Chat hängt
Chat hängt
Hi,
bei mir hängt gerade der Chat und das ist nicht nur heut so, sondern schon öfters der Fall gewesen und zwar eigentlich immer Abends.
Ich hab auch erfahren, dass das nicht nur bei mir so ist.
Habe es mit FF 2.0 & Mozilla getestet. Funktioniert bei beiden nicht.
W1 User gloop
Edit: Bzw nicht nur der Chat hängt, es wird auch der mainframe nicht aktualisiert. Das heisst lege ich ein Item ab, sehe ich es im Chat sowie im Hauptfenster nicht. Erst nach aktualisieren
bei mir hängt gerade der Chat und das ist nicht nur heut so, sondern schon öfters der Fall gewesen und zwar eigentlich immer Abends.
Ich hab auch erfahren, dass das nicht nur bei mir so ist.
Habe es mit FF 2.0 & Mozilla getestet. Funktioniert bei beiden nicht.
W1 User gloop
Edit: Bzw nicht nur der Chat hängt, es wird auch der mainframe nicht aktualisiert. Das heisst lege ich ein Item ab, sehe ich es im Chat sowie im Hauptfenster nicht. Erst nach aktualisieren
Hmm, das hatte ich auch schon öfters. Passiert immer, wenn auf eine der AJAX-Anfragen keine Anwort kommt == Timeout. Danach ist der Chat bis zum neueinloggen tot bzw. wird immer nur beim Feldwechsel aktualisiert.
Das passiert immer dann, wenn es ein Lag gab, was halt länger ist als die Timeoutzeit bei Firefox.
Der AJAX-Teil sollte vielleicht mal eine Fehlerbehandlung bekommen *g
Gruß damh
Das passiert immer dann, wenn es ein Lag gab, was halt länger ist als die Timeoutzeit bei Firefox.
Der AJAX-Teil sollte vielleicht mal eine Fehlerbehandlung bekommen *g
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
- NeZ
- großer Laubbär
- Nachtgonk
Ich hab was ganz ähnliches
ich würds mal Freezescreen nennen, ich bin mal wieder kurz afk nen Kaffee holen, auf Klo gehn, zur Schule, schlafen komme wieder und schon geht gar nichts mehr oO
D.h. ich hab wohl irgendein Timeout und dann is der Screen wie ne Steinplatte ich kann gar nichts drücken nichts bewegt sich. Werden auch keine Links mehr angezeigt unten und so. Nach F5 Drücken geht alles wunderbar
ka obs iwas dazu beiträgt aber klang in meinen Laienohren so ähnlich
ich würds mal Freezescreen nennen, ich bin mal wieder kurz afk nen Kaffee holen, auf Klo gehn, zur Schule, schlafen komme wieder und schon geht gar nichts mehr oO
D.h. ich hab wohl irgendein Timeout und dann is der Screen wie ne Steinplatte ich kann gar nichts drücken nichts bewegt sich. Werden auch keine Links mehr angezeigt unten und so. Nach F5 Drücken geht alles wunderbar

Tamtam...
Derartiges passiert genau dann, wenn man zweimal mit dem Account eingeloggt ist (z.B. weil man ein Fenster vergessen hat und FW im Popup und im Fenster läuft). Stelle absolut sicher, dass Freewar nur einmal geöffnet wurde und nirgendwo ein zweites FW Fenster offen (auch nicht in einem anderen browser) ist, dann sollte es gehen.
Ansonsten, passiert das nur in W1 oder auch in anderen Welten? Wie oft tritt es auf? (W1 hat leider am häufigsten DB ausfälle, während solch eines Ausfalls kann es zu einem Timeout kommen, so dass man danach neu aktualisieren muss).
Auch können lange AFK Zeiten den Chat automatisch abschalten.
Ansonsten, passiert das nur in W1 oder auch in anderen Welten? Wie oft tritt es auf? (W1 hat leider am häufigsten DB ausfälle, während solch eines Ausfalls kann es zu einem Timeout kommen, so dass man danach neu aktualisieren muss).
Auch können lange AFK Zeiten den Chat automatisch abschalten.
---
Sotrax
Sotrax
Ok, dann hier noch mal...
----
Gab es gestern eine Änderung am Chat in Welt 6?
Gestern (8. 2.) um 18:30 herum war FW für eine kurze Zeit nicht erreichbar. Seitdem aktualisiert sich der Chat bei mir nicht mehr bzw. nur wenn ich mich bewege, etwas sage oder Alles aktualisieren anklicke. Bei allem anderem (NPC Killen, jemand kommt oder sagt etwas etc.) tut sich im Chat nichts mehr.
Ich benutze den Konqueror/KHTML 3.5.5 unter Linux in hatte bisher keinerlei Probleme und nichts verändert. JavaScript ist auch noch aktiviert.
----
Die beiden bisherigen Threads helfen mir da nicht weiter.
Ich bin nur in einer Welt und hab daher FW nur 1 mal auf.
Bei mir fällt der Chat nicht erst nach einer AFK Zeit aus sondern ist gleich von Begin an tot, auch nach einem Rechnerneustart.
Ich hab 3 Monate lang ohne Probleme intensiv FW in dem Browser gespielt und bisher keine Problem (abgesehen mal von Lags und Unterschlagenen Meldungen wenn bei mir die Inet-Verbindung Probleme machte)
Auch liegt es nicht am Cookie, den habe ich bereits mal gelöscht. Ebenso den Zwischenspeicher.
Der Verdacht das der neue Vierenscanner schuld ist ist bei mir auch hinfällig. Ich habe hier unter Linux keinen permanent laufen und auch mein System in den letzten Tagen nicht aktualisiert. Bis zum down von FW lief es ja auch, darum die Frage ob es da ein kleines Update vielleicht gab.
Im Opera und FF funktioniert er noch. Ich möchte jedoch gern beim Konqi bleiben, da er bisher der Browser war in dem FW am besten lief.
@Dimi Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
----
Gab es gestern eine Änderung am Chat in Welt 6?
Gestern (8. 2.) um 18:30 herum war FW für eine kurze Zeit nicht erreichbar. Seitdem aktualisiert sich der Chat bei mir nicht mehr bzw. nur wenn ich mich bewege, etwas sage oder Alles aktualisieren anklicke. Bei allem anderem (NPC Killen, jemand kommt oder sagt etwas etc.) tut sich im Chat nichts mehr.
Ich benutze den Konqueror/KHTML 3.5.5 unter Linux in hatte bisher keinerlei Probleme und nichts verändert. JavaScript ist auch noch aktiviert.
----
Die beiden bisherigen Threads helfen mir da nicht weiter.
Ich bin nur in einer Welt und hab daher FW nur 1 mal auf.
Bei mir fällt der Chat nicht erst nach einer AFK Zeit aus sondern ist gleich von Begin an tot, auch nach einem Rechnerneustart.
Ich hab 3 Monate lang ohne Probleme intensiv FW in dem Browser gespielt und bisher keine Problem (abgesehen mal von Lags und Unterschlagenen Meldungen wenn bei mir die Inet-Verbindung Probleme machte)
Auch liegt es nicht am Cookie, den habe ich bereits mal gelöscht. Ebenso den Zwischenspeicher.
Der Verdacht das der neue Vierenscanner schuld ist ist bei mir auch hinfällig. Ich habe hier unter Linux keinen permanent laufen und auch mein System in den letzten Tagen nicht aktualisiert. Bis zum down von FW lief es ja auch, darum die Frage ob es da ein kleines Update vielleicht gab.
Im Opera und FF funktioniert er noch. Ich möchte jedoch gern beim Konqi bleiben, da er bisher der Browser war in dem FW am besten lief.
@Dimi Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Spiele in Welt 6
Das ist normal beim konqueror, dass der Chat nicht funktioniert.
konqueror ist eigentlich das Gegenstück zum explorer bei Windows. Er ist in keinster Weise für das Internet geeignet. Einfache Seitenanfragen funktionieren zwar, aber viele gerade neuere Internetstandards sind überhaupt nicht implementiert.
