Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Feb 2007, 16:57

Nein diese Infos werden nicht rausgegeben, an niemanden :wink:

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 10. Feb 2007, 17:13

larsibär hat geschrieben:. Ich habe mich bemüht zu jedem externen Bild herrauszufinden ob es eins hatte und die Seitenbetreiber angeschrieben, stillschweigen habe ich dann nach einer Weile als Genehmigung angesehen. Wie in dem Fall die genaue Rechtslage ist, kA.
Stillschweigen ist keine Genehmigung (wenn du anderer Meinung bist, frage ich dich das nächste mal, während du schläfst, ob ich all deine Sachen haben darf). Du bräuchtest also für jedes einzelne Bild eine Genehmigung - und selbst dann bliebe noch das Risiko, dass derjenige, der dir die Genehmigung erteilt hat, gar nicht die Rechte hat, sondern auch geklaut hat.

Wie das im Rahmen des Wettbewerbs überprüft werden soll ist mir allerdings unklar - ich habe z.b. nur eigene Bilder drin (abgesehen von Item-Bildern), die liegen aber auf verschiedenen Servern verstreut.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 10. Feb 2007, 18:28

Theseus hat geschrieben:Also es wird kein CSS genutzt. Offline heißt, daß die Profile nicht Ingame (Online) angeschaut werden, weil nicht jedes Jurymitglied in jeder Welt nen Account hat, sondern über Tiramons Seite (bzw. per Direktlink). Und dort werden eben keine CSS aus dem Spiel benutzt.

Weiterhin denke ich, daß es keinen Unterschied macht, ob der eine oder andere Drop eventuell hinzukommt, oder nicht. Hauptsache an der Grundstruktur wird nichts mehr geändert, bis der Wettbewerb abgeschlossen ist (Sieger gekürt sind)
Hab ich da ein Bug oder was?
Bin in W1 online, dort nutze ich den GuildWars-Css-Style. Während des Spielens habe ich die Rangliste offen und schau mir Profile aus x-beliebigen Welten an. Und ALLE haben genau diesen Css-Hintergrund

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 10. Feb 2007, 19:42

hoffe dass min. die namen der ersten 5 hier erwähnt werden (pro welt) damit man sich die kunstwerke mal anschauen kann ...

ja stimmt, wenn man es rechtlich 100% haben will, dann muss man wirklich tief ins detail gehen und selbst dann isses bei weitem noch nicht 100%, deswegen interessiert mich hauptsächlich eigentlich auch eine info wie was man machen muss / hätte machen müssen, damit es für den wettbewerb reicht, aber so wie ich das im moment überblicken kann, hab ich das wohl getan :-)
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Feb 2007, 19:42

weil du dich eingeloggt hast, d.h. du bist online? :roll:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 11. Feb 2007, 01:07

Zum Thema "user posted Image"

Tiramons Page ist ja in letzter zeit recht wählerisch in Sachen online/offline - soll ich die Links und xp-grafik nun ganz ausm profil rausholen?
Ansich ist es ja ein anzeichen von "nicht gepfelgt" aber was kann ich dazu wenn Tira sich nicht entscheiden kann? :?

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 11. Feb 2007, 01:24

hmm glaub wenn tira nicht on ist, kann sich auch keiner die profile angucken ;)
BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Feb 2007, 01:28

Kommt drauf an ob sie die IDs aller Teilnehmer haben, Dann geht es auch wenn Tira offline sein sollte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Feb 2007, 01:53

Also ich für meinen Teil hab bei allen Usernamen die ID direkt dazu weitergegeben, zumindest die sollten also kein Problem geben :D

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 11. Feb 2007, 02:07

Mir gehts eher darum, dass ich bei der XP-Grafik jetz ein "user posted Image" stehn hab ^^

rauslöschen oder wird sowas geduldet?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 11. Feb 2007, 02:18

Im Prinzip sollte man davon ausgehen, dass jeder User, der am Wettbewerb teilnimmt weiss, dass seine Bilder die im Profil sind, so wie sie sind, funktionieren. Daher sollte man als Bewerter, wenn man auf mehrere "user posted images" trifft davon ausgehen, dass momentan der Webspace des Users offline ist und eventuell später probieren, das Profil vollständig anzugucken. Solange man nicht so ein "Die Signaturen der XP Grafiken wurden geändert" Bild im Profil hat, wird man wohl auch die Xp Grafiken von Tiramon problemlos drin lassen können ;)

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 11. Feb 2007, 02:30

Das wollt ich wissen, danke :)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 11. Feb 2007, 09:23

Mheatus hat es schon gesagt, die Juroren sind keine Sadisten, wenn dort ein einzelnes "user posted image" auftritt (und dazu vielleicht noch unter der Überschrift "Meine Erfahrung" oder "Fortschritt") werden sie sich denken können, dass tiramons Seite down ist. Der Link lässt sich ja mit Rechtsklick und Eigenschaften leicht überprüfen und die häufigsten Seiten wie imagehack etc werden bekannt sein. Und selbst wenn, das ist kein K.O.-Kriterium, schließlich kann sowas auch mal spontan passieren.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 11. Feb 2007, 13:02

naja theseus
die profile, die ich mir anschaue, sind in ner anderen welt

ich probiers nochmal mit vorher ausloggen

EDIT: fehlgeschlagen; tiras seite is ja down

Hakke
Waldschlurch

Beitrag von Hakke » 11. Feb 2007, 19:33

um wieder auf den Profilbauwettbewerb zurückzukommen:

wurden die Profile bereits bewertet oder dauert das noch? ich nehme am wettbewerb in W5 teil...
ich würd mich freuen wenn die besten 5 jeder Welt hier gepostet werden.

MfG Hakke
Auf dem Scheißhaus sitzt ein Geist,
der jedem in die Eier beißt.
Mich hat er noch nicht gebissen,
Ich hab ihm auf den Kopf geschissen!

Gesperrt