Problematische und gefährliche Unique-Items

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 6. Feb 2007, 21:13

Bei Schlüssel funktioniert es.

Alle Arten von Waffen funktionieren nicht mehr für Quests nach Umbenennung:
Arbeitshandschuhe
Taucheranzug
Ring des Vulkans
...

Bei manchen will man diesen Effekt halt haben und bei manchen nicht.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Feb 2007, 14:07

Ich hab aus meinem kleinen Kellerschlüssel gestern ein Unique machen lassen und er funktioniert noch wunderbar. Und ich wollte schon sowas kompliziertes haben und hab an die Schlüssel gar nicht mehr gedacht. Gut, dass es diesen Thread gab, der mich darauf brachte.

"Eine Tür führt in den Keller. Sie ist jedoch fest verschlossen. Aber du hast den Schlüssel für die Türe dabei." <- Der Text passt jetzt zwar nicht mehr, aber den les ich ja eh nie ^^

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 7. Feb 2007, 15:59

hmm war es beim vulkanring nicht so das er zwar nicht mehr ins portal geworfen werden kann, aber für den ring des sandwindes angenommen werden kann ?? *grübel * :?:
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Feb 2007, 16:11

Das dachte ich auch mal, aber ist nicht so.

Bei Waffen müssen die Items noch exakt stimmen für das Quest. Waffen können somit Grundsätzlich bei Quests nicht kaputtgehen(Ring des Vulkans), aber können auch nicht bei Quests benutzt werden bei denen sie nur Bestandteil sind (z.B. Taucheranzug).

Bei allen anderen Items ist es egal. Eine Blaukornsonnenblume kann man also auch nicht als Unqiue benutzen ohne Gefahr zu laufen. Für Uniques wäre es daher gut, wenn komplette Nullitems eingeführt würden, die nur als Vorlage dienen und niemals irgendwie einen Nutzen bekommen werden. Denn bei allen bisherigen Items kann das ja jederzeit passieren ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt