Dorf mit Hausmieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Vc Tr0y
Kaklatron
Dorf mit Hausmieten

Beitrag von Vc Tr0y » 29. Sep 2004, 21:29

Moin moin, da ich zu faul bin ne Karte zu machen wollte ich einfach mal ne Idee hier reinposaunen.
(Man bin ich heute mal wieder Wortvielfältig, soll jetzt nicht heißen das ich Faltig bin, aber das ist eine andere Sache, zurück zum Thema)

Wie ich schon sagte, nen großes Dorf mit 2000 Häusern fände ich gut, Man kann sich dann so nen Dingen für 10000 Euro kaufen und Vorgarten so wie hintergarten einrichten. Zum Vor und Hintergarten kommt man wenn man auf dem Feld des Hauses ist, wie mit na Höhle.

Pro Haus könnte man 1 Mitbewohner, Untermieter aufnehmen.
Vorgarten und Hintergarten bestehn aus 5 Feldern.
In dem Haus kann man sich Essen kochen und so weiter.

Bim mal gespannt was dazu gesagt wird.

Achja damit man sein Haus wiederfindet sollte man Straßen einführen. ;)

Allerdings nur in der Dorf gegend. Man lönnt das ja fast schon Stadt nennen.
Aber mal sehen ob hier mehr der gleichen Meinung wie ich bin.

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Dorf mit Hausmieten

Beitrag von sgr011566 » 29. Sep 2004, 21:37

Vc Tr0y hat geschrieben:Wie ich schon sagte, nen großes Dorf mit 2000 Häusern fände ich gut, Man kann sich dann so nen Dingen für 10000 Euro kaufen und Vorgarten so wie hintergarten einrichten. Zum Vor und Hintergarten kommt man wenn man auf dem Feld des Hauses ist, wie mit na Höhle.
Cool - gleich 2000 neue Felder mehr auf der Oberwelt - ohne Straßen gerechnet.
Und dann nochmal 5*2000 Felder = ca 12,5 k neue Felder.

Kleiner Tipp: SUCHFUNKTION!

Aber der Kaufpreis ist gut. Da kommt schön Kohle fürn Server zusammen - 10 k € von jedem Käufer .....
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Vc Tr0y
Kaklatron
Beitrag von Vc Tr0y » 30. Sep 2004, 13:59

10000 Euro
öhm 10 k gold natürlich

Warum denn nicht, dann wird die Karte mal größer?

Suchfunktion hat nichts gebracht.

Skay
Feuerwolf

Beitrag von Skay » 30. Sep 2004, 15:27

dei felder mänge find ich net so gut 2000 neeeee und wo sollen die alle hin? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

owyn
Kaklatron

Beitrag von owyn » 30. Sep 2004, 16:57

2000 felder wow ne ganze menge
also da würd man sich nicht mal mit strassen zurecht finden aber die grund idee gefeld mir nur nen bischen um gewandeld und zwar so wie sumpfgas anlage,öl turm, die weissen türme,usw. also das man das zumbeispiel das dorf nent aber nur auf einem feld ist aber alle spieler sich darauf nen häuschen kaufen können und ich find das es da von mehre geben solte ich dachte so das dorf der zauberer das dorf der onlos usw.
:?:

Vc Tr0y
Kaklatron
Beitrag von Vc Tr0y » 30. Sep 2004, 19:12

Der Grund warum ich soviele Häuser haben will oder vorgeschlagen habe, ist der das es pro Welt schon mehr als 5k Benutzer gibt.

Und 2000 sind zwar viel und zugleich auch Arbeit, aber irgendwann wird die Map auch mal so riesig sein, glaub ich zumindest.

@ owyn mhh, man kann auch so 10 Häuser machen pro Rasse. In den 10 Häusern kann man sich dann immobielien kaufen, wie ungefähr Hütte, Haus, Mehrfamilien haus(`für Clans).
^^ das is ne gute idee finde ich

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 30. Sep 2004, 19:33

Echt das Thema gabs schon zu oft. Ich glaube einfach nicht dass du mit der Suchmaschine nichts gefunden hast. Nach welchem Wort hast du denn hesucht?

Zum Thema: Bin dagengen denn auch wenn einmal soviele Felder existieren werden, dann müssen das nicht unbedingt Häuser sein die noch dazu keinen Nutzen haben.
Bild

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 30. Sep 2004, 19:37

dann eher ne handvoll felder, wo man wie bei den anlagen eben ein haus kaufen kann oder ne wohnung... evtl könnte man einbauen "dein eigenes haus betreten" als link.. und dann kommt man auf ein feld, ähnlich wie in den kellern oder so

wenn sotrax es ganz gut mit uns meint, kann dieses feld auf das man dann kommt ja auch selbst gestaltet werden, ansonsten ist es eben einfach ein haus, das muss ja dann nicht auf der freewar-karte eingezeichnet sein..

und man könnte die möglichkeit einbauen, einen spieler, der auf demselben eingangsfeld steht, in sein haus einzuladen, also zum beispiel koordinaten des eigenen hauses / dort wo der link zum eigenen haus ist auf 100/100, dann kann man jeden der auf 100/100 steht einladen, das haus zu betreten, also so ne funktion wie in der arena mentoran, wo man jeden anklicken und herausfordern kann.. und der andere klickt dann einladung annehmen und das haus betreten oder eben einladung ablehnen.

mh.. sind aber auch ganz schön viel daten.. ob das die engine umsetzen kann?.. aber toll wärs schon ,ein friedliches feld zu haben, auf dem man ungestört mit anderen reden kann.. und dann vielleicht noch volle lp wenn man sich im eigenen haus aufhält.. oder sonst noch was nettes eben obendrauf

mh.. wenn das so weitergeht muss ich mich mal mehr mit der engine und der programmierung auseinandersetzen (--> sotrax löcher in den bauch fragen.. mal notier), ich fang schon an drüber nachzudenken ob das überhaupt umsetzbar ist.. naja, ich vermute mal eher nicht, sonst wär das bestimmt schon da.. dabei wär das echt cool :)
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 30. Sep 2004, 19:48

2000 Felder. Ich will dann mal die arme sau sehen die 1500 Felder laufen muss bis zu seiner Wohnung.
Und nen Sinn sehe ich darin eh nicht.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 30. Sep 2004, 19:53

Arelia Mondenkind hat geschrieben:dann eher ne handvoll felder, wo man wie bei den anlagen eben ein haus kaufen kann oder ne wohnung... evtl könnte man einbauen "dein eigenes haus betreten" als link.. und dann kommt man auf ein feld, ähnlich wie in den kellern oder so

wenn sotrax es ganz gut mit uns meint, kann dieses feld auf das man dann kommt ja auch selbst gestaltet werden, ansonsten ist es eben einfach ein haus, das muss ja dann nicht auf der freewar-karte eingezeichnet sein..

und man könnte die möglichkeit einbauen, einen spieler, der auf demselben eingangsfeld steht, in sein haus einzuladen, also zum beispiel koordinaten des eigenen hauses / dort wo der link zum eigenen haus ist auf 100/100, dann kann man jeden der auf 100/100 steht einladen, das haus zu betreten, also so ne funktion wie in der arena mentoran, wo man jeden anklicken und herausfordern kann.. und der andere klickt dann einladung annehmen und das haus betreten oder eben einladung ablehnen.

mh.. sind aber auch ganz schön viel daten.. ob das die engine umsetzen kann?.. aber toll wärs schon ,ein friedliches feld zu haben, auf dem man ungestört mit anderen reden kann.. und dann vielleicht noch volle lp wenn man sich im eigenen haus aufhält.. oder sonst noch was nettes eben obendrauf

mh.. wenn das so weitergeht muss ich mich mal mehr mit der engine und der programmierung auseinandersetzen (--> sotrax löcher in den bauch fragen.. mal notier), ich fang schon an drüber nachzudenken ob das überhaupt umsetzbar ist.. naja, ich vermute mal eher nicht, sonst wär das bestimmt schon da.. dabei wär das echt cool :)
Ja der Vorschlag kommt jedes mal in diesem Thema und Fakt ist das es das noch nicht gibt, warum? weil einfach niemand den Sinn erkennst
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Sep 2004, 20:02

@ Arelia: Gefällt mir.
Das mit dem Heilen wär auch ne gute Idee :)
Natürlich irgendwie aufrüstbar - allerdings für wenig Geld ;)

@ Boromir: braucht man doch nicht so lang. Mit 10 KdZ ist man in 50 Minuten dort *g*
Zuletzt geändert von sgr011566 am 30. Sep 2004, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 30. Sep 2004, 20:19

dürfte den server überlasten so 1000 felder....
häuser wurden auch schon mehrfach abgelehnt
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Gesperrt