Verstärkung von Angriffswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Firon-
Feuerwolf

Verstärkung von Angriffswaffen

Beitrag von Firon- » 5. Feb 2007, 21:00

Wenn ich mir mit meinen knapp 80k XP meine Angriffs- und Verteidigungswaffe anschau, finde ich, dass irgendwie die Balance fehlt. Der Vulkanring im Wert von unter 100 gibt mir ganze 50V, während die feurige Sandaxt im Wert von mehreren 100k gerade mal 13 bzw. 16 A gibt. Außerdem bringt sie mir in Zeit ohne Kopie genau 2A mehr, d.h. ich drop vllt. eine Kapsel mehr, die dann durch die Reperaturkostendraufgeht.
Deshalb hab ich mir Gedanken gemacht, wie man die High-Ends zu mehr als nur einem Statussymbol machen könnte:

Ich dachte dabei an ein neues Gebäude z.B. eine Schmiede in dem man die Angriffsstärke seiner Angriffswaffe gegen einen gewissen Geldbetrag dauerhaft verdoppeln kann.

Dieser Betrag sollte zwischen etwa 350k und 500k liegen.
Diese doch sehr hohen Kosten haben den Vorteil, dass High-Ends verglichen mit A7-10 Waffen nicht entwertet werden. Entweder zahlt man einen Betrag der etwa den Kosten einer High-End entspricht oder man kauft sich gleich eine.

Vorteile:

- Im High-XP Bereich wird das Verhältnis A:V wieder etwas hergestellt
- High-Ends heben sich besser von anderen Waffen ab
- es zieht Geld aus den Welten :P

Nachteile:

- PKs die im low-XP Bereich bleiben könnten zu stark werden

Und nun zerfetzt die Idee, weil es wieder was "zu starkes" ist :roll:

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 5. Feb 2007, 22:20

Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Feb 2007, 22:27

dann sollten aber auch die Benötigte Stärke und Int verdoppelt werden...

dann könnte cih mich vllt damit abfinden...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 5. Feb 2007, 22:29

Vllt. besser ausgearbeitet, aber die Idee an sich gefällt mir nicht wirklich.
1. ist der Unterschied zu niedrig
2. wird die Waffe noch schwächer als vorher, wenn sie nicht mehr kopierbar ist...

Edit: zu Monsi: hatte den Gedanken auch schon - ka, warum ich ihn verworfen hab. Wäre eine gute Möglichkeit um den Vorteil der PKs die ihr XP-Level nicht heben auszubremsen. Allerdings ändert, dass dann die Waffe schon fast zu sehr.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 6. Feb 2007, 12:03

Highend-Waffen sind nur Statussymbole !
Wer mehr als 100k dafür ausgibt sollte sich damit abfinden, dass sie nichts weiters sind als Symbole. (Bzw über die Seelenkapsel freuen)
Und wenn nicht selber Schuld wenn man die Preise so nach oben treibt, denn damals habe ich noch eine Highend-Waffe für 50k bekommen.
Jesus !

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 6. Feb 2007, 16:21

100k und mehr (ein Mondstab in W4 ging für wahnsinnige 500k weg) sind die Preise zwischen den Spielern, nicht die Preise in den Shops. Sie sind von daher nicht als Argument für die Stärke gedacht. Zudem sind die Vulkanringe uralt, sie wurden am Anfang von FW als Waffe eingeführt, die nie jemand tragen können sollte. Die High-Ends wurden erst vor knapp einem Jahr eingeführt und waren anfangs auch nur 30-50k wert.

Waffen zu kopieren ist schon stark genug. Gerade im Low-XP-Bereich, da die Verstärkung absolut und nicht relativ ist. D. h., ein Low-XP-PK kann so seine Verteidigungsstärke mal eben von vielleicht 2 auf 7 erhöhen. So hat sein Opfer auch mit LP-Erhöhung keine Chance (weshalb ich eher für eine prozentuale Erhöhung beim Waffen kopieren wäre).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Feb 2007, 16:35

Der Vulkanring im Wert von unter 100 gibt mir ganze 50V, während die feurige Sandaxt im Wert von mehreren 100k gerade mal 13 bzw. 16 A gibt.
Der Vulkanring ist de facto keine echte V-Waffe, sondern ein Sotraxsches versehen.
Der Vergleich müsste also lauten: Sandaxt - Sandsturm

Shoppreis: 11600 - 17000
A 13 - V15

Schon rückt das ganze in realistischere Bahnen, hm?
Zum vergleich eine sandzange hat einen Shopwert von 1500. Würde sie in ähnlichen Verhätlnissen gedropt wie die sandaxt, würden einige bekloppte 15000-75000gm zahlen...
Das würde die Sandzange aber nicht so wertvoll machen...
Die ersten High-End ginge zu sinnvollen Preisen weg: 15-50k
Alles darüber ist völliger schwachsinn.
Aber es gibt eben Leute die es zahlen...
So langer rede kurzer Sinn: Ich fände sowas trotzdme nicht schlecht. Vllt nicht verdoppeln, aber etwas drauf... wieso nicht.
Bazinga!

Gesperrt