gegen viele XP und wenig Akas ...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Beim Akalimit unter 1/3 bzw. 1/4 der XP kein XP-Aufbau mittels npc, Gewebe oder Auftragshaus usw. mehr möglich?

Gute Idee!
61
44%
Mir doch egal
15
11%
Auf keinen Fall
63
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 27. Jan 2006, 18:23

Jeder sollte Akas machen, wie er/sie es für richtig hält. Früher oder später wird jeder die Quittung dafür bekommen.
Leider gibt es dennoch 2 Sachen, die mich gewaltig aufregen.

Zum ersten ist es das "Natla-Hopping". Bestes Beispiel ist wohl Pahn, es gibt jedoch noch andere, die den Schutz der Natlas ausnutzen, um in der sooooooooo wichtigen Rangliste nach oben zu kommen und anschliessend die Rasse wechseln, als wäre nix passiert. (Mal ausgenommen, dass sie als Natlas bei den Anfangskämpfen nach der Neueröffnung einer Welt nicht dabeiwaren -> damit keine XPs verloren haben -> eher starke NPC killen konnten (Wächter des Vulkans, ZdB, Wegelagerer, große Laubbären (die auch recht häufig dawaren, denn wer sollte sie sonnst killen) -> mehr GM hatten/haben (für Luxusitems, globale Zauber, Öl, Sumpfgas) -> noch mehr GM bekommen ^^ usw.)
Dieses Verhalten mit dem Natla-Hopping finde ich persönlich nich ok (auch wenn mir die Rangliste recht egal is, man muss auch für die sprechen, denen es nicht egal zu sein scheint.)

Das zweite, was mich stört ist: Wenn Natlas schon so ne friedliche Händlerrasse ist, die nicht aufs kämpfen aus ist, wieso kann dann nen (angenommen) 40k XP Natla (+- 20k XP) mit ~0-3k Aka Limit kommen und mich mit 13k XP und Limit bei Clankriegen und im Kampfgebiet umhaun? Ich verliere bei Clankriegen Gold, Items und XP, was ich mir alles mühsam verdient habe und jemand, der das nich muss mir wegnimmt, bzw. im Kampfgebiet verliere ich hundete KP, die ich mir ebendso mühsam gesammelt habe, um die "großen" Zauber anzuwenden.
Wäre der Spieler auf meinem XP Level ohne Schutz würde er sicher schleunigst das weite suchen! Nur ebend der Schutz der XP und damit verbundenen angestiegenen Werte wähnen auch einen Natla in Sicherheit. Vor allem im Kampfgebiet und bei Clankriegen ist es ebend sehr paradox - weil ja Natlas handeln und nicht kämpfen wollen :!:

Gruss Dende

PS: In den beiden angesprochenen Gründen könnten es auch nicht-Natlas sein, jedoch neigen diese nicht zu solchem Verhalten, weil sie genau wissen, sie können sich nicht hinter ihrem Schutz verstecken und somit hat man bei diesen ja eine Chance sich zu revangieren ;-)
Ich bin lieber für den auflösbaren Natla Schutz, damit der ein oder andere von seinem "ich-bin-der-mega-coole-high-xp-natla-wehe-ihr-tut-mir-was-dann-hagelt-es-starren-ohne-ende"-Trip runterkommt. Denn das ist es eher was wahrscheinlich die meisten bezwecken. Macht gegenüber den kleineren und wehrlosen. Und auch DIESE bekommt man viel viel leichter, indem man Natla ist.
Denn jeder weis. Gold regiert Freewar :shock:
Zuletzt geändert von Dende am 27. Jan 2006, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 27. Jan 2006, 18:24

Cedric hat geschrieben:Also ich war in w1 und w3 früher oft um die 2kxp über akalimit und ich wurde eigentlich nie bis vllt 1/Monat gekillt...also "Mach Akas oder du bist tot" kann ich net vertreten..ach,ich bin w1 Onlo gewesen (jetzt Taruner) und w3 Serum-Geist.

Nur mal an die die diesen Spruch jedesmal bringen.
ok sorry ced alter freund ;-) vllt ist der spruch schon ein bisschen zu hoch gegriffen ^^ aber es ist schon so dass man als akaloser ein Hartes Dasein fristet...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 27. Jan 2006, 20:17

Das is halt das warum die natlas schlecht sind,falls sie mal den schutz vergessen oder falls einer den schutz im KG auflöst sind sie so gut wie tot.

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 27. Jan 2006, 22:56

Cedric hat geschrieben:Das is halt das warum die natlas schlecht sind,falls sie mal den schutz vergessen oder falls einer den schutz im KG auflöst sind sie so gut wie tot.
Das ist doch genau was ich meine. Angenommen: Was nützt es dir als 10k XPler mit mit vollem Limit gegen einen 15-20k XP Natla ohne Schutz oder im Kampfgebiet zu kämpfen (der kein bzw kaum Limit hat) :?: (Über die Antwort brauchen wir glaube ich nicht grossartig diskutieren)

Und nun kann ich dir sagen, dass du so nen Account ohne Limit und hinter deinem Schutz deutlich schneller aufbaust. Und ich glaube genau das möchte Luna einigermassen mit einer Akalimit - XP-Aufbau-Sperre verhindern.

Gruss Dende

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Jan 2006, 23:01

Die Lösung liegt in etwas begraben das ich vor einer geraumen weile schon sagte, mehrfach sagte, und weiterhin vertrete: Eine dauerhafte KU bei de rRasse Natla, egal ob KG, Clankrieg oder sonstwo. Damit wäre zumindest das von Dende erwähnte eine Problem angesprochen. Gutheißen kann ich auch das "hopping" nicht, aber ich heiße auch keinen Goldkauf gut, den andere für überaus vertretbar halten. Mich interessiert auch die Rangliste nciht, aber es gibt Leute die sowas interessiert. Aber genau aus dem Grund dieser Verschiedenheit sollte etwas wie hier vorgeschlagen nicht eingebaut werden.
Bazinga!

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 27. Jan 2006, 23:58

kaot hat geschrieben:[...]Mich interessiert auch die Rangliste nciht, aber es gibt Leute die sowas interessiert. Aber genau aus dem Grund dieser Verschiedenheit sollte etwas wie hier vorgeschlagen nicht eingebaut werden.
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen...
ich bin zwar selber natla, trotzdem am limit (stellt euch vor, das macht die npc-jagd auch einfacher) aber ich fänds nicht gut, jemandem etwas aufzuzwingen...
Bild

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 28. Jan 2006, 15:45

"auf keinen fall":

wer's verpasst, sich selbst um seine stärke zu kümmern, sollte dafür nicht auch noch belohnt werden (auf spielerebene)
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

sternstaub
kleines Schaf

Beitrag von sternstaub » 13. Feb 2006, 20:32

ich habe jetzt diesen ganzen beitrag gelesen und weiss immer noch
nicht für wenn du luna das jetzt möchtest oder wozu das gut sein soll?

je länger dieser beitrag wird desdo mehr ausnahmen lässt du ja zu.

wie zum beispiel xp machen ohne akas damit man mehr gm einlagern kann.

merkwürdig ich denke ohne akas keine xp und ohne xp keine erhöhung des banklimits.

ach ja mein kann keine anlagen ausbauen weil man nicht viel geld hat um sie auszubauen.
man kann nur eins von beiden akas machen oder anlagen ausbauen.

mh...meine sind gut ausgebaut kann nicht klagen.:lol:

ab einer bestimmten xpzahl sind akas nicht mehr so wichtig da keine gegner mehr da sind.

ich denke auch da sind gegner auf dem weg nach oben.
dauert zwar etwas länger aber gut ding braucht eben zeit.
(womit ich nicht schreiben will das es mein ziel ist)

tja...ich bin am aka-limit und auf platz 10 der rangliste in w3 und auch noch zauberer.

luna dir persönlich ist die rangliste egal aber deinem charakter luna nicht...auch mehrwürdig.wer schreibt denn hier??

mal eine ganz andere idee,
ich bin dafür das natla nur noch am zl einkaufen dürfen und alle anderen rassen nicht mehr!!!!!!

dann wollen wir mal schauen wielange es dauert bis du natla bist.

du bist doch M/K na dann spiele deine rolle mal und haue die spieler in deiner xp-klasse um.
ach...oder geht das nicht weil man in der xp-klasse sich ja schon solange kennt das man sich nicht mehr gegenseitig killt...(NAP)
mh..auch wieder ein problem.
wie schafft man das jetzt ab??
vielleicht wieder mit einem neuen beitrag im forum ??
wäre doch eine idee,oder??

ich habe für "nein" gestimmt weil ich finde das dieses spiel viele
möglichkeiten bietet seinen charakter so zu formen wie es einem
wichtig ist und wenn man als natla in allen welten die plätze 1-30
belegt ist mir das sowas von egal....das kannst du dir garnicht vorstellen.

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 13. Feb 2006, 20:59

dumme idee is doch jedem selbst überlassen wieviel akalimit man hat und als nicht natla wird man ja dann auch gekillt wenn man kein ordentliches limit hat zumindest gehts mir so :D

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 14. Feb 2006, 08:42

Ich >Natla< finde die Idee aus erster Betrachtung recht gut!

ABER!!!!

angenommen ich habe nun 17k!
Und bin Natla!
und liege unter dem drittel!

Erstens spare ich Feueröl!

Zweitens brauche ich mir keine sorgen machen, das ich mal in der Stiftung nichts bekomme!

drittens kann ich auf dieser Art nochmehr kohle machen! was ich sehr beführworten würde :wink:

also wie du sihst würden hundert pro wieder neue probleme endstehen!

also endhalte ich mich mal vollkommen bei der abstimmung!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Jan 2007, 13:35

Ich hohl diesen Uraltread nochmal hoch.. anstatt nen neuen aufzumachen.

Damals war ich der Idee gegenüber kritischer als ich es heute bin:

Die Idee ist verbunden mit einem Sockel am Anfang vertretbar. Ich würde das allerdings auf XPs durch NPC Kills begrenzen und auf 50%. Konkret: einfach eine Anwendung der Regel im PvP Kampf auch für die NPCs.

mit Einschränkungen DAFÜR!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 31. Jan 2007, 13:43

ehrlich gesagt nerven mich auch die ganzen natlas die so viel xp haben da sie keine akas haben und alles in xp investieren.
bin trotzdem eher dagegen da es eben spieler gibt die eben absolut nicht kämpfen wollen und das limit nicht brauchen. obwohl man auch sagen muss dass man fürs npc auch limit braucht weil mit 14 lp ist das auch mühsam :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 1. Feb 2007, 07:19

Ich habe damals schon nicht verstanden, wie man sich 7 Seiten lang ernsthaft über das Thema unterhalten kann "Wie pflege ich meine Profilneurose am besten" :roll:

Ihr sprecht über eine Ranglistendarstellung ... es ist doch völlig plunze wo man steht. Und ob man akas machen will oder nicht muss und soll jedem selbst überlassen sein.

Ist schon witzig, dass man über so etwas soviel Zeit mit Diskussionen verschwendet :shock: :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Feb 2007, 08:08

monkman hat geschrieben:Ich habe damals schon nicht verstanden, wie man sich 7 Seiten lang ernsthaft über das Thema unterhalten kann "Wie pflege ich meine Profilneurose am besten" :roll:

Ihr sprecht über eine Ranglistendarstellung ... es ist doch völlig plunze wo man steht. Und ob man akas machen will oder nicht muss und soll jedem selbst überlassen sein.

Ist schon witzig, dass man über so etwas soviel Zeit mit Diskussionen verschwendet :shock: :lol:
Was hat das damit zu tun? Warum kriegt der PK keine Xps wenn er nicht halbes Limit hat während der NPC-Jäger immernoch kriegt? Mir ist ne Rangliste egal, wenn aber nen Natla daherkommt und den (Blauen!) Turmgeist den ich am bearbeiten war mit einem schlag weghaut und mich auslacht, frag ich mich schon warum ich über 1 Mio in Aka gesteckt habe wenn ich den mit seinen 14 LPs sehe... Was hat er besser gemacht als ich um mich so zu überbieten? Er hat den friedlichen Weg gewählt... ich mag den Reitz des PvP nicht verlieren und muss deshalb Akas machen. Ist das ein Grund für eine Schlechterstellung?

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 1. Feb 2007, 08:26

Natürlich. Immer wenn man zwischen zwei Dingen wählen kann, ist man in Bezug auf gewisse Einzelheiten schlechter gestellt.

Dein Böses Fettes Natla darf sich dafür alle 14 NPC heilen. Er kann mit dem Acc nie ernsthaft die Spielweise wechseln (wenn er die Rasse wechselt ist er halt sehr schnell Böses Plattes Ex-Natla). Er kann nicht mit seinem AKA angeben. Er kann keine xp kaufen. Wenn er Schutz der Händler verwendet, macht er eh schon nur die Hälfte der Zeit xp. Er steht auf einer extra-Rangliste in einem Eck eines Randgebietes, die sich außer Natlas nie einer anguckt, nicht in der Ruhmeshalle.

Zum Austausch dafür kann er dir einen Turmgeist wegkillen, das bringt ihm.. uhm... einen xp. Und nen Turmgeist mit seinem Namen. Wenn du das so viel besser findest als das, was du vom Spiel hast, werd halt Natla. Wenn du das NICHT willst, können die Natla-Vorteile es ja nicht wert sein - dann lass ihnen halt ihre xp.

Damit, dass die Rangliste ausgelagert wurde, sind mal 90% aller Argumente in diesem Thread eh überholt.

Lass den anderen Kindern auch ihre Bonbons, die sind nich so viel dicker als deine :D .

Gesperrt