Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
-
Ronas
- Kaklatron
Beitrag
von Ronas » 21. Jan 2007, 14:34
An die berühmten 15 nach lags hat man sich zwar schon gewöhnt was aber die letztens Tage abläuft ist echt nicht mehr feierlich.
es ist jetzt seit 20 minuten nicht mehr möglich etwas zu unternehmen.
Es wäre mir wirklich mal wichtig zu erfahren ob es einen bestimmten Grund gibt. Denn gestern hatten wir das selbe allerdings erst zum 18.15 uhr lag.
Was ist denn los? Unter angündigungen steht leider nichts von neuen gebieten oder ähnlichem.
Wenn es wie gewohnt nur eine oder 2 minuten sind die der server mal nicht reagiert finde ich das nicht schön aber , es gibt schlimmeres , aber 20 minuten sind schon sehr heftig wie ich finde.
-
Feli
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Feli » 22. Jan 2007, 03:52
Oh ja! Ich kenn's aus Welt 8. Siehe mein Thread etwas weiter unten.
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 22. Jan 2007, 15:31
Oh ja kaum laggt es schon kommt ein neuer Thread...Danach kann man auch de Uhr stellen

-
Ronas
- Kaklatron
Beitrag
von Ronas » 22. Jan 2007, 20:38
Wenn es sich um eine oder zwei minuten handeln würde, würde ich mitsicherheit nichts schreiben. Aber 20 minuten um einen Waldschlurch umzulegen ist doch etwas happig.
Vorallem weil es seit drei tagen so ist.
-
butterbluemchen
- Kaklatron
Beitrag
von butterbluemchen » 22. Jan 2007, 21:10
Das mit den Lags ist aber inzwischen echt der Hammer.
Wir sind bei 21:15 inzwischen bei fast 30 min.
Es wäre echt mal Zeit da ernsthaft was da gegen zu unternehmen.
So kann man sich auch die Kunden vergraulen.
Und die Frechheit dazu noch den Server 3 als den Server zu nennen der den besten Speed hat. ECHT krass.

So wir kein Unternehmen auf dauer seine Kunden binden können.
Sorry
-
xeniaw3
- Waldschlurch
Beitrag
von xeniaw3 » 22. Jan 2007, 21:31
Der beste Spruch im Schreichat war: Wir sollte es in laggwar umbenennen! Es ist nicht zum aushalten und dafür soll man dann noch zum besten Spiel Voten! Haha

-
Taero
- Gelbbart-Yeti
-
von Taero » 22. Jan 2007, 21:35
1. Du SOLLST gar nicht voten, du kannst.
2. ich spiele selber in W3 und kenne die 20.15 bzw 21.15 Laggs nur zu gut. Allerdings kann ich von einer 30-minütigen Dauer nichts feststellen. Vllt solltet ihr mal schauen, obs nicht an eurem Inet liegt
Ach und wenn ich schon dabei bin: Ich muss sagen, ich bin froh, wenn die Server überhaupt laufen und erreichbar sind. Denn nicht mal darauf hat man Anspruch

-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 22. Jan 2007, 21:38
Oder zufälligerweise nach 2 Minuten 28 Mins gewartet mit den nächsten Klick/Anschauen des Bildschirms?

