Waffen bei Rassenwechsel angleichen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist diese Idee sinnvoll?

Nein, weil ...
16
53%
Ja, weil ...
6
20%
Ist mir total egal ...
8
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 31. Jan 2007, 14:47

Problem:

Nach Rassenwechsel kann (laut Threadersteller) z.B. ein Onlo einen Helm des Serums tragen.

Vorschlag:

Bei einem Rassenwechsel sollen die Waffen sofort angeglichen werden.

Was fehlt an Ausarbeitung?

-/-

Lösungsvorschläge:

- Die Waffe geht irgendwann kaputt, außerdem bringt es keinen Vorteil, bis auf evtl. 2-3 A-Punkte oder V-Punkte mehr, hält aber jedoch nicht lange.

Was ist daran zu stark/Was gefällt uns nicht?

- Unnötig, Waffe geht nach einer Zeit der Benutzung kaputt.

Sufu:

-/-

Fazit:

Sehe das als unnötig, Grund wurde schon 2x von mir genannt.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 31. Jan 2007, 17:58

holy knight hat geschrieben:da man eher selten die rasse wechselt (ausgenommen arbeiter und serum)
sehe ich das nicht so tagisch. und das ist eben ein vorteil der beiden rassen dass die durch das wechseln für kurze zeit bessere waffen haben können.
Die Sache ist nur, dass es eben nicht selten ist, grad in den "neuen" Welten kann man immer sehen, wie Leute durch Rassenwechsel total "overpowered" sind und reihenweise Anfänger abschlachten, die sich das dann nicht erklären können ...
Tijana hat geschrieben:Angesichts von + 5 Kopien, LP-Erjöhungen, Statuen der grossen Kraft, usw macht es einen vernachlässigbaren Unterschied aus. Der Neuling ist so oder so unterlegen. Der PK ist immer dem Opfer überlegen (zumindest theoretisch)...
Das sind aber alles Sachen, die bei den FAQs erklärt sind (davon geh ich zumindest aus) und auch für alle zugänglich sind. Desweiteren machen am Anfang wenige Angriffspunkte sehr viel aus.
Sponsoren haben schon so viele Vorteile, ich finde nicht, dass sie durch solche Unstimmigkeiten auch noch nahezu unbesiegbar gemacht werden sollten (zumindest am Anfang.)
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 31. Jan 2007, 18:05

langeweile hat geschrieben:rassenwechsel für nen kill nen ich krank, aber gut

die waffen bleiben solange an, bis sie unter die reparatur-marke sinken, bzw. repariert werden, dass kann je nach waffen kunst sehr lange dauern, lösung wäre einfach, die waffen werden beim rassen wechseln, genau wie bei der reperatur einfach deaktiviert
beim logout au^^...nja bin dafür au wenn ich selber mal so einen gekillt hab :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Jan 2007, 18:06

ich kanns immer noch nicht glauben mit den vielen rassenwechseln, wenn das wirklich soviel ausmachen würde, müsste sotrax sich ja dumm und dämlich verdienen an sponsorgutscheinen, den alle 6 stunden ein neuer sponsi, und das gleich mehrmals, ich glaubs irgendwie nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 31. Jan 2007, 18:12

Also wenn du mal nach Welt 11 schaust, da stehen praktisch nur solche Leute
rum. :)
Sponsorgutscheine gibts in der Markthalle teilweise schon für läppische 4k (keine Ausnahme! ... leider). Unterm Strich lohnt sich das, da man ja auch viel mehr Leute killen kann.
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Ghost of Darkness
Nachtgonk
Beitrag von Ghost of Darkness » 31. Jan 2007, 22:32

langeweile hat geschrieben:rassenwechsel für nen kill nen ich krank, aber gut

die waffen bleiben solange an, bis sie unter die reparatur-marke sinken, bzw. repariert werden, dass kann je nach waffen kunst sehr lange dauern, lösung wäre einfach, die waffen werden beim rassen wechseln, genau wie bei der reperatur einfach deaktiviert

Ja, aber grad Serums und Arbeiter haben ja diesen Vorteil die Rase wechseln zu können um dann einen Stärke- bzw Verteidungspunkt bei den Waffen mehr zu haben. Deshalb solte man da nichts ändern, da eh keiner mit seinem Sponsor die Rasse wechselt nur für einen Kill.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 1. Feb 2007, 08:51

Ghost of Darkness hat geschrieben:Ja, aber grad Serums und Arbeiter haben ja diesen Vorteil die Rase wechseln zu können um dann einen Stärke- bzw Verteidungspunkt bei den Waffen mehr zu haben. Deshalb solte man da nichts ändern, da eh keiner mit seinem Sponsor die Rasse wechselt nur für einen Kill.
Lies mal den Thread hier genau durch, ich hab den nicht wegen den Serumgeistern und den Arbeitern erstellt. Die haben beim Rassenwechsel ein Vorteil, und das ist auch gut so!
Es geht um die Leute die sich durch Rassenwechsel via Sponsorgutschein Vorteile verschaffen ... und diese gibt es.
Ich hab' den Thread hier nicht erstellt, weil ich es 1-2 gesehen hab', sondern weil ich soetwas dauernd sehe ....

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 1. Feb 2007, 16:40

Ob du deine Waffen tragen kannst wird alle paar Stunden überprüft, unabhängig von Waffenzustand. Das betrifft Waffen, die man nicht verwenden kann weil man zu wenig Stärke hat (nachdem man sie mit einer Statue der Kraft erhöht hat) oder nach einem Rassenwechsel. Ob sie bei einem Kill auch automatisch abgelegt werden weiß ich nicht. Wenn man durch Bier zu wenig XP und damit Stärke für die Waffe hat müsste sie auch angelegt bleiben, für max. ein paar Stunden.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 1. Feb 2007, 17:00

insanus hat geschrieben:Ob sie bei einem Kill auch automatisch abgelegt werden weiß ich nicht.
Das ist eben leider nicht der Fall, weswegen es auch zu großen Problemen kommt.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 1. Feb 2007, 22:14

insanus hat geschrieben:Ob du deine Waffen tragen kannst wird alle paar Stunden überprüft, unabhängig von Waffenzustand. Das betrifft Waffen, die man nicht verwenden kann weil man zu wenig Stärke hat (nachdem man sie mit einer Statue der Kraft erhöht hat) oder nach einem Rassenwechsel. Ob sie bei einem Kill auch automatisch abgelegt werden weiß ich nicht. Wenn man durch Bier zu wenig XP und damit Stärke für die Waffe hat müsste sie auch angelegt bleiben, für max. ein paar Stunden.
Jein, die überprüfung ist nur auf Rasse. Sollte jemand sein zB funkelndes Donnerschwert nur mit Angriffsenergie tragen können bleibt dieses angelegt bis man es manuell ablegt / der zustand unter die % von waffenkunst fällt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 2. Feb 2007, 10:18

lang haben die die teile doch eh nich an spätestens wenn die ma beschädigt sind... oder man mit ner seelenkugel auf die terbatwiese kommt (glaub ich)

is halt risiko
Bild

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 2. Feb 2007, 10:25

Alice in Chains hat geschrieben:lang haben die die teile doch eh nich an spätestens wenn die ma beschädigt sind... oder man mit ner seelenkugel auf die terbatwiese kommt (glaub ich)

is halt risiko
Es gibt Leute, die sowas permanent machen, immer wieder 'nen Sponorgutschein anwenden, und wieder für 6 Stunden unbesiegbar sein. :roll:

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 2. Feb 2007, 10:27

löl die ham wohl zu viel kohle

mein bankkonto
W 1 Alice in Chains
bitte alles da hin ^^
Bild

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 2. Feb 2007, 10:30

Alice in Chains hat geschrieben:löl die ham wohl zu viel kohle...
Scheinbar findest du es ja gerecht, wenn Leute, die wirklich zu viel Geld haben, solch massive Spielvorteile bekommen.
Meine Empfehlung: Beschäftige dich erstmal auch nur annährend mit einem Thema, bevor du deine Meinung abgibst ... :roll:

Gesperrt