Inflation in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Luckyy
Wächter des Vulkans

Inflation in Freewar

Beitrag von Luckyy » 6. Feb 2007, 19:06

Ich hab jetzt mal ein wenig nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass, wenn man nichts dagegen unternimmt, Freewar eines Tages immer unbeliebter für, vor allem, Neulinge sein wird.

Dadurch, dass die Welten immer älter werden und immer mehr neue Gebiete+Quests eingebaut werden, die Massen an Gold ins Spiel bringen, werden vor allem die seltenen Güter immer teurer und teurer. Das Geld verliert sozusagen immer weiter an Wert da die großen Spieler vor allem massig davon besitzen und es sich so leisten können auch ruhig einmal den doppelten Preis für eine Sache zu zahlen als es sich ein kleinerer Spieler lesiten könnte.

Ich weiß natürlich nicht ob Sotrax sichschon einmal in dieser Richtung hin Gedanken dazu gemacht hat, aber wie sollen die einzelnen Welten in vielleicht 5 Jahren aussehen? Soll da eine globale Auferstehung z.B. (extremes Beispiel) etwa 50.000 Goldmünzen kosten?

Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben was ihr euch zu dem thema so denkt...

mfg
Lucky :)
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 6. Feb 2007, 19:09

Gibt schon einen Tread dazu *raussuch*
Edit: :? Das einzigste was ich findne kann ist
viewtopic.php?t=20613&highlight=geld++freewar
kann doch nit sein -.- bin mir zu 97,89 % sicher
Edit 2:*vo huwar niederknie**füsse küss* :roll:
Zuletzt geändert von Infinity am 6. Feb 2007, 19:17, insgesamt 3-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Feb 2007, 19:13

Thema wird an sich hier schon diskutiert:
viewtopic.php?t=20072

Mein Statement dazu:
viewtopic.php?p=312806#312806

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 6. Feb 2007, 19:20

Ok, danke. Dachte mir schon das es jemandem aufgefallen sein müsste was hier so abläuft :P
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Rondo2

Re: Inflation in Freewar

Beitrag von Rondo2 » 6. Feb 2007, 19:20

Luckyy hat geschrieben:Ich hab jetzt mal ein wenig nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass, wenn man nichts dagegen unternimmt, Freewar eines Tages immer unbeliebter für, vor allem, Neulinge sein wird.

Dadurch, dass die Welten immer älter werden und immer mehr neue Gebiete+Quests eingebaut werden, die Massen an Gold ins Spiel bringen, werden vor allem die seltenen Güter immer teurer und teurer. Das Geld verliert sozusagen immer weiter an Wert da die großen Spieler vor allem massig davon besitzen und es sich so leisten können auch ruhig einmal den doppelten Preis für eine Sache zu zahlen als es sich ein kleinerer Spieler lesiten könnte.

Ich weiß natürlich nicht ob Sotrax sichschon einmal in dieser Richtung hin Gedanken dazu gemacht hat, aber wie sollen die einzelnen Welten in vielleicht 5 Jahren aussehen? Soll da eine globale Auferstehung z.B. (extremes Beispiel) etwa 50.000 Goldmünzen kosten?

Vielleicht könnt ihr ja mal schreiben was ihr euch zu dem thema so denkt...

mfg
Lucky :)
Das ist meiner Meinung nach völlig falsch !

Zum einen ist es schonmal völlig unsinnig immer davon auszugehen dass die "grossen Spieler" alle Unmengen von Gold zur Verfügung haben.
Da haben vermutlich die Spieler die sich ewig auf einem Level halten wesentlich mehr zur Verfügung da sie praktisch keine grösseren Ausgaben haben.
Ausnahmen sind dabei die Spieler die keine Akas machen bzw nur wenig. Bei denen, und NUR bei denen mag es zutreffen dass sie mit steigender XP-Zahl auch mehr Gold haben.

Nun zum zweiten Punkt, den angeblich immer teureren Items.
Ich sehe genug Beispiele dass der Trend genau entgegengesetzt ist, nämlich die Items immer billiger werden ! Beispiele dafür Amulette.
Je älter eine Welt ist umso mehr solcher Items wird es geben und umso tiefer fallen die Preise. Da ist irgendwann der Preis einfach nichtmal mehr den Aufwand wert das Item überhaupt zu bekommen. Davon profitieren vor allem die von Dir angesprochenen Neulinge !
Wie Du siehst, alles nur eine Sache der Betrachtungsweise :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt