Stufen-Rassen-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein?

Ja
2
13%
Nein
8
53%
Egal
1
7%
Grundidee gut
3
20%
Teile gefallen mir, Andere Teile nicht
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Sileadim
Klauenbartrein
Stufen-Rassen-System

Beitrag von Sileadim » 16. Feb 2007, 18:45

Da ja schon einige solche Systeme vorgeschlagen worden sind, ist hier mal eins etwas mehr ausgearbeitet:
Ab
  • 10 k Xp Stufe 1
  • 30 k Xp Stufe 2
  • 90 k Xp Stufe 3
  • 270 k ^^ Stufe 4
Man kann nur Leute in der eigenen Stufe angreifen, was eine leichte Einschränkung des PvP ist.

Ab 10 k Xp hat man Stufe 1 erreicht.Dann kann man für 15000 gm(Geldmenge optional) an irgendnem Fed wählen:
"Wählst du den Weg der Erleuchtung oder der Finsternis??!"

So je nach dem was man wählt:

Weg der Erleuchtung:
"Nun kannst du alle Gepressten, Gestampften und Vereinigten Items einmal öfter Benutzen"

Weg der Finsternis:
"Nun kannst du alle Items der Heilung sinnvoller verwenden.Alle die dich nicht komplett heilen bringen 15 %(veränderbar) mehr un alle die dich komplett heilen, geben die einen prozentualen Bonus von 3 %(veränderbar)für 10 min auf deine Lp."

(Bei den weiteren Stufen könnte ähliches passiern, da aber sowieso nur erstma das erste eingebaut WÜRDE ist es momenan sinnlos es zu posten)

So weiter im Text:
So je nach dem was man wählt:

Weg der Erleuchtung:

Jede Rasse erhält im Rassenshop ein spezielles Item:(Alles nur Beispiele und jederzeit änderbar)
Serum-Geist:
Starker Nebel der Teleportation:(ca 300 gm)
Das Gleiche wie der normale, ausser, dass er 15 Minuten einsetzbar ist.Nur von Erleuchteten Serum-Geistern
nutzbar.

Natla:
Starker Stab des Handels:(ca. 300 gm)
Das Gleiche wie der normale nur alle 2 h einsetzbar ist.Nur von Erleuchteten Natla einsetzbar.

Onlo:
Fällt mir nix wirklich gutes ein...

M/a:
Da ja eigentlich wie der Serum ein ähnlichs Item dem Starken Nebel.

M/Z:
Verbessertes Pendel der Eiszeit:(ca. 5000 gm)
Doppelt so lange Gefrierzeit wie das normale.Nur von E. M/Z nutzbar.

M/K
Fällt mir nix wirklich gutes ein...

Dm:
Starker Herzauber:( ca 1000 gm)
Kann auch auf unsicheren felder angewendet werden, falls der Betroffene
auf einem unsicheren Feld ist.Nur von E. DM nutzbar.

Weg der Finsternis:
Ahnliche wie die erleuchteten sollten auch die Finstren spezielle Items besitzen.

Alle Items waren nur Vorschläge und daher überlass ich ma das genaue Blancing und geeigente Items Rondo und Konsorten.(falls meine Idee nicht sofort abgelehn wird^^)

Pros:

Geld aus der Welt;PvP wird eingeschränkt;Rassenwahl ist entscheidender als vorher

Contras:

ne Menge Programmieraufwand
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Feb 2007, 18:54

das zitat "fällt mir nix gutes ein" kannst du auf den ganzen post ausweiten... dir ist wirklich nichts eingefallen, was sich nicht schon dutzende andere ähnlich sinnfrei ausgedacht haben.
ein solches system wär für mich als high-xp-ler zwar durchaus neckisch, würde aber den split zwischen den "kleinen" und den "großen" nur noch mehr ausweiten. zudem sind die effekte zu unterschiedlich (starker nebel ist saustark, der verstärkte stab des handels dagegen nonsens).

fazit: ablage p wie papierkorb
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 16. Feb 2007, 19:01

Contras:

ne Menge Programmieraufwand
+ weniger PVP (die werden jammern)
+ sehr schwer zu balancende Items (starker Nebel o.O kauf 3 und du kannst dich alle 5min gratis teleportieren. 900gm/10=90*5=450=7,5 nach 7 einhalb Stunden ist der Preis im vergleich zu einer selbstgemachten ZK wieder draussen... nur mal als Denkanstoß
+ Verdreifachung der ben. XP ist etwas einfallslos

erhöhte Bedeutung der Rassenwahl könnte man auch über mehre Spezialfähigkeiten erreichen, und dafür gab es schon etliche schöne