Starke Globale Stille

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sascha81
Nachtgonk
Starke Globale Stille

Beitrag von Sascha81 » 27. Jan 2007, 21:22

Es wäre nicht schlecht wenn es auch eine starke Globale Stille gäbe. Bei einer starken Globalen Stille könnte 30 - 60 Minuten lang keiner schreien, auch die neu registrierten können es nicht. Die starke Globale Stille ist stärker und teuer als die normale und schwieriger und seltener als die normale zu bekommen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 27. Jan 2007, 21:24

sinn?
den spielspaß zu verringern?

bitte einen grund angeben

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 27. Jan 2007, 21:26

Dann hätte ich gerne eine starke globale Auferstehung IRONIE AUS

Das würde von Balanced ins Unbalanced fallen.... 60 Minuten Stille ...?! Arbeitserleichterung für die Mods...? hallelujah...
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Sascha81
Nachtgonk
Beitrag von Sascha81 » 27. Jan 2007, 21:34

Man sollte ihm dann nur anwenden wenn irgendwelche Leute sich nach dem Bann immer wieder anmelden und herumspammen. Dem Spammern sollte man dem spaß an herumspammen nehmen. Es nervt wenn sich immer wieder der selbe anmeldet und herumspammt.

Hier ein Beispiel

ein neues Wesen betritt die Welt: A

A schreit: Irgend ein text mit sehr vielen wiederholungen.

A wird aus der Welt verbannt.

ein neues Wesen betritt die Welt: B

B schreit: Irgend ein text mit sehr vielen wiederholungen.

B wird aus der Welt verbannt.

ein neues Wesen betritt die Welt: C

C schreit: Irgend ein text mit sehr vielen wiederholungen.

C wird aus der Welt verbannt.

usw.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 27. Jan 2007, 21:43

1) das passiert nicht sooo oft, da den multis wohl irgendwann der spaß am bannen und neu anmelden und ner neuen mail adresse ausgeht...

2) wärs irgendwie schade, wenn man in eine neue welt reinkommt, nicht schreien kann, nicht weiß wieso und dann hier in bug-report postet...

3) 10 min reichen eigentlich für alles

4) mods bannen doch recht schnell, braucht man sich nicht aufregen^^...

5) während einer stille einfach kurz den schrichat abstellen, dann schreit dir wirklich keiner mehr wiederholungen :wink:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Jan 2007, 09:46

Wenn es zu arg wird mach den Schreichat aus. Bis du siehst, dass sich nicht ständig neue anmelden, wie z. B. Abraham, Bbraham, Cbraham etc...

10 Minuten Stille sind mehr als genug. Ich wäre eher dafür, dass neu angemeldete, die ersten 10 Minuten etc. Schreisperre haben, das würde Spammermultis schon mal ausbremsen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 28. Jan 2007, 14:04

Insanus, da haste Unrecht. Ich kann mich ja trotzdem 5 mal in einer Welt anmelden, mit Namen die nicht auffallen (bspw Knecht Ruprecht, Seifendose, Bratwurst, Eragon der Drachentöter und Big Noob). So, mit allen Acc nen Schreizauber zusammengejagt und dann 5*30=150 Schreie wenn die Mods afk sind oder keiner on ist
Halleluja :roll:

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 28. Jan 2007, 16:39

für mich si das kein richtiger grund ausserdem den anderen spielern wird dadurch ein wichtiger teil des handels für zu grosse zeit genommen

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 28. Jan 2007, 17:24

@Käsehäppchen: Verhindern kann man solche Spammerein nie, aber wenn die Leute sich erstmal 130gm für einen Schreizauber verdienen müssten würden sich viele damit zurückhalten bzw. sich nicht anmelden um z. B. für ein anderes Spiel oder sonstwas zu werben. Wobei mich das ohnehin nur peripher tangiert, da ich entweder im KG bin oder den Schreichat aushabe. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 28. Jan 2007, 20:39

Ich finde das Unsinn, 60min Ruhe ist langweilig^^ Ja der Schreichat kann auch unterhaltend sein (nicht immer alles so negativ sehen^^). Ausserdem kann man sich nicht dagegen wehren, das heisst 60min alles mausestill und das ist wirklich sehr störend/nervend/langweilig/dämlich/wasweissich... Nur schon wenn man 60min warten müsste, nur um jemanden zu begrüssen, was ja einige sehr ausgiebig machen :wink:

btw @ShadowFlame und insanus: die Stille hält nur für 5min :wink:

@Sascha: Die Stille gilt doch nicht für Neuangemeldete oder? In w5 gab es gerade erst eine ziemlich lange Spamerei von jemandem, der sich immer neu angemeldet hat, da hat auch einer ne Stille ausgesprochen und als der Spamer sich wieder angemeldet hat, hat er trotzdem schreien können...

Dieses Problem mit diesen frustrierten Kleinkindern ist zwar nicht problematisch, aber dennoch extrem nervig. Aber man kann nicht (oder tut nicht richtig) dagegen reagieren... Das muss man anders angehen... IP Sperren oder die Schreisperre von insanus find ich gut. Die ist dann einfach auch gegen Schreizauber... Oder ein generelles Chatverbot in den ersten 15min (damit würden auch diese extrem nervigen "ich bin neu, kann mir wer Geld geben?" usw. Schreie etwas gemindert werden...)

Access
Nachtgonk

Beitrag von Access » 28. Jan 2007, 23:11

Wie wärs, wenn man mit der starken Globalen Stille einen 10minütigen Schreiverbot über jeden Spieler verhängen kann.
Jeder Spieler, auch wenn er sich neu anmeldet oder sich neu einloggt, kann dann nicht schreien.

(dabei sollten die Schreie nicht verfallen, da dies, vor allem für frisch, eingeloggt Spieler, ziemlich ärgerlich ist)

Gesperrt