Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 14. Feb 2007, 14:14
Teevjee hat geschrieben:Also, man müsste hier noch viele Gedanken reinstecken, um's gut und durchführbar zu machen - aber von der Grundidee find ich das schon ziemlich lustig!
Dafür!
Aber vielleicht könnte man sich für einen gefangenen Spieler ne andre Sache als Starre ausdenken. Weil in dem Punkt muss ich Rondo recht geben. Man wird doch stark am Spielen gehindert und das kann dann leicht zu Missbrauch führen. Es müsste also was sein, was nicht am Spielen hindert aber doch genug ärgert, damit man das Clanmitglied wieder befreit.
Daran scheitert es.
Starren und Wegzauber ärgern einen auch, man kann sich allerdings dagegen schützen.
Trotzdem erlassen die Mods "Zauberverbote" weil es angeblich Mobbing sei die Dinger zu benutzen.
Also vergiss den Vorschlag hier.
Sämtliche "Ärgerzauber" müssten eigentlich aus dem Spiel genommen werden da die Anwendung eh nur mobbing ist

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Tonk
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Tonk » 14. Feb 2007, 14:28
Idee
Es kostet 2000 gm ein Mitglied zu entführen und 1000 ihne für ein Stunde zusätlich festzuhalten
während er gestarrt ist kann er den doppelten Betrag aus sein Inventar und seinem Bankkonto überweisen und sich befreien. Danach ist er für 1 Woche so vorsichtig das er nicht mehr entführt werden kann
Ein Clan kann nur Clanmitglieder von anderen Clans versklaven und dies nur einmal in 24 Stunden.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 14. Feb 2007, 14:30
Idee taugt nischt
weil
des
isch
MOBBING !!!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Teevjee
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Teevjee » 14. Feb 2007, 14:49
Nee Tonk! So kannste das nicht machen! Ne Stunde rumstehen oder viel Geld zahlen? Das ist Erpressung und macht keinen Spaß.
Was ich noch lustig fände wär, man kann einen jagen, um ihn zu entführen. Aber dann ist es ne richtige Entführung! Das heißt, der Gefangene muss 24 Stunden in dem Clan verweilen, von dem er gefangen genommen wurde. Es sei denn, er wird von seinem eigenen Clan freigekauft.
Das find ich selbst noch relativ harmlos. Der Gefangene dürfte dann aber vielleicht keine Rechte im "Gegner"-Clan haben als mitzureden - sonst kann's nach hinten losgehen. Wegen Clanschließfach, Clannotruf und Konto und so ^^
Das ganze hätte für den Clan, der jemanden fängt auch noch den Vorteil (neben der Freikaufkohle), dass er sich womöglich einen Feind vom Hals schafft. Denn der Gefangene kann dann natürlich solange seine "neuen" Clanmitglieder nicht angreifen! Hehe.
Pure Vernunft darf niemals siegen
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 14. Feb 2007, 15:07
bitte etwas durchdachter was benötigt wird um wen gefangen zu nehmen.
derzeit klingt das nach einer unendlich langen starre und das wäre absoluter blödsinn
Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Anonymous 1
Beitrag
von Anonymous 1 » 14. Feb 2007, 15:17
wie gesagt: grundidee gut, ausarbeitung totaler schwachsinn....
würde mich sehr über be ausarbeitung freuen, vll ein denkanstoß: geht nur bei clankriegen (damit müssen beide clans einverstanden sein)
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 14. Feb 2007, 15:20
Also die Idee von Teevjee gefällt mir bisher am besten. Sprich, dass der Gefangene einfach zwangsweise für eine Zeit im anderen Clan ist (während eines Clankriegs sicherlich besonders lustig)

-
Sileadim
- Klauenbartrein
-
von Sileadim » 14. Feb 2007, 15:25
LordNatla aus W5 hat geschrieben:Also die Idee von Teevjee gefällt mir bisher am besten. Sprich, dass der Gefangene einfach zwangsweise für eine Zeit im anderen Clan ist (während eines Clankriegs sicherlich besonders lustig)

ja und sabotiert da durch Clannotruf,Itemklau etc.
Gegen die ganze Idee.
-
Teevjee
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Teevjee » 14. Feb 2007, 15:38
Sileadim hat geschrieben:ja und sabotiert da durch Clannotruf,Itemklau etc.
Siehe meine Rechte-Einschränkungen dazu in meinem Beitrag dazu. Der Gefangene darf nix dürfen im "neuen" Clan. Außer roten Text reden ^^
Pure Vernunft darf niemals siegen
-
Anonymous 1
Beitrag
von Anonymous 1 » 14. Feb 2007, 16:07
außerdem muss der clan ihn ja nicht gefangen nehmen, wenn er kein risiko eingehen will

-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 14. Feb 2007, 17:34
Und um es noch effektiver zu machen bekommen die "Entführer" immer etwas Gold wenn er z.b ein Npc killt^^ Dann wäre es doch lustig, oder?^^
-
SiriusKaiba
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von SiriusKaiba » 14. Feb 2007, 18:26
XD Wenn das schon gemacht werden sollte, dann wenschon:
1. Während eines Clankrieges.
2. Ein neuer Ort wo nur die Clan Mitglieder hinkönnen. (Idee:
Dies ist der Keller des Schattengeister(z.b.) Clans. Mäause trieben sich hier um. Hier kommen alle Gekidnapten Clanfeinde hin. Von der Decke siehst du etwas zappeln. Du weist nicht was es ist. [Npcs: Weberknecht 1 Angriff/ 2LP. Häufig ...... Kellermaus: Angriff 1/ LP 5 häufig........ Dietrichschreier: Angriff/10 LP: 100 Selten..(Item Drop 50%: Dietrich))
Texte zu den NPCs:
Weberknecht: Ein kleiner Weberknecht baumelt von der Decke.
Kellermaus: Eine Kellermaus huscht an dir vorbei. Sie scheint etwas verschrocken.
Dietrichschreier: Ein Dietrichschreier landet vor dir und schaut dich schräg an. Sein Rücken hat viele kleine Zacken.
Item Dietrich: Ein eisener Dietrisch von einen Dietrichschreier.
Der Dietrich kann mit einer Metallzange rausgezogen werden(100%), oder durch töten des Dietrichschreiers bekommen werden.(50%)
Wenn man den Dietrich hat, kann man sich und andere Gekidnapte Clanmitglieder befreien.
Mit dem Dietrich das Schloß knacken
XY User kommt aus einen Loch heraus.(Bei Hewien die Höhlen kommt man dann zufällig raus).
Man kann maximal 3 Clanfeinde kidnapen(nicht den Diplomaten).
Das Lösegeld geht bis zu 1k max.
Das Geld kann man nur am Haus der Clan Kriege(ihr wisst schon was ich meine) abschicken. Ich meine 1k ist genug und der Postvogel würde sonst garnicht mehr hochkommen mit so viel Gm ^^.
Man kann nur Clanfeinde an nicht friedlichen Orten kidnappen.
Das Kidnappen geht nur durch einen Clanfeind-Weg-netz benutzt werden, den man per Quest erhalten kann ^^.
Man muss dem Fischverkäufer einfach 1 Lianen petsche, 4 Soruskapseln und ein netzt der koloaspinne abgeben. Er fertigt dann daraus ein netz, das magisch schimmert.
Clanfeind-weg-netz: Ein Netzt das magisch schimmert. Es hat was magisches an sich.
Nunja. Mehr sag ich nicht ^^
-
Soul
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Soul » 14. Feb 2007, 18:40
*hust*
Bei so einen Schwachen Npc (Dietrichschreiter) bringt das Kidnappen ja ncihts xD
-
SiriusKaiba
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von SiriusKaiba » 14. Feb 2007, 18:43
1. Er kommt selten vor, 2. Wer hat Lust schon 2-3 Tage in einen Käfig hocken zu bleiben, weil man gekidnapt worden ist?
Ergänzung zu dem Kidnappen:
Wegzauber/gepresste/rote/notrufe.... also alles was einen Weg bringt, kann nnicht benutzt werden.
-
Waisenkind
- Feuerwolf
-
von Waisenkind » 14. Feb 2007, 19:25
das ist eien gute idee ist auch realistischer
aber auch u realistisch^^
kann man auch ihrgendwie anders machen zum beispiel der der das mitglid hat killen oder so udn wie nimmt man so einen typ gefangen ??