BALANCE: Hautbrand geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Happy Meal
Kriechlapf

Beitrag von Happy Meal » 22. Jan 2007, 22:49

Fakt ist doch, dass der Hautbrand mit dem Abziehen von einem Viertel der LP viel zu stark ist. wenn einer kommt, der einen unter umständen angreifen könnte, dann kann man entweder gleich abhauen, worauf man sich dann wieder anhören muss :"was is mit dir du Feigling" oder man nimmt den Kampf in Kauf, den man dank dem Hautbrand der dann kommt kaum gewinnen kann, weil die Meldung erst kommt nachdem man schon tot wieder bei sich am Geburtsort steht und somit eine Reaktion unterbunden wird.

Um das plastisch darzustellen: bei einem 30k xpler mit erhöhung kann der Hautbrand schon über 100lp abzieihen... verspricht das irgendwem hier noch einen fairen Kampf??

babbelstripp
Kriechlapf

Beitrag von babbelstripp » 22. Jan 2007, 22:55

Soul hat geschrieben:Omg

Langsam verzweifel ich.

Immer, und immer wieder kommt einer: Ohne Hautbrand sind keine "Lohnenden Kills" mehr möglich wtf...

Bitte habt Erbarmen und zwingt mich nicht zum kotzen -_-

Ich könnte nur das hier schon tausendmal gesagte Wiederholen, Genau so wie alle die was gegen die Änderung haben...Also Silencium. Was Sotrax macht ist gut, und soll auch so bleiben..Wie Unglaublich Undankbar die Ganzen Leute doch sind..
*schnell zum flughafen düs und eine k** tüte für soul hol*
wenn du das alles nicht hören kannst, warum liest du es dann? ich denke die ist ein forumthread, und dort kann/darf/soll möglichst jeder was zu dem jeweiligen thema sagen.
oder täusche ich mich? (sry aber das mußte ich noch loswerden)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jan 2007, 22:57

@babbelstripp,

hast da irgendwie recht

problem ist, allen fehlen zahlen, hoffendlich liefert sotrax die

ansonsten, wird hier so oder so keiner was beweisen können, und selbst dann werden leute rumheulen, wie fies alles ist

ach ja, ich hab mir gerade mal den artikel zur spielstrategie für Playerkiller im Wiki angesehen, da steht nicht ein Wort von Hautbrand drin
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Jan 2007, 23:10

Wirkliche Zahlen über Veränderungen kann ich erst in 2 Tagen abgeben. Um wirklich zu sehen wie es sich auswirkt brauche ich jedoch noch mehr Zeit.

Ich denke jedoch derzeit darüber nach das Killen generell aufzuwerten mit speziellen Drop-Items die Leute die gekillt werden droppen aber selbst garnicht dabei hatten. Ich muss nurnoch überlegen wie man es umgehen kann, dass sich Leute dann absichtlich killen lassen.
---
Sotrax

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 22. Jan 2007, 23:23

babbelstripp hat geschrieben:ich persönlich kille zwar selten, aber wenn, brauche ich den hb.
Ein besseres Argument, diesen Zauber etwas zu entschärfen, kann man gar nicht liefern.

@Heul-PKs:
Ihr flennt hier rum, als würdet ihr täglich 20 Kills mit HB machen, die zukünftig nicht mehr funzen. Wenn das stimmt, wurde es aber allerhöchste Zeit, die 50gm-Lizenz-zum-Töten zu ändern!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 23. Jan 2007, 01:10

was ist das denn jetzt wieder für ne Scheisse? das ist doch übertrieben. Wie soll man denn dann noch einen größeren killn? dafür wurde doch der Rückangriff eingebaut!! das kann doch nicht wahr sein :evil:
was bringt es denn so noch nen Killversuch zu unternehmen? einen stärkeren mit höherem Limit und erhöter Angriffstärke (was übrigens schon ein dicker Vorteil war für das Opfer und ein dicker Nachteil für den Angreifer) dann noch erhöhte LP dann kann man ja gar nicht mehr gewinnen :( . Sry, dass ich es so drastisch ausdrücke aber so wird das Spiel für Killer echt unfair und langweilig.

Hautbrand war das wichtigste Element für nen PK adieu Spielspaß

maxxer hat geschrieben:@ sotrax, kannst du mir den Sinn erklären warum ich einen Hautbrand auf einen Spieler anweden soll der ein geringeres AKA-Limit hat wie ich?
Sotrax hat geschrieben:@maxxer: Der Sinn ist einfach erklärt:

Einer hat 7000 XP und ein AKA Limit von 5000. Der andere hat 10 000 XP und ein AKA limit von 4000. Normalerweise würde der 7000er verlieren, er kann jedoch mit einem Hautbrand gegen den 10 000er den Kampf gewinnen.

Das solche Fälle keine Einzelfälle sind habe ich geprüft, es gibt sehr sehr viele Leute in der Datenbank (tausende) die auf andere einen Hautbrand nach dieser Regel anwenden könnten und danach angreifen und dadurch gewinnen. Vorallem im Lowlevel Bereich ist XP und Aka Limit bei vielen Leuten total unterschiedlich.

ja aber genau das isses doch was den Reiz hier an dem Spiel ausmacht, dass man nie sicher leben kann und immer auf der Hut sein muss. Wurden doch genug Kontertaktiken eingebaut wie die Statue der Kraft die nur dem Verteidiger hilft und vor allen Dingen auch die Schnellzauber die oft zur Flucht oder auch zur Schwächung half ein Verteidiger kann doch auch einen Hautbrand als Schnellzauber benutzen oder etwa nicht?

Finde diese Regelung einfach unfair!

So sehe ich das Item als so gut wie nutzlos an da ich fast nie Hautbrand auf Leute mit nem niedrigeren Limit ansetze.

Sotrax hat geschrieben:@Schnubbi: Es kommt ja bald ein starker Hautbrand mit dem du wieder das machen kannst, was du machen willst.

Aber mal ehrlich, schau dir den Hautbrand an, ein Z:4 Zauber für um die 50 Gold, jedoch mit der Stärke, dass er eher ein Z:8 Zauber sein sollte. Wenn man ihn direkt mit dem Feuerball vergleicht (der nur 6 LP abzieht und etwa 30% teurer ist) kann man nur den Schluss ziehen, dass entweder Hautbrand total überpowert war oder der Feuerball viel zu schlecht ist.

Wie auch immer, wenn der neue Zauber schwerer zu kriegen ist regt das nur den Handel an und ist doch auch spannender als einfach alles im Shop zu kaufen. Ausserdem gibt mir das nen guten Grund Zauberkunst bald auf Stufe 6 zu erhöhen :)

Übrigens der starke Hautbrand kommt vermutlich noch in W1 bevor dieses Update in alle Welten kommt.

also hätte echt damit leben können, dass Hautbrand 300gm kostet ehrlich hätt ich nicht so schlimm gefunden und auch Zauberkunst Stufe 6 wär i.O. aber lass ihn nicht nur seltenes Dropitem werden sondern im Shop zu kaufen. und wenn du den handel antreiben willst und es unbedingt ein Drop sein soll sollte er wenigstens häufig sein und nicht so rar wie andere Drops bitte :wink:
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Jan 2007, 01:42

Hautbrand war das wichtigste Element für nen PK adieu Spielspaß
Ein besseres Argument, diesen Zauber etwas zu entschärfen, kann man gar nicht liefern.

@Heul-PKs:
Ihr flennt hier rum, als würdet ihr täglich 20 Kills mit HB machen, die zukünftig nicht mehr funzen. Wenn das stimmt, wurde es aber allerhöchste Zeit, die 50gm-Lizenz-zum-Töten zu ändern!
Wie wunderschön das wieder zusammenpasst... huwar du wirst mir echt sympathisch *g*

Johnny du bist nicht konstruktiver wenn du dinge wiederholst, die zum einen auf den 11 seiten davor schon zigmal gesagt wurden, und zum anderenb ereits von Sotrax ins rechte Licht gerückt wurden...
Zuletzt geändert von kaot am 23. Jan 2007, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 23. Jan 2007, 01:48

toller konstruktiver Beitrag von euch beiden :roll:
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Jan 2007, 01:56

ACHTUNG: Auch alle bestehenden Zauber wurden geändert.
Öhm.. Das macht zwar für W1 sinn, aber ich für meinen Teil gehe gleich mal 50 Zauber auf Vorrat kaufen und verkaufe sie dann teuer, sobald dieÄnderung drin ist...
Nur so als Tipp.
EDIT: Mir ist schon klar das es sehr kurze Zeit zum testen bisher war, nur: wenn ich jetzt die HB kaufe, sind sie schlimmstenfalls genauso wertvoll wie der geänderte HB... Wirklich verlust kann ich nicht machen, denn bestenfalls sind die HB so wertvoll wie die neuen starken.
Zuletzt geändert von kaot am 23. Jan 2007, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Jan 2007, 02:00

Wartet doch erstmal ab, wie häufig der starke Zauber dann sein wird etc.

