Maximaler XP-Verlust beschränkt [W1-11;RP] (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 21. Jan 2007, 20:59

Tut einfach so, als ob die Natla wenn sie nicht Natla wären garnicht da wären. Genauso wäre es nämlich wenn man die Natla dazu zwingt, dass man sie killen kann.

^^ für den satz hätteste nen oscar verdient *g*
Je m'appelle.

W2.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 21:00

Sotrax hat geschrieben:@gloop: Ich denke da hat seltenes recht, viele werden erst Natla weil sie so irre viele XP im oberen Bereich verlieren, wenn sie gekillt werden. Diese Regelung wird eher dazu führen, dass mehr Leute auch mal wagen ne andere Rasse im High-XP Bereich zu spielen.
warum sollten sie denn?
sie sind doch unkillbar ... :roll:
ich hab vorhin im schreichat bissfeste gefragt, und sie drauf hingewiesen, dass sie doch nun wechseln könnte ... ihre antwort war (natürlich) "ich bleib lieber händler", (denn damit bin ich ja unkillbar!) herrlich. :roll:

hier funktioniert zwar der schluss "weniger wechseln zu narubia", aber der umkehrschluss "mehr verlassen narubia" ist nonsens²!
Sotrax hat geschrieben:@gloop: Wenns dir beim killen echt nur um die XP geht, die kann man anders viel schneller und einfacher machen :) Ausserdem musst du dabei auch das Akalimit nachziehen.
wieso muss man das denn?
ein limit von 70% der eigenen xp reicht als PK doch längst, und ab 50k xp passieren über 50% der kills in diesem bereich mit bienen oder sonstigen unterstützungen, wer hat da akas nötig ... :|

@natla-diskussion: schutz der händler sollte in zukunft 20min statt 15min feueröleffekt geben, alle anderen schutzzauber sind auch bei natla auflösbar, und gelöst ist das problem... zumindest teilweise. 8)
Sotrax hat geschrieben:@Luna: Ehrlich gesagt ich verstehs auch nicht, fast alle PKler sagen sie wollen die XP garnicht. Aber dennoch wollen sie dass der andere richtig blutet. Immerhin ists ja nur ein Spiel, Ziel soll nicht sein, anderen Leuten Frust zu verursachen.
aber zB einer bissfeste tun halt nur verlorene xp richtig weh, da manche spieler echt nur auf xp spielen... :roll:
Zuletzt geändert von NeZ am 21. Jan 2007, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 21:00

@blubby: Zurückstarren? NPCs ebenfalls klauen? Ihr könnt das gleiche wie die Natla nur noch mehr.

@Luna: Ehrlich gesagt ich verstehs auch nicht, fast alle PKler sagen sie wollen die XP garnicht. Aber dennoch wollen sie dass der andere richtig blutet. Immerhin ists ja nur ein Spiel, Ziel soll nicht sein, anderen Leuten Frust zu verursachen.
---
Sotrax

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 21:00

Ja genau;)

blubby hat ein weiteres thema angesprochen

Natla starren und zaubern"betrüger" weg

oder halt leuts die sie killn

Und selber schützen sie sich die ganze zeit vor dieser art von zaubern

Trifft aber nicht auf alle zu

Nici
Kriechlapf

Beitrag von Nici » 21. Jan 2007, 21:01

1000 xp finde ich auch ok. Das ärgert einen vielleicht aber man kann es schnell wieder aufholen.

Damit muß man auch nichts an der Bombe ändern, denn ein HighXPler kann seine Items gegen tot schützen. Wer es nicht macht ist selbst schuld. ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 21:03

Hier gehts jetzt aber nicht um Natla, das ist ein anderes Thema. Bleibt bitte mehr On-Topic.

Ich denke nicht, dass es ein Qualitätsurteil für ein Spiel ist, wenn man anderen Leute so sehr schaden kann, das mehrere Wochen spielen umsonst sind.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2007, 21:05

Tolle Logik Whatsername die gleichen Schutzzauber können alle anderen rassen auch benutzen ;).

Das einzige was ich hier gelesen habe ( anderer Thread ) ist es geht nicht um die XP, und jetzt wo Sotrax es geändert hat beschweren sich die ganzen Pks ;).

Wenn ihr XP so toll findet dann werdet natla legt Amu der Erfahrung an und benutzt Schutzzauber ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 21. Jan 2007, 21:05

Sotrax hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es ein Qualitätsurteil für ein Spiel ist, wenn man anderen Leute so sehr schaden kann, das mehrere Wochen spielen umsonst sind.
es gibt aber genügend solche spiele, aufbauspiele zb, man spielt 3 monate, und dann wird ne burg oder was weiß ich plötzlich wegerobert... gibt trotzdem genug leute die das spielen...
Je m'appelle.

W2.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Jan 2007, 21:06

Sotrax hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es ein Qualitätsurteil für ein Spiel ist, wenn man anderen Leute so sehr schaden kann, das mehrere Wochen spielen umsonst sind.
schadenfreude ist die schönste freude, in fw merkt man das an jeder ecke. :P
:twisted:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jan 2007, 21:07

eryoner Aufbauspiele=Schrott ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 21:07

Sotrax?

Mehrere wochen sind es garantiert nicht,

man nehem jetzt mal einen Highxp natla

z.b. -m-u-t-s-c-h-i- Natla - Händler XP:579410 <-- ihn hier aus Welt 5

Wie lange gibt es welt 5?

die XP durch die Tage teilen so lange es welt 5 gibt und schon hat man errechnet wieviele xp derjenige pro tag macht

Ja ok es trifft wieder nicht auf alle zu

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 21:08

Übrigens, was ich gerne hätte wär eigentlich ein Freewar bei dem die Kills weniger ausmachen als bisher, dafür aber viel mehr Kills stattfinden und man mehr Möglichkeiten zu killen hat. Scheinbar wollen das die Leute jedoch nicht. Denn bedenkt, ich kann derzeit das killen nicht leichter machen, nur weil die Kills zu sehr reinhauen. Würden sie weniger reinhauen, könnte ich neue Möglichkeiten des Killens schaffen, mehr Bomben droppen etc etc.

Insgesamt könnte ich für PKler deutlich mehr tun, wenn ich wüsste, dass die Kills nicht so hart sind, dass sich Leute nach dem dritten gekillt werden oft löschen.

Übrigens der Hauptlöschgrund den Leute derzeit angeben ist, dass sie gekillt wurden und dabei zuviel verloren hatten.

Die Rechnung ist also simpel: Wenn killen sehr schadet, muss ich dafür sorgen, dass nicht so oft gekillt wird. Umso weniger das killen selbst den Leuten schadet umso mehr Kills kann ich zulassen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jan 2007, 21:09

@Whatsername: Wie du richtig sagst, dass sind absolute Einzelfälle. Manche brauchen dafür monatelang. Ich kann nicht einen einzigen HighXPler als Standard für alle Spieler nehmen.
---
Sotrax

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 21. Jan 2007, 21:10

Blizz hat geschrieben:eryoner Aufbauspiele=Schrott ^^
:wink: ich weiß *g* :lol:
Je m'appelle.

W2.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 21. Jan 2007, 21:12

Sotrax hat geschrieben:@Whatsername: Wie du richtig sagst, dass sind absolute Einzelfälle. Manche brauchen dafür monatelang. Ich kann nicht einen einzigen HighXPler als Standard für alle Spieler nehmen.

du könntest aber die mehrheit von hier nehmen die dagegen sind, und dagegen sind nich nur kleine auch große

Gesperrt