-
mgmDragon
- kleines Schaf
Beitrag
von mgmDragon » 22. Jan 2007, 21:57
Als Makler verbringe ich die meiste Zeit an der Börse. Durch die Schwankungen bin ich drauf angewiesen schnell zu reagieren. Dies tue ich auch i.d.R. Wenn aber so wie vor allem um 20:15 und um 21:15 Uhr der Server nich erreichbar is, und das sage und schreibe für mehr als 15 mins, dann is das einfach mal nich machbar. Bisher waren es ca 1 bis 2 mins, ok, damit kann ich leben. Immerhin komme ich selber aus der IT-Technik und weiß was Server-Belastung heißt. Aber bei dem Ausmaß daß diese lags mittlerweile angenommen haben, ist es doch an der Zeit etwas daggegn zu tun. Zumindest wäre es ganz nett, wenn man wenigstens mal ne Info geben würde woran das liegt. Ich bin mir sicher, daß daran gearbeitet und dieser Zustand nich einfach ignoriert wird. Aber wenn man seine "Kunden" behalten möchte, können hin und wieder auch ein paar infos schon echt weiterhelfen.
Ach und eins noch: Wenn jetzt wieder jemand behauptet es läge an der Internetverbindung oder man hätte ewig nich auf den Bildschirm geschaut bzw. geklickt, dann kann ich nur annehmen, daß dieser jemand keine Ahnung hat unf einfach nur seinen Senf dazugeben muß. Sry, aber so ne Leute sollten besser die Klappe halten.
Mfg.
mgmDragon
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 22. Jan 2007, 22:49
Ach und wenn ich schon dabei bin: Ich muss sagen, ich bin froh, wenn die Server überhaupt laufen und erreichbar sind. Denn nicht mal darauf hat man Anspruch Smile
Ist hier irgendjemand der mal Xwars gespielt hat?
Das war sehr viel anspruchsloser (für den server und fürs Hirn^^) als FW.. und ist jeden Monat für mindestens einen Tag ausgefallen... der längste ausfall waren 10 Tage. So, und in der Relationen halten jetzt vllt mal alle die Klappe, und denken nach was für ein Geld Sotrax wohl für diese doch recht hochwertigen Server wohl raushauen muss. Bei einem 10Tage Ausfall würdet ihr, wies scheint, alle Selbstmord begehen, weil es ja ach so schlimm ist...
Bazinga!
-
Farlim
- Teidam
-
von Farlim » 23. Jan 2007, 05:50
kaot hat geschrieben:Ach und wenn ich schon dabei bin: Ich muss sagen, ich bin froh, wenn die Server überhaupt laufen und erreichbar sind. Denn nicht mal darauf hat man Anspruch Smile
Ist hier irgendjemand der mal Xwars gespielt hat?
Das war sehr viel anspruchsloser (für den server und fürs Hirn^^) als FW.. und ist jeden Monat für mindestens einen Tag ausgefallen... der längste ausfall waren 10 Tage. So, und in der Relationen halten jetzt vllt mal alle die Klappe, und denken nach was für ein Geld Sotrax wohl für diese doch recht hochwertigen Server wohl raushauen muss. Bei einem 10Tage Ausfall würdet ihr, wies scheint, alle Selbstmord begehen, weil es ja ach so schlimm ist...
Oh Gott kaot woher weisst du das

Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
-
butterbluemchen
- Kaklatron
Beitrag
von butterbluemchen » 23. Jan 2007, 11:57
Diese Leute die hier nur Antworten um zu Antworten könne sich Ihre sehr beschränkten Kommentare echt sparen. AGB zu lesen kann ich auch und ich verstehe sie sogar. Aber das mein i-net ausfällt oder ich 28 min nicht auf meine Bildschirm klicke ist ja wohl echt lachhaft. Die lags denke ich mir nicht aus.
Die dauer der lags ist der Hammer. Und wenn die Betreiber von FreeWar nicht nach und nach KUNDEN verlieren möchten dann würde ich durch aus Handlungsbedarf sehen. Also bitte keine unqualifizierten Antworten. Sondern
Verbesserungsvorschläge.
-
Taero
- Gelbbart-Yeti
-
von Taero » 23. Jan 2007, 12:07
oh, warte, ich hätte einen:
Geh doch!
Dann hat FW jemand meckernden mehr, der es nicht mal erträgt, wenn die Welt ein wenig laggt. Sotrax rüstet so oft die Server auf und steckt verdammt viel Arbeit und vor allem Geld in deren Erreichbarkeit...Laggs ganz vermeiden kann man wohl kaum und vor allem können diese die unterschiedlichsten Ursachen haben (vllt spielen ja auch mal wieder Köche verrückt und laufen Amok

)
-
Farlim
- Teidam
-
von Farlim » 23. Jan 2007, 13:14
LAggs lassen sich leider nicht vermeiden...
btw : am schlimmsten davon sind ja Welt 1, RP und AF ....
und wer etwas gegen die Laggs tun will : der soll die neuen Server für Sotrax sponsern und nicht hier im Forum rummeckern..

Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 23. Jan 2007, 15:15
Ok. Andere Vermutung: Es laggt ihr geht aufs Klo, kommt wieder es laggt nicht mehr immernoch sondern wieder
Nee ernst beiseite ich schau mir mal die "bösen, Wilden" laggs an...