"BALANCE" Preis für Hautbrand anpassen !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Preis für Hautbrand angehoben werden ?

Ja, 100-150GM wären angemessen
2
6%
Ja, 150-200GM wären angemessen
6
19%
Ja und zwar über 200GM
13
41%
Nein, der soll so billig bleiben
11
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 22. Jan 2007, 01:30

Einkaufs-Standardpreis: 60 Goldmünzen/48 Goldmünzen im Shop der Natla

soviel zu den Spekulationen hier!

Und da der HB auch gut zur Verteidigung genutzt werden kann, bin ich für keine drastische Preiserhöhung...
  • ca. 100gm halte ich für angemessen
immerhin mehr als sagenhafte 100% Preiserhöhung im Vergleich zum Natlashoppreis...Rondo ;)

Und ich geb Luna recht...Sotrax kann das dank seiner Daten sicher besser entscheiden, aber er hat ja eh das letzte Wort. :)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 22. Jan 2007, 02:55

Rondo hat geschrieben:Der Sinn ist recht einfach erklärt:

Für 60GM einem Gegner 25% seiner LP abzuziehen ist doch eindeutig viel zu billig.
Und da ja angeblich zuviel Gold im Umlauf ist und der Hautbrand sehr oft benutzt wird sollte man für den Schaden den man damit anrichtet auch einen etwas angemesseneren Betrag bezahlen müssen

das kann ja wohl jetzt nicht angehen. Du willst echt einfach nur die Pk runtermachen oder ihnen das Leben schwerer machen. Aus Balancegründen wurde der Ku-Zauber erhöht sprich Balance wird wieder ungleich gemacht. Wieviele Killerversuche gehen schief? viel zu viele. Meistens sind die anderen weg nachdem der Hautbrand angewendet wurde. Es kann so nicht gehen. Denk doch nach es würde die Balance wieder völlig ungleich machen.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 03:03

Den PKs das Leben schwerer machen wäre zwar dringend nötig aber das kann eh nur Sotrax selbst 8)
Ich will lediglich auf gewisse Missstände hinweisen und derzeit siehts so aus als würden rund 2/3 der User das genauso sehen.....
vermutlich schlafen die meisten PKs schon :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 22. Jan 2007, 03:14

johnny69 hat geschrieben:das kann ja wohl jetzt nicht angehen. Du willst echt einfach nur die Pk runtermachen oder ihnen das Leben schwerer machen. Aus Balancegründen wurde der Ku-Zauber erhöht sprich Balance wird wieder ungleich gemacht. Wieviele Killerversuche gehen schief? viel zu viele. Meistens sind die anderen weg nachdem der Hautbrand angewendet wurde. Es kann so nicht gehen. Denk doch nach es würde die Balance wieder völlig ungleich machen.
@Jonny69: wenn man es nur schafft jemanden mit Hautbrand zu killen empfehle ich als erstes AKAs machen. Danach ne LP-erhöhung holen. Sicht des Lebens, Stärke, usw. und mit kopierten Waffen angreifen ODER sich ein anderes "Opfer" suchen, das nicht ganz so stark ist.

Die "Opfer" haben selten volle LP wenn diese grad am Jagen sind. Der Killer weiss sehr genau wann er angreifen will und hat mit der LP-erhöhung so oder so schon einen immensen Vorteil.

Wer dann noch Hautbrand braucht muss sich den halt auch was kosten lassen. Hautbrand ist nach der Bombe die Stärkste Angriffsmöglichkeit. UM z.B. 50 LP von jemand der 200 LP braucht man EINEN Hautbrand - im Vergleich zu Feuerbällen, bei denen man erheblich länger braucht zum werfen wäre selbst ein Preis von 500gm geradezu lächerlich - allein schon wegen des Zeitgewinns.

Besser allerdings denk ich wäre die Wirkung von Hautbrand etwas zu reduzieren. z.B. 10% - was bei 200 LP immernoch 20 LP ausmacht - was im Bereich ab 20k xp schon verdammt viel ist. Für die "kleineren" gibts ja immernoch Feuerbälle usw.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Jan 2007, 13:15

Durch die aktuelle Änderung am Hautbrand kann man das hier nun schliessen 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt