Neuer Dungeon: Torihn - Das Nest [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 25. Jan 2007, 18:16

Rondo hat geschrieben:Eine schwache KU ist einem PK völlig egal, das weisst Du genauso gut wie alle anderen :evil:
damit hassus doch selbst gesagt: du willst die pks ärgern, und dich nich einfach selbst schützen... um sich selbst zu schützen reicht eine schwache KU völlig...

b2t:
war iwie kla, dass das kommt xD
ich finds gut
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:17

@iceman: Mach doch einfach starke KU. Wenn du das machst muss er sich immer schützen dagegen, und das wird zu teuer um das dauerhaft zu machen, glaub mir :). Vorallem verpufft die KU ja nicht, wenn er geschützt ist, sondern es steht nur dran, dass es gerade nicht geht.

Dass mal ein PK so einen Schutz an hat, wird sehr selten der Fall sein. Und damit meine ich so selten, dass die allermeisten von euch das nie aktiv irgendwo erleben werden, wenn sie mal eine KU auf jemand hauen.

Deswegen testet es doch mal in W1. Habt ihr da das gefühl, dass jeder gegen starke KU geschützt ist?
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 25. Jan 2007, 18:18

Genau wartet ab, Freut euch über diese Gute Änderung und ein Neues Gebiet!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:20

Ich schlage vor wir warten jetzt erstmal die Preise in Welt 1 ab für die einzelnen Items. Dazu muss man auch beachten, dass nur PKler mit Zauberkunst 6 den Schutz überhaupt einsetzen können.
---
Sotrax

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 25. Jan 2007, 18:22

Rondo hat geschrieben:Eine schwache KU ist einem PK völlig egal, das weisst Du genauso gut wie alle anderen :evil:
na und?dem pk kann doch egal sein dem opfer nicht...diese sche..ß ku zauber sollen einen schützen und nich dazu dienen pks zu ärgern -.-

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jan 2007, 18:24

ich mecker nicht, finde aber jegliche änderungen an den kus nicht so toll. so wie sie im mom sind, jedenfalls in w2-10, finde ich sie sehr gut, ich hatte nie wirklich probleme mit leuten die ich dauer ku gesetzt habe, irgendwann ahben wir uns geeinigt und gut war. Aber ist ja nicht mein spiel, ich lerne auftragsplanung hoch, werd natla und geb mein geld lieber für schutz aus :) ich will friedlich spielen mochte jedoch natlas bisher nicht, und da sie mir nur geringe nachteile bringen(3% charas schneller lernen) ist mir egal ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jan 2007, 18:25

Matt hat geschrieben:
na und?dem pk kann doch egal sein dem opfer nicht...diese sche..ß ku zauber sollen einen schützen und nich dazu dienen pks zu ärgern -.-
dienen sie ja auch nicht, bei mir sind die 100% zum selbstschutz.

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 25. Jan 2007, 18:26

Ich glaube, hier wollen es sich einige zu einfach machen... Es ist ein Spiel mit Risiko, und nicht Solitär...*mal einwerf*

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 25. Jan 2007, 18:31

gebe da iceman u. rondo vollkommen recht.

für mich die schlechteste "verbesserung" seit laaanger laaaanger zeit.

echt übel sowas. :(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:32

@Alphawolf: Was ist denn so übel an der Lösung? Hättest du es lieber so wie es vor einem Monat war? (da hatten PKler mehr vorteile als jetzt)

Erklärt mal genauer was an der jetzigen Lösung so schlimm ist.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jan 2007, 18:33

*hat bereits erklärt*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:36

Nur ich verstehs nicht.

Angenommen der KU-Schutz kostet jetzt 10 000 Gold für 1 Stunde schutz, wäre dass dann zu billig? Ich denke man kann nicht nur den Zauber betrachten ohne die Vorraussetzungen zu beachten. Das ist nicht sowas wie ne billige Enstarrung, sondern mit der Zeit wird das sehr selten und sehr teuer werden.

Wie könnt ihr die Balance abwägen ohne die Häufigkeit zu kennen? Wieviele Leute die ihr KU setzen wolltet hatten den bereits diesen Schutz drauf?

Und sogar mit dem Schutz könnt die den PKler Schaden, denn ihr zwingt sie ja diesen Schutz zu verwenden und damit entweder viel Gold auszugeben oder aber die KU zu akzeptieren.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jan 2007, 18:39

also,
St, Ku wurde von mir
1. zum Selbstschutz vor übereifrigen Pklern genommen und zur Nap erzwingung(Kommt mir nicht damit,das sei gemein und so. ich kenne genug Pklwer,die einen Nap erkillen).
2 Und das ist mir das wichtigste, kleine Clanis vor Pklern zu schützen und das geht nur mit st. Ku. Jetzt kann dieser aufgelöst werden und schwache Ku ist ein witz,die zeigt null wirkung. es gibt in den unteren Xp Klassen genug andere Opfer.

Ps .

es geht nicht um den Zufalls Pkler,sondern um die Profis und die werden sehr wohl Zauber stufe 6 lernen undgewiß auch die Möglichkeit haben,diesen Zauber zu besorgen.
Zuletzt geändert von seltenes am 25. Jan 2007, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:41

@seltenes: Starke KU ist unauflösbar. Es gibt keinerlei Möglichkeit eine KU welcher Art auch immer aufzulösen.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Jan 2007, 18:41

Wie ich bereits oben ausführlich geschrieben hab ist es für den PK praktisch egal ob man ihn zwingt Gold auszugeben.
Denn er hat durch seine Spielweise ja sonst keine Ausgaben während "aufbauende" Spieler ständig grosse Summen in Akas investieren.
der Preis von 10k für eine Stunde Schutz ist utopisch, das weisst Du so gut wie ich denn sonst hättest den erst gar nicht eingebaut.

Zudem ist der Schutz nur einer der Bausteine der das Gesamtkonzept Deiner Entwicklung zeigt. Zugegeben ein ausschlaggebender, aber nicht der einzige !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt