Verteidigungswaffen bei Npcs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
MiXiGoDo
Kopolaspinne

Verteidigungswaffen bei Npcs

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Feb 2007, 19:45

Ich habe mich schonmal gefragt warum Npcs keine Verteidigung haben dabei wäre es nur logisch wenn der Waldschlurch einen Verteidigungspunkt hat. Er trägt schließlich einen Verteidigungspanzer ähnlich dem Trockenwurm.
Habe mir diese Idee mal etwas objektiver angeschaut und ein paar Kritikpunkte gefunden und liste sie hier auf.

Pro
+ Freewar wird etwas logischer (obwohl ich wieder die Frage höre "muss denn alles Sinn haben und logisch sein?")
+ Manche Npcs bieten größere Herausforderungen

Kontra
- Eventuell zu starke Npcs (Vulkandämon V Stärke 50? | Obwohl er den Ring ja erst ab 800 tragen kann ;-) )

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 5. Feb 2007, 20:04

naja das wäre scho sehr merkwürdig wenn man anfängt Oo
Ich konnte mich immer an die gute alte Regel halten "Nur NPC mit A1 und 2 angreifen" das würde dann gar nich mehr gehen.

Momentan also eher unentschlossen =/
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 5. Feb 2007, 20:09

viewtopic.php?t=13438&highlight=npc+verteidigung

Ist zwar ein Idiot gewesen, aber das gabs schonmal. :lol:

Ne, mal im Ernst:
Ich fänds doof, viele Noobs könnten sich dann gar nimmer an Angriffsstärke orientieren.
So NPCs wie der Steinkäfer mit seinen (für seine Angriffsstärke) gigantischen LP ist da ne Festung, die ein normaler Spieler in dem Bereich net packt.
Gut, der Steinkäfer ist für Erfahrene, die damit rechnen müssen.

Aber Noobs sollen net noch öfter sterben, als sie es eh schon teilweise tun. ;)

=> Dagegen.
:twisted:

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Feb 2007, 20:12

Naja wie gesagt. Nur die Npcs die auch Verteidigungswaffen droppen. Ich fände es schon etwas komisch wenn mir ein Waldschlurchpanzer +1 Verteidigung gibt das er dem Npc dem er gehört nicht + Verteidigung gibt.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 5. Feb 2007, 20:16

das ist, weil sein Panzer nicht richtig benutzt wird :D es ist eigendlich nur die Haut eines Waldschlurches, die dann abgezogen und mehrmals gefaltet wird, damit sie einen passablen Rüstungsschutz bietet =)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 5. Feb 2007, 20:17

Klar, und wenn man den Wächter des Vulkans killt entsteht manchmal aus seinem Gewebe ein Schwert welches in den Vulkan hineinfliegt, wieder hinaus kommt und dann hat man ein Vulkanschwert. Dies passiert alles in Nanosekunden. Wie denn sonst?

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 5. Feb 2007, 20:18

indem er 5A hat und ein Schwert mit 5A schwingt, beides summiert sich zu 10A

Gings hier nit um die Verteidigung? ^^
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 5. Feb 2007, 20:20

MiXiGoDo hat geschrieben:Naja wie gesagt. Nur die Npcs die auch Verteidigungswaffen droppen. Ich fände es schon etwas komisch wenn mir ein Waldschlurchpanzer +1 Verteidigung gibt das er dem Npc dem er gehört nicht + Verteidigung gibt.
Es ist doch die Haut, oder? :lol:

Und:
Diese Werte stimmen bei kaum einem NPC, selbst bei A-Waffen net...
Als Beispiele geb ich mal NPCs an, die A-Waffen droppen:

Teidam
Wächter des Vulkans
Vulkandämon
Zauberer der Bergwiesen
Wasserbär
Großer Prärieskorpion
Doppelköpfiger Riesenskorpion
usw. ;)

Naja, dazu müsste halt zuviel umgebastelt werden, darum gehts. :roll:
:twisted:

Waisenkind
Feuerwolf
Beitrag von Waisenkind » 5. Feb 2007, 22:15

ich bin auch dagegen obwohl es witklich logischer wäre kann auhc sien das sie zu stark werden oder sortax hat es vergessen ^^

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 6. Feb 2007, 13:36

Waisenkind hat geschrieben:ich bin auch dagegen obwohl es witklich logischer wäre kann auhc sien das sie zu stark werden oder sortax hat es vergessen ^^
Logik is was für geistig Arme!Freewar mus ja nicht immer Sinn machen.Das würde das ganze Balancing durcheinander bringen.Ausserdem:Was würde sich den groß für die Großen Spieler ändern??

Dagegen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Feb 2007, 14:11

wo wir schon dabei sind... warum haben die NPC nicht auch ein akalmit und dementsprechend viel doer wenig lp? ich meine nen waldfchlruch mit a2 hat 15lp... hm hat dann hat der wohl nen paar lp akas gemac ht oder? udn dann abgebaut.... ne bin dagegen

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 6. Feb 2007, 22:23

das der wächter 5+ 5 angriff hat, kann nicht sein, da er das schwert nicht immer dabei hat, aber immer gleich stark ist.
zum npc-aka-limit... das skelett hat 400k lp, das wären 40.000.000 limit, um dazu zu kommen brauch es die selbigen xp, somit hat es dann aber auch 400k angriff und wenn wir grad mal dabei sind auch 160k verteidigung. stell dir das mal vor, das perfekte alisami npc. :D ich sehs vor mir, auch mit neuem namen:
Admin
Ein böser Spieladmin steht vor dir.
XP: 40.000.000
LP: 400.000
Atk: 400.000+20 (ist M/A+ hat kopiert^^)
Def: 160.000 +50
Haut rein :twisted:

Ach ich vergaß, ist gegen alles immun und dropt 10 highends... wer dagegen?
BildBild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 6. Feb 2007, 22:30

dafür :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Feb 2007, 22:33

Pff mit roher Gewalt kommt man da nicht weiter
Stromausfall (Zauber, Stufe: Unendlich )
Bild
Ein Zauber einzig dazu geschaffen, das unbesiegbare Admin-Npc bekämpfen zu können. Bei Anwendung des Zaubers gibt es einen 1 stündigen Stromausfall im Rechenzentrum. Dadurch stirbt das Npc zwar nicht, aber nach mehrfachem anwenden des Zaubers gibt es garantiert frewillig auf, oder bannt einen aber NO Risk NO Fun..
So nun noch was ernsthaftes zum Thema: Auch wenn fast alle dagegen sind bin ich für diese Idee. Es ist es einfach nicht logisch das die Npcs zu blöd sind sich zu verteidigen. Kann ja auch erster bei den A 5 Npcs anfangen mit der Verteidigung dann fällt das Anfängerargument weg.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 7. Feb 2007, 09:36

Brainmaster hat geschrieben:das der wächter 5+ 5 angriff hat, kann nicht sein, da er das schwert nicht immer dabei hat, aber immer gleich stark ist.

Aber das Schwert ist doch sein Arm =0
Bild

Gesperrt