Versteigerung verlängern bei Gebot
Versteigerung verlängern bei Gebot
Hallo allerseits,
Vorschlag für Veränderung der Auktionshalle:
Wird kurz vor Ende einer Auktion noch ein Gebot abgegeben, so wird sie automatisch verlängert.
Vorschlag zum Timing: Eine Stunde.
Also:
Die Auktion läuft regulär noch 20 Minuten,
Ein neues Höchstgebot kommt rein
--> Auktion läuft noch 60 Minuten
Bei weiteren Geboten geht's natürlich weiter so.
Vorteil:
Die Last-Second-Sniper werden entschärft
Keine PK mehr, die auf Last-Second-Sniper lauern
Verbesserte Preisbildung, der Wert bestimmt den Preis
Schöneres Auktionsfeeling (zum ersten, zum zweiten...)
Die Wahl des Timings ist natürlich Geschmackssache. Man könnte auch statt ner Stunde einen Tag nehmen...
Vorschlag für Veränderung der Auktionshalle:
Wird kurz vor Ende einer Auktion noch ein Gebot abgegeben, so wird sie automatisch verlängert.
Vorschlag zum Timing: Eine Stunde.
Also:
Die Auktion läuft regulär noch 20 Minuten,
Ein neues Höchstgebot kommt rein
--> Auktion läuft noch 60 Minuten
Bei weiteren Geboten geht's natürlich weiter so.
Vorteil:
Die Last-Second-Sniper werden entschärft
Keine PK mehr, die auf Last-Second-Sniper lauern
Verbesserte Preisbildung, der Wert bestimmt den Preis
Schöneres Auktionsfeeling (zum ersten, zum zweiten...)
Die Wahl des Timings ist natürlich Geschmackssache. Man könnte auch statt ner Stunde einen Tag nehmen...
Grade das bieten in den letzten Sekunden ist doch das interessanteste an der AH !
Eine besondere Gefahr durch PKs sehe ich dabei nicht da man direkt mit Stab des Handels hinkommt.
Fazit:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Eine besondere Gefahr durch PKs sehe ich dabei nicht da man direkt mit Stab des Handels hinkommt.
Fazit:
ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Das ist Quatsch !
Wenn Du Dein Item in den letzten Sekunden doch noch los wirst sei doch froh, sonst würde es eh wieder in dein Schliessfach wandern !
Wo solche Last-Second-Käufer angemessene Marktpreise verhindern ist mir ein Rätsel......
Wenn Du Dein Item in den letzten Sekunden doch noch los wirst sei doch froh, sonst würde es eh wieder in dein Schliessfach wandern !
Wo solche Last-Second-Käufer angemessene Marktpreise verhindern ist mir ein Rätsel......

- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
wenn du ein problem damit hast dass du es nicht teuer genug loswirst
dann stell es nicht in die auha sondern verkauf es anderwertig
dann stell es nicht in die auha sondern verkauf es anderwertig

Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
Wenn das Item 3 Tage in der AH war und niemand darauf geboten hat existiert vermutlich keine Nachfrage.....und dann kannst Du doch froh sein wenn in den letzten Sekunden doch noch ein Käufer kommt.
Oder wenn Gebote abgegeben wurden kannst Du auch wieder froh sein wenn in den letzten Sekunden nochmal erhöht wird.
Ein Problem kann ich dabei in keinster Weise erkennen !
Oder wenn Gebote abgegeben wurden kannst Du auch wieder froh sein wenn in den letzten Sekunden nochmal erhöht wird.
Ein Problem kann ich dabei in keinster Weise erkennen !

- holy knight
- großer Laubbär
Stimmt, Rondo. Mit den Schnäppchen wäre es dann vorbei.
Das ist bitter, zugegeben...
Wäre klar eine Änderung, die die Käufer gegenüber der jetzigen Regelung benachteiligt. Finde ich aber trotdem fair, denn: Wir alle bekommen mal ein schickes Item gedroppt und wollen es fair verkaufen. Aber nur wenige sind Käufer. Es würde also der Mehrzahl der Spieler entgegenkommen.
Ich sehe aber auch die Argumente dagegen.
Werde mal versuchen, unparteiisch zusammenzufassen, wenn sich die Aufregung etwas gelegt hat. Heute abend, vielleicht.
bis denne, muss weg
Das ist bitter, zugegeben...
Wäre klar eine Änderung, die die Käufer gegenüber der jetzigen Regelung benachteiligt. Finde ich aber trotdem fair, denn: Wir alle bekommen mal ein schickes Item gedroppt und wollen es fair verkaufen. Aber nur wenige sind Käufer. Es würde also der Mehrzahl der Spieler entgegenkommen.
Ich sehe aber auch die Argumente dagegen.
Werde mal versuchen, unparteiisch zusammenzufassen, wenn sich die Aufregung etwas gelegt hat. Heute abend, vielleicht.
bis denne, muss weg
- holy knight
- großer Laubbär
aber items wie high end waffen oder andere wertvolle items die eine hohe nachfrage haben sollen auch keine schnäppchen sein rondo. die items die eh niemanden interessiert kann man ja immer noch weiter billig ersteigern
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- langeweile
- großer Laubbär
und man bekommt ein item zum echten marktpreis, auch wenn der häufiger mal niedriger ausfallen sollte, als man selbst glaubt, dass liegt aber daran, dass viele leute die preise echt überschätzen
PKs sind echt keine gefahr, und last-minute-bieten gibt dem ganzen doch noch einen kick (insbesondere wo es noch so nette sachen wie den zauber der leere gibt)
die idee ist mist
PKs sind echt keine gefahr, und last-minute-bieten gibt dem ganzen doch noch einen kick (insbesondere wo es noch so nette sachen wie den zauber der leere gibt)
die idee ist mist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.