Aktienzuwachs in der RP-Welt
- vnv_nation
- Feuervogel
Ähm, wir haben (auch gut, eigentlich hauptsächlich Beri, Jatu und Istharion) die Aktie gehalten, während die anderen langsam ihre Anteile verkauften. Natürlich war da eine gewisse Goldmenge erforderlich, nicht nur für die Erhaltung eines Preises und das Selbstvernichten der Minimalprozentverkäufer, sondern auch für diverseste Zauber um bei Eigenpreiskorrekturen Versuche feindlicher Übernahme zu vereiteln. Natürlich ist die Menge der kleinen Aktionäre in anderen Welten z.b. w1 sicher weit größer, der Atem muss also länger reichen. Allerdings gibt es ein Level an welchem diese nicht mehr so einfach einsteigen und Minimalgewinne abfassen wollen, da ihnen - nach unserer Erfahrung - das Verlustrisiko zu hoch erscheint.
Natürlich haben wir gut reden, in RP hats geklappt, manche Dinge wären reproduzierbar, andere sind es nicht. Es war ja, wie gesagt, nicht nur die Arbeit eines Clans, der zusammenhielt, sondern es wäre ohne die Beihilfe einiger lernfähiger - vorallem auch lernbereiter Jungaktionäre und befreundeter Spieler nicht gelungen. Was ja nicht heißt, dass es ohne Nachdruck und teilweise auch Zwang funktioniert hätte. Ich weiß nicht, wie ein ähnliches Ergebnis in anderen Welten erreichbar wäre, allerdings, wir haben diesen Weg probiert. Und Risiko existiert überall und Absprachen sollten mit ein wenig diplomatischen Talent möglich sein.
Natürlich haben wir gut reden, in RP hats geklappt, manche Dinge wären reproduzierbar, andere sind es nicht. Es war ja, wie gesagt, nicht nur die Arbeit eines Clans, der zusammenhielt, sondern es wäre ohne die Beihilfe einiger lernfähiger - vorallem auch lernbereiter Jungaktionäre und befreundeter Spieler nicht gelungen. Was ja nicht heißt, dass es ohne Nachdruck und teilweise auch Zwang funktioniert hätte. Ich weiß nicht, wie ein ähnliches Ergebnis in anderen Welten erreichbar wäre, allerdings, wir haben diesen Weg probiert. Und Risiko existiert überall und Absprachen sollten mit ein wenig diplomatischen Talent möglich sein.
Die ganze Aktion hätte in einem besseren Licht dagestanden, wenn man es nicht gleich mit Zwang versucht hätte, es gibt auch andere Wege.Was ja nicht heißt, dass es ohne Nachdruck und teilweise auch Zwang funktioniert hätte.
Das fand ich das unschöne an der ganzen Sache. Aber was tut man nicht alles, um irgendwann mal so einen Thread erstellen zu können.
- vnv_nation
- Feuervogel
That's just a lieMars hat geschrieben:Du sagst es Avalon den andere Wege haben sie gar nicht versucht -.-
Aber, um diese Aussage nicht einfach stehen zu lassen, sei es kurz zusammengefasst.
Die Kurse wurden durch massive Zu- und radikale Abverkäufe korrigiert. Dies geschah zum einen um die Aktie in Bewegung zu halten, Preiskorrekturen oder Aktionärseinstiege zu ermöglichen. Wenn man in einer Zukaufsphase anfängt seine Aktien zu veräussern. Mit einem freundlichen "Bitte nicht!" gebeten wird das zu lassen, es noch einmal macht, sich einen Wegzauber einhandelt (nur eine nachdrücklichere Formulierung einer Bitte), wiederkommt und munter weiter verkaufen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Wegzauber nach dem dritten Verkauf recht locker sitzen und - falls vorhanden - auch mal eine Starre gezückt wird. Es sollte (und wurde) durch diese Geschichte vielen eine Menge Gold organisiert. Noch jetzt halten wir die Aktie auf einem Level, welches weit höher liegt (nämlich um das 10-fache), als noch im November. Wer Im Dezember BaW kaufte, hat 5 Splits miterlebt, bei einem EK von 1ooo GM / Aktie, hat derjenige jetzt einen EK von knapp 31 GM. Wer mehr Glück hatte und in einer gezielt organisierten Kaufphase anwesend war, konnte Aktien von 1oo GM bis 1 k GM erwerben. Es gibt Leute, die haben heute einen Aktienpreis von 7 GM und einen Stock von etwa 1000 Aktien. Das weit mehr Leute profitierten und manche davon zu ihrem Glück gezwungen wurden, nun, es ging nicht darum Gold zu verschenken, sondern es zu erwirtschaften, sonst hätte man die Kohle auch nur nach und nach in der Börse auf den Boden werfen müssen.
Da muss ich als *Besitzer* der Bank-Aktie doch noch mal eines loswerden.
Es gibt genug Leute denen wir, durch unsere harten Einkäufe, zu jeder Menge besuche der Akademien geholfen haben!!!
Ob es nun bei einige Bewusst war oder auch nicht sei dahigestellt.
Fakt ist eines, durch die Stabilität der Aktien die wir im Moment haben, profitieren sehr viele User und auch du Avalia....denn wenn ich sehe wie du Verkaufst, wird mir sowas von schlecht.
Und dann hier rumheulen, sowas kann ich leiden.
Sei doch zufrieden so wie es ist.
Und erzähl mir jetzt nicht das du das Gold nicht brauchst denn dann hättest es drin liegen lassen können.
Die Börse ist eben ein Geduldsspiel und nur wer Gold übrig hat sollte Investieren.
Durch gezieltes Einkaufen und Umlagern der Aktien ist solch ein Gewinn durchaus möglich.
Das wir diese Anzahl an Aktien nicht mehr loswerden steht erstmal ausser Frage.
Das war auch nie das Ziel welches ich durch massive Käufe verfolgte.
Ich hatte das Ziel den Rekord zu bekommen, auch wenn er nie im Wiki auftauchen wird, aber das ist ein anderes Thema.
Gruss Berilac
Es gibt genug Leute denen wir, durch unsere harten Einkäufe, zu jeder Menge besuche der Akademien geholfen haben!!!
Ob es nun bei einige Bewusst war oder auch nicht sei dahigestellt.
Fakt ist eines, durch die Stabilität der Aktien die wir im Moment haben, profitieren sehr viele User und auch du Avalia....denn wenn ich sehe wie du Verkaufst, wird mir sowas von schlecht.
Und dann hier rumheulen, sowas kann ich leiden.
Sei doch zufrieden so wie es ist.
Und erzähl mir jetzt nicht das du das Gold nicht brauchst denn dann hättest es drin liegen lassen können.
Die Börse ist eben ein Geduldsspiel und nur wer Gold übrig hat sollte Investieren.
Durch gezieltes Einkaufen und Umlagern der Aktien ist solch ein Gewinn durchaus möglich.
Das wir diese Anzahl an Aktien nicht mehr loswerden steht erstmal ausser Frage.
Das war auch nie das Ziel welches ich durch massive Käufe verfolgte.
Ich hatte das Ziel den Rekord zu bekommen, auch wenn er nie im Wiki auftauchen wird, aber das ist ein anderes Thema.
Gruss Berilac

Auszug aus Wiki...Aktien-Splitrekorde:
*Dies sind nicht die zeitlichen Rekorde, die in "Geschichte der Splits" aufgezählt wurden, sondern andere. Die Rekorde gelten nur für die regulären Welten eins bis elf.
Höchster Split:
Herberge in Welt 1 (1:10)
Höchster Aktienzuwachs eines einzelnen Spielers durch einen Split:
Tiramon in Welt 1. (+38160 Aktien durch den 1:2 Herbegsplit am 15.11.2006) *
Deswegen.
Das steht so da drin und somit wird er dort nie auftauchen.
*Dies sind nicht die zeitlichen Rekorde, die in "Geschichte der Splits" aufgezählt wurden, sondern andere. Die Rekorde gelten nur für die regulären Welten eins bis elf.
Höchster Split:
Herberge in Welt 1 (1:10)
Höchster Aktienzuwachs eines einzelnen Spielers durch einen Split:
Tiramon in Welt 1. (+38160 Aktien durch den 1:2 Herbegsplit am 15.11.2006) *
Deswegen.
Das steht so da drin und somit wird er dort nie auftauchen.
Genau so hätte ich es mir erwünscht.Mit einem freundlichen "Bitte nicht!" gebeten wird das zu lassen, es noch einmal macht, sich einen Wegzauber einhandelt (nur eine nachdrücklichere Formulierung einer Bitte), wiederkommt und munter weiter verkaufen will, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Wegzauber nach dem dritten Verkauf recht locker sitzen und - falls vorhanden - auch mal eine Starre gezückt wird.
Ich hatte 10 Aktien verkauft, lächerliche 10! Und fang auf auf einen ROLLENSPIEL Server das volle Unbeliebtheitszauberpaket von nem Zwerg ein, der nichtmal versucht hat es zu erklären. Mit KEINEM Wort.
Natürlich ist mir der große Börsenmeister Berilac keinerlei Erklärung schuldig, jedoch stände dann dieser Rekord in meiner kleinen, unbedeutenden, naiven und subjektiven Betrachtungsweise deutlich besser dar.
Und ja ich hab keine Ahnung von der Börse, hab ich auch nie anders behauptet, aber daran ändert eine Starre sicher nichts, im Gegenteil.
Ich dachte auf dem RP-Server sollte auch gezeigt werden, dass es noch viel mehr außer Gold, Items und Erfahrungspunkte gibt.
Das jetzt als Paradebeispiel für Zusammenhalt vorzuführen ist einfach nur absurd.
Rekord hin oder her, er ist sicher beachtlich, aber so nicht.
-
- Teidam
glückwunsch erstmal zu dieser tollen leistung.
Ich spiele in w9 und da ist es verdammt schwer, splitts hintereinander zu bekommen, da es zu viele kleinaktionäre gibt...
ich habe zwar erst 2150 aktien, die stetig steigen bin aber 2-3 mal in den topten (unter anderen bei teidam 3.)
ich nehme dich zum vorbild und werde mich mit einigen großaktionären zusammentun um deine leistung vllt zu wiederholen^^
dies benötigt jedoch viel zeit
LG
BadPoison
Ich spiele in w9 und da ist es verdammt schwer, splitts hintereinander zu bekommen, da es zu viele kleinaktionäre gibt...
ich habe zwar erst 2150 aktien, die stetig steigen bin aber 2-3 mal in den topten (unter anderen bei teidam 3.)
ich nehme dich zum vorbild und werde mich mit einigen großaktionären zusammentun um deine leistung vllt zu wiederholen^^
dies benötigt jedoch viel zeit
LG
BadPoison