Problematische und gefährliche Unique-Items
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Problematische und gefährliche Unique-Items
Da es in letzter Zeit immer wieder zu Problemen mit Uniqueitems kommt, die einfach verschwinden oder nicht funktionieren, haben Dendera und ich beschlossen 'nen Thread zu machen.
Items die ihre Funktionalität verlieren
Folgende Items funktionieren nicht mehr wie vorgesehen wenn sie zu Uniques gemacht werden:
Taucheranzug: Mit einem Unique-Taucheranzug ist es NICHT möglich zu tauchen.
Messingwok: Mit einem Unique-Messingwok ist es NICHT möglich zu kochen.
Pfeilbeutel: Mit einem Unique-Pfeilbeutel ist es NICHT möglich zu schießen (es wäre nur dann möglich wenn die Armbrust auch gleichzeitig geändert wird, das sollte aber vermieden werden darum wird der Pfeilbeutel von beinah allen Item-Admins abgelehnt).
Arbeitshandschuhe: Mit Unique-Arbeitshandschuhen kann man NICHT den betreffenden Quest machen
Ring des Vulkanes: Mit einem Unique-Ring kann man NICHT den betreffenden Quest machen
Items die verschwinden können
Folgende Items könnten aufgrund verschiedener Quests oder anderer Items verschwinden auch wenn sie zu Unique werden:
blauer Kristall: Könnte verwendet werden
Pfeil: Kann in einem Pfeilbeutel verschwinden
Kaktuspfeil: Könnte verschossen werden
Fell der Finsterniss: Könnte bei einem Quest verschwinden
Tropfstein: Könnte bei einem Quest verschwinden
Flasche Sumpfgas: Könnte bei einem Quest verschwinden
Auge des Eisvogel: Könnte bei einem Quest verschwinden
Zauberpolle: Könnte bei einem Quest verschwinden
Staubschleifereier: Könnte bei einem Quest verschwinden
Gewebewurm: Stirbt beim beissen
usw usw. Kurz gesagt, sobald ein Item für einen Quest benötigt wird besteht die Gefahr, dass das Unique-Item für diesen Quest benutzt wird, daher wird empfohlen, Uniques die keine Funktion haben mit einen der folgenden Items zu erstellen:
Schlüssel jeder Art (diese behalten ihre Funktion und verschwinden beim verwenden nicht), Questlose Items wie zB Silberfuchsfell oder Soruskapsel (sobald dafür Quests eingebaut werden ist das Unique aber wieder in Gefahr!), Edelsteine jeder Art, Items die nur zum Kochen verwendet werden.
Diese Items könnten aber beim alten Mann in Ruward verschwinden, daher ist dort besondere Vorsicht angesagt.
Amulette
Amulette funktionieren zwar als Uniques weiter wie gewohnt, doch bei einem Upgrade auf ein besseres Amulett (z. B. Amulett des schwachen Wissens auf Amulett des Wissens) wird das Unique unwiederbringlich zerstört!
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Unique Items findet ihr entweder in der FAQ, im Wiki oder ihr fragt einfach direkt per Brief beim Item-Admin / SMod eurer Welt.
Items die ihre Funktionalität verlieren
Folgende Items funktionieren nicht mehr wie vorgesehen wenn sie zu Uniques gemacht werden:
Taucheranzug: Mit einem Unique-Taucheranzug ist es NICHT möglich zu tauchen.
Messingwok: Mit einem Unique-Messingwok ist es NICHT möglich zu kochen.
Pfeilbeutel: Mit einem Unique-Pfeilbeutel ist es NICHT möglich zu schießen (es wäre nur dann möglich wenn die Armbrust auch gleichzeitig geändert wird, das sollte aber vermieden werden darum wird der Pfeilbeutel von beinah allen Item-Admins abgelehnt).
Arbeitshandschuhe: Mit Unique-Arbeitshandschuhen kann man NICHT den betreffenden Quest machen
Ring des Vulkanes: Mit einem Unique-Ring kann man NICHT den betreffenden Quest machen
Items die verschwinden können
Folgende Items könnten aufgrund verschiedener Quests oder anderer Items verschwinden auch wenn sie zu Unique werden:
Staubschleifereier: Könnte bei einem Quest verschwinden
Gewebewurm: Stirbt beim beissen
usw usw. Kurz gesagt, sobald ein Item für einen Quest benötigt wird besteht die Gefahr, dass das Unique-Item für diesen Quest benutzt wird, daher wird empfohlen, Uniques die keine Funktion haben mit einen der folgenden Items zu erstellen:
Schlüssel jeder Art (diese behalten ihre Funktion und verschwinden beim verwenden nicht), Questlose Items wie zB Silberfuchsfell oder Soruskapsel (sobald dafür Quests eingebaut werden ist das Unique aber wieder in Gefahr!), Edelsteine jeder Art, Items die nur zum Kochen verwendet werden.
Diese Items könnten aber beim alten Mann in Ruward verschwinden, daher ist dort besondere Vorsicht angesagt.
Amulette
Amulette funktionieren zwar als Uniques weiter wie gewohnt, doch bei einem Upgrade auf ein besseres Amulett (z. B. Amulett des schwachen Wissens auf Amulett des Wissens) wird das Unique unwiederbringlich zerstört!
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Unique Items findet ihr entweder in der FAQ, im Wiki oder ihr fragt einfach direkt per Brief beim Item-Admin / SMod eurer Welt.
Zuletzt geändert von Drosan am 6. Feb 2007, 21:53, insgesamt 6-mal geändert.
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
usw usw.... <<< usw usw finde ich gut *g*
nein,danke für die information : )
wenn ich mich erinnere, das steht doch auch in den admin profs!
usw usw.... <<< usw usw finde ich gut *g*
nein,danke für die information : )
wenn ich mich erinnere, das steht doch auch in den admin profs!
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Teilweiße ja, aber leider liest die Profile so gut wie keiner, so gibts jetzt wenigstens nen Thread zu verweißen.Gurry hat geschrieben:wenn ich mich erinnere, das steht doch auch in den admin profs!
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Aber wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann kann man einen Vulkanring ohne Probleme zum Unique machen, da er dann bei der entsprechenden Quest einfach nicht mehr genommen wird.
Aber generell finde ich eine Liste, was nun definitiv geht und was nicht, super
Da stell ich gleich mal die Frage:
Wie schaut es aus mit einem Unique Frostwiesel-Anlocker und einem Unique Portal-Indikator? Funktionieren dann noch?
Aber generell finde ich eine Liste, was nun definitiv geht und was nicht, super

Da stell ich gleich mal die Frage:
Wie schaut es aus mit einem Unique Frostwiesel-Anlocker und einem Unique Portal-Indikator? Funktionieren dann noch?
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Stimmt, Ring kann nicht verschwindenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Aber wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann kann man einen Vulkanring ohne Probleme zum Unique machen, da er dann bei der entsprechenden Quest einfach nicht mehr genommen wird.
Aber generell finde ich eine Liste, was nun definitiv geht und was nicht, super![]()
Funktioniert nochLordNatla aus W5 hat geschrieben: Da stell ich gleich mal die Frage:
Wie schaut es aus mit einem Unique Frostwiesel-Anlocker
Ist ein anwendbares Item, also Sponsorgutschein pflichtig, obs dann in der Stat noch funktioniert kann ich dir net sagen, das Item selbst sollte keine Probleme machenLordNatla aus W5 hat geschrieben: und einem Unique Portal-Indikator? Funktionieren dann noch?
-
- Klauenbartrein
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
War mir zuviel arbeit, und ne Kategorie Quest-Items gibts leider nicht im WikiStatic Wayne hat geschrieben:So gut wie jedes Item, welches eine Funktion hat, sollte hier aufgelistet werden.

Nur wenn er weiß was Basisitem ist und das kommt leider selten vorStatic Wayne hat geschrieben:Aber der zuständige Item-Admin wird einen ja denke ich mal über die Tatsachen informieren.
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
bist du dir da 100%ig sicher?Drosan hat geschrieben:Funktioniert nochLordNatla aus W5 hat geschrieben: Da stell ich gleich mal die Frage:
ich kann mich mal entsinnen, dass mir ein mod gesagt hat, dass die frostwiesel im inventar ein item suchen, das Frost-Wiesel-Anlocker heißt, also praktisch auf den namen schauen.
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
JaThunderfighter hat geschrieben:bist du dir da 100%ig sicher?Drosan hat geschrieben:Funktioniert nochLordNatla aus W5 hat geschrieben: Da stell ich gleich mal die Frage:
Fehlinformation oder du entsinnst dich falschThunderfighter hat geschrieben:ich kann mich mal entsinnen, dass mir ein mod gesagt hat, dass die frostwiesel im inventar ein item suchen, das Frost-Wiesel-Anlocker heißt, also praktisch auf den namen schauen.

- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Lesen leider viel zu wenige smopt, darum auch der Thread, so hat man was auf das man leicht verweißen kann.smopt hat geschrieben:btw, ich glaube, dass die Leute eher das Profil des Item-Admins angucken, als hier im Forum zu lesen.
-
-
- Kopolaspinne
Re: Problematische und gefährliche Unique-Items
Dass sie nicht verschwinden ist klar - aber ich hatte immer im Hinterkopf, dass sie nicht mehr funktionieren?Drosan hat geschrieben: Schlüssel jeder Art (diese behalten ihre Funktion und verschwinden beim verwenden nicht),
Arbeitshandschuhe funktionieren als Unique übrigens auch nimmer für Quest. (Selber probiert).
Was sich noch durch Quest auflöst, ist Statue von Horikon (*mal so mit aufzähl*)