BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jan 2007, 15:44

Vor allem hat bei Gewebe von 10 Leuten mit Gewebe max nur einer was davon: Der der die Probe abgibt. Schade das du nicht einsiehst, das Jagd überall funktioniert, und dir alle xMinuten zwischen 20 und 40gm bringt, die andere, die z.b. Gewebe gemaxt haben, nicht haben.
mir fällt jedenfalls zu dieser Ich-bin-Benachteiligt-Haltung nur eins ein: Taschentuch?
Bazinga!

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 15:55

dann könn ma doch diese fähigkeit gleich abschaffen oder ?

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Jan 2007, 16:01

hobby hat geschrieben:dann könn ma doch diese fähigkeit gleich abschaffen oder ?
Die Fägigkeit war nie gedacht mit 49 XPs in Plefir rumzustehen und alle 45 sek 75-80 gm zu "ernten". Die Fähigkeit bedingt, dass Du häufiger NPCs findest. Jage ganz normal und freu Dich das dauernd NPCs für Dich respawnen.

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 29. Jan 2007, 16:04

du hats ja wiedermal ne ahnung oder ?

was hat das damit zu tun ? niemand mit 50xp hat jagd stufe 50 denke ich und WENN, es gibt auch leute die mit 0xp ölverwaltung max haben.

die änderung war nicht für die charakterfähigkeit jagd gedacht vl aber es beeinflusst DIREKT die fähigkeit jagd.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Jan 2007, 16:07

hobby hat geschrieben:die änderung war nicht für die charakterfähigkeit jagd gedacht vl aber es beeinflusst DIREKT die fähigkeit jagd.
Die Fähigkeit ist älter als das Gasthaus, insofern ist sie jetzt genauso sinnvoll wie vor dem Gasthaus, schließlich hat sich der Wert der Pilze seitdem ca. verdoppelt.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Jan 2007, 16:07

Sotrax hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich überlege wieder die gleiche Gesamtzahl an Pilzen ins Spiel zu bringen, nur eben nicht über einfache A1 NPCs.

Eine andere Alternative wäre auch denkbar: Pilze werden wieder zu 100% gedroppt, dafür werden aber die Wachteln zu A:3 Viechern, damit die Jagd dort nicht mehr tut.
Genau das war der Sinn.

Les den Tread bevor Du Sprüche ablässt.

Unwichtig

Beitrag von Unwichtig » 29. Jan 2007, 16:10

Falsch, es beeinlusst nicht direkt dir Fähigkeit Jagd, deine Pilzwachteln bekommst du nach wie vor, genau so wie vor der Änderung.
Es sind genau die selben NPC und genau die selbe Anzahl wie vorher :!:

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 29. Jan 2007, 17:06

Es gibt noch andere Jagdgebiete ausser Plefir :roll:

Was würde passieren, wenn Sotrax den Drop der Kuhköpfe abändert ..? Geht dann das Geschrei wieder los, weil sich einige benachteiligt fühlen ? Man kann es nicht jedem Recht machen, durch Änderungen entstehen nun einmal Vor - und Nachteile... Punkt..

Und die Fähigkeit Jagd und Plünderung kommen einem nicht nur in Plefir zu Gute... Dranar , Delos, Krato uswusf sind mMn ergiebigere Gebiete als den ganzen Tag in Plefir Wachteln zu füttern wegen eines oder überhaupt kein Pilz..
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Jan 2007, 17:16

Was mich mehr interessiert an de W 1 ler und an Sotrax

Hat der Lagerstand der wakruds abgenommen?
Wurde der Verkaufspreis bzw der Ankaufspreis erhöht?
Sind spürbar weniger Wakruds da oder wird das ausgeglichen durch die feuerwachtel?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Jan 2007, 17:17

@Farlim:
Wenn man neben Jagd, auch noch Plünderung auf hoher Stufe hat, dann ist man in Plefir eh komplett falsch. Plefir lohnte dort nur, weil man keine Plünderung braucht, da der Golddrop total mies ist, dafür aber der Wert der Pilze dank der Köche hoch war.

Farlim
Teidam
Beitrag von Farlim » 29. Jan 2007, 17:26

LordNatla aus W5 hat geschrieben:@Farlim:
Wenn man neben Jagd, auch noch Plünderung auf hoher Stufe hat, dann ist man in Plefir eh komplett falsch. Plefir lohnte dort nur, weil man keine Plünderung braucht, da der Golddrop total mies ist, dafür aber der Wert der Pilze dank der Köche hoch war.
Du glaubst nicht, wie oft man in Plefir keine Wachteln findet.. eben... aus deinen oben genannten Gründen..

Totale FW Anfänger wissen nicht , daß Plefir die :gold: reichste Gegend mitunter in Freewar ist... deswegen finde ich die Änderung auch angebracht.. so gelangt weniger Gold in die Welt und man muss für sein Gold auch ein wenig arbeiten.. D.h. auch mal 1 Stunde oder 2 im Pilzgebiet zelten um sich seine Brötchen zu erarbeiten... Das war vorher viel zu leicht.
Die Dinge sind dazu da,dass man sie benutzt,
das Leben zu gewinnen,und nicht, dass man das Leben benutzt,um die Dinge zu gewinnen.
(Laotse)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Jan 2007, 17:44

hobby hat geschrieben:kaot ich bin mir sicher du würdest mit jagd stufe 50 in kolun sonnenstaub sammeln oder in Brondor nach Nylfon- Magnete suchen oder in Urdanien Geisterschaben killen.

Bitte nichts gegen Brondor ich bin auf Jagd 46 und es lässt sich dort ganz gut Kohle machen und Gesterschabe hat 3 Angriff also hat Jagd damit nichts zu tun.
Nichts ist so wie es scheint :)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 16:58

bin immer noch dagegen

man verdient wenn man nicht selber kocht max. 70 + 6 gm pro wachtel
büßt jedesmal nen speedpunkt ein
rennt mit 10 anderen durch ein kleines gebiet.

da kriegt man gar nicht SO viel Geld rein und wenn hier einige Leute
schreiben, dass sie pro stunde 6-7k verdienen ... die sammeln mit sicherheit
keine pilze!
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 10. Feb 2007, 17:07

larsibär hat geschrieben:bin immer noch dagegen

man verdient wenn man nicht selber kocht max. 70 + 6 gm pro wachtel
büßt jedesmal nen speedpunkt ein
rennt mit 10 anderen durch ein kleines gebiet.

da kriegt man gar nicht SO viel Geld rein und wenn hier einige Leute
schreiben, dass sie pro stunde 6-7k verdienen ... die sammeln mit sicherheit
keine pilze!
Mit hoher Jagd waren vorher mit 49 Xps 5-6k drinnen. Das dort viele sind liegt eben grade daran, das es sich lohnt. Die Spieler verteilen sich grade danach auf die Gebiete!

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 19:39

wo fängt denn "hohe jagd" an... dann teste ich das mal aus... falls du jetzt sagst 50 dann muss sotrax mir aber min. 180 tage zeit lassen ^^
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Gesperrt