Noch ist erst die Hälfte des Updates durchgeführt und der Zauber ist noch nichtmal 24 Stunden raus. Um wirklich was sagen zu können brauche ich einen längeren Test als nur einen Tag :)
---
Sotrax

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 23. Jan 2007, 03:10

Sotrax hat geschrieben:Wartet doch erstmal ab, wie häufig der starke Zauber dann sein wird etc.

Noch ist erst die Hälfte des Updates durchgeführt und der Zauber ist noch nichtmal 24 Stunden raus. Um wirklich was sagen zu können brauche ich einen längeren Test als nur einen Tag :)
naja wie gesagt sollte er recht häufig sein würde das alle Gemüter beruhigen^^ und Zauberkunst Stufe 6 wär auch gut dann muss man was tun um ihn verwenden zu können. :wink:
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jan 2007, 06:34

Hoffentlich nicht häufiger als zB der effektive Diebi denn sonst bringt das ganze überhaupt nichts !
wobei der starke HB dann immernoch extrem nützlich sein wird im Gegensatz zum effektiven DZ.....also müsste er eigentlich noch deutlich seltener gedropt werden......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 23. Jan 2007, 08:46

Ich persönlich finds ziemlich gut. Ich habe (wahrscheinlich aus falschem Stolz, oder so) noch nie jemanden mit Hautbrand angegriffen, und werde das auch weiterhin nicht machen. Aber die Jungs hinter mir haben es jetzt nochmal eine Ecke schwerer mich zu killen. :-)

Balancetechnisch auch sehr vernünftig. Trotzdem würde ich den Feuerball nicht zu stark machen, aus einem Stab geschleudert, oder via mittlerer Maustaste, kriegt man problemlos 5-10 Feuerbälle in wenigen Momenten unter, da hat man fast jeden auf den 66% - das noch stärker zu machen, ich weiss nicht.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 23. Jan 2007, 08:48

johnny69 hat geschrieben:
Wurden doch genug Kontertaktiken eingebaut wie die Statue der Kraft die nur dem Verteidiger hilft und vor allen Dingen auch die Schnellzauber die oft zur Flucht oder auch zur Schwächung half ein Verteidiger kann doch auch einen Hautbrand als Schnellzauber benutzen oder etwa nicht?
ich hab etwa 700k gm in meine Kontertaktik gesteckt, nämlich meine ganzen Akademien, und ich möchte einfach nicht, dass jemand 50gm ausgibt, und mich killt, weißt du, wie sehr dass nerven kann?

wozu statue der kraft, LP-Verstärkung und alles, wenn ich schon soviel Gold in Akademien gesteckt habe, was meinst du, warum ich nach 2,5 Jahren immer noch bei 10k bin, weil ich stumpf nicht 8 Stunden täglich spielen kann, und deswegen solange zeit brauche, um meine Akas aufzubauen, und da will ich dafür auch, dass ein PK etwas mehr als 10min darein investieren soll, mich zu killen

ich hab nichts gegen PKs, und wenn mich einer mit halben LP erwischt, kann ich nur sagen, da war ich dann zu blöd, aber wenn mich einer bei vollen LP einfach so für 60gm wegkillt, wofür ich Monate gespielt habe, dass das nicht geht, dann ist dass nur unfair, die meisten spieler erwischt man auch bei halben LP, niemand heilt sich andauert, weil dass einfach nur Goldverschwendung ist
klar niemand rennt zur Bank im einsamen Wald mit wenig LP, aber in Krato oder Delos, warum sollte man sich da heilen, da trifft man selten jemanden anderes als NPC-Jäger, oder wenn jemand vom Klauenbartrein kommt, oder oder oder

wie gesagt, klar vor der Bank seit ihr eingeschränkt, sich aufs PK-Feld stellen und warten ist nicht mehr, aber dafür spielen andere auch Monate lang, um sich ihre Akas zu finanzieren

ich bin schon so oft mit mehreren K Gold auf der Hand und halben LP rumgerannt, solange ich mich nicht dem einsamen Wald nähere weiß ich eh genau, mir wird nix passieren, weil da eh kaum ein PK unterwegs ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 23. Jan 2007, 12:08

Rondo hat geschrieben:Hoffentlich nicht häufiger als zB der effektive Diebi
fehlt mir noch, dass er so selten ist. wär ja auch mal dafür KUs so selten zu machen 8)
Bild

Gesperrt