Unfairness - Seelenkapseldroprate?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Tigershark
Kaklatron
Unfairness - Seelenkapseldroprate?

Beitrag von Tigershark » 30. Jan 2007, 00:44

nach FWWiki:
Seelenkapseln:
Herkunft: Drop-Item: Dieses Item kann von jedem NPC fallengelassen werden. Je stärker die Angriffs- und Verteidigungswaffe, mit denen das NPC angegriffen wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass eine Seelenkapsel fallengelassen wird.
Sooo, jetz meine Frage, sind einige Klassen da nicht bevorzugt? ich meine, die Waffen der Natlas z. B. sind ja zusammengenommen nur 25, (Nebelschleuder 11, Mondscheinrüstung 14), hingegen die des M/Z zum Bsp sind zusammen 33 (Mondstab 14, Umhang der Transparenz 19)
Und auch mit Ring des Vulkans ändert sich das ja nicht, da ja die Angriffswaffen unterschiedlich stark sind...
Macht das im Endeffekt nen Unterschied oder sind die Dropchancen bei allen HE's gleich groß? Erhöht Kopieren der Waffe die Chance?
Danke für die Antworten,
MfG Tiger
Keine Autogramme, bitte...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2007, 01:20

Es ist wie du sagst, dass manche Rassen mehr Kapseln finden als andere, je nach Stärke. Das ist aber Absicht, dafür hat die Rasse andere Nachteile oder Vorteile. Ansonsten ist der Unterschied aber eher gering.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 30. Jan 2007, 04:58

Naja als Taruner spuere ich das schon, wen ich mal ganz neidisch auf die Arbeiter schaue. Naja son Luxusitem ist halt nicht fuer jede Rasse brauchbar.

Ich hoffe aber das irgendwann noch Zauber kommen die den unterschied ausgleichen, son paar Rassenzauber. Oder hat man dieses Vorhaben den schon beiseite gelegt ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Jan 2007, 08:45

@tigershark,

ich komm beim natla auf maximal 41 bei Angiff und verteidigung zusammen, irgendwie kennst du die waffen nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Jan 2007, 08:57

Erhöht Kopieren der Waffe die Chance?
ja

die rassen haben eben vorteile und nachteile ist eben ein nachteil der natlas dass ihre waffen schwächer sind
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Jan 2007, 10:45

Hmm ... trotzdem muß es Zufall sein, ich glaub nicht, daß man bei gleichen XP den Dropunterschied bei verschiedenen Rassen so arg merkt ... mein Spielpartner hat locker 140k XP mehr als ich, beide tragen wir den Vulkanring, beide sind wir DM, er jedoch mit High-End-Waffe (also Feuerelement), ich ohne (also mit dem Stab der fremden Gedanken). Seltsamerweise finde ich weitaus mehr Seelenkapseln als er ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 30. Jan 2007, 14:11

langeweile hat geschrieben:@tigershark,

ich komm beim natla auf maximal 41 bei Angiff und verteidigung zusammen, irgendwie kennst du die waffen nicht
er meinte nur die endwaffen, also mondscheinrüstung und nebelschleuder

[klugscheiß]und ich komm beim zusammenzählen aller waffen auf genau 70(7+11+8+14)[/klugscheiß]
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 30. Jan 2007, 15:38

endwaffen ist quatsch, die gibts beim angriff nur rassen-spezifisch (magische mal ausgenommen) aber bei der verteidigung existiert nunmal der vulkanring, da sollte man den mitzählen, und somit vermindert sich der abstand gewaltig

und dass am auf noch bessere werte mit magischen kommt, ist auch klar
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 30. Jan 2007, 16:03

Trianon hat geschrieben: Ich hoffe aber das irgendwann noch Zauber kommen die den unterschied ausgleichen, son paar Rassenzauber. Oder hat man dieses Vorhaben den schon beiseite gelegt ?
Ich denke nicht das so ein zauber eingebaut werden wird. Unterschiede gibt es in vielen Bereichen und im Schnitt gleichen sie sich wieder aus.
Der Unterschied ist ausserdem dermassen gering das sich ein solcher Zauber wohl kaum lohnen würde.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 30. Jan 2007, 17:31

Soweit ich weiß erhöht sich die Chance bei besonders starken Waffen (Ring des Vulkans, Schachtelmesserblatt) nur noch unwesentlich, im kleineren Bereich ist es deutlich spürbarer.

Nun ja, es gibt Rassen mit stärkeren Waffen und welche mit schwächeren Waffen. Dafür müssen z. B. Taruner weniger Geld für LP-Akas ausgeben, da sie mit mehr LP starten. Und können sich mit der Inneren Macht heilen - M/As können höchstens hoffen, genug Gold für die Heilung zu finden.^^

Nun macht die Benachteiligung einer einzelnen Rasse nicht am Seelenkapseldrop fest. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Jan 2007, 21:22

ich freu mich: bin arbeiter mit +20A und kann irgendwann ring des vulkans nehmen, perfekt^^

der nachteil dürfte aber minimalst sein, denn wenn man mal den ring des vulkans hat sind +18 oder +20 auch egal.(SOTRAX, BITTE verrate mir die formel!^^)

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 31. Jan 2007, 05:16

lustig wäre doch mal wenn man man mehr kapseln mit einer kleineren waffe findet ;)

was meint ihr wieviele grosse spieler mit kleineren waffen durch die welt laufen und diese dann auch für PKs leichter zu killen sind.

na ja .. war nur eine reine gedankenverschwendung *gg*
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 1. Feb 2007, 10:12

außerdem kann man die waffen auch pushen zb mit schachtelmesserfarn^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Feb 2007, 14:13

was meint ihr wieviele grosse spieler mit kleineren waffen durch die welt laufen und diese dann auch für PKs leichter zu killen sind.
*Hust*

*Zurückdenk*
Vor einführung der Seelenkapseln... da war doch was... achja... alle Spieler mit 30,40 oder gar 100k XP liefne nochmal womit rum? Ach mit Nudelholz und Messingwok, soso...
Warum? Achso ja, weil die Waffen in der größe ohnehin keine große Rolle spielen naja aha...
Was wollte Sotrax nochmal mit den Seelenkapseln erreichen?
Er wollte die Spieler dazu bringen, immer die stärkstmöglichen Waffen zu tragen? Na dann macht das vielleicht Sinn, das es besser wird, je stärker die waffen

sorry für den triefenenden Sarkasmus, mri war grad danach.
Bazinga!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Feb 2007, 15:10

da hast du recht kaot, aber weisst du noch WARUM er wollte dass die leute waffen tragen? Weil die meisten deshalb ohne herumgerannt sind, um sich reperaturkosten zu sparen.

ich trage:

Kettenamboss kopiert: repkosten: 1
Schild der Vernichtung: rep:kosten: 0

find ich lustig^^
naja, dafür kostet eine kopiermaschine was und zwar nicht nur gold sondern auch lernzeit(bei waffenkunst 30) und das schild der vernichtung hält auch nicht lange.

Gesperrt