Freewar - Die Zukunft

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2007, 15:50

Zu Deinen 4 "Überlegungen" :

bei den ersten beiden stimme ich Dir vollkommen zu, das würde den Spielspass sicher anheben.
Aber was Deine "Idee" verbessern soll ist mir ein Rätsel, es sei denn Dir gehts einfach darum dass eben dann eine Idee von Dir eingebaut wurde.
Und das mit der XP-Grenze ist eh völliger Quatsch da damit zwar eine Spielergruppe evtl mehr Spass hätte aber eine andere dafür noch weniger !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 6. Feb 2007, 15:53

Nein bei meiner Idee hat man aber wenigstens was zu tun :mrgreen:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2007, 16:10

Was denn, die User zu zählen die die Rasse wechseln ?

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 6. Feb 2007, 16:21

Rondo hat geschrieben:Was denn, die User zu zählen die die Rasse wechseln ?
nein, er meint die Aufträge aus seinem Userideenthread.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 6. Feb 2007, 16:23

Trianon hat geschrieben:Da freut es mich doch ein langsamentwickler zu sein. seit 1,5 jahren kaempfe ich nun schon um die 8k xp, Laura hat sich seit Spielbeginn dann auch kaum geaendert xp maessig.

Warum weil Freewar eigentlich mehr Chat als Spiel ist.

*gg du meinst wohl nach deinem Spielbeginn, denn ich hatte mal 0 xp und nun hab ich 20 k davon ;)

ich bin eben nicht so die npc jägerin und mache lieber anderes ;)
BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2007, 16:33

Teodin hat geschrieben:
Schlumpfinchen hat geschrieben:dann darf man den anderen aber nich die letzten möglichkeiten nehmen oder mehr erschweren
Das hat doch nichts damit zu tun irgendwen zu beschneiden, Natla haben eben ihren Schutz, hätten sie den nicht würden sie evtl einfach gar nicht spielen. Wenn man es schafft, dass einige ihren Schutz gegen einen anderen Vorteil eintauschen (Beispielsweise eine Schutzauflösende Schatzkarte :wink: ) entsteht eine völlig neue Spielerkategorie, nämlich Natla ohne Schutz :P
Glaubst Du dass so die Lösung aussehen kann ?

Einfach Möglichkeiten zu integrieren die Natla mehr oder weniger zwingt ihren Schutz aufzugeben wenn sie an bestimmten Dingen teilnehmen wollen ?
Dieser Thread bzw einige Beiträge davon zeigen genau das Symptom das ich bereits in einigen anderen Threads angesprochen habe: Irtgendwann gehts nur noch um PK vs Natla !
Und wer hier sagt es müsse den PKs leichter gemacht werden der wird genau diesen Trend weiter verschärfen !

Die Lösung ist auf einem ganz anderen Weg zu suchen.
Anstatt nach immer mehr Möglichkeiten zu suchen den PKs ihre Opfer mundgerecht zu servieren ganz egal wie gross der XP-Unterschied ist müsste die Entwicklung in die andere Richtung gehen !
PKs müssen endlich gezwungen werden selbst flexibel zu werden was XP betrifft. Und das geht nur wenn sie weniger Möglichkeiten haben deutlich grössere und stärkere Spieler mal eben so zu killen !
Eine XP-Grenze nach oben die relativ eng begrenzt ist wäre da erstmal ein Anfang !
Ich weiss, nun schreien die PKs wieder auf da sie sich ja genau diese Arbeit des XP-Aufbaus und die Kosten für die dann fälligen Akademien sparen wollen......und genau das ist eben das Problem !
Folglich werden andere User denen das einfach zu blöd wird zu Natlas und schauen zu wie die PKs immer lauter jammern dass ihnen die Opfer ausgehen !

Jedenfall liegt die Lösung garantiert nicht darin mehr Möglichkeiten zu schaffen mit denen Noobs nen 100k-XPler killen können und auch nicht darin die Natlas zu zwingen ihren Schutz aufzugeben!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Feb 2007, 19:04

Verschenk dein Gold an kleinere, bau XP ab, mach ne Pause& fang dann wieder an^^

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 6. Feb 2007, 19:31

Gargoyle hat geschrieben:Verschenk dein Gold an kleinere, bau XP ab, mach ne Pause& fang dann wieder an^^
davon wird das spiel auch nicht spannender ~.~

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Feb 2007, 19:54

ShadowFlame hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Verschenk dein Gold an kleinere, bau XP ab, mach ne Pause& fang dann wieder an^^
davon wird das spiel auch nicht spannender ~.~
Ich wollte einfach mal was gesagt haben :o

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2007, 23:01

Es kommen eigentlich jeden Monat neue Herausforderungen, (z.B. die letzten Gruppen-NPCs). Gerade im High-XP Bereich kann man sich zum Ziel setzen jedes Gruppen-Unique einmal besiegt zu haben. Offensichtlich sind den meisten die Gruppen-Uniques jedoch noch zu leicht, so dass hier in Zukunft noch schwerere Gegner ins Spiel kommen.

Auch interessant werden die neuen starken Amulette die ins Spiel kommen.

Rein für PvP hat Freewar bis auf die Gewebeforschung und das Kampfgebiet für HighXPler nicht soviel zu bieten, das stimmt, jedoch wird auch in Zukunft noch ein weiteres Kampfgebiet kommen, so dass man da noch etwas mehr Action hat.

Herausforderungen gibt es eine Menge und es werden noch eine Menge kommen. An Ideen scheitert es kaum. :)

Ansonsten einfach mal ne Pause einlegen und in ein paar Monaten wirds jede Menge Neues auch für High-XPler geben.

Auch lustig, mal in einer anderen Welt neu beginnen und evt. dort eine andere Spielweise einschlagen.
---
Sotrax

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 6. Feb 2007, 23:24

Sotrax hat geschrieben:Es kommen eigentlich jeden Monat neue Herausforderungen, (z.B. die letzten Gruppen-NPCs). Gerade im High-XP Bereich kann man sich zum Ziel setzen jedes Gruppen-Unique einmal besiegt zu haben. Offensichtlich sind den meisten die Gruppen-Uniques jedoch noch zu leicht, so dass hier in Zukunft noch schwerere Gegner ins Spiel kommen.
noch schwerer^^
xD
Sotrax hat geschrieben: Auch interessant werden die neuen starken Amulette die ins Spiel kommen.
jaaa sotrax, bring endli8ch die starken amus, darauf wart ich seit du sie zum ersten mal erwähnt hast^^

Sotrax hat geschrieben: Rein für PvP hat Freewar bis auf die Gewebeforschung und das Kampfgebiet für HighXPler nicht soviel zu bieten, das stimmt, jedoch wird auch in Zukunft noch ein weiteres Kampfgebiet kommen, so dass man da noch etwas mehr Action hat.
das macht schon mal lust auf mehr...
Sotrax hat geschrieben: Herausforderungen gibt es eine Menge und es werden noch eine Menge kommen. An Ideen scheitert es kaum. :)
daran zweifel ich keine sekunde
Sotrax hat geschrieben: Ansonsten einfach mal ne Pause einlegen und in ein paar Monaten wirds jede Menge Neues auch für High-XPler geben.

Auch lustig, mal in einer anderen Welt neu beginnen und evt. dort eine andere Spielweise einschlagen.
das find ich immer noch die beste möglichkeit
als welt 10 heraus kam, entschied ich mich, eiskalt ein natla mit 0 aka zu werden, und ich führte glatte 2 tage die rangliste an^^
solche dinge sind der kick, gerade der start von neuen welten birgt, wenn man von seiner gewohnten welt genug ha(was bei mir nicht der fall ist) einen enormen kick, da die konkurenz auf der einen seite sehr viel größer ist, als in den älteren welten, aber andererseits, man doch eine gewissen chance hat, zumindest kurzweilig zu den besten zu gehören(sei es nun xp, aka oder eine chara)!

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Feb 2007, 23:27

Übrigens werden auch für PKler in Zukunft einige interessante Dinge kommen und es ist geplant auch in Zukunft mehr PvP für HighXPler zu bieten.

Viele Möglichkeiten um auch im High-XP Bereich für mehr PK Action zu sorgen sind übrigens bereits im Spiel, so z.B. die Rückangriffsmöglichkeit. Ich denke derzeit deswegen über Aufgaben nach, bei denen man etwas erledigen muss, die besagte Person danach jedoch eine Rückangriffsmöglichkeit gegen einen hat. Das ganze muss jedoch noch genauer durchdacht und umgesetzt werden.

Sicher ist, Freewar wird nicht ruhen, und man kann dieses Jahr noch mit einigen coolen Neuerungen rechnen. (Wenn man auch bedenkt wie sehr sich Freewar im letzte Jahr geändert hat, vor einem Jahr gab es noch nichtmal Gruppen, geschweige denn Gruppen-NPC).

Also don't panic: Alles wird besser. Gebt mir nur die nötige Zeit auch alles sauber umzusetzen, dass geht natürlich nicht alles innerhalb einer Woche :)
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 7. Feb 2007, 00:55

Ich denke es fehlen weniger stärkere Gruppen Uniques, als einfach mal etwas neues, bedeutendes.. Gute Luxusitems, auf die man sparen kann.. eine neue Ausbaustufe, mit der man etwas anfangen kann.. das letzte waren ja die Glodo-Fische, die immernoch etwas sinnlos sind.. oder die Ausarbeitung von bisherigen Features.. egal ob Clankrieg, Kämpfen oder endlich mal einer Nachrichtenverwaltung ;)

In Sachen Playerkills könnte man tatsächlich noch eine Menge tun. Man könnte zum Beispiel ein Gebiet einbauen, eine Art Schlachtfeld, in der Man ohne die bisherigen "Angriffsregeln" eingreifen kann.. bei dem dann auch ein 80k Xpler einen 500 Xpler killen kann, Items und Gold kriegen kann.. dafür könnte mann dann , ähnlich wie bei Krato mit den Lebenspunkten, XP oder auch "nur" Lebenspunkte dort verlieren ;)
Man könnte auch schwache Zauber der Tarnung oder Zeitkontrolle für Playerkiller einführen, die vll sogar im Shop zu kaufen sind, dafür aber kurz halten (1 Minute z.B. , wobei der schwache Tarnzauber die Wirkung eines starken Tarnzaubers hätte)

Desweiteren könnte man für High-Xpler etwas einführen, dass sie auf Grund ihrer Grösse bestimmte Ereignisse auslösen.. Zum Beispiel, wenn ein großer Spieler vom Himmel fällt (Katapult in Narubia , Erde vom Weltall aus, von Wolka nach unten usw.), er automatisch auf dem Feld , auf dem er landet ein Erdbeben auslöst... oder solche Sachen halt :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Feb 2007, 06:13

Mheatus hat geschrieben: Man könnte auch schwache Zauber der Tarnung oder Zeitkontrolle für Playerkiller einführen, die vll sogar im Shop zu kaufen sind, dafür aber kurz halten (1 Minute z.B. , wobei der schwache Tarnzauber die Wirkung eines starken Tarnzaubers hätte)
Wenn ich solche Vorschläge sehe fällt mir unwillkürlich wieder die "OpferListe für PKs" ein.
Anwendbar an jedem Ort, Liste enthält alle User die grade online sind, egal wo. Name anklicken und das Opfer wacht automatisch wieder am Geburtsort auf und ist um einige XP. GMs und Items erleichtert !

Und im Endeffekt wird wiederum nur dies hier weiter verstärkt:
gloop hat geschrieben:Kämpfe finden kaum statt, anstatt wird jeder Gegner auf einmal Natla. Die, die kein Natla sind, bewegen sich in FW zu 98% nicht.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 7. Feb 2007, 13:09

Ich denke mal, die 1. leichteste und schaffbare Lösung wäre es, Questlösungen aus dem Fwwiki zu nehmen, und im Ankündigungforum nicht Items und NPC nennt.

Gesperrt