Neuer Dungeon: Torihn - Das Nest [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 25. Jan 2007, 18:43

Sotrax hat geschrieben:@Alphawolf: Was ist denn so übel an der Lösung? Hättest du es lieber so wie es vor einem Monat war? (da hatten PKler mehr vorteile als jetzt)

Erklärt mal genauer was an der jetzigen Lösung so schlimm ist.
Wenn Du so fragst: Ja ich hätte es gerne so wie vor einem Monat.

Das Vorhandensein eines Kampfunfähigkeit-Schutzes im Spiel bereitet mir Übelkeit. :(

Xell Dincht
Feuerwolf

Beitrag von Xell Dincht » 25. Jan 2007, 18:44

rondo ich habe mal auf deine einträge geachtet und merke immer das du dich über alle neuerungen aufregst
was hast du für probleme gegen den KU schutz? es gibt immernoch eine schwache KU, womit sich das opfer SELBST schützen kann.. reg dich mal ab

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:44

@Rondo: Egal wieviel Gold ein PKler hat, er kann sich nicht dauernd schützen davor, es geht nicht, sogar mit 100 000 Gold pro Zauber.

Ich rechne damit das am Tag 3 von diesen Zaubern ins Spiel kommen, eher weniger. Sprich es ist nachher 1-3 Personen für eine Stunde geschützt von über 7000 Spielern in einer Welt. Ich glaube nicht, dass ihr den Zauber jemals auch nur bemerkt.

Aber ihr könnt mich ganz einfach überzeugen. Sagt mir wieviele KU's in letzter Zeit bei euch schiefgingen. Sind es die Hälfte? Sind es 10%? 1%? oder evt. nur im Promille-Bereich?

Ihr habt Angst vor etwas, das in der Praxis defacto nichtmal bemerkt werden wird.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Jan 2007, 18:45

Sotrax
Gut nicht auflösbar,aber schutz dagegen gibt es.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 25. Jan 2007, 18:45

Sotrax hat geschrieben:Was Playerkiller freuen dürfte, es kam jetzt auch das neue Item Kampfunfähigkeits-Schutz ins Spiel, dass einen gegen starke KU's und KU's schützt (allerdings nicht gegen die schwache KU). Das Item ist jedoch nicht ganz leicht zu kriegen. Auch dieser Zauber benötigt Zauberkunst Stufe 6, dies zu lernen lohnt sich also. Es werden in Zukunft übrigens noch weitere Zauber kommen für Zauberkunst Stufe 6.

Sehr gut. Damit herrscht nun endlich eine relativ faire Ballance zwischen Schutzbedürfnis und Killtrieb. Wenn der KU-Schutz wirklich nicht in Massen ins Spiel kommt, so dass sie vorrangig verwendet wird, um sich zu bestimmten Zeiten KU-frei zu halten, sollte das eigentlich allen Interessen gerecht werden. Gute Änderung :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Jan 2007, 18:46

@seltenes: Wie oft ist es dir schon passiert, dass jemand geschützt war, den du KU machen wolltest? Teste es ruhig ausführlich in W1, alleine jemand zu finden der diesen Schutz an hat, ist mehr als nur schwer :) Dass das dann noch genau der ist, den du KU machen willst, ist fast ausgeschlossen.
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 25. Jan 2007, 18:53

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Wie oft ist es dir schon passiert, dass jemand geschützt war, den du KU machen wolltest? Teste es ruhig ausführlich in W1, alleine jemand zu finden der diesen Schutz an hat, ist mehr als nur schwer :) Dass das dann noch genau der ist, den du KU machen willst, ist fast ausgeschlossen.
kein wunder bisher kann den auch niemand verwenden :P .

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 25. Jan 2007, 18:56

Auch wenn ich mich wiederhole ... es wurde so geschickt überlesen und weitergestänkert, beantworte doch einfach mal das unten stehende @Rondo
Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Da irrst Du Dich gewaltig !
Es stellt sich mojmentan lediglich noch die Frage ob ich mir die traurige Entwicklung des Spieles als Natla noch ne Weile anschaue oder gleich aufhöre. Eins davon ist aber jetzt garantiert :evil:
Bevor ich nun irgendwas behaupte ... wie oft wurdest Du im letzten, sagen wir halben Jahr gekillt? Und wie oft wurde es versucht? Ich denke nicht oft bzw. ggf. sogar gar nicht. Und falls doch: war jemand dabei, der Dich dauergekillt hat? Das hingegen glaube ich weniger. Wozu brauchst Du also überhaupt KU? Um einen Pk zu ärgern und zu bestrafen, der Dir auf die Füsse getreten ist und den Starren nicht interessieren? Nun, sollte dem so sein, also rein hypothetisch, solltest Du überlegen, ob Du den eigentlichen Sinn der KUs überhaupt erkannt hast. Sie sind definitiv KEIN Mobbingmittel und das Einführen des Zaubers nun rückt dieses Verhältnis nun ein bißchen grade. Willst Du Dich schützen, nimm eine schwache KU, willst Du mobben, werd halt Natla und schimpf weiter, daß andere nun die Möglichkeit bekommen, sich vor dem Gemobbe zu schützen!
Und bei allem Respekt - ihr schimpft und beschwert euch ohne die Droprate zu kennen! Sotrax spricht von ca. 3 Zaubern am Tag - mag sein, daß anfangs durch lokale Auferstehungen mehr reinkommen, aber mit der Zeit relativiert sich das sicher ... und wieviele Pks stehen dem gegenüber? Und daß alle ja so irrsinnig reich sind, nicht aufbauen und wie eine Spinne im Netz auf Opfer warten ist Unsinn! Das mag auf einzelne zutreffen, aber sicherlich eine Minderheit! Was ich hier an Kritik lese kommt meiner Meinung nach aus reinem Egoismus und ich hab arge Zweifel, daß ihr wirklich an Dinge wie Balance oder gar an andere Spieler denkt! Auch ein Pk hat ein recht zu spielen und muß sich nicht dauermobben lassen, wie es mitunter jetzt der Fall ist! Ich warte nun nur noch auf den Herzauberschutz ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Klinsmann
Wächter des Vulkans
Beitrag von Klinsmann » 25. Jan 2007, 19:07

Super ;)
© 2007 by Klinsmann

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 25. Jan 2007, 19:07

Sotrax hat geschrieben:...Ihr habt Angst vor etwas, das in der Praxis defacto nichtmal bemerkt werden wird...
Wenn es defacto nichtmal bemerkt wird... Wozu das ganze? Mach es rückgängig. :lol:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Jan 2007, 19:07

AngelOfDark hat geschrieben:
Static Wayne hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ganz toll, damit hatte die Heulerei der PKs also doch Erfolg und das letzte Mittel sie wirklich auszubremsen ist damit bald wertlos.
Besten Dank !

:evil:
Verdammt du hast noch eine schwache KU! Außerdem benötigt der Schutz ZK auf Stufe 6 und ist selten, wie Sotrax sagte.
hmmmm wenn der PK für den starken HB sowieso ZK 6 braucht...*schulterzuck* kann er somit nach einmal lernen sowieso mit KU-Schutz rumrennen *hmpf*

edit: nen Dungeon in Torihn? noch mehr Leute, die da rumrennen -.-

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Jan 2007, 19:09

Alphawolf hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:...Ihr habt Angst vor etwas, das in der Praxis defacto nichtmal bemerkt werden wird...
Wenn es defacto nichtmal bemerkt wird... Wozu das ganze? Mach es rückgängig. :lol:
so seh ichs auch, im grunde "verarscht er die pks" wenns wirklich nur 3 pro tag gibt ist es das nämlich, das bringt nix und dient nur zu sagen höhö ihr habt doch einen ku-schutz, auch wenns mir recht ist, ok finde ich sowas nicht. Aber wie gesagt, dein spiel, deine entscheidung.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 25. Jan 2007, 19:10

ich frag mich ja woher alle die statistiken nehmen um sagen zu können, dass das schlecht oder gut ist :roll:

sotrax wirds wohl am besten wissen, was balance ist, oder?
(vorausgesetzt, er spielt auch ab und zu mal pk mit nem normalen acc :P)

*grad mal hinwatschel*

:wink:

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 25. Jan 2007, 19:11

@sotrax

also ehrlich gesagt find ich die neuerung auch nicht prickelnd
um mal ein gutes beispiel zu nennen

3 spieler fangen neu an
und einer jagt alle 3 bis zum abwinken
bis dato konnten die sich abwechseln das sie zusammen eine ku zahlten
was gerade für kleine anfänger finanzierbar war
und zugleich auch ihre einzigste möglichkeit sich zu rächen
da die pk meist 30% lebenspusch haben
was die newbis oft
a nicht wissen
b sie nicht wissen wo sie selbst sowas her bekommen

also ich finde wenn das so bleiben soll
dann sollten die playerkiller aber auch neue nachteile bekommen

zb.
1. rückangrifsmöglichkeit nicht auf stunden begrenst
ich stelle mir das so vor...
einer killt mich 10x
dann hab ich zb. 4 wochen lang 10x rückangriffsmöglichkeit
einer der es liebt andere zu killen und dabei nicht zu wachsen
muß somit auch damit leben das die jenigen die er killte
größer wurden und ihn später auch 10x weg natzen
damit sollte ein PK leben können/müssen

2. angriffssperre oder basch regel
ich weiß von einigen spielern
die stündlich von ein und den selben spielern weg gehauen werden (auch noob bereich) bis sie die lust verliehren und auf hören zu spielen (opfer)
(meist sind die pk ackounts dann ackounts die nur erstellt wurden um später gold zu transverieren)
es kann nicht an gehen das ein newby 12x am tag von ein und den selben spieler angegriffen werden kann...
und wenn sie wider etwas xp haben wider um gehauen werden ..

entweder sollten regeln aufgestellt werden das ein spieler (auser krieg)
einen anderen spieler nur zb. 2x an einem tag angreifen darf
oder er sollte den spieler schlicht und ergreifend nur alle zb. 4 stunden angreifen können

es werden spieler gesperrt weil die dauer starre verpassen (obwohl es starreschutz gibt) wegen spielaufbau behinderung im spiel
aber spieler die gekillt werden haben ein auflösbaren schutz
der auch noch schweine teuer ist...
und gerade für kleine spieler kaum finanzierbar ist...

irgendwie hab ich das gefühl das alle änderungen die kommen
genau diese kleinen spieler nicht bedacht werden
und gerade diese kleinen spieler sollte man mehr spielspaß geben
(nachwuchs in alten welten sollte es nicht noch unnötig schwer gemacht werden..)

MFG EL Ceffe

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Jan 2007, 19:13

@Luna: Eins muss man der Forumcommunity lassen: Sie ist verdammt fix!! :shock:

Ich erinnere mich an die Einführung des Funkenbrenners und der Markierung. Bei erstgenanntem kam sofort die Kritik, dass ja nun alle M/As die ganzen Uniques wegkillen (klar, einmal pro Person in 4 Tagen anwendbar, dafür würde ich mir das Teil nicht mal kaufen), und was ist passiert? Das Ding war und ist ein Ladenhüter, selbst Sotrax hatte sich mehr davon erhofft.

Und die Markierung? Sind die Dauermarkierungen von 1k-XPlern beim großen Laubbären geschehen? Von wegen guter Golddrop, Brauerei in der Nähe etc.? Also ich habe ca. eine Markierung pro Monat gesehen, und davon waren 3 von 4 auf Uniques. Die einzigen, markierten Nicht-Uniques waren genau 3: Ein Kaktus, dessen Namen ich heute noch nicht schreiben kann in Nawor, irgendein Vogel in in Ferdolien (von einem 30-XP-Taruner, die haben nunmal kaum A) und einmal den großen Laubbären. Stimmt schon, alle NPCs waren markiert, man bekam nichts mehr zu killen... :roll:

Ich selbst habe einen KU-Schutz immer abgelehnt, aber wenn es ein Drop von einem schweren Unique ist, dazu vielleicht noch mit einer nicht gerade einfachen Quest... Na ja, mal testen. Schwache KUs sind ja in Zukunft echte Schnäppchen, zum reinen Selbstschutz reichen diese (auch wenn sie kaum einen PK beeindrucken dürften).

Die Behauptung, nun würde alle mit Dauer-KU-Schutz herumlaufen ist genauso unsinnig wie jede Aussage, bei der ein Drop-Item benötigt wird in Kombination mit "Dauer-". Selbst beim häufig gedroppten Sonnenstaub hat niemand dauerhaft erhöhte LP.

Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt - und was demnächst noch alles kommt! :shock:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt