@Luna: Eins muss man der Forumcommunity lassen: Sie ist verdammt fix!!
Ich erinnere mich an die Einführung des Funkenbrenners und der Markierung. Bei erstgenanntem kam sofort die Kritik, dass ja nun alle M/As die ganzen Uniques wegkillen (klar, einmal pro Person in 4 Tagen anwendbar, dafür würde ich mir das Teil nicht mal kaufen), und was ist passiert? Das Ding war und ist ein Ladenhüter, selbst Sotrax hatte sich mehr davon erhofft.
Und die Markierung? Sind die Dauermarkierungen von 1k-XPlern beim großen Laubbären geschehen? Von wegen guter Golddrop, Brauerei in der Nähe etc.? Also ich habe ca. eine Markierung pro Monat gesehen, und davon waren 3 von 4 auf Uniques. Die einzigen, markierten Nicht-Uniques waren genau 3: Ein Kaktus, dessen Namen ich heute noch nicht schreiben kann in Nawor, irgendein Vogel in in Ferdolien (von einem 30-XP-Taruner, die haben nunmal kaum A) und einmal den großen Laubbären. Stimmt schon, alle NPCs waren markiert, man bekam nichts mehr zu killen...
Ich selbst habe einen KU-Schutz immer abgelehnt, aber wenn es ein Drop von einem schweren Unique ist, dazu vielleicht noch mit einer nicht gerade einfachen Quest... Na ja, mal testen. Schwache KUs sind ja in Zukunft echte Schnäppchen, zum reinen Selbstschutz reichen diese (auch wenn sie kaum einen PK beeindrucken dürften).
Die Behauptung, nun würde alle mit Dauer-KU-Schutz herumlaufen ist genauso unsinnig wie jede Aussage, bei der ein Drop-Item benötigt wird in Kombination mit "Dauer-". Selbst beim häufig gedroppten Sonnenstaub hat niemand dauerhaft erhöhte LP.
Ich bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt - und was demnächst noch alles kommt!

Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.