zauberpuzzle in 15 sec Bug oder Bots am start ?

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 10. Feb 2007, 21:22

mir hat heute in w9 jemand gesagt das er die puzzle in 15 sec löst, aufmerksam auf den user bin ich geworden weil nur ein kleiner kreis an leutz die puzzles kauft bzw anwendet und er dann im sc für puzzle geworben hatte, dacht ich mir mal den spreche ich ma und er meinte eben das er die puzzle in 15 sec löst, ich selber brauche so 50-60 sec und brauch immer so 120 züge wie will er dann also 120 züge mit der maus in 15 sec machen, sprich pro sec 8 züge :shock: hab es auch gleich an nen mod bericht der meinte:
ACHTUNG
Der Moderator schlumpfpirat lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
hi,
ich kann das leider nicht überprüfen,leite es aber an den support bzw Sotrax weiter.
mfg schlumpfpirat
da mich das nich in ruhe hält, dacht ich mal ich packs ma in forum, falls in falschem teil des forums is, sry *g*
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 10. Feb 2007, 21:28

Also ich habe in meinen besten Zeiten das olle Puzzle in 25 Sekunden gelöst. Kommt aber auch immer drauf an wie die einzelen Teile gerade liegen.
BildBild

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 10. Feb 2007, 21:43

würde ja mal wissen was minilieb so an zeit brauch...aber 15 klingt wie gesagt ganz schön betrügerich aber vieleicht irre ich mich ja :D
bis neulich
L
umpikus

Bild

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 10. Feb 2007, 21:46

soweit ich das weiß schafft es evalia aus w4 unter 20 sekunden(sie hat auch nen screenshot von minilieb-da steht ja die zeit bei)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Feb 2007, 22:44

wenn es ein bot ist, dann isser recht lahm :lol:

Aber von der angesprochenen Evalia habe ich auch gehört, daß sie die Puzzle in ca 20 Sekunden löst. Ich habe in meinen Topzeiten auch so um die 25 Sekunden gebraucht.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 10. Feb 2007, 23:20

Das mit Evalia (heißt in meiner Welt anders und ist zufällig meine FW-Frau ._.)
stimmt tatsächlich sowohl der screenshot als auch ich kann das bestätigen. Ihr ein Puzzle gegeben 20 Sekunden später war sie auf und davon ;-)

Evalia
Kriechlapf
Beitrag von Evalia » 10. Feb 2007, 23:29

unter 15 sekunden :)

Bild

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 10. Feb 2007, 23:56

also ich möchte hier keine leistung verachten, aber ich finde es nich normal wie man pro sec in dem fall von evalia 5-6 züge macht hinzukommt das java nen kleinen lagg immer hat und wenn man auf feldern steht wie baw und sich die seite ständig aktualisiert das sie da 6 züge die sec hinbekommt...aber mich würde es ma interessieren ob es nachweisen kann ob man es im nachhinein prüfen kann ob tatsächlich kein hilfsprogramm genutzt wird, denn vieleicht hat es ja bisher keinen gestört oder nachgeprüft, da ja nich viele in den welten die puzzle benutzen, aber es wäre zu min nen strafbarer spielvorteil :!:

hier mal mein bester und realistischer versuch !!

Bild
bis neulich
L
umpikus

Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Feb 2007, 00:19

Kennt hier noch jemand den Rubik Zauberwürfel? Sind für nen "Normalo" einiges an Dreher um den Würfel wieder zu richten. Der Weltrekord liegt jedoch bei 11 Sekunden. Für einen "normalo", wie zB mich, in der zeit eine unlösbare Aufgabe, wenn man denn die normalen Züge nimmt. Für nen Würfel brauch ich, wenn ich mich beeile, ca eine Minute.

Was ich damit sagen will: Jemand, für den das Puzzle nicht nur ein Puzzle ist, sondern es eine Sucht geworden ist, der kann mit einem ganz eigenen System und mit viel weniger Zügen auskommen, als jemand der weniger geübt ist.

Für mich ist es nicht undenkbar das so ein Puzzle in so kurzer Zeit gelöst wird, ebenso wie der Typ der nen Rubik in 11 Sekunden lösen kann ;)
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 11. Feb 2007, 00:21

Ich schaff es "nur" in 24 Sekunden :?

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 11. Feb 2007, 00:23

Syrah hat geschrieben:Kennt hier noch jemand den Rubik Zauberwürfel? Sind für nen "Normalo" einiges an Dreher um den Würfel wieder zu richten. Der Weltrekord liegt jedoch bei 11 Sekunden. Für einen "normalo", wie zB mich, in der zeit eine unlösbare Aufgabe, wenn man denn die normalen Züge nimmt. Für nen Würfel brauch ich, wenn ich mich beeile, ca eine Minute.

Was ich damit sagen will: Jemand, für den das Puzzle nicht nur ein Puzzle ist, sondern es eine Sucht geworden ist, der kann mit einem ganz eigenen System und mit viel weniger Zügen auskommen, als jemand der weniger geübt ist.

Für mich ist es nicht undenkbar das so ein Puzzle in so kurzer Zeit gelöst wird, ebenso wie der Typ der nen Rubik in 11 Sekunden lösen kann ;)
versuch mal nen Sudoku-Würfel, dadurch, dass die Zahlen ne Richtung haben, klappt das mit den 'Schnell-Zügen' vom Rubik nicht mehr *grmbl*

aber im Grunde genommen hast Du recht, egal was es ist, mit extremer Übung wird man wirklich gut...
Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 11. Feb 2007, 00:26

Ich weiß zwar nicht, wieviel es beim 4x4 sind, aber bei einem 3x3 Puzzle sind es maximal 32 Züge, die man eigentlich brauchen sollte, um es zu lösen (falls es lösbar ist). Doch den optimalsten Weg findet man nur in den seltensten Fällen ohne Rechnerhilfe.

Ich habe beim ständigen Lösen des Zauberpuzzles gemerkt, daß man halt bestimmte Muster wiedererkennt, wenn man das Puzzle dauernd löst und daher weiß ich, daß man manchmal eben auch einen auf den ersten Blick unsinnige Schritt macht, um 4 oder 5 einzusparen. Ich bin schon überzeugt, daß man das Puzzle bei einer nicht allzu leichten Verteilung (z.B. nur 2 Felder vertauscht) in unter 20 Sekunden lösen kann. Von daher wäre ich immer noch für diese Idee:
viewtopic.php?t=12401&highlight=puzzle+highscore

Lg Thes

Edit:
Syrah hat geschrieben:Kennt hier noch jemand den Rubik Zauberwürfel?
Hab zwei davon zu Hause. Einen, der nicht mehr gedreht werdne kann, weil er durch das Auseinandernehmen ausgefranst ist und einen anständigen. Selbst mit auseinanderbauen hab ich es nicht auf 11 Sekunden geschafft :twisted:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 11. Feb 2007, 01:13

Also ich will keinen nennen, aber es sind eindeutig Leute bekannt die die Puzzels "cracken" :roll:

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 11. Feb 2007, 01:40

wenn du sowas weisst, dann solltest du es an http://www.freewar.de/support/ttx.cgi schicken. dann kann geschaut werden was man machen kann
BildBild

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 11. Feb 2007, 02:04

Ich wollte es nur anmerken um der Diskussion ein ende zu machen, jedoch nicht um andere zu "verpetzen" ;)

Gesperrt