Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 10. Feb 2007, 11:43

ich hab mir jetzt das ganze topic durchgelesen und nüschts gefunden...

kann also nur in dem brieg gesranden haben, den ich bekommen habe oder es ist nur einbildung...

tendiere aber zum ersteren^^

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Feb 2007, 12:01

Also es wird kein CSS genutzt. Offline heißt, daß die Profile nicht Ingame (Online) angeschaut werden, weil nicht jedes Jurymitglied in jeder Welt nen Account hat, sondern über Tiramons Seite (bzw. per Direktlink). Und dort werden eben keine CSS aus dem Spiel benutzt.

Weiterhin denke ich, daß es keinen Unterschied macht, ob der eine oder andere Drop eventuell hinzukommt, oder nicht. Hauptsache an der Grundstruktur wird nichts mehr geändert, bis der Wettbewerb abgeschlossen ist (Sieger gekürt sind)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Feb 2007, 12:03

Drops und Chatzitate sind ja nichts, was den stilistischen Teil des Profils ausmacht...
Das sind einfache Ergänzungen am Inhalt...
Ich bin immer noch nicht süß

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 10. Feb 2007, 12:38

die aber die länge verändert und acuh das Profil aktueller macht...
ich denke das auf alles mögliche geachtet wird...also aussehen, inhalt, ideen usw...
weshalb ich das jetzt gefragt hab... aber es macht ja auch nicht sehr viel aus wenn man die erstmal woanders aufschreibt oder so... ich wollte es einfach erstmal nur wissen....

und danke für die antworten...

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Feb 2007, 12:42

Ich habe letztes Jahr schon mitgemacht, und ich meine, das es dort schon erlaubt war, sein Profil aktuell zu halten, jedoch nicht im kompletten zu verändern...

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 10. Feb 2007, 12:52

hmmm - frage:

werden die profile innerhalb dieser 2 wochen eigentlich mehrmals betrachtet wegen aktuell und so?

bei mir is beispielsweise das problem dass mein account von kommenden montag eine woche lang gesittet wird = kann nichts aktualisieren
hoffe die werden nicht unbedingt auf die jeden tag aktualisierung bewertet...

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 10. Feb 2007, 12:56

gegenfrage:

Woher soll die Jury wissen, das das Profil nicht aktuell ist?
Die kennen keinen Chara-Stand nicht, wissen nicht, was sonst passiert ist, etc

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 10. Feb 2007, 13:47

In meinem Profil stehen gar keine Drops mit Datum etc - und ob ich die Charas und Ausbauten wirklich da habe, wo sie angeblich stehen kann auch niemand nachprüfen. Mein Profil könnte 2 Jahre alt sein und niemand könnte es beweisen (gab es Charas vor zwei Jahren schon? Wiki ist gerade down, sonst würde ich nachsehen). Von daher... :roll:

Viel schlimmer ist es wohl, wenn deine XP-Statistik nicht angezeigt wird sondern der Hinweis von Tiramon, dass die Stats umgezogen sind. Denn dann hast du das seit mehreren Wochen nicht mehr geprüft und dein Profil macht keinen gepflegten Eindruck. Es geht wohl mehr um sowas, oder um viele "user posted image"-Einträge, was auch auf mangelnde Pflege hinweist (oder wenn du einen Link "mein Clan" hast und du gar keinem Clan mehr angehörst oder einen anderen hast). Natürlich kann das 2 Minuten vorm Betrachten deines Profils passiert sein, aber es macht auch einen nicht aktuellen Eindruck.

Insgesamt zählt aber wohl sowas nicht als K.O.-Kriterium sondern gibt nur marginale Abzüge. Wenn du alles in allem ein gutes und liebevoll gemachtes Profil hast stehen deine Chancen weiterhin optimal.

Und nun macht euch nicht so viele Gedanken um das Ganze, die Juroren sind auch nur Menschen und haben ganz eigene Kriterien und Bewertungsmaßstäbe. ;)

Möge das beste Profil gewinnen!!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 14:27

Ich würde mir für den nächsten Wettbewerb wünschen, dass etwas mehr über den Ablauf geschrieben wird!

z.B.: Wie werden die Preise aufgeteilt? Wann werden die Sieger einer Welt veröffentlich, wenn alle bewertet wurden oder wenn eine Welt fertig ist? Nach welchen Kriterien wird bewertet?

Hier den kompletten Thread lesen zu "müssen" um ein paar Infos zu bekommen ist irgendwie nicht das Wahre.

Ansonsten finde ich den Wettbewerb an sich ne super Sache und würde mir wünschen, dass das ganze weniger mit Spenden als viel mehr mit der Unterstützung von Sotrax durchgeführt wird so dass alle Welten gleiche Preise haben. W4 finde ich nämlich schon extrem krass ^^ Das müßte aufgeteilt werden eigentlich. Wenn ich mir dagegen Welt 11 anschaue, wenn da was aufgeteilt wird ... :D

Weiter so! Ich hoffe es gibt bald auch einen für Clanprofile! Bringt auf jeden Fall die Leute dazu ihre Profile mal zu überarbeiten und Freewar ein Stückchen schöner zu machen.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Feb 2007, 15:29

also zu den spenden, ich finde das gut wie es ist. wenn welt4 halt mordsmässig preise hat, dann ist es eben so. sind halt einige reich und grosszügig ;)

vielleicht gibt es halt dann für mehere plätze was. welt 11 damit zu vergleichen ist eher blödsinn, denn die welt ist neu. für die kurze zeit ist da genug zusammengekommen und du musst auch bedenken, das dort eben auch nicht nur wenig spenden sind, sondern auch wenig anmeldungen ;)

spenden fördern ein wenig den zusammenhalt einer welt ( meine meinung ). es ist eben eine aktion von usern für user ;) und nicht eine aktion von sotrax.

wegen den geforderten infos, die könnte man sicher geben, wenn man erfahrungswerte hätte. hat man aber nicht, da dieser wettbewerb in der art das erste mal läuft.

keiner kann daher genau sagen , wie lange die auswertung geht. wie die preise verteilt werden. man konnte weder genau abschätzen, wieviele profile angemeldet werden noch wieviel gold oder items zusammenkommt.

gruss laura
BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Feb 2007, 15:57

Lauranthalas und insanus haben das wesentlich eigtl schon genannt. Es wird vor allem auf einen sauberen Aufbau geachtet. Akzualität ist zwar erwünscht, aber wirklich nachzuprüfen ist das ja eigtl nicht.
Desweiteren hätte ich auch gerne bereits bei Beginn des Wettbewerbs genau Daten für die Siegerehrungen genannt, aber in dieser Art gab es den Wettbewerb eben noch nie, hätte ich das also getan und wir wären mit den Bewertungen nicht durchgekommen, wäre dies viel schlimmer als nun etwas sparsamer mit Infos zu sein.
Einige Infos die hier verlangt wurden stehen übrigens schon in den FAQ im Wiki, auf die im ersten Beitrag verwiesen wird.

Diese Aktion ist eine "inoffizielle" Aktion von Spielern für Spieler und hat zum einen den Zweck die Qualität der Profile zu erhöhen und andererseits mal etwas Abwechslung zu bieten. Nach dem letzten Wettbewerb habe ich auch erfahren das viele erst durch den Wettbewerb das erste mal auch nur daran gedacht haben ihr Profil zu bearbeiten.

Wir werden versuchen die Bewertungen schnellstmöglich über die Bühne zu bringen, aber ein wenig Spannung schadet ja nicht :wink:

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 16:07

Achso, dachte ihr hättet das schon häufiger gemacht, weil irgendwer meinte, dass er/sie letztes Jahr den dritten Platz gemacht hätte...

Wie gesagt, ich finde die Aktion genau aus dem Grund den du auch nochmal genannt hast Teodin.

Was für mich immer noch recht undurchsichtig ist ist die Sache mit den CopyRights bei Bildmaterial und wie das geprüft wird. Ich habe mich bemüht zu jedem externen Bild herrauszufinden ob es eins hatte und die Seitenbetreiber angeschrieben, stillschweigen habe ich dann nach einer Weile als Genehmigung angesehen. Wie in dem Fall die genaue Rechtslage ist, kA.
-----

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Feb 2007, 16:20

die person die es sagte war in welt 3, 1 oder 2 ;)

da lief aber der wettbewerb eben nur in einer welt und nicht in allen gleichzeitig ;)

wie schon erwähnt kannst du das im wiki nachlesen oder eben in dessen allgemeinen foren, teilweise.
BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Feb 2007, 16:20

In der tat gab es im letzten Jahr diesen Wettbewerb schon einmal, aber die Form in der er war ist völlig anders gewesen. Angefangen hat alles mit einem Wettbewerb den ich in W3 organisiert hatte, damals waren Danol und Lady Biene ausser mir die einzigen Jurymitglieder, dazu kamen dann noch je ein Wettbewerb in W1 und 2, das wars dann auch schon. Der Unterschied ist diesemal, dass damals die Wettbewerbe nicht parallel liefen und wir nur zu dritt, nicht zu 22 waren.

Die Rechtsfragen sollten eh eingehalten werden, das hat nicht unbedingt etwas mit dem Wettbewerb zu tun, aber letztes Jahr war dies ein hitziges Diskussionsthema.
Ich bin kein Jurist, aber Trafficklau habe ich auch nicht gerne. Man sollte genbau wissen ob man die Bilder in seinem Profil anzeigen lassen darf oder nicht. Wie das von uns überprüft werden kann ist eine Frage die ich hier nicht beantworten werde, ansonsten könnte Schindluder damit getrieben werden.

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 16:53

Hmm, dann schreib's mir als PM :D
Ich betreibe keinen Trafficklau, deswegen besteht da für mich keine Gefahr :-)
-----

Gesperrt