Waffen bei Rassenwechsel angleichen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist diese Idee sinnvoll?

Nein, weil ...
16
53%
Ja, weil ...
6
20%
Ist mir total egal ...
8
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Montana
Feuerwolf

Waffen bei Rassenwechsel angleichen.

Beitrag von Montana » 31. Jan 2007, 12:24

Mahlzeit,

ich bin dafür, dass bei einem Rassenwechsel sofort die Waffen angeglichen werden.
Soll heißen, es ist nichtmehr möglich, dass ein Onlo mit einem Helm des Serums etc. rumläuft.
Gerade in der Anfangsphase ist das extrem unfair, und auch Neulinge werden sich fragen, warum sie dauernd gekillt werden, wo sie doch die besten Waffen gekauft haben.

Ich hoffe, ihr seht das genauso :-)
Greetz Montana

Edit: Ach ja, SuFu habe ich übrigens benutzt. :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 12:28

wechseln leute wirklich nur für einen kill die rasse? wunder wunder

und das neulinge trotz der besten waffen gekillt werden, liegt jawohl zu über 90% an anderen dingen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Freewar Turbo
Teidam
Beitrag von Freewar Turbo » 31. Jan 2007, 12:32

ohh..ja langewelei. Es gibt viele, die das machen

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 31. Jan 2007, 12:34

langeweile hat geschrieben:wechseln leute wirklich nur für einen kill die rasse? wunder wunder
Sie tun es vielleicht nicht unbedingt für nur einen Kill, aber wenn man bedenkt, dass man die Waffen auch relativ lange (genaue Zeit weiß ich leider nicht) anhat, kann man damit schon einiges erreichen.

langeweile hat geschrieben:und das neulinge trotz der besten waffen gekillt werden, liegt jawohl zu über 90% an anderen dingen
Das stimmt, aber wenn es eben der Fall ist, wirft es viele Fragen auf, und ist meiner Meinung nach auch ziemlich unfair denen gegenüber, die nicht gesponsort haben oder es nicht können/wollen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn ihr auch ein Argument dagegen oder dafür habt ... oder ihr es zumindest irgendwie begründen könnt.
Zuletzt geändert von Montana am 31. Jan 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 12:37

rassenwechsel für nen kill nen ich krank, aber gut

die waffen bleiben solange an, bis sie unter die reparatur-marke sinken, bzw. repariert werden, dass kann je nach waffen kunst sehr lange dauern, lösung wäre einfach, die waffen werden beim rassen wechseln, genau wie bei der reperatur einfach deaktiviert
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 31. Jan 2007, 12:39

langeweile hat geschrieben:rassenwechsel für nen kill nen ich krank, aber gut
Klar ist das krank, aber sehr viele machen es trotzdem :)
langeweile hat geschrieben:die waffen bleiben solange an, bis sie unter die reparatur-marke sinken, bzw. repariert werden, dass kann je nach waffen kunst sehr lange dauern, lösung wäre einfach, die waffen werden beim rassen wechseln, genau wie bei der reperatur einfach deaktiviert
Genauso meine ich das ja, aber soweit ich weiß werden sie nicht deaktiviert wenn man sie repariert bevor sie "kaputt" sind, oder?
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Jan 2007, 12:41

Ich meine Sotrax selbst haette sich zu diesem Thema mal im Forum geaeussert laesst sich jezt bloss schlecht finden bei sovielen posts von ihm. ich meine es war irgendwo im lag-bereich des Forums.

Ich denke allerdings nicht, dass es so sonderlich erforderlich ist. Da nach dem log-out des Users die Waffen selbststaendig abfallen. Die Aenderung waere also durchaus verstaendlich, aber bei der Ausnutzung nicht unbedingt umsetzungswuerdig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Jan 2007, 12:43

Wenn man sich ausgeloggt, dann sind die Waffen auch nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem wird das alle x Stunden überprüft.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das von Sotrax sogar absicht, damit man nach einem Rassewechsel nicht direkt getötet werden. Also ein M/A der mal eben zum Serum wechselt, damit er Splitter holen kann und dann nicht "nackig" rumrennen muss.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 12:44

der rassenwechsel arbeiter-serum ist auch irgendwie was anderes, als der sponsoren rassen-wechsel

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 31. Jan 2007, 12:47

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wenn man sich ausgeloggt, dann sind die Waffen auch nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem wird das alle x Stunden überprüft.
Schon, aber es verschafft vielen Leuten dennoch große Vorteile, vorallem weil es meines Erachtens "nur" alle 6 Stunden überprüft wird.
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das von Sotrax sogar absicht, damit man nach einem Rassewechsel nicht direkt getötet werden. Also ein M/A der mal eben zum Serum wechselt, damit er Splitter holen kann und dann nicht "nackig" rumrennen muss.
In der Regel ist ein Rassenwechsel ja auch geplant, dann braucht man diese "Schutzfunktion" ja nicht.
Mir geht es auch eher um den Bereich zwischen 50 und nunja vielleicht 250 Xp, da machen diese wenigen Angriffs- oder Verteidigungspunkte eine Menge aus.

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 31. Jan 2007, 12:48

wechsel von m/a zum serum ist beim killen sehr nützlich habe erfahrung damit^^
BildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 31. Jan 2007, 12:49

Rassenwechsel ist Rassenwechsel :P

Und ja klar, in dem unteren Bereich macht das eine Menge aus. Wenn ich da an die starken Waffen der DM denke und wenn die dann ein M/K anziehen kann, dann mal gute Nacht :wink:

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 31. Jan 2007, 12:53

Brainmaster hat geschrieben:wechsel von m/a zum serum ist beim killen sehr nützlich habe erfahrung damit^^
Noch ein Punkt den ich außer Acht gelassen habe, hier entsteht auch ein relativ großer Vorteil, vorallem dann, wenn man bedenkt, dass der Wechsel hier fast nichts kostet ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jan 2007, 13:12

da man eher selten die rasse wechselt (ausgenommen arbeiter und serum)
sehe ich das nicht so tagisch. und das ist eben ein vorteil der beiden rassen dass die durch das wechseln für kurze zeit bessere waffen haben können.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Jan 2007, 13:22

Angesichts von + 5 Kopien, LP-Erjöhungen, Statuen der grossen Kraft, usw macht es einen vernachlässigbaren Unterschied aus. Der Neuling ist so oder so unterlegen. Der PK ist immer dem Opfer überlegen (zumindest theoretisch)...

Unnötig.

Gesperrt