Ums kurz zu sagen: Nimm Firefox
Nachteile des konqueror im einzelnen:
1. Er kennt kein content-encoding wie z.B. gzip -> Die Folge ist, dass alle Seite unkomprimiert übertragen werden, dementsprechend höhere Wartezeiten und höherer Traffic.
2. Er kennt nur Teile des JAVA-Script-Standards. Das führt u.a. dazu, dass AJAX nicht korrekt funktioniert. AJAX wird für die relativen Chatänderungen benötigt.
3. Keine Vollständige CSS-Unterstützung. Die Seiten können teilweise nur scheiße aussehen oder auch gar nicht mehr funktionieren.
4. Unheimlich viel Overhead im Programm sorgt dafür, dass es mit Abstand einer der langsamsten und größten resourcenfressenden Browser ist.
5. Die Sicherheit vom konqueror muss man sehr in Frage stellen.
Ich kann mich nur wiederholen
Nimm Firefox !
Für Dateisystemsachen mag konqueror manchmal ganz nützlich sein, gerade wenn man sich mit linux gar nicht bis wenig auskennt, aber ansonsten ist es eine ziemliche Sammlung von Müll.
Gruß damh
konqueror ist eigentlich das Gegenstück zum explorer bei Windows. Er ist in keinster Weise für das Internet geeignet. Einfache Seitenanfragen funktionieren zwar, aber viele gerade neuere Internetstandards sind überhaupt nicht implementiert.
Ums kurz zu sagen: Nimm Firefox

Nachteile des konqueror im einzelnen:
1. Er kennt kein content-encoding wie z.B. gzip -> Die Folge ist, dass alle Seite unkomprimiert übertragen werden, dementsprechend höhere Wartezeiten und höherer Traffic.
2. Er kennt nur Teile des JAVA-Script-Standards. Das führt u.a. dazu, dass AJAX nicht korrekt funktioniert. AJAX wird für die relativen Chatänderungen benötigt.
3. Keine Vollständige CSS-Unterstützung. Die Seiten können teilweise nur scheiße aussehen oder auch gar nicht mehr funktionieren.
4. Unheimlich viel Overhead im Programm sorgt dafür, dass es mit Abstand einer der langsamsten und größten resourcenfressenden Browser ist.
5. Die Sicherheit vom konqueror muss man sehr in Frage stellen.
Ich kann mich nur wiederholen

Für Dateisystemsachen mag konqueror manchmal ganz nützlich sein, gerade wenn man sich mit linux gar nicht bis wenig auskennt, aber ansonsten ist es eine ziemliche Sammlung von Müll.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Auf welchen Stand sind deine Informationen?
Edit: Was auch immer die Ursache war, sie ist weg.
Das Problem wurde 2003 behoben.damh hat geschrieben: Nachteile des konqueror im einzelnen:
Ah warum funktionierte dann der Chat die letztem 3 Monate ohne Probleme?damh hat geschrieben: 2. Er kennt nur Teile des JAVA-Script-Standards. Das führt u.a. dazu, dass AJAX nicht korrekt funktioniert. AJAX wird für die relativen Chatänderungen benötigt.
o.O was CSS angeht ist KHTML _mindestens_ genauso gut wie der FF siehe http://konqueror.org/css/ und http://www.heise.de/newsticker/result.x ... =Konquerordamh hat geschrieben: 3. Keine Vollständige CSS-Unterstützung. Die Seiten können teilweise nur scheiße aussehen oder auch gar nicht mehr funktionieren.
Stimmt er frisst Resourcen, ist aber nicht so träge wie der FF.damh hat geschrieben: 4. Unheimlich viel Overhead im Programm sorgt dafür, dass es mit Abstand einer der langsamsten und größten resourcenfressenden Browser ist.
Die entdeckten Fehler werden dort genauso behoben wie beim FF.damh hat geschrieben: 5. Die Sicherheit vom konqueror muss man sehr in Frage stellen.
Edit: Was auch immer die Ursache war, sie ist weg.
Spiele in Welt 6
- ShadowFlame
- großer Laubbär
- Kaklatron