Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 21. Jan 2007, 19:21

außerdem wieso haben natla diese rießigen vorteile? jede rasse hat nachteile und nur weil sie schwach sind sollten sie nicht gleich sooooo viel bessergemacht werden wie andere... besonders als high-xpler is das relativ egal

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 21. Jan 2007, 19:23

gloop hat geschrieben:Andere rennen ewig rum mit Schutz denen interessiert das nicht, ob man 10 LP hat oder 500LP warum auch? Man hat ja unauflösbaren Schutz.

Wenn man doch zufällig gekillt wird sind ja nur 500 XP weg.

Das eine Lachnummer!
*recht geb*

meine Stimme daher für ne auflösung jeden Schutzes bei Bombe unter der Voraussetzung, dass bessere AKA auch besseren Schutz vor Bombe bietet.
Zuletzt geändert von Bobbybob am 21. Jan 2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

honk
Teidam

Beitrag von honk » 21. Jan 2007, 19:23

Leute bleibt beim thema..es ist ungleichbehandlung wenn ein 25k xpler genauso xp beim kill verliert wie einer mit 100k+
^Cu in Hell^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 21. Jan 2007, 19:24

plediere hiermit mal wieder für eine XP-unabhängige Rangliste, vorschläge dafür finden sich genug per SuFu, und wenn die nur einmal am Tag neu berechnet wird, dürfte die auch nicht so in die serverlast gehen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 19:25

Ja und ich als high xpler sag das ist auch nicht fair

Naja die verweicheiten spieler die sagen jetzt

NÖ DAS IT GUT

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 19:27

@Whatsername: Weiss nicht was du damit sagen willst, aber diese Änderung hier wird an den XP der Natla garnix ändern.

Dass Natla mehr XP haben ist bekannt, deswegen wurden sie auch aus der Rangliste entfernt. Aber was ist das Problem, ein HighLvl Natla kann euch ja auch nicht einfach killen?
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 19:30

Ach egal

Man braucht jetzt nicht mal mehr natla sein

Ich mach keine aka mehr weil die sich eh nicht lohnen, wenn mich wer killt egal sind ja nur läppische 500 xp

Das wertet meines erachtens die aka noch mehr ab weil man sie gar nicht mehr braucht

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 21. Jan 2007, 19:31

Hm, genau meine Idee wurde umgesetzt. Nur kann ich micht daran errinnern, die jemals im Forum etc. geäussert zu haben ^^
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 21. Jan 2007, 19:31

gloop hat geschrieben:Die HighXPler sind eh meistens Natla und rennen die ganze Zeit mit Schutz rum und nun bekommen die nur noch 500XP abgezogen pro Kill?

Is das ein Witz?
Die Frage nach dem Witz stelle ich mir acuh... Was denn nun? Laufen die nun die ganze Zeit mit Schutz rum oder bekommen die nur noch 500XP pro Kill abgezogen? Beides geht nicht ;)
-blubby- hat geschrieben:Natlas sollten weiterhin so viel Xp verlieren wie vor der Änderung.
Die 500xp sollten auf 1000xp erhöht werden. (500 hat man locker an einem Tag wieder) - Wenn man seine verlorenen Xp unbedingt wieder will - dazu gibts ja Rückangriff ?!
1. Warum soll das bei Natla so sein?
2. Rückangriff ist für Spieler am Limit nicht nutzbar.
Exar Kun hat geschrieben:Aber ich frage mich wirklich warum ihr euch so alle aufregt? Killt ihr alle mit Bomben? Die die sagen, nur das der soviele Xp verliert kille ich den, klingt für mich einfach nur nach Neid. Aber das ist vermutlich nur meine Sicht.
Nein Exar, die Sicht teile ich :)
Übrigens: Wenn man XP aus Bombenkills nicht mehr abbauen könnte, sondern als (bei den schwierigen und teuren Bombenkills ja angemessen) "extreme Erfahrung" dauerhaft auf dem Konto hat, würde es garkeine Bombenkills mehr geben. In fast allen Fällen baut der PK seine XP ja anschließend wieder ab. DAS ist einer der Gründe, warum nicht-Natla in den Ranglisten nicht nach vorne kommen. Die einen Nicht-Natla (Opfer) verleiren XP, die anderen Nicht-Natla (PK) bauen ihren Zugewinn ab - am Ende stehen die echten Natla vorne und die Gemeinde jammert darüber. Echt zum Lachen.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 21. Jan 2007, 19:33

mal ernsthafte frage , warum das mit den 500 xp ? das ein großer mehr verliert als ein kleiner is völlig ok und wenn ihc sterbe naja dann drop ich eben 2,3 k xp, dann muss ich eben zusehen nich zu sterben
sotrax da haste echt mist gebaut mit den 500xp

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 21. Jan 2007, 19:34

Es ändert sich nicht viel, weil Natlas eh selten gekillt werden, aber WENN man sie mal killt verlieren sie nur 500 XP!

Zack Schutz rein und wieder XP sammeln.

Es ist einfach UNFAIR gegenüber den anderen. Was bekommen Natlas noch alles? Nun verlieren sie kaum mehr XP und haben auch noch billigen Natlaschutz der unauflösbar ist.

Deine Argumentation war das Natlas nicht in der Rangliste angezeigt werden. Klasse Argument. Trotzdem sind die Natlas da haben eine große Klappe sammeln fleißig XP und lachen die Leuts aus, weil die eh unkillbar sind.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 19:35

Siehst sotrax und weil die meinsten high xpler eh natla sind

was bringt es da 500 xp grenze einzuführen?

da natla eh fast nur mit schutz rumlaufen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 21. Jan 2007, 19:35

Die einen Nicht-Natla (Opfer) verleiren XP, die anderen Nicht-Natla (PK) bauen ihren Zugewinn ab - am Ende stehen die echten Natla vorne und die Gemeinde jammert darüber. Echt zum Lachen.
Kurzgefasst was ich in jedem Natlathread der letzten Monate seitenlang zu erklären versuche xD
Was ich wohl nie verstehen werde, ist, wie man neidisch auf etwas sein kann, was man selbst mit genau denselben Mitteln erreichen könnte. Wenn Natla so superüberpowert sind, sind wohl alle Nicht-Natla ziemlich dumm, nicht längst ebenfalls Natla geworden zu sein.

Öhm.. Aber zurück zum Thema: %ualer Verlust ist logischwerweise fair, weil so jeder relativ gleichviel verliert.... wird hier gesagt.
Das XP bei Freewar in erster Linie durch Zeit entstehen wird nicht bedacht. Und das nun der eine 2 Stunden, der andere aber 2Monate Zeit verliert, das ist wohl offensichtlich nicht fair. Die Starre Grenze ist nicht unbedingt schön, hat aber sicherlich weniger frustrierende Wirkung auf die Unaufmerksamkeitstodeskandidaten.
Zuletzt geändert von kaot am 21. Jan 2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 21. Jan 2007, 19:36

sorry ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Ich finde diese Lösung nicht ganz so gelungen.

Da z.b. ne Bombe noch weniger lohnt. Denn wie es z.B. bei mir in w7 ist, haben alle wichtigen Items DS und TS. wenn ich jetzt durch ne Bombe gekillt werde, verlier ich 500xp (habe ich nach 2 Stunden spätestens wieder) und vielleicht noch ein paar Seelenkapseln oder ähnliches. Da kann mich jemand gleich mit nem Wegzauber nach haus schicken. Ärgert mich nicht mehr als ne Bombe und ist billiger ;)

Wozu also, wenn hinter mir nichts nachkommt akas machen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 19:39

Bitte vergesst dabei nicht, dass der Schutz der Natla schon lange geändert ist, wenn man den Schutz aktiv hat, hat man Feueröl effekt so dass man erstmal garkeine XP sammeln kann.
---
Sotrax

Gesperrt