"Zauberverbot" oder wie schützen Mods Freunde
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
das ist das problem jeder geht irgendwann mal auf die post niemand wird sich die müge machen nach willisin zu laufen alle stehn immer an der post und an der bankSchlumpfinchen hat geschrieben:außerdem verallgemeinert ihr das hier wieder hier gehts um einen speziellen fall wo NUR auf einem feld gestarrt wird wo liegt das problem nicht auf dieses feld zu gehen ???
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Sorry, daß ich das Wort in den Mund genommen habe, aber ein Zauberverbot wird nur in solchen Fällen ausgesprochen. Ob der besagte Fall in meinen Augen Mobbing ist, kann ich ja schlecht beurteilen, da ich in letzter Zeit kaum online bin und wohl auch nicht in der Welt spiele ( nehme an W1, weil Rondo dort aktiv spielt). Ich habe nur versucht allgemein meine Meinung auszudrücken.Schlumpfinchen hat geschrieben: ich hör hier immer nur mobbing , sry sind die zu blöde starreschutz zu essen? und kommt bitte nich mit dem argument das es so teuer wäre, wer gold für gegenstarre und leeren hat , hat auch 88 gm fürn schutz...
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
feuerjin klar geht jeder mal an die post is ja auch nich so das spieler b sofort bei betreten eine starre bekommt..
außerdem geht es auch darum das spieler b selber zaubert mit seinen clanis und freunden sich aber beschwert er würde gemobbt werden
Theseus
und wie kann man wen mobben der starreschutz hat o0 ????
außerdem geht es auch darum das spieler b selber zaubert mit seinen clanis und freunden sich aber beschwert er würde gemobbt werden
Theseus
und wie kann man wen mobben der starreschutz hat o0 ????
Du kannst zwar schön markieren und Deine Antwort auf mich beziehen aber versuche bitte nochmal den Eingangspost zu lesen, hab Dir dort jetzt extra ne Hilfe reineditiert !Mheatus hat geschrieben:Relativ Simpel.. Ich werde es mal an Beispielen verdeutlichen, da Rondo schon oben mein Beispiel nicht verstand, werd ich es mal extra für ihn markieren:Schlumpfinchen hat geschrieben:Mheatus wie kann man eine übertriebene art von zaubern anwenden (starre, wegzauber ) wenn der andere schutz dafür hat ?
88 gm starreschutz , 88 gm wegzauberschutz
jemand der angeblich mehr als 5 items in massen einkaufen kann , sollte sich auch schutz leisten können
es ist nich so das spieler a spieler b verfolgt hat im ganzen spiel, sondern die zauber wurden nur auf einem feld angewendet
BEISPIEL:
Ein User mit unter 1000 XP wird ohne jeglichen Grund mehrfach von einem High Xpler hergezaubert und gestarrt... wie gesagt Ohne Grund (für Rondo: OHNE GRUND !).. will man jetzt dem Spieler mit weniger als 1000 XP sagen, dass er bitte täglich 24 Starreschutzzauber anwenden soll oder schreibt man nach einer Beschwerde des kleineren Spielers einfach mal einen Brief an den High Xpler und sagt diesem, er solle die Starren bitte lassen? Ich denke mal das zweite...
BEISPIEL:
Es geht um einen Betrug in kleinen Rahmen.. Spieler A betrügt Spieler B um 5 Ölfässer... dafür Starrt Spieler B seinen Betrüger 20 Mal innerhalb von 2 Tagen.. Auch hier würde ich eher Spieler B bitten sein Starreverhalten zu bedenken, als Spieler A NUR (für Rondo: NUR) zu sagen, dass es Starreschutzzauber zu kaufen gibt und er sich bei Bedarf bitte schützen soll..
BEISPIEL:
Es beschwert sich ein Spieler, dass er immer wieder von einem anderen Spieler gestarrt wird, nur, weil er aus Versehen mal einen Wegzauber auf ihn angewandt hat und eigentlich einen anderen damals wegzaubern wollte.. Auch hier würde ich den anderen Spieler aufklären wie die Sachlage ist und bitten aufzuhören, falls seiner Aussage nach, die Situation stimmig ist.
Und ich denke egal wie ein Moderator den Zauberverbot ausgesprochen hat und man noch so uneinsichtig ist, kann man mal den Moderator und den angezielten Spieler ansprechen, ob man dieses Verbot nicht ändern kann, da es so keines Weges okay ist..
Zu dem sehe ich einen Widerspruch darin, dass man sagt, dass Gespräche nichts bringen würden, andererseits eine Forendiskussion zum Thema öffnet *hmm*Ich denke, gerade Rondo ist nicht auf den Mund gefallen und sollte wohl den Mut finden, mal den "bösen bösen unparteiischen" Moderator anzusprechen, dass das Verbot nicht ganz koscher ist
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Naja, es mangelt manchmal einfach daran, dass man außer Knast praktisch keine guten -RUHIGEN- Gesprächsräume findet um mal mit den Leuten zu sprechen.
So ist mir (u.a. auch bei mir selbst) aufgefallen, dass viele Mods mit der Zeit nur noch per Brief kommunizieren, da alles andere zu stark spieleinschränkend ist. Das man allerdings mit dieser Einstellung dann Modanweisungen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns in W4 war es immer Regel (zumindest während meiner Amtszeit), dass
1. ein Gespräch mit allen Beteiligten geführt wurde,
2. Zeit gegeben wurde den Diskussionsergebnissen(die Mods haben moderiert; die Ergebnisse sind meist von den Usern selbst vorgeschlagen und beide haben zugestimmt) folge zu leisten,
3. mit Absprache des SMod eine Regel(basierend auf den Kompromissen aus 1.) aufgestellt wird, die dann per Zwang durchgesetzt wird.
Bei mir kam kein Fall weiter als 1.), da die meiste Ursache einfach war, dass die beiden gar nicht versucht hatten mal miteinander zu reden. Die Probleme haben sich somit meist von alleine gelöst.
Wie es in anderen Welten(bzw. jetzt in W4) geregelt wird, kann ich nicht sagen, da ich kein Mod mehr bin.
Gruß damh
So ist mir (u.a. auch bei mir selbst) aufgefallen, dass viele Mods mit der Zeit nur noch per Brief kommunizieren, da alles andere zu stark spieleinschränkend ist. Das man allerdings mit dieser Einstellung dann Modanweisungen gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns in W4 war es immer Regel (zumindest während meiner Amtszeit), dass
1. ein Gespräch mit allen Beteiligten geführt wurde,
2. Zeit gegeben wurde den Diskussionsergebnissen(die Mods haben moderiert; die Ergebnisse sind meist von den Usern selbst vorgeschlagen und beide haben zugestimmt) folge zu leisten,
3. mit Absprache des SMod eine Regel(basierend auf den Kompromissen aus 1.) aufgestellt wird, die dann per Zwang durchgesetzt wird.
Bei mir kam kein Fall weiter als 1.), da die meiste Ursache einfach war, dass die beiden gar nicht versucht hatten mal miteinander zu reden. Die Probleme haben sich somit meist von alleine gelöst.
Wie es in anderen Welten(bzw. jetzt in W4) geregelt wird, kann ich nicht sagen, da ich kein Mod mehr bin.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
- Kopolaspinne
Das ist der Grund, aus dem ich ganz eindeutig den Konjunktiv gewählt und darauf hingewiesen habe, dass das eine weitere Möglichkeit ist. Bitte versuche, Postings zu lesen und zu verstehen, bevor du Leute deswegen ankeifst.Schlumpfinchen hat geschrieben:fool wo steht das sie sich gestritten haben oder im schreichat rumgebrüllt hatten ????? nirgends !!!!
und es geht auch nich um schreie sondern um starre
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Fein wie du das auslegst liebster Rondo. Bist du in der Sache drin?
Ganz offen ich bin diejenige um die es geht. Oh und ich habe Schutz angewendet. Aber schonmal überlegt das es keine reservierten Plätze in FW gibt?
Du bist doch nicht anders es gab auch einen Thread den du wegen mobbens geöffnet hast. Und hast du nicht recht bekommen?
Und ja ich wurde massig am Spiel gehindert. Wenn ich das so emfpinde warum sollte ich mich dann nicht beklagen? So wie du es auch schon getan hast.
viewtopic.php?t=20664
Ich frage mich warum ich mir das deiner Meinung nach gefallen lassen sollte...
Ist es mittlerweile verboten an der Post zu kaufen?
Ich habe das 3 Tage mitgemacht. Jeden Tag 14 Zauber unter anderem der Leere, Stille und Starren und das auch wenn ich AFK im Keller stand. Nur weil eine Person nicht damit klarkommt das ich auf "Ihrem" Feld stehe.
Wo sind wir das ich mich 1. nicht bei Mods beklagen darf wenn ich mich gemobbt fühle und 2. Das Spieler meinen ein Feld für sich zu beanspruchen.
Du solltest wenn du sowas hier reinschreibst auch alle Tatsachen mit anbringen.
[/url]
Ganz offen ich bin diejenige um die es geht. Oh und ich habe Schutz angewendet. Aber schonmal überlegt das es keine reservierten Plätze in FW gibt?
Du bist doch nicht anders es gab auch einen Thread den du wegen mobbens geöffnet hast. Und hast du nicht recht bekommen?
Und ja ich wurde massig am Spiel gehindert. Wenn ich das so emfpinde warum sollte ich mich dann nicht beklagen? So wie du es auch schon getan hast.
viewtopic.php?t=20664
Ich frage mich warum ich mir das deiner Meinung nach gefallen lassen sollte...
Ist es mittlerweile verboten an der Post zu kaufen?
Ich habe das 3 Tage mitgemacht. Jeden Tag 14 Zauber unter anderem der Leere, Stille und Starren und das auch wenn ich AFK im Keller stand. Nur weil eine Person nicht damit klarkommt das ich auf "Ihrem" Feld stehe.
Wo sind wir das ich mich 1. nicht bei Mods beklagen darf wenn ich mich gemobbt fühle und 2. Das Spieler meinen ein Feld für sich zu beanspruchen.
Du solltest wenn du sowas hier reinschreibst auch alle Tatsachen mit anbringen.
[/url]
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
14 zauber in 24 h dolle leistung , dann sag ich mal dazu es kamen von morcsch der zu deinen freunden zählt shaina locher 15 leeren , von deiner freundin amyrose auch bestimmt 6 stillen und auch starren wurden verteilt von dir und amyrose und wie man sieht is das 3 gegen 1 du und deine freunde haben kräftig mitgezaubert was demnach auch unter mobben fallen würde oder nicht ? warum beschwert sich spieler A nicht über eure starren und stillen sondern nur ihr wo ihr doch auch mit zaubert???
außerdem wurden auf leeren , stillen und herzauber verzichtet nachdem eine mod messi kam, also sind es nur noch starren und wegzauber gegen du dich schützen kannst mit entsprechenden gegenzaubern
interessant finde ich auch das du dich an ein mod gewandt hast der inaktiv ist und zu 90% nicht on ist der das also garnicht beurteilen kann
außerdem wurden auf leeren , stillen und herzauber verzichtet nachdem eine mod messi kam, also sind es nur noch starren und wegzauber gegen du dich schützen kannst mit entsprechenden gegenzaubern
interessant finde ich auch das du dich an ein mod gewandt hast der inaktiv ist und zu 90% nicht on ist der das also garnicht beurteilen kann
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 11. Feb 2007, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Looool,
1.: Der Thread den du so schön rausgesucht hast ging um was anderes, lies ihn nochmal dann kommst Du dahinter dass der weit an Deinem Thema vorbeigeht. Oder wo habe ich mich dort über mobbing beschwert ?????
2.: Dass ich "nicht in der Sache drin" war hab ich im ersten Post betont, hätte ich das noch deutlicher machen sollen ??
3.: Wenn Du Schutz angewendet hast wäre doch alles in Ordnung gewesen, dann hätte Dich Ex ja wohl kaum weiter starren und wegzaubern können. ZdL gehn dort nicht beliebig oft !
4.: Wieviel sichere Felder gibts in FW ? Nur die Post ? Oder weshalb bist Du der Meinung dass du "massiv" am Spiel gehindert wurdest ?
5.: Es ist nicht verboten an der Post zu kaufen, genauso wie es nicht verboten ist zu versuchen die Konkurrenz zu vertreiben !!!
6.: Hast Du auch die vielen Zauber gezählt die IHR gegen Ex eingesetzt habt ? Wo sind diese Zahlen denn ? Denn das dürften wohl einige mehr gewesen sein !
7.: Wo sind wir dass Du Dich bei solchen Problemen die Du selbst verursachst gleich hinter den Rockzipfeln eines Mods verstecken musst ???
DAS sind die Tatsachen !!
1.: Der Thread den du so schön rausgesucht hast ging um was anderes, lies ihn nochmal dann kommst Du dahinter dass der weit an Deinem Thema vorbeigeht. Oder wo habe ich mich dort über mobbing beschwert ?????

2.: Dass ich "nicht in der Sache drin" war hab ich im ersten Post betont, hätte ich das noch deutlicher machen sollen ??
3.: Wenn Du Schutz angewendet hast wäre doch alles in Ordnung gewesen, dann hätte Dich Ex ja wohl kaum weiter starren und wegzaubern können. ZdL gehn dort nicht beliebig oft !
4.: Wieviel sichere Felder gibts in FW ? Nur die Post ? Oder weshalb bist Du der Meinung dass du "massiv" am Spiel gehindert wurdest ?
5.: Es ist nicht verboten an der Post zu kaufen, genauso wie es nicht verboten ist zu versuchen die Konkurrenz zu vertreiben !!!
6.: Hast Du auch die vielen Zauber gezählt die IHR gegen Ex eingesetzt habt ? Wo sind diese Zahlen denn ? Denn das dürften wohl einige mehr gewesen sein !
7.: Wo sind wir dass Du Dich bei solchen Problemen die Du selbst verursachst gleich hinter den Rockzipfeln eines Mods verstecken musst ???
DAS sind die Tatsachen !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

Ich habe mich sofort an den Support gewandt und mit PrinzessinKim darüber gesprochen und sage mir nicht ich hätte mich hinter nem Mod versteckt.
Auch habe ich Schutzzauber verwendet. Ich habe auch nie behauptet das es innerhalb 24 Stunden war sondern immer im Zeitraum von 2 Stunden an denen ich gekauft habe.
Die Zauber die von Amy ausgingen hatten nichts mit mir zu tun. Ich habe alle gebeten sich da rauszuhalten. Was die anderen wie Anziecka und Morcsch betrifft, sei doch ehrlich, das die schon lange im Zauberkrieg mit Exca sind. Das hat überhaupt nichts mit mir zu tun.
Ausserdem habe ich mich nicht nur an einen Mod gewand sondern auch an andere.
Ich habe nur auf anraten eine Mods mich an den Support gewand. Muss ich mir denn alles eurer Meinung nach gefallen lassen.
Sie kauft doch weiterhin und ausserdem macht sie den höheren Umsatz womit hat sie denn dann ein Problem?
Und fang nich an mit dem Thema ich kennen nen Mod persönlich, wieviele Fürsprecher hat sie denn?
Wenn sie sich nicht an den Support meldet wenn sie von anderen mit Zaubern gestört wird, ist doch nicht mein Problem.
Ich will nur in Ruhe meine Sachen einkaufen mehr nicht. Die 50 ölfässer die sie verliert verkraftet sie doch mit links.
ICH BETONE NOCHMALS ICH HABE MIR KEINE DAZU GEHOLT DIE SIE ANGEHEN, DIE ZAUBER BEKAM SIE AUCH SCHON VORHER!!!
Auch habe ich Schutzzauber verwendet. Ich habe auch nie behauptet das es innerhalb 24 Stunden war sondern immer im Zeitraum von 2 Stunden an denen ich gekauft habe.
Die Zauber die von Amy ausgingen hatten nichts mit mir zu tun. Ich habe alle gebeten sich da rauszuhalten. Was die anderen wie Anziecka und Morcsch betrifft, sei doch ehrlich, das die schon lange im Zauberkrieg mit Exca sind. Das hat überhaupt nichts mit mir zu tun.
Ausserdem habe ich mich nicht nur an einen Mod gewand sondern auch an andere.
Ich habe nur auf anraten eine Mods mich an den Support gewand. Muss ich mir denn alles eurer Meinung nach gefallen lassen.
Sie kauft doch weiterhin und ausserdem macht sie den höheren Umsatz womit hat sie denn dann ein Problem?
Und fang nich an mit dem Thema ich kennen nen Mod persönlich, wieviele Fürsprecher hat sie denn?
Wenn sie sich nicht an den Support meldet wenn sie von anderen mit Zaubern gestört wird, ist doch nicht mein Problem.
Ich will nur in Ruhe meine Sachen einkaufen mehr nicht. Die 50 ölfässer die sie verliert verkraftet sie doch mit links.
ICH BETONE NOCHMALS ICH HABE MIR KEINE DAZU GEHOLT DIE SIE ANGEHEN, DIE ZAUBER BEKAM SIE AUCH SCHON VORHER!!!