50k aka hat und 500 LP hat würde das bei ner Bombe bedeuten dass er
5 LP * 50/500 = 0.5 LP (gibt 1 oder 0 LP rest?)
dafür jemand mit vollem aka und gleicher xp:
5 LP * 500/500 = 5 LP rest
Damit würde auch aka bei hoher xp-zahl wieder an reiz gewinnen und den leuten, die eventuell unter aka spielen einen gewissen vorteil bieten.
bsp. 5 LP * 600/500 = 6 LP Rest
-------------------------------
Damit sind jedoch die "Super-High-XPler" großteils immernoch praktisch unkillbar. Warum? Weil das stärke/verteidigungsverhältnis immernoch extrem ist.
Einfach Verteidigungsstärke auf max 500 (+ Waffen) begrenzen, ab 50k xp nurnoch alle 500xp einen V-Punkt und/oder aber 150K XP nurnoch alle 2000xp einen V-Punkt). Dazu: ab 100k XP bekommt man nurnoch alle 200 xp einen stärkepunkt dazu. Ab 250k xp nurnoch alle 500 xp einen Stärkepunkt. (über genaue Zahlen müsste man noch diskutieren/rechnen) - sinnvoll vor allem weil im höheren xp-bereich die xp-abstände meistens erheblich größer sind als im low-xp-bereich - die Gegner für PKs werden zu RAR - so ist es auch interessanter für PKs weiter zu wachsen, akas zu machen und damit bisschen Gold aus der Welt zu bringen.
Damit ist es einem Verhältnismäß kleinen Spieler möglich einen relativ großen Spieler mit Bombe zu killen (70kxpler haut z.B. 200kxpler weg). D.h. Akas werden sogar erheblich wichtiger im High-Xp-Bereich.
Den Superkleinen wird das killen von Supergroßen mit gutem Aka erheblich erschwert (mit starkem Tarni und Wurm auf gefrorener Insel geht allerdings immernoch oder mit mehrfach-Bienen). Große Spieler, die nicht auf Ihr aka achten sind durch die LP-Regelung oben praktisch genau gleich leicht zu killen wie bisher.
Ausser Natlas halt - daher bin ich für ne Schutzauflösung bei Bombeneinsatz - aber nicht solang die Bombe in der jetzigen Form existiert. Auch Natla sollen Akas machen müssen.
Weiterer Vorteil: NPCs wie z.B. Larpan werden auch für die ganz großen etwas schwieriger.
Damit bleib die Bombe immernoch ein extrem gefährliches Instrument mit dem auch das killen erheblich größerer Spieler möglich ist - jedoch in einem angemessenerem Verhältnis. Je kleiner der Killer ist desto schwerer wird dann auch - aber immernoch nicht unmöglich.
Maximal-Beschränkung beim sterben an NPCs find ich okay.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 21. Jan 2007, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Natlas sollten weiterhin so viel Xp verlieren wie vor der Änderung.
Die 500xp sollten auf 1000xp erhöht werden. (500 hat man locker an einem Tag wieder) - Wenn man seine verlorenen Xp unbedingt wieder will - dazu gibts ja Rückangriff ?!
Die 500xp sollten auf 1000xp erhöht werden. (500 hat man locker an einem Tag wieder) - Wenn man seine verlorenen Xp unbedingt wieder will - dazu gibts ja Rückangriff ?!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
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darf ich mal ehrlich meine meinung dazu sagen ?
sotrax was du achst is absolute scheisse sry was anderes fällt mir dazu nich ein , du verweichlichst das spiel ohne ende, weisst schon was freewar heisst ne ?
bei 500xp lohnt nich ma ne bombe o_0
meines erachtens wird den großen zuviel in den hintern geschoben, sec standzeit bei bienen , nur 500 xp verlieren, vllt noch 6 sec standzeit bei bombe omg einfach nur omg
langsam machts kein spaß mehr.........
sotrax was du achst is absolute scheisse sry was anderes fällt mir dazu nich ein , du verweichlichst das spiel ohne ende, weisst schon was freewar heisst ne ?
bei 500xp lohnt nich ma ne bombe o_0
meines erachtens wird den großen zuviel in den hintern geschoben, sec standzeit bei bienen , nur 500 xp verlieren, vllt noch 6 sec standzeit bei bombe omg einfach nur omg
langsam machts kein spaß mehr.........
Immer das gleiche, ausgelutschte, dumme, unhaltbare Argument...Schlumpfinchen hat geschrieben:du verweichlichst das spiel ohne ende, weisst schon was freewar heisst ne ?
Und anderen macht es keinen Spaß, wochenlange Arbeit an irgendwelche Leute zu verlieren, die grade eine Bombe in der Hand haben und nichtmal die XP wollen, sondern diese gleich darauf an NPCs abbauen.Schlumpfinchen hat geschrieben: langsam machts kein spaß mehr.........
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
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- holy knight
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Und anderen macht es keinen Spaß, wochenlange Arbeit an irgendwelche Leute zu verlieren, die grade eine Bombe in der Hand haben und nichtmal die XP wollen, sondern diese gleich darauf an NPCs abbauen.[/quote]Irrlicht hat geschrieben:Und anderen macht es keinen Spaß, wochenlange Arbeit an irgendwelche Leute zu verlieren, die grade eine Bombe in der Hand haben und nichtmal die XP wollen, sondern diese gleich darauf an NPCs abbauen.Schlumpfinchen hat geschrieben: langsam machts kein spaß mehr.........
Andere rennen ewig rum mit Schutz denen interessiert das nicht, ob man 10 LP hat oder 500LP warum auch? Man hat ja unauflösbaren Schutz.
Wenn man doch zufällig gekillt wird sind ja nur 500 XP weg.
Das eine Lachnummer!
- Whatsername
- Klauenbartrein
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- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
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Und das sagt sogar ne High Xplerin;) respekt:)
Also echt mal ich hab auch nicht gerade wenig xp
Und Natla sollte es auch mal nur begrenzt geben
Aber man zähle mal in allen welten die Natla in der Rangliste unter den top 30 sach ich mal
In welt 1 sind es 8
In welt 2 sind es 13
In welt 3 sind es 11
In welt 4 sind es 17
In welt 5 sind es 16
In welt 6 sind es 14
In welt 7 sind es 14
In welt 8 sind es 15
In welt 9 sind es 13
In welt 10 sind es 6
Und wenn man sich die XP der führenden rassen anguckt so kommt man in
Welt 1 auf 287 Natla - Händler Gesamt XP:4362106
Welt 2 auf 286 Natla - Händler Gesamt XP: 5350505
Welt 3 auf 309 Natla - Händler Gesamt XP: 3883285
Welt 4 auf 355 Natla - Händler Gesamt XP: 5424509
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Welt 7 auf 242 Natla - Händler Gesamt XP: 2984102
Welt 8 auf 259 Natla - Händler Gesamt XP: 2634763
Welt 9 auf 188 Natla - Händler Gesamt XP: 1412818
Welt 10 auf 104 Natla - Händler Gesamt XP: 522397
Das sind die führenden Rassen in jeder Welt
Und sotrax? War das so vorgesehen von dir?
Ich glaube nicht
Jaaa Natla führen in jeder Welt
Freepeace ahoi!
Ist das ein mist
Also echt mal ich hab auch nicht gerade wenig xp
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