BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

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LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Jan 2007, 16:44

Toll, als Opfer kann man sich jetzt nicht einmal mehr mit Hautbrand verteidigen, so dass der Angreifer stirbt. Na gut, dann bleiebn wir eben bei Seelenkugel oder Heimzauber auf Schnellzauber 1 :?

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Beitrag von Whatsername » 22. Jan 2007, 16:47

Ja du bist natla? dann mach aka bis du am limit bist(weiß jetzt nicht wieviel xp du hast)


Und wenn dann ein kleiner versucht dich mit HB zu killn hat er auch weniger aka limit und der HB geht auf ihn selbst los

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Jan 2007, 16:53

Also ich bin ja sogar fast mit vollem Aka-Limit, sprich 5600 XP und Aka-Limit 5000, aber es zeichnet ja gerade einen PK aus, dass er volles Aka-Limit hat, so dass es nur diese Möchtegern-PK's betrifft, was ich ja auch gut finde. Aber ich finde es nun einmal Schade, dass durch diese Änderung ein Hautbrand nicht mehr defensiv genutzt werden kann :?

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Beitrag von Montana » 22. Jan 2007, 16:54

Super Änderung, aber bitte kein starker Hautbrand, denn wer wirklich pk spielt braucht den ja garnicht. :)

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Beitrag von insanus » 22. Jan 2007, 17:16

Also für 60gm den anderen auf 75% seiner LP zurechtstutzen ist schon extrem mächtig, der Feuerball kostet mit 90gm das, 1,5-fache, zieht aber nur bis zu 6 LP ab (in den High-XP-Bereichen konnte ein Hautbrand schon mal 100 LP und mehr abziehen, da er einer der ältesten Zauber ist gibt es bei ihm auch keine Begrenzung).

Hm, dass der jetztige als starke Version wiederkommt finde ich nicht so gut, aber wenn er ein Drop ist... Na ja, warum nicht? In Kombination mit der Chara Zauberkunst... Wie wäre es mit einer neuen Chara, PK-Wissen? :lol: Nee, Zauberkunst passt schon, für die echt guten Zauber.

Nicht einfach den Preis anzuheben war eine hervorragende Idee, damit hätte sich das Problem lediglich verschoben - High-XPler könnten sie sich meist weiterhin leisten, dort wo der Zauber besonders viel ausmacht. Zugleich werden so Akas ein wenig aufgewertet.

@gegen-Leute-mit-niedrigerem-Limit-brauche-ich-keinen-HB-Heuler: Doch, wenn der nämlich 1-5k XP mehr hat. So werden Akas aufgewertet, da sie einen immerhin gegen den wohl quasi mächtigsten PK-Zauber schützen: Den Hautbrand. Mächtig weil:
  • Man braucht keine zweite Person (in den letzten Threads kristallisiert sich heraus, das PKs irgendwie Teamwork-unfähig zu sein scheinen :shock: )
  • 60gm und Shop-Item
  • mobil (im Gegensatz zu Bienen)
  • Sehr viel einfacher als eine Bombe mit Wurm
Es gibt z. B. sowas wie LP-Erhöhung. Schon mal daran gedacht, um Größere zu killen? Oder mehrere Feuerbälle (vielleicht ist er ja afk oder hat nicht genug Heilung dabei?). Oder aber ihr seht endlich ein, dass es nun nicht mehr kinderleicht ist Leute zu killen, die 2k größer sind und ein volles Limit haben. Es ist nicht unmöglich, nur etwas schwerer. Man muss nun vielleicht sogar mal im Team arbeiten ("im Team" heißt, dass zwei Leute zusammen an einem Ziel arbeiten, wie oben erwähnt, wenn ich die PKs höre scheinen einige von Teamarbeit noch nicht viel gehört zu haben, was mich irgendwie wundert).

Darüber hinaus kann man auch warten, bis das Opfer verletzt ist, z. B. auf der Jagd oder beim Kampf gegen Uniques. Kopierte Waffen gibt es auch noch (auch wenn sie sich im Low-XP-Bereich deutlich stärker auswirken).

@Lukowski: Wer wird denn zu Zauberkunst gezwungen? :shock: Auf Lerntechnik 20 dauert es von 1-6 nicht mal 6 Wochen, auf 30 kgute 3 Wochen. Das ist nicht die Welt. Zudem: Niemand wird gezwungen, einen starken Hautbrand anzuwenden.

Man könnte genauso gut behaupten, Diebe könnten ab sofort nur noch mit Zauberkunst auf 5 klauen (ab dann ist der effektive Diebstahlzauber nutzbar).

@Idee, Nachteile für kopierte Waffen einzuführen:
Dafür: Der Seelenkapseldrop hängt von der Waffenstärke ab, das soll so bleiben, aber die Reparaturkosten, die ein Witz sind wenn man sie mit normalen Waffen vergleicht, könnten geändert werden.
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Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Beitrag von Deathbringer » 22. Jan 2007, 17:43

Insanus? Haste schon einen einzigen "Nicht-noob" gekillt? oO Die kommen nich alleine zu dir, warten bis dein "Teampartner" den HB angewendet hat und lassen sich dann ganz brav killen.... :roll:


Was meinst du warum keiner den Feuerkolben einsetzt? (okay werden 2 andere gebraucht), kommt aber aufs gleiche Heraus. Das geht allerhöchstens ma mit roten Herzauber d.h. es muss auch noch einer dm sein. Und der kostet auch nochmal......

Ich finds einfach lächerlich wie hier einige argumentieren a lá "Macht mal bissl Teamwork" Das geht einfach net, bzw. lohnt sich für den Aufwand kein Stück.

Aber wir können hier ja einen auf CS machen, alle brauchen dann nen Headset und los gehts oO. Und das für läppische 250xp und 300gm und vllt. nen Silberfuchsfell ! :?: Muss man sich nich antun. Und die meisten Spieler merken das auch wenn nur einer hinter ihnen her ist, auch wenn man nichtmal aufm gleichen feld stand -.-
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Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 17:46

was meinst du, wie wir vom clan jemanden fertig machen, genau, mit kopfhörern und TS, soviel aufwand ist dass auch nicht

und einige der ersten wirklich spektakulären kills waren team-kills, nicht vergessen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

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Beitrag von Deathbringer » 22. Jan 2007, 17:59

Es geht um die stinknormalen Kills....

Ich will nicht erstmal 10 min ts organisieren, dann alle benötigten Zauber besorgen und und und machen um wen zu killen... Ausserdem muss ein Opfer on sein und genau in dem mom müssen dann alle bereit sein....


Wenn das Opfer afk geht werden die restlichen des Clan sicherlich die ganze Zeit rumstehen und warten bis es losgeht? oO Nein danke....


Nicht für die oben genannten "Gewinne" bei nem Monsterkill von nem High xpler ist das was anderes.... Obwohl da bekommt man ja auch nurnoch 750 xp -.-
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Lommbo
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Beitrag von Lommbo » 22. Jan 2007, 18:02

also wenn ich den quatsch jetzt richtig verstanden habe, willst du mir sagen das wenn ich ein aka von 14k hat und nen typen sehe der 15k aka hat und den umhauen will das ich mich dann selber verbrenne? hallo??? willste das auch mit ner bombe umsetzten? das würde doch heißen das ich nur typen angreifen kann die mehr xp haben als ich jedoch weniger aka?!? oder irre ich mich jetzt?!?
also ich finde es mal wieder blöde erst der quatsch mti den 500xp pro kampf verlieren,dann die sache mit den ku-preisen und dann sowas für mich sieht das mehr und mehr aus als will man es den pk\s schwerer machen......

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Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 18:07

@lommbo,

lern den kalender lesen, erst kam die KU

ja, aber du hast es richtig verstanden, temporär sieht das so aus, der alte kommt anderes wieder in ein paar tagen, wochen, oder was anderes

@deathbringer

stinknormale kills kriegt jeder noch alleine hin, aber jemand mit vollem limit ist nunmal kein stinknormaler kill, weil der halt in den schutz eine menge investiert hat, schon bei 2K xp mehr als 100k gm, das ist nicht wie ein schutz zauber oder so, sondern wirklich eine unmenge, und die muss man halt mit aufwand lösen, darum geht es

und für pks wirds ha die alte version geben, nur anderes, also nutz doch die zeit, und investier etwas in die ersten stufen zauberkunst
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Beitrag von Lommbo » 22. Jan 2007, 18:10

langeweile hat geschrieben:@lommbo,

lern den kalender lesen, erst kam die KU
mir doch egal was zu erst kam ist doch schnuppe es geht ums prinzip oder biste son typ der alles auf die goldwaage legt???!?
wie dem auch sei diese aktion ist mal wieder hirnrissig sry......

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Beitrag von Soul » 22. Jan 2007, 18:25

Immer wieder diese Leute die das Gute in ener Änderung nicht erkennen können weil sie unfähig sind sich einen System anzuschließen..

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Beitrag von insanus » 22. Jan 2007, 18:35

@Deathbringer: Sehe ich das richtig, dass du unbedingt Leute killen willst, die mehr Akas haben als du? Schon mal an kopierte Waffen (leider verblasst der Effekt bei vielen XP) oder erhöhte LP gedacht? Oder starke Sicht des Lebens um dein Opfer verletzt zu erwischen? Oder Bienen, dann muss der andere nur auf den Bienen stehen.

Die einzige Auswirkung ist eigentlich, dass man nun ein paar Opfer weniger hat, da man nicht mehr jeden in seinem Bereich oder darüber (innerhalb bestimmter Grenzen) killen kann, auch wenn er sein Akalimit voll hat - ohne Teamwork und ein klein wenig mehr Aufwand als einem Shopbesuch.

Mit Hautbrand konntest du auch überlegene Gegner meist problemlos killen, Akas hatten dadurch einen deutlich niedrigeren Stellenwert. Wenn dir der Hautbrand nicht zur Verfügung steht lass dir die LP erhöhen. Ich will schon was von den Akas haben - immerhin habe ich mittlerweile gute 800k dafür bezahlt. Dann will ich mit meinen 14k XP nicht von einem 12k-XPler umgehauen werden. :evil: Was mit kopierten Waffen und LP-Erhöhung (oder einer Verletzung meinerseits durch NPCs) immer noch gut möglich ist.
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Beitrag von minilieb » 22. Jan 2007, 18:39

Also ich finde diese Änderung nicht wirklich gut. Spieler werden jetzt quasi gezwungen am Akalimit zu bleiben. Für mich ist das kein Problem, aber generell denke ich ist dies ein großes.
Vom Prinzip kann es sich niemand mehr leisten sich von seinem Aka-Limit weit zu entfernen, weil er sofort anfällig für diesen neuen Hautbrand wird, ohne sich selbst damit schützen zu können. Nunja mal schauen was es bringen wird.

[EDIT: Das man auch stärkere Spieler damit nicht mehr angreifen kann, schränkt die Zahl der Opfer extrem ein. Es wird zu deutlich weniger Kämpfen führen. Wie sollte man sonst einen Spieler am Akalimit mit 1000XP mehr theoretisch töten können? Der starke Zauber sollte dringend kommen!]

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Beitrag von Kamui aus w1 » 22. Jan 2007, 18:46

wie soll man jetzt größere killen? also bitte

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