Buch des Glücks

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-=Shizuka=-
Feuerwolf

Buch des Glücks

Beitrag von -=Shizuka=- » 6. Feb 2007, 12:01

hat jemand wissen glück und findet es bringt ihm waas..........also ich hab das jetzt schon stufe 15..und irgenwie passiert nichts^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 6. Feb 2007, 12:08

da passiert eben dies und das, oder auch nicht

keiner weiß wirklich, was es bringt, ob es was bringt, usw...
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Feb 2007, 12:26

viewtopic.php?t=15487&highlight=buch+gl%FCck

Dort gibts ne ewig und drei Tage andauerndernde Diskussion darüber. Zwar schon geschlossen, aber dort kannst du dir leicht nen Überblick verschaffen über den jetzigen Wissensstand darüber. Einfach mal ein bisschen querlesen
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Feb 2007, 13:00

der wissensstand ist nicht ganz aktuell, bugfix hat in den UI ein statement von sich gegeben, dass es ANGEBLICH schon etwas gibt, was die aktivierungschancen von amuletten erhöht, als jemand eine entsprechende UI gebracht hat.
da niemandem etwas derartiges bekannt ist, lässt sich VERMUTEN, dass glück vielleicht das erfüllt, auch wenn viele behaupten, die aktivierungschance bleibt gleich.

da müsste meines erachtens ein langzeittest mit 10.000+ npcs her, weil glück vermutlich je stufe maximal 1% mehr glück bringt (wenn überhaupt, ist ja spekulation). also ohne glück: 10.000 npcs rufen ca. 1000 aktivierungen des wissens-amus hervor ohne glück und mit VIELLEICHT 1150. ich werd das aber nicht messen ^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Feb 2007, 13:04

@kane:
Naja, es haben schon mehrere Leute solche Tests gemacht, ok, natürlich nicht mit 1000 Aktivierungen, aber schon mit der Marke 100 Aktivierungen und die Ergebnisse lagen alle im Bereich 95-105, also normale Standardabweichungen. Und wer immer noch daran glaubt, dem sei gesagt, dass der Kandidat mit 105 Aktivierungen Glück auf Stufe 0 hatte 8)

Aber es gab ja auch die Theorie, dass das Glück nur eintritt, während man es trainiert.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt, dass durch diese Char das Glück vom kleinen Anhänger verstärkt wird :P

alexa
Kaklatron

Beitrag von alexa » 6. Feb 2007, 15:16

ich habe auch das buch des glücks und kurzzeitig hatte ich viele drops dann irgendwie gar nix mehr, denke meiner meinung nach, sollte man einfach dran glauben oder nciht, ist eher net kopfsache ob mans glauben will.
Aber für das das es das buch so schwer zu bekommen ist, ist es schon unfair wenn es nix oder kaum was bewirkt
Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 6. Feb 2007, 16:04

@alexa: Es wäre auch unfair, wenn das Buch viel bringt, da es ausschließlich High-XPlern zugänglich ist. Wenn man eines kaufen will liegt der Marktpreis meist im sechsstelligen Bereich. ;)

Ich glaube, Glück ist die größte Veralberung in der Geschichte FWs und mir gefällt dieser Gedanke. Manche drehen echt am Rad, wenn ein neues Unique kommt und man kann sich nicht mal in das Gebiet begeben ohne Starre- und Wegzauberschutz. Und dann so eine Veralberung... Ich würde mich totlachen wenn Sotrax im Sommer mal in einem Thread sagt, dass er alle seit einem Jahr mit dem Buch des Glücks zum Narren hält. :lol:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Feb 2007, 03:57

insanus hat geschrieben:@alexa: Es wäre auch unfair, wenn das Buch viel bringt, da es ausschließlich High-XPlern zugänglich ist. Wenn man eines kaufen will liegt der Marktpreis meist im sechsstelligen Bereich. ;)
Warum soll es nur High-xplern zugänglich sein? Ich hab meind mit 15k Xps gekriegt. Jemand mit 500k Xps kann es genusowenig alleine killen wie jemand mit 0 Xps. Das ist Gruppenarbeit und als solche ist es eben nicht erforderlich viele Xps zu haben. Kommt eher darauf an wie "Gruppentauglich" man ist. Abgesehen davon kriegt es ein Clan mit 7-8 Aktiven Membern es selbst dann gut hin ohne das jemand extrem viele Xps hat.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 9. Feb 2007, 13:15

alexa hat geschrieben:ich habe auch das buch des glücks und kurzzeitig hatte ich viele drops dann irgendwie gar nix mehr, denke meiner meinung nach, sollte man einfach dran glauben oder nciht, ist eher net kopfsache ob mans glauben will.
Aber für das das es das buch so schwer zu bekommen ist, ist es schon unfair wenn es nix oder kaum was bewirkt
Bei mir wars ähnlich... ein Auszug aus meinem Profil:

Code: Alles auswählen

Kristallglas von einem Hulnodar-Heiler am 14.8.06
Stachel des Todes von einem Gratrat-Alien am 17.8.06
Kristallglas von einem Deckenkleiber am 19.8.06
Schild von Narubia von einem Rotzahnhai am 20.8.06
Stab der Feuerbälle von einer Geisterschabe am 26.8.2006
Doppelaxt von einem Hulnodar-Heiler am 28.8.06
Kristallglas von einem Hulnodar-Heiler am 29.8.06
Glück hab ich am 14.8. gelernt, dieser Dropanstieg war in der Zeit, in der ich Glück hochzog.

VOr allem Kristallgläser wurden deutlich häufiger gedroppt... über Wahrsagen und Hellseherei haben Kristallkugeln ja auch indirekt was mit Glück zu tun. Vielleicht wird also - wenn man Glück gerade lernt - 1% Dropchance auf ein Kristallglas bei jedem NPC, das man killt, hinzugefügt.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 9. Feb 2007, 13:20

Fienchen
VOr allem Kristallgläser wurden deutlich häufiger gedroppt... über Wahrsagen und Hellseherei haben Kristallkugeln ja auch indirekt was mit Glück zu tun. Vielleicht wird also - wenn man Glück gerade lernt - 1% Dropchance auf ein Kristallglas bei jedem NPC, das man killt, hinzugefügt.
wenn du sagst 1 %, denk mal genauer drüber nach, das wären pro 100% 1 glas..denk mal dann dran was leute an gläsern dann bekommen, die mehrere hundert xp pro tag machen.

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 9. Feb 2007, 17:32

die chara glück basiert auf einbildung, sprich chara ohne wirkung, ja klar glaubt man wenn man chara glück hat das man mehr glückt hat....glück is nich normal
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Feb 2007, 17:36

Irgendwo stand mal im forum dass es zumindest am anfang eine total sinnlose sache war die absolut kein effekt hat, hab keine ahnung ob das jetzt immer noch so ist.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 9. Feb 2007, 23:32

also es weiß keiner außer sotrax, was es denn nun wirklich bringt. und zu den drops. 1. kennt ihr ja den placebo-effekt und zweitens wirkt sich ja der betrachter selber auf sein zu betrachtendes objekt aus :D
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 10:34

also wenn "Glück" nur beim lernen wirkt, verfluche ich mich dass ich gerne Lerntechnik so extrem durchpowere -.-
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 10. Feb 2007, 12:11

Mir kam vor kurzem eine recht plausible Theorie:

Beim Lernen von Glück treten pro Stufe verschiedene Sachen auf wie Amulette öfter, Dropps, Gewinne bei Losen, kein LP-Verlust im Todesmor, rote Zk häufiger finden und all sowas.
Dann kann man immer, bevor es ganz erlernt ist, abbrechen und neu lernen, sodass das dann immer so ist, ich denke da ist aber noch nie einer drauf gekommen...

Gesperrt