Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 28. Jan 2007, 00:38

Die Profile werden Stylelos und offline angesehen.

Dies hat zur folge, das sie im Vollbildmodus betrachtet werden...

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 28. Jan 2007, 00:47

Strogohold hat geschrieben::( :( :( :(

Als RP Freewar Spieler ist mal man wieder angeschmiert und kann nicht teilnehmen...
Naja, RP-Profile sind ja auch grundsätzlich NICHT mit anderen Profilen zu vergleichen. Ausserdem würde ich mein RP-Profil auch nicht gerne von einer (größtenteils) Nicht-RP-Spielenden Jury bewerten lassen.

Strogohold hat geschrieben:
Valaary hat geschrieben:Tja, so ist es, Strogohold, wir gehören zur Randgruppe*fg*..
Leider :(
Ach, hat auch seine Vorteile :)
Strogohold hat geschrieben:
Valaary hat geschrieben: Und wehe, jetzt kommt jemand auf die Idee, so einen
neckischen Wettbewerb im Kreise RPs zuverstalten..
Warum? Ich fänds toll *grinst*
Mhm... Hätte soetwas... Aber es sollte die richtige Jury dazu geben...
Sheri hat geschrieben:Außerdem gehört RP eh net da rein... da sind entweder nur super Profile oda leere :twisted: 8)
Mhm... Ich als RP-ler denke, ich sehe dort schon feine Nuancen... Zum Beispiel gibt es einerseits ellenlange und genauso langweilige Profile mit lauter unnötigem Krams, auf der anderen Seite völlig schlichte und kurze, welche dem Leser höchsten den Anreiz zum Entdecken des Characters (durch aktives Rollenspiel) geben können... Beides nicht besonders toll. Und das war natürlich nur ein Kriterium, welches mir jetzt spontan einfiel :wink:

Schatten der Nacht
Nachtgonk

Beitrag von Schatten der Nacht » 28. Jan 2007, 01:58

Teodin hat geschrieben: Für Neuladen wird es daher oft schlicht keine Zeit geben und "user postet image" werden auf jeden Fall große Abzüge mit sich bringen, da soetwas das Profil schlampig erstellt und schlecht gewartet erscheinen lässt.
Ist doch aber voll unfair :(! Was kann ich z.B. dafür, wenn mein profil NICHT schlampig erstellt wurde und ich die Bilder aufm eigenen Server habe und der ausfällt? Oder wenn Graphics oder sonst was ausfällt? Das hat doch nix mit "schlampig erstellt" oder "schlecht gewartet" zu tun!
I know I'm not
PERFECT
But I'm
SO CLOSE
It scares me!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Jan 2007, 10:07

Schatten der Nacht hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben: Für Neuladen wird es daher oft schlicht keine Zeit geben und "user postet image" werden auf jeden Fall große Abzüge mit sich bringen, da soetwas das Profil schlampig erstellt und schlecht gewartet erscheinen lässt.
Ist doch aber voll unfair :(! Was kann ich z.B. dafür, wenn mein profil NICHT schlampig erstellt wurde und ich die Bilder aufm eigenen Server habe und der ausfällt? Oder wenn Graphics oder sonst was ausfällt? Das hat doch nix mit "schlampig erstellt" oder "schlecht gewartet" zu tun!
Wie schon gesagt erwarten wir ca. 1.000 Profile, wenn wir die alle 5 oder 6 mal nachladen und dann nochmal ein paar Tage später weil wir denken der Server könnte ausgefallen sein und evtl ist er später wieder da, brauchen wir sicher Monate zum bewerten.
Maverick123 hat geschrieben:Hab mal was gebastelt, um Profile, wie sie im Freewar-fenster aussehen, anzusehn. Wenn man in der Welt, die man angibt, online ist, wird der Style darauf auch übernommen ;) Also die Jury kann sich in allen Welten einloggen und dann den Script öffnen, id ändern und so alle Profile mit vll. dem Standart Style im Freewarfenster anschauen.

Kleine Einweisung:

Code: Alles auswählen

http://mavcoorp.ma.funpic.de/Projekte/Freewar/Profil/profil.php?id=USERID&w=WELT

Für Welt die jeweilige Nummer angeben:
1,2,3,4 usw...

Und Useridee muss man halt die ID angeben ;)
Naja das Script is halt so nebenbei entstanden, weil mein Profil zum Beispiel auf den StandartStyle ausgerichtet ist. Und zwar Ingame angeschaut ;) Und so verrutschen die Grafiken nit

Beispiel (wenn man nich eingeloggt ist, wird kein Style benutzt):
http://mavcoorp.ma.funpic.de/Projekte/F ... p?id=1&w=1
schön das du dir so viel Arbeit und Gedanken gemacht hast, aber wie kevin3002 schon sagte, die Profile werden stylelos und im Vollbildmodus betrachtet. Niemand bekommt da eine Extrawurst, das wäre schlicht zu viel Aufwand.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 28. Jan 2007, 11:57

ok :P kann ich dann wohl nich mitmachen xD
BildHerbstwind - Welt 13

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Jan 2007, 13:14

Maverick123 hat geschrieben:ok :P kann ich dann wohl nich mitmachen xD
Naja, das man das Profil vernünftig in beiden Arten betrachten kann gehört eigtl schon zur Alltagstauglichkeit und FW-Frame ist nicht gleich FW-Frame. Spieler die eine große Auflösung benutzen sehen dein Profil wahrscheinlich eh wie im Vollbildmodus.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Jan 2007, 13:26

hmmm bei vielen Profilen, die für Vollbild erstellt wurden, muss man im Spielframe aber querscrollen und ich kann nicht behaupten, dass ich das irgendwie 'toll' fände, egal, wie das Profil dazu aussieht -.- blöd -.-
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Jan 2007, 13:27

AngelOfDark hat geschrieben:hmmm bei vielen Profilen, die für Vollbild erstellt wurden, muss man im Spielframe aber querscrollen und ich kann nicht behaupten, dass ich das irgendwie 'toll' fände, egal, wie das Profil dazu aussieht -.- blöd -.-
Ich sagte ja, man sollte die Profile in beiden Arten vernünftig betrachten können.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Jan 2007, 13:28

Teodin hat geschrieben:
AngelOfDark hat geschrieben:hmmm bei vielen Profilen, die für Vollbild erstellt wurden, muss man im Spielframe aber querscrollen und ich kann nicht behaupten, dass ich das irgendwie 'toll' fände, egal, wie das Profil dazu aussieht -.- blöd -.-
Ich sagte ja, man sollte die Profile in beiden Arten vernünftig betrachten können.
sorry hab ich so nicht verstanden
is wohl noch zu früh *g* :oops:
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 28. Jan 2007, 15:17

aber es ist nunmal ne tatsache, dass ein profil mit style betrachtet ist, egal welcher, aber mindestens der normale grundstyle, besser aussieht, was schrift betrifft als ohne style betrachtet
was ich damit ansprechen möchte ist, dass ich es keineswegs alltagstauglich finde, wenn in profilen alles schriftliche als bild eingefügt ist (ceiphas angebote ect.) als wenn normaler text dasteht.. es sieht aber nunmal besser aus wenns ohne style betrachtet ist
deshalb finde ich sollten die bewerter wenigstens eingeloggt sein
es ist nur eine kleinigkeit und stört auch nicht großartig, wenn nebenbei noch das fw-fenster offen ist, macht aber einen gewaltigen unterschied weil mich nervt es ziehmlich oft, wenn leute in ihren profilen jeden möglichen ** als bild eingefügt haben anstatt als text und ich ewig warten muss (ich warte nicht immer, manchmal klicke ich es auch gerade deswegen weg) bis ich das profil angucken kann..
es kann ja nicht sein dass leute die in bezug auf alltagstauglichkeit keine rücksicht nehmen auch noch bevorteiligt werden.

wort zum sonntag, tanine
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 28. Jan 2007, 15:31

@tanine

aber (finde ich zumindest) die formatierten schriftzüge da sind doch wohl eindeutig schöner als diese winzigen schriftstückchen mit stinknormaler schrift oder?
und mir ist es eigentlich noch nie aufgrund von ladezeit von schriftbildern passiert, dass ich ein profil nicht ansehen wollte...
vielleicht liegt es an deinem pc oder so O_o
und ich denke es ist nur fair wenn man das profil ohne style betrachtet, denn die meisten haben vermutlich nen weißen style (standart, cold sunfire etc)

jeden hintergrund transparent zu machen wäre ne irre arbeit denek ich mal (ganz davon ab dass ich nich ma weiss wie man des macht) :?

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 28. Jan 2007, 15:37

Stitch hat geschrieben:und ich denke es ist nur fair wenn man das profil ohne style betrachtet, denn die meisten haben vermutlich nen weißen style (standart, cold sunfire etc)
eben? der satz ist unlogisch.. die bewerter könnten standart einstellen und haben damit genauso weißen hintergrund, um fair zu bewerten, wie auch, wenn sie ohne style bewerten. der einzige unterschied ist lediglich, dass die schrift etwas besser aussieht.

außerdem liegt es nicht an meinem pc oder meiner internetverbindung, die normal sind, weder schlecht noch super, dass ich lange brauche, um einige profile zu laden. es ist nunmal ne tatsache, dass einige ganze geschichten, gedichte, erlebnisse ect. als bilder einfügen und um zurück auf die alltagstauglichkeit zu kommen, hat auch nicht jeder eine so gute internetverbindung wie ich und könnte noch länger brauchen, um solche profile zu laden.
sicher sieht es besser aus aber sollen bei den profilen nicht alltagstauglichkeit ebenso berücksichtigt werden?
ich verlange doch lediglich, dass leute mit normaler schrift nicht dadurch benachteiligt werden, dass kein, garkein style bei der betrachtung benutzt wird.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 28. Jan 2007, 15:51

...außerdem soll es durchaus auch Leute mit Volumen-Flats geben und dass solche Bilder immensen Traffic ziehen, ist nunmal so...
nicht, dass es mich noch betrifft, aber damals mit der 1000er Flat hab ich ganz schön gekotzt manchmal
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 28. Jan 2007, 16:00

Natürlich sind viele eurer Einwände begründet, aber ich muss schlicht sagen, dass tanines Forderung nicht realisierbar ist.

Dazu muss man folgendes wissen:

Die 22 Jurymitglieder erhalten eine zufällige Auswahl an Profilen aus allen 10 Welten, die sie bewerten sollen. Alle Profile werden natürlich gleich oft bewertet.
Nach diesem System müsste sich jedes Jurymitglied einen Account in allen 10 Welten anlegen (denn nicht jeder spielt dort überall) und auch in allen 10 Welten eingeloggt sein. Dies kann man meiner Meinung nach niemandem zu muten.

tanine
Gelbbart-Yeti
Beitrag von tanine » 28. Jan 2007, 16:42

ok da hast du natürlich recht. ich hatte mir das bewertungssystem anders vorgestellt weshalb ich natürlich nicht wissen konnte dass jurymitglieder so bewerten ^^

*ihr profil dementsprechend anpassen geht*
Bild

Gesperrt