Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
johnny69
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von johnny69 » 22. Jan 2007, 03:08
NeZ hat geschrieben:
=> lieber große, tolle neuerungen als kleine "rumdoktereien" an alten spielelementen. 
*unterschreib*
Najatan hat geschrieben:
Ich bin einer dieser Meckerer.
Ich finde es nicht falsch Sachen zu ändern. Doch Änderungen bringen Fortschritte und Verbesserungen Ereweiterungen und Updates.
Und egal wie verschieden die einzelnen Veränderungen sind, eines haben sie gemeinsam:
Sie machen Freewar größer und dicker, vollgestopfter mit Regeln, individuellen Sachen, Items, Zauber Charackterfähigkeiten Kampfregeln usw.
Und das ist es was mich stört, alles wird vollgestopft finde ich, größer besser. Das hat natürlich Vorteile (würde sich ja sonst nicht lohnen) Es gibt viel mehr Auswahl, mehr Entscheidungen die man treffen kann, aber es wird finde ich zuviel. Ich habe das Gefühl von allen Updates Neuerungen Items erdrückt zu werden. Und wenn sich Freewar so weiterentwickelt weiß ich nicht warum ichs weiterspielen soll, überall nur noch Konkurrenz kampf Dumpingpreise, usw. Die Mentalität ändert sich, wenn man jetzt Freewar spielt finde ich kann man kaum abschalten, immer alles regeln alles durchrechnen, überprüfen usw. Auch fehlt mir der natürliche Reiz das man manche Quests oder Lösungen oder Kämpfe nicht vorhersehen kann.
Das macht das Spiel eher unatraktiv...
Spiel verbessern ja, aber nicht so wie bisher, das sich alles aufstapelt und man darunter untergeht, so kommt es mir mittlerweile vor, alles ist zu komplex zu gut ka zu perfekt.!
wenn Freewar nicht so viele neue Dinge hätte würde das Spiel einfach zu schnell langweilig werden, so ist der Dauerspielspaß garantiert. Glaube deine Meinung ist zuu subjektiv da du momentan auch nicht mehr aktiv genug in den Welten bist ist sie auch vertretbar (spielt man 2 Monate kaum versteht man viiiel nicht mehr^^) aber generell ist sie wohl eher nicht zutreffend.

-
Brainmaster
- Klauenbartrein
-
von Brainmaster » 22. Jan 2007, 11:47
JAAAAA, fw muss sich entwickeln. nur die art der entwicklung könnte anders sein. ein paar dinge wie die ersten gus wären schön, die die ganz kleinen nicht killen können, aber halt die mit mäßig vielen xp ohne probleme.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 22. Jan 2007, 15:04
das hauptproblem beim widerstand gegen die balance-änderungen dürfte sein, dass balance-änderungen immer bedeuten, dass man denjenigen, die derzeit davon profitieren erstmal was weg nimmt, und diese deswegen erstmal einen riesen aufstand machen
NeZ hat folgendes geschrieben:
=> lieber große, tolle neuerungen als kleine "rumdoktereien" an alten spielelementen. Smile
*unterschreib*
Ich finde da könnte man jetzt zusammenhänge sehen wenn man möchte.. oder eben nicht, ganz wies beliebt.
Bazinga!
-
Ase
- Nachtgonk
Beitrag
von Ase » 22. Jan 2007, 17:18
DreamTerror hat geschrieben:Ase ... ^^ Wenn ein mod im Spiel gegen das Gesetz verstößt, wird kein richter mit dem spruch kommen, das ich mich doch wie in den agb's geschrieben, löschen sollte... sondern Sotrax wird zur kasse gebeten! Kenntnisse des Gesetzbuches und der Richter wären manchmal von vorteil ^^
Aber es ist Sotrax sein ding, ob er Strafe zahlen will, weil er falsch beraten wird oder nicht! Laut Staatsanwaltschaft, Richtern und Anwälten, gibt es bei den Gesetzesverstößen in einem Chat durch Mod's Strafen bis zu 200000 € ... wenn die jemand zur Anzeige bringt...

wenn sich ein Mod falsch verhält, dann schick ne Supportanfrage....
Und von welchen Gesetz redest du denn genau, gegen das der Mod verstoßen haben sollte?
Und ich denke Sotrax hat sich in rechtlicher Sicht doch schon beraten lassen^^
-
Najatan
- Klauenbartrein
-
von Najatan » 22. Jan 2007, 19:30
johnny69 hat geschrieben:
wenn Freewar nicht so viele neue Dinge hätte würde das Spiel einfach zu schnell langweilig werden, so ist der Dauerspielspaß garantiert.
Aber auch leider die Daueranforderung an den User aktiv zu spielen damit er nichts verpasst.
Und ich fands nie lanweilig mit ner kleinen Welt und den paar Quests.
Aber die Zeiten ändern sich und die Masse bestimmt den Kurs. Muss ich wohl so hinnehmen
-
johnny69
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von johnny69 » 22. Jan 2007, 19:34
also ich glaube doch, dass es nach ner Zeit ohne Veränderung langweilig wird, so bleibt wenigstens der Langzeitspielspaß erhalten und man kann sich ja einigermaßen gut, durch das Wiki und das Forum in die neuen Änderungen einarbeiten.
-
Theseus
- Klauenbartrein
Beitrag
von Theseus » 22. Jan 2007, 19:57
Für Veränderungen, ganz klar. Und wenn es sein muß, auch ne ganze Weile nur kleine Änderungen von bestehenden Sachen, die unbalanced erscheinen.
Gegen zuviele Fragen deinerseits. Das fördert das Jammern über Änderungen, die sich zum Teil negativ auswirken.
Ich meckere auch immer über alle Neuerungen, die sich negativ auf mein momentanes Spielverhalten auswirken. Allerdings macht der Gesamtrahmen doch erst dieses Spiel attraktiv, da man sich doch immer wieder neu positionieren muß, um effektiv erfolgreich zu sein.
Also mach weiter Sotrax und wenn es erstmal nur mit Aufpeppen, Abwerten bestehender Sachen weitergeht.
Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 22. Jan 2007, 20:39
Ase hat geschrieben:DreamTerror hat geschrieben:Ase ... ^^ Wenn ein mod im Spiel gegen das Gesetz verstößt, wird kein richter mit dem spruch kommen, das ich mich doch wie in den agb's geschrieben, löschen sollte... sondern Sotrax wird zur kasse gebeten! Kenntnisse des Gesetzbuches und der Richter wären manchmal von vorteil ^^
Aber es ist Sotrax sein ding, ob er Strafe zahlen will, weil er falsch beraten wird oder nicht! Laut Staatsanwaltschaft, Richtern und Anwälten, gibt es bei den Gesetzesverstößen in einem Chat durch Mod's Strafen bis zu 200000 € ... wenn die jemand zur Anzeige bringt...

Und von welchen Gesetz redest du denn genau, gegen das der Mod verstoßen haben sollte?
Ein FW Mod ist in erster Linie Spieler. Und darf somit dasselbe wie alle anderen Spieler (die übrigens auch nicht rassistische, diskriminierende oder sonstige, gestzeswidrige Äußerungen bringen dürfen).
Das Urteil übrigens, das ein Spiel- bzw Chatbetreiber für die Äußerungen seiner Mods haftbar gemacht werden kann würde ich übrigens gern sehn.
PS zum Schluss: Beleidigungen wie z.B. arschloch sind 750-1500€ wert... keine 200.000

Bazinga!
-
Ailish
- Kopolaspinne
-
von Ailish » 22. Jan 2007, 21:53
Natürlich soll sich Freewar weiterentwickeln.
Zum Beispiel könnte das mit dem Gold in der Mine auch mal anders ablaufen.
Beispieluser wurde von einem Riesenstein getroffen und ist in Ohnmacht gefallen.Du hast 2 Lebenspunkte verloren.
Oder mal viel Glück.
Beispieluser findet in der Mine ein kleines Stück Gold.
Das Item befindet sich im Inventar.
Stück Gold
Wert: 35 GM
Du siehst ein kleines Stück Gold das du in der Goldmine in Konlir gefunden hast.Es scheint wertvoll zu sein.
xD
leer
-
Steffi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Steffi » 22. Jan 2007, 22:27
Ich sag mach so weiter wie bisher

balancing muss schon seit(sieht man ja beim gold ganz gut..) mit der zeit wird alles billiger so kommt viel zu viel gold in die welten sollte auch nit sein oder?^^
Von daher ignorier die mekerer(allen wirstes eh ned recht machen können, dazu is FW zu groß

)
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 22. Jan 2007, 22:32
und eines muss man sotrax lassen, soviele änderungen, wie er in den letzten tage angekündigt hat, gab es selten an vorankündigungen, mal abwarten, wann die kommen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Steffi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Steffi » 22. Jan 2007, 22:34
langeweile hat geschrieben:und eines muss man sotrax lassen, soviele änderungen, wie er in den letzten tage angekündigt hat, gab es selten an vorankündigungen, mal abwarten, wann die kommen
jop das stimmt auch die UIs boomen von umfragen von sotrax

-
Ase
- Nachtgonk
Beitrag
von Ase » 22. Jan 2007, 23:01
kaot hat geschrieben:Ase hat geschrieben:DreamTerror hat geschrieben:Ase ... ^^ Wenn ein mod im Spiel gegen das Gesetz verstößt, wird kein richter mit dem spruch kommen, das ich mich doch wie in den agb's geschrieben, löschen sollte... sondern Sotrax wird zur kasse gebeten! Kenntnisse des Gesetzbuches und der Richter wären manchmal von vorteil ^^

Ein FW Mod ist in erster Linie Spieler. Und darf somit dasselbe wie alle anderen Spieler (die übrigens auch nicht rassistische, diskriminierende oder sonstige, gestzeswidrige Äußerungen bringen dürfen).
Das Urteil übrigens, das ein Spiel- bzw Chatbetreiber für die Äußerungen seiner Mods haftbar gemacht werden kann würde ich übrigens gern sehn.
PS zum Schluss: Beleidigungen wie z.B. arschloch sind 750-1500€ wert... keine 200.000

Jo...genau das meinte ich Kaot

-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 22. Jan 2007, 23:05
kommt selbst darauf an, gibt durch aus die möglichkeit das sich jemand beleidigt fühlt, und das keine beleidigung war, selbst mit wörtern wie "arschloch", deswegen ist dass eh lächerlich, über sowas zu diskutieren, dass man geld für eine beleidigung zugesprochen bekommt, da muss schon eine menge für passieren
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Bugfix
- großer Laubbär
Beitrag
von Bugfix » 23. Jan 2007, 01:53
*markiert diesen Thread als den unsinnigsten den Sotrax jemals aufgemacht hat und fragt sich ob er Sotrax wegen erstellen unsinniger Posts aus dem Forum bannen lassen sollte* ....