Inteligenz erhöhung !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Magnus aus W7
Teidam

Inteligenz erhöhung !

Beitrag von Magnus aus W7 » 9. Feb 2007, 10:55

OK also da es ja schon lp und stärke erhöhung gibt, fehlt also noch die 3 und letzte standartkomponente die es zu erhöhen gilt: die Inteligenz ;)
Warum denn inteligenz erhöhen fragt man sich? ganz einfach,weil es einem zu mehr speed verhilft :wink:

Die Idee

Orakel der weisheit.... also so was wie der stab der lebensenergie und statue der kraft^^
sollte meinetwegen durch eine quest ereicht werden. Durch das Orakel der Weisheit kann man die Inteligenz eines anderen Spielers erhöhen. benötigt wird dazu ein "weisheitszahn" (xD name nur bsp) und die charackterfähigkeit "Energie der Weisheit"(ebenfalls nur bsp)

Herkunft "weisheitszahn"
----> der "weisheitszahn" wird bei einem pvp-kill mit einer wahrscheinlichkeit von sagen wir 25-50 prozent gedropt( oder eben ähnlich wie bei sonnenstaub und perlen)
Ein abgebrochener Weisheitszahn. Er sieht aus, als ob er dich klüger machen könnte.

Buch der weisheit/oder eben"energie der weisheit"
dropitem^^
Char: Die Charackterfähigkeit Weisheit ermöglicht es dir die Inteligenz eines anderen Spielers um 1 prozent deiner eigenen Inteligenzpunkte zu erhöhen. Mit jeder neuen stufe erhöht sich der effekt um 1prozent. Maximalstufe: kA ich denke so 5-15.

naja so in etwa könnte es ausschauen. was die balance angeht, da muss ich zugeben, hab ich wie immer keine ahnung, denn wenn ein highxpler die char hat und anderen erhöt, könnten diese xmal mehr speed haben als sie ohne hätten, deswegen vlt doch nich so gut mit dem: die eines anderen um die eigene int pkt.^^

was ich jedoch wünschen würde, wäre,dass man anderen die inteligenz erhöhen kann, oder aber eben den speed, denn speed ist verglichen mit lp und a möglicherweise nicht so seeehr wichtig, jedoch im ganzen sehr machtvoll.

Profitieren würden davon wohl denke ich eher die low-xpler, die sich dadurch leichter vortbewegen könnten und mehr tragen können, finds nämlich immer schade wennichmit nem 2kxpler gruppenuniques mache, und der dann oft 2x solangsam ist wie normal, weiol er einfach zu vollbepackt ist ;)

die dargebrachte idee solte also eher als anstoß gedacht sein, und ist keinesfalls als absolut anzusehen^^

obwohl mir die idee mit dem Weisheitszahn ungemein gefällt*g* :lol:
[edit] überschrift wurde geändert^^
Zuletzt geändert von Magnus aus W7 am 9. Feb 2007, 17:15, insgesamt 2-mal geändert.

Heilerin Theana
Teidam

Re: Inteligenz erhöhung :)

Beitrag von Heilerin Theana » 9. Feb 2007, 13:35

Magnus aus W7 hat geschrieben:OK also da es ja schon lp und stärke erhöhung gibt, fehlt also noch die 3 und letzte standartkomponente die es zu erhöhen gilt: die Inteligenz ;) <---richtig
Warum denn inteligenz erhöhen fragt man sich? ganz einfach,weil es einem zu mehr speed verhilft :wink:

Die Idee

Orakel der weisheit.... also so was wie der stab der lebensenergie und statue der kraft^^
sollte meinetwegen durch eine quest ereicht werden. Durch das Orakel der Weisheit kann man die Inteligenz eines anderen Spielers erhöhen. benötigt wird dazu ein "weisheitszahn" (xD name nur bsp) und die charackterfähigkeit "Energie der Weisheit"(ebenfalls nur bsp) <name ist doof...

Herkunft "weisheitszahn"
----> der "weisheitszahn" wird bei einem pvp-kill mit einer wahrscheinlichkeit von sagen wir 25-50 prozent gedropt( oder eben ähnlich wie bei sonnenstaub und perlen)<---ehm... würd eher sagen quest oder so... oder für freundlichkeit... oder iwas in der Art bei Pvp find ichs widersinnig[/color]
Ein abgebrochener Weisheitszahn. Er sieht aus, als ob er dich klüger machen könnte.

Buch der weisheit/oder eben"energie der weisheit"
dropitem^^
Char: Die Charackterfähigkeit Weisheit ermöglicht es dir die Inteligenz eines anderen Spielers um 1 prozent deiner eigenen Inteligenzpunkte zu erhöhen. Mit jeder neuen stufe erhöht sich der effekt um 1prozent. Maximalstufe: kA ich denke so 5-15. <-15wäre sogar eher noch analog zum Lebenenergiebuch für 30...

naja so in etwa könnte es ausschauen. was die balance angeht, da muss ich zugeben, hab ich wie immer keine ahnung, denn wenn ein highxpler die char hat und anderen erhöt, könnten diese xmal mehr speed haben als sie ohne hätten, deswegen vlt doch nich so gut mit dem: die eines anderen um die eigene int pkt.^^ <--- wie bei allem anderen auch EIGENE punkte...

was ich jedoch wünschen würde, wäre,dass man anderen die inteligenz erhöhen kann, oder aber eben den speed, denn speed ist verglichen mit lp und a möglicherweise nicht so seeehr wichtig, jedoch im ganzen sehr machtvoll.

Profitieren würden davon wohl denke ich eher die low-xpler, die sich dadurch leichter vortbewegen könnten und mehr tragen können, finds nämlich immer schade wennichmit nem 2kxpler gruppenuniques mache, und der dann oft 2x solangsam ist wie normal, weiol er einfach zu vollbepackt ist ;)

die dargebrachte idee solte also eher als anstoß gedacht sein, und ist keinesfalls als absolut anzusehen^^

obwohl mir die idee mit dem Weisheitszahn ungemein gefällt*g* :lol:
Ein kleiner Tipp für alle ... smylies machen unseriös... grad in der überrschrift

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 9. Feb 2007, 13:49

was haben smylies damit zu tun, ob die Idee gut oder schlecht ist? :roll: ausserdem empfinde ich es als anstrengender, einen Text komplett ohne Smylies zu lesen, weil der dann immer so gefühllos wirkt ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 9. Feb 2007, 14:03

Arelja hat geschrieben:was haben smylies damit zu tun, ob die Idee gut oder schlecht ist? :roll: ausserdem empfinde ich es als anstrengender, einen Text komplett ohne Smylies zu lesen, weil der dann immer so gefühllos wirkt ;)
In der überschrift sehr viel... smylies sind gefühle... nichts für OBJEKTIVE ideen bestenfalls für subjektive

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 9. Feb 2007, 14:11

Hm, also im ersten Moment hab ich gedacht: wozu eigentlich? Aber gut, für low-xpler kann das echt ganz sinnvoll sein. Deshalb bin ich auch eindeutig dafür! Ein paar Hilfestellungen für die kleinen und nicht immer die großen find ich ganz gut.

Wichtig ist dann nur, dass es nicht so schwer ist an diese Erhöhung zu kommen. Schließlich soll es ja für low-xpler sein! ;)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 9. Feb 2007, 15:29

lol, finde die Idee eign recht lustig. Bin dafür..^^
Spiele in W1 und W6 ^.^

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 9. Feb 2007, 16:36

Die Idee an sich ist nicht schlecht.
Jedoch sollte man bedenken, dass wenn man mal größer ist kann man dann auch mehr tragen und die wahrscheinlichkeit höher ist bei einer Niederlage etwas zu verlieren.
Zudem man wenn man von jemandem mal beispielsweise gejagt wird und läuft weg und plötzlich hört die Wirkung davon auf und man ist ein leichtes Opfer und verliert eventuell mehr Items. :(
Diese Option des Ganzen sollte man Mal bedenken ;)
Bild

Bild

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 9. Feb 2007, 17:06

ich lkes mir die idee gar nicht erst durch denn mri reicht die überschrift denn inti hcoh wegen speed is sinnlos und würde nciht so viel bringen ausserdem die richtigen high xp ler sollen ja sollen ja sowieso nicht über 300items mitnehmen von daher

dagegen
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 9. Feb 2007, 17:22

@nova
ja aber lp und angriff gehen auchmal weg und wenn du angrif und lp erhöht hast und munter ohne sorge durch die welt spazierts kanns auch passieren, dass die erhöhung auf einmal weg ist.

@gsg.... soll ja auchnicht unbedingt für high-xpler sein sondern eigentlich für kleine spieler, die oft hasen-silberfuchsfelle-kuhköppe einfach liegen lassen, weil sie sonst zu langsam wären und nicht alle 3min zu einem shop rennen(ok ich habs immer so gemacht, weil geld ist geld) und wer kommt dann und sammelt das zeuch auf? richtig die Speedmonster^^

Als ich zum erstem mal grütze sah dachte ich auch: ih weg damit^^ als ich se aba dann gegessen hab hab ich gesehn,dass nicht alles schlecht schmeckt was komisch aussieht^^ :wink:

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 9. Feb 2007, 18:32

hm...wären die m/z bzw dms nich ein wenig bevorteilt wenn sie ihre waffen früher tragen könnten?im low-xp bereich würde dies einiges ändern beim pvp-kampf aba das tun die anderen erhöhungen ja auch.
nja von mir aus bin dafür aba den "weisheitszahn" sollte nich zu 25-ö50% bei nem pvp-kill gedroppt werden wär lieber fürn neues unique/gruppen-npc

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 9. Feb 2007, 18:36

@ Magnus
Klar das Stärke und Lp auch mal weg gehen... nur dann hast du noch deine normale Stärke, also die für deine Xp angemessene und Lp hast du trotzdem noch genug.
Aber stell dir vor dir hat jemand den Speed um 30 erhöht, du läufst rum und ein Gegner kommt... die Wirkung lässt nach und du kannst nicht mehr weggrennen und stirbst.
Das würde dich auch aufregen, zudem das ganze nur wirklich den Low-Xplern was bringen würde.
Normal kommt man auch mit dem normalen Speed locker aus... ein oder zwei Items zu viel kann passieren ist so dennoch nicht schlimm, nur rechne dir das mal aus wenn dir Wirkung bei 30 Items mehr im Inventar nachlässt.
Wenn das einem Low-Xpler passiert ist das nicht so toll, zudem besitzen diese oft keinen Spiegel und sind ohne Gzk total aufgeschmissen.
Ich finde es darm sinnlos weil es eigentlich einzig den kleineren was nützt und denen in einem solchen Fall noch Schwierigkeiten bereitet. :(
Bild

Bild

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 9. Feb 2007, 19:46

:evil: :evil: so nun der 3te versuch ganz kurz.. die anderen waren weg weil ich scheinbar neu einloggen musste ;(

@nova: wer mehr speed hat hat auch ne gzk dabei,weil die dann nuneinmal reinpasst ;) (naja sagen wir im besten falle das stimmt, aber das ist doch ähnlich mit angriffsenergie: man denkt man hat angrif noch erhöht und greift npc yx an dabei war die wirkung just in dem augenblick weg und man findet sich ganz schnell wieder im warmen zuhause wieder :wink:

@matt ja da magst recht haben, aber die anderen können doch auch ihre A werte erhöhen und somit waffen früher tragen( wie ich zum beispiel mit schild der vernichtung und vulkanring, und da denke ich nicht, dass ich der einzige bin.... ok A-erhöhung hat Ku zur folge)

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 9. Feb 2007, 20:12

magnus ich red hier nich von high xplern da isses mir ziemlich scheiß egal sonder von den low-xplern unter so 2k xp da solche erhöhungen in diesem bereich einiges ausmachen können....

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 9. Feb 2007, 20:36

gut die statue wird da wohl kaum einer benutzen :roll:

aba da kommt die idee die ich vorher versucht hab,dieaba imma vom system gelöscht wurde und ich dann zu faul war sie nomma reinzuschreiben:man bekommt zwar den speed nach den int berechnet und erhöht, an den int ändert sich jedoch nichts...quasi nur +3speed oder so^^

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 10:59

also ich fänds gut wenn man das auf andere oder sich selber anwenden könnte... manchmal fehlt einem nur ein int punkt für irgendwas im low XP bereich und das nervt dann manchmal schon ...

desweiteren fänd ich es sinnvoll, wenn man 2 items gratis mitnehmen könnte.
d.h. bei z.b.: 1 Int kann man seine Waffen mitnehmen und wird nicht langsamer
bei 5 int kann man seine waffen und ne GZK mitnehmen...

das wäre auf jedenfall ne große hilfe für alle nicht m/z die neu anfangen.
ich hätte damals als ich angefangen habe fast wieder gelöscht, weil es mich genervt hat, dass ich mit meinen waffen im inventar schon nur noch alle 8 sekunden laufen konnte.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Gesperrt