Geld aus der Welt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Feb 2007, 09:16

da will ich die liste auch mal erweitern:

schreizauber

durch ihn wird zu viel gespammt, es sollte also die wirkung halbiert oder der preis verdopelt werden
und mal ehrlich, kennt ihr jemanden, der diese zusatz schreie sinnvoll nutzt (mit ausnahme von gelegentlichen handelsangeboten)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Feb 2007, 09:18

Schreizauber sind so ziemlich das beste Item das es gibt, wenn die richtigen Leute Nachts Online sind verschwinden diese 30 Schreie in ein paar Minuten :D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 16. Feb 2007, 09:21

genau: sie verschwenden sie; von daher sollte da mal was getan werden :!:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Feb 2007, 10:11

holy knight hat geschrieben: wenns nach mir ginge sollten 90% der neuen items im shop für viel gold erwerblich sein und nicht umgekehrt :wink:
Und was machen dann die Neulinge einer Welt? :?

2 Topic:

- Es wurde schon in vielen Threads über diese Problematik diskutiert
- Starren müssen teurer werden, dann bitte aber auch Dauerstrasse ohne Folgen :roll:
- Schreizauber müssen teurer werden (bereits ^ erwähnte Gründe)
- Diebstahlschutz finde ich soll noch teurer werden

So des wärs ;) Gez Strogo
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 10:18

Strogohold hat geschrieben:Und was machen dann die Neulinge einer Welt? :?
Die kaufen so oder so die meisten Sachen ein und denen dürfte es total egal sein, ob sie ihr Gold im Shop abliefern oder einem anderen Spieler geben :wink:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Feb 2007, 11:13

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Die kaufen so oder so die meisten Sachen ein und denen dürfte es total egal sein, ob sie ihr Gold im Shop abliefern oder einem anderen Spieler geben :wink:
Frage: Hast du gelesen worum es hier geht?

Mir ging es eher um die teureren Produkte :roll: Wie soll sich ein "kleiner" Starren, Hautbrand oder ZKs leisten können, wenn die mehr kosten?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Feb 2007, 11:16

Andocai hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Da man GruppenUniques NICHT alleine killen kann sehe ich keinen diskussionswürdigen Vorchlag und somit fällt leider auch das "zerfleischen" weg :?
Oha..da ist aber einer schlecht Informiert..ich würde dir die SuFu vorschlagen..irgndwo im Bugforum gibts so nen beitrag zu dem Thema (und soweit ich weis, ist das "allein killen" bei gewissen GUNs, beispielsweise das waldmonster, das ich auch ab und an gerne allein schnetzle, auch eingeplant..laut dem oben besagten Thema). Wenn ich zeit und lust habe editier ich den beitrag und schreib unten den link auf ;)

/EDIT:

Oha, schau an, schau an, da ist es ja:

Man sehe und staune ;)

In dem verlinkten Thread steht nur was von verletzen. Das geht natürlich, aber das Vieh dann auch killen sollte eigentlich nicht möglich sein 8)
Nova hat geschrieben:
Alle Items die du da aufgezählt hast dienen den Pk`s, so fände ich das nicht okay, denn was wäre Fw ohne Pk`s? Laaaaaaangweilig, daher finde ich zwar man könnte die Preise davon ein wenig anheben, allerdings nicht so extrem.
Man sollte wenn dann andere Items teuerer werden lassen, die dann auch wirklich jeder verwendet. (Bsp: Statue der Kraft...diverse Stäbe, wie der des Handels und die Zauber der Leere) Ich meine damit Sachen die auch wirklich oft verwendet werden. Denn das ist der efektivste Weg um wirklich Geld aus der Welt zu holen;)
Gut erkannt, genau darum hab ich die Liste auch so erweitert.......wäre jedenfalls sinnvoller als Diebstahlzauber teurer zu machen :!:
Trianon hat geschrieben:Rondos Liste hoert sich logisch an und wuerde sogar einige Preiserhoehungen unterstuetzen. Den Angriffsklick finde ich allerdings laecherlich.

.
Sicher nicht lächerlicher als die DZ zu verteuern 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2007, 11:19

langeweile hat geschrieben:@giga,

mach die kleine zauberkugel um 1 2 gold teuer und du ziehst täglich mehr als 10k aus der welt, ohne dass es wem weh tut, und wems doch weh tut, der merkt beim laufen auf einmal, wie man schnell viel gold macht
Ich gehe jetzt vom aktuellen Preis in Welt 2 aus.. da kosten die gzk's 108gm. werden die zk's um 1gm teurer, steigt der Preis der gzk's auf 118gm, bei 2gm auff 128. Vor einem Jahr war schon viel zu viel Geld in der Welt und die gzk's kosteten 125gm.
Ergo: Würde nichts ändern, außer das die gzk-Käufer mehr blechen müssten, weil die Großen, die die gzk's reinstellen, immer noch den selben Gewinn machen. Man kann die Preise für kleine zk's beliebig erhöhen, die Großen trifft das nicht.

EDIT:
Nova hat geschrieben:Alle Items die du da aufgezählt hast dienen den Pk`s, so fände ich das nicht okay, denn was wäre Fw ohne Pk`s? Laaaaaaangweilig, daher finde ich zwar man könnte die Preise davon ein wenig anheben, allerdings nicht so extrem.
Man sollte wenn dann andere Items teuerer werden lassen, die dann auch wirklich jeder verwendet. (Bsp: Statue der Kraft...diverse Stäbe, wie der des Handels und die Zauber der Leere) Ich meine damit Sachen die auch wirklich oft verwendet werden. Denn das ist der efektivste Weg um wirklich Geld aus der Welt zu holen;)
Statue der Kraft verteuern benachteiligt niemanden, weils ein Questitem ist, wofür man nix bezahlen muss, sie würde nur dadurch teurer, dass man den Preis der Horikon Statuen hochsetzt, und das schafft nur mehr Geld und zeiht keins raus. Zauber der Leere gibts in kienem Shop zu kaufen, ist ein reiner drop. Von daher bringt eine Verteuerung da auch nichts.
Zuletzt geändert von Giga am 16. Feb 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 11:21

Strogohold hat geschrieben:
Frage: Hast du gelesen worum es hier geht?

Mir ging es eher um die teureren Produkte :roll: Wie soll sich ein "kleiner" Starren, Hautbrand oder ZKs leisten können, wenn die mehr kosten?
Nee, das Problem ist, dass DU nicht lesen kannst :P

Es ging bei holy knight um neue Items und nicht um die Verteuerung alter Sachen. Naja, vielleicht bist du ja auch einfach nur alt und kriegst das mit dem ordentlichen Quoten einfach nicht so hin :lol:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Feb 2007, 11:45

Es ging bei holy knight um neue Items und nicht um die Verteuerung alter Sachen. Naja, vielleicht bist du ja auch einfach nur alt und kriegst das mit dem ordentlichen Quoten einfach nicht so hin :lol:
Meine Güte.. hat dir der Natlanebel schon das lesen verlernt? Ich habe nach dem Kommentar zu Holy Beitrag geschrieben 2 Topic. Also war mein Kommentar zum Thema bezogen und nicht zu Holys Beitrag :twisted: :twisted:

Das Threadthema handelt mitunter über Starren etc.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 11:47

Strogohold hat geschrieben:
holy knight hat geschrieben: wenns nach mir ginge sollten 90% der neuen items im shop für viel gold erwerblich sein und nicht umgekehrt :wink:
Und was machen dann die Neulinge einer Welt? :?

2 Topic:

- Es wurde schon in vielen Threads über diese Problematik diskutiert
- Starren müssen teurer werden, dann bitte aber auch Dauerstrasse ohne Folgen :roll:
- Schreizauber müssen teurer werden (bereits ^ erwähnte Gründe)
- Diebstahlschutz finde ich soll noch teurer werden

So des wärs ;) Gez Strogo
:lol:
Strogohold hat geschrieben:Mir ging es eher um die teureren Produkte :roll: Wie soll sich ein "kleiner" Starren, Hautbrand oder ZKs leisten können, wenn die mehr kosten?
Also was denn nun, bist du für eine Verteuerung der Starren oder dagegen?
Zuletzt geändert von LordNatla aus W5 am 16. Feb 2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 16. Feb 2007, 11:48

Was du hier machst ist nur noch gespame :roll:

Wenn du ein Problem mit meinen Zitaten hast, dann schreib mir ne PN. Hier ist es sicher an der falschen Stelle... also wieder back2Topic plz

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 11:52

Es heisst Kommentare, nicht Zitate *tztztz*

@Giga:
Zauber der Leere gibts im Shop der Natla :wink:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Feb 2007, 11:52

Giga hat geschrieben:
langeweile hat geschrieben:@giga,

mach die kleine zauberkugel um 1 2 gold teuer und du ziehst täglich mehr als 10k aus der welt, ohne dass es wem weh tut, und wems doch weh tut, der merkt beim laufen auf einmal, wie man schnell viel gold macht
Ich gehe jetzt vom aktuellen Preis in Welt 2 aus.. da kosten die gzk's 108gm. werden die zk's um 1gm teurer, steigt der Preis der gzk's auf 118gm, bei 2gm auff 128. Vor einem Jahr war schon viel zu viel Geld in der Welt und die gzk's kosteten 125gm.
Ergo: Würde nichts ändern, außer das die gzk-Käufer mehr blechen müssten, weil die Großen, die die gzk's reinstellen, immer noch den selben Gewinn machen. Man kann die Preise für kleine zk's beliebig erhöhen, die Großen trifft das nicht.

EDIT:
Nova hat geschrieben:Alle Items die du da aufgezählt hast dienen den Pk`s, so fände ich das nicht okay, denn was wäre Fw ohne Pk`s? Laaaaaaangweilig, daher finde ich zwar man könnte die Preise davon ein wenig anheben, allerdings nicht so extrem.
Statue der Kraft verteuern benachteiligt niemanden, weils ein Questitem ist, wofür man nix bezahlen muss, sie würde nur dadurch teurer, dass man den Preis der Horikon Statuen hochsetzt, und das schafft nur mehr Geld und zeiht keins raus. Zauber der Leere gibts in kienem Shop zu kaufen, ist ein reiner drop. Von daher bringt eine Verteuerung da auch nichts.
tut mir leid, dein szenario dürfte falsch sein, den

1. auch die verkäufer zahlen für ihre eigenen anwendungen mehr, sprich ihre ausgaben steigen auch

2. da die menge gold, die reinkommt nicht steigt, aber die verschwindet schon, kaufen die leute auch weniger kugeln, so verteilt sich dass ganze dann, letztlich dürfte dann auch das interesse an alternativen bewegungsformen steigen, was den markt weiter verkleiner
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Feb 2007, 11:57

langeweile hat geschrieben:2. da die menge gold, die reinkommt nicht steigt, aber die verschwindet schon, kaufen die leute auch weniger kugeln, so verteilt sich dass ganze dann, letztlich dürfte dann auch das interesse an alternativen bewegungsformen steigen, was den markt weiter verkleinert

da muss ich dir widersprechen... Begründung siehe mein Posting betreffs der Preise für zk's vor einem Jahr.

Gesperrt