Freewar-Browser
Freewar-Browser
Freewar ist ja ein Browsergame da dachte ich mir wieso kann sich Sotrax nicht einen eigenen Browser programmieren?
Der Browser sollte nur die freigeschaltenen Seiten laden. zb kann Sotrax einstellen welche seiten der läd und welche nicht außerdem kann er seiten freischalten also irgendwelche fw fansites und so^^
Anmeldung dachte ich mir sollte wie so ein messenger funktionieren (ICQ;MSN;XFire)
grund: naja es sollte das spielen etwas vereinfachen und einen eventuellen missbrauch verhindern da man durch den browser auch die einloggung durch den normalen browser unterbinden könnte
Kompatibilität: hier sollten alle styles funktionieren die bei sotrax gemeldet wurden und eventuelle addons runterladen damit die styles funktionieren
Besondere Einstellung: um den traffic etwas zu mindern sollte es die einstellung geben dass nur bei einer aktivität zb tauchen;kratzen;hacken daten geladen werden ->chat wird nicht ständig aktualisiert
außerdem kann man sich erweiterungen wie kampfrechner, karte, wiki usw. herunterladen^^
und es sollte eine mehrzahla an shortcuts geben für zb clanmenü oder charakterfähigkeiten öffnen
Kritik ist erwünscht
Umfrage dauert 14 tage
Der Browser sollte nur die freigeschaltenen Seiten laden. zb kann Sotrax einstellen welche seiten der läd und welche nicht außerdem kann er seiten freischalten also irgendwelche fw fansites und so^^
Anmeldung dachte ich mir sollte wie so ein messenger funktionieren (ICQ;MSN;XFire)
grund: naja es sollte das spielen etwas vereinfachen und einen eventuellen missbrauch verhindern da man durch den browser auch die einloggung durch den normalen browser unterbinden könnte
Kompatibilität: hier sollten alle styles funktionieren die bei sotrax gemeldet wurden und eventuelle addons runterladen damit die styles funktionieren
Besondere Einstellung: um den traffic etwas zu mindern sollte es die einstellung geben dass nur bei einer aktivität zb tauchen;kratzen;hacken daten geladen werden ->chat wird nicht ständig aktualisiert
außerdem kann man sich erweiterungen wie kampfrechner, karte, wiki usw. herunterladen^^
und es sollte eine mehrzahla an shortcuts geben für zb clanmenü oder charakterfähigkeiten öffnen
Kritik ist erwünscht
Umfrage dauert 14 tage
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
-
Als ob Sotrax nicht schon genug zutun hätte ... mir persönlich würde es besser gefallen wenn er die Zeit in Neuerungen im Spiel investiert.
Außerdem funktioniert doch alles mit normalen Browser perfekt, oder?
Außerdem funktioniert doch alles mit normalen Browser perfekt, oder?
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. 
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten.

Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten.

- Ghost of Darkness
- Nachtgonk
- großer Laubbär
1. glaube ich kaum dass sotrax dafür die zeit hat oder die möglichkeit
2. es gibt genug browser auf denen fw einwandfrei funktioniert
3. du redest absoluten müll wenn du meinst fw braucht einen browser weil es ein browsergame ist
2. es gibt genug browser auf denen fw einwandfrei funktioniert
3. du redest absoluten müll wenn du meinst fw braucht einen browser weil es ein browsergame ist

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Naja, den Ansatz finde ich ok.
Es gibt da aber einige Probleme.
Ein Browserspiel zu programmieren und einen Browser sind zwei extrem verschiedene Dinge. Einen Browser mit der heutigen Technik zu entwickeln dauert recht lange. Lade Dir einfach mal den Sourcecode zu firefox runter und staue wieviel es ist
Dann gibt es noch das andere Problem.
1. Es sollen alle Browser noch funktionieren. D.h., dass jeder Hanz&Franz ohne Sinn und Verstand weiterhin mitspielen kann
2. Die Leute, die jetzt auf Fremdseiten gehen, weil ihnen dort Gold&Co versprochen wird, werden bestimmt nicht einen solchen Browser nutzen und daher auch weiterhin ihre Accounts an die extrem bösen Phisher verschenken.
Gruß damh
PS: Die angestrebten Funktionen kann man deutlich leichter per Proxy implementieren. Alle, die ihn nutzen wollten, könnten ihn zwischenschalten, aber ALLE könnten ihre Browser weiterhin so verwenden.
Es gibt da aber einige Probleme.
Ein Browserspiel zu programmieren und einen Browser sind zwei extrem verschiedene Dinge. Einen Browser mit der heutigen Technik zu entwickeln dauert recht lange. Lade Dir einfach mal den Sourcecode zu firefox runter und staue wieviel es ist

Dann gibt es noch das andere Problem.
1. Es sollen alle Browser noch funktionieren. D.h., dass jeder Hanz&Franz ohne Sinn und Verstand weiterhin mitspielen kann

2. Die Leute, die jetzt auf Fremdseiten gehen, weil ihnen dort Gold&Co versprochen wird, werden bestimmt nicht einen solchen Browser nutzen und daher auch weiterhin ihre Accounts an die extrem bösen Phisher verschenken.
Gruß damh
PS: Die angestrebten Funktionen kann man deutlich leichter per Proxy implementieren. Alle, die ihn nutzen wollten, könnten ihn zwischenschalten, aber ALLE könnten ihre Browser weiterhin so verwenden.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- langeweile
- großer Laubbär
einen browser zu programmieren, bzw. ein frontend für freewar, wie es in so einem fall richtig heißen müsste, wäre ein ziemlicher aufwand,
viele erweiterungen, die oft gewünscht werden, wie zum beispiel anzeigen, wann was ausläuft (zum beispiel eine warnung, kurz bevor der schutz wegfällt, private irgnorlist, high-lights) würden sich sowohl über einen lokalen proxy, als auch über ein plugin für den firefox verwirklichen lassen
das problem ist, dass selbst solche, die im verhältnis zu einem eigenen frontend klein sind, sind so aufwendig, dass sich bislang noch niemand gefunden hat, sowas zu entwickeln, weil es immer noch ziemlicher aufwand ist
jedem steht es natürlich frei, entsprechendes zu lernen, und dann um zusetzten, aber vor dem benutzten auf jedem mit sotrax reden, damit er es auch genemigt, ist nämlich eine grau-zone der AGBs
viele erweiterungen, die oft gewünscht werden, wie zum beispiel anzeigen, wann was ausläuft (zum beispiel eine warnung, kurz bevor der schutz wegfällt, private irgnorlist, high-lights) würden sich sowohl über einen lokalen proxy, als auch über ein plugin für den firefox verwirklichen lassen
das problem ist, dass selbst solche, die im verhältnis zu einem eigenen frontend klein sind, sind so aufwendig, dass sich bislang noch niemand gefunden hat, sowas zu entwickeln, weil es immer noch ziemlicher aufwand ist
jedem steht es natürlich frei, entsprechendes zu lernen, und dann um zusetzten, aber vor dem benutzten auf jedem mit sotrax reden, damit er es auch genemigt, ist nämlich eine grau-zone der AGBs
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Hmm, habe ich vor ein paar Monaten mal gemacht, aber ich sehe im Moment keinen Sinn in einer Weiterentwicklung.langeweile hat geschrieben:einen browser zu programmieren, bzw. ein frontend für freewar, wie es in so einem fall richtig heißen müsste, wäre ein ziemlicher aufwand,
Viele Sachen kann man bei Freewar nämlich nicht mal eben so machen.
Es ist fast egal welche Funktion man haben will, man muss fast immer so gut wie alles bearbeiten und verstehen.
Für einen halbwegs sinnvollen Chatlog muss man z.B. bereits den main- und map-Teil komplett auswerten. Zusätzlich muss man noch eine Art Orientierungssinn programmieren um sich unterirdisch orientieren zu können.
Die meisten Themenbereiche ufern dementsprechend schnell aus.
Ein weiteres Problem ist, dass wenn man sich erstmal soweit eingearbeitet hat, dass man dann eine Gefahr darstellt, da man ohne sonderliche Probleme Bots&Co programmieren könnte.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
- langeweile
- großer Laubbär
klar, wenn man erstmal soweit ist, steht man kurz vor einem bot, und von eben mal machen war eigentlich nicht die rede bei mir, sondern nur, dass das immer noch weniger aufwand wäre, als ein frontend zu bauen, und selbst ein plugin macht keiner,
hab ja auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, so sieht es ja nicht aus
hab ja auch schon ein paar mal drüber nachgedacht, so sieht es ja nicht aus
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Naja, weiterhin stellt sich die Frage, was für Funktionen erwünscht sind und gleichzeitig AGBmäßig ok wären.
Da bleibt nicht viel über
Gruß damh
Da bleibt nicht viel über

Gruß damh