NPC´s und ihre Auferstehungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Ailish
Kopolaspinne
NPC\s und ihre Auferstehungen

Beitrag von Ailish » 31. Jan 2007, 18:21

Moin
Ich habe mal eine Frage die mich schon sehr lange beschäftigt...
Die NPC Auferstehungsrate wird ja durch die Anzahl von spielern die
Online sind gesteuert.Je mehr da sind desto mehr NPC\s kommen.
Jetzt wollte ich mal wissen wie Hoch die NPC erscheinungsrate ist wenn nur 1 Spieler Online ist ! Ich habe auch schon 2 Mods aus 2 verschiedenen Welten gefragt aber die wussten das auch nicht.
leer

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 18:24

ich glaube nicht, dass sotrax das bekannt gibt, aber aus einigen seiner postings kann man annehmen, dass zu mindest die bereiche ganz unten und ganz oben aus konstanten bestehen, aber sicher bin ich mir da auch nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 31. Jan 2007, 18:32

wird wohl nie einer erfahren, warum sollte er das geheimnis preisgeben...

btw. es wird eh nie nur 1 spieler aufm server sein :roll:

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 31. Jan 2007, 18:37

Was soll daran ein Geheimnis sein...
War ja nur eine Frage :roll:
leer

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 18:57

Glaub mir, wenn du 1 einziger Spieler bist brauchst du dich nicht zu fragen, wann die NPC wieder auferstehen ;-)

Ich denke mal, als 1 Spieler hast du genug damit zu tun die NPC zu töten, suchen wird kein Problem mehr sein. :P

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 31. Jan 2007, 19:02

Static Wayne hat geschrieben:Glaub mir, wenn du 1 einziger Spieler bist brauchst du dich nicht zu fragen, wann die NPC wieder auferstehen ;-)

Ich denke mal, als 1 Spieler hast du genug damit zu tun die NPC zu töten, suchen wird kein Problem mehr sein. :P
Im Gegenteil, man kann nicht überall gleichzeitig sein. Wenn nur ein Spieler dauerhaft online ist, sind extrem wenige NPC zum killen da. Man muss bedenken das nicht nur die Oberfläche sondern auch die Dungeons mit NPC gespickt sind. Wahrscheinlich ist es so, das wenn genügend NPC im Verhältniss zur Userzahl anwesend sind es keine neuen gibt. Sind erstmal alle Gruppen NPC da wird es wahrscheinlich mit dem killen von normalen NPC und Uniques ziemlich mau.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Feb 2007, 02:54

Genaue Infos habe ich nicht, also bitte nicht blind darauf verlassen!

Es hängt nicht nur von der Spielerzahl, sondern auch von den momentan existierenden NPCs ab. Zusätzlich werden manche Personengruppen anders bzw. gar nicht mitgerechnet.

Falls Du es genauer wissen willst, guck Dir einfach alle zehn Minuten die Onlinezahl an und mach eine Sicht der Geistlosen und schreib Dir dann die Werte auf.

Eben z.B. in W4
442 NPC
30 Spieler

Intressant ist es vermutlich auch direkt nach einer Seuche und dann im Minutentakt ;)

Vielleicht verrät ja auch mal ein Admin etwas. Man hat eh nichts davon und wahnsinnig geheim wird das wohl eh nicht sein.

@Teodin:
NPC- und GNPC-Respawn sind "vollständig" getrennt bzw. sollten sich nicht wesentlich beeinflussen.
Nur bei Seelenkugeln merkt man einen Unterschied :D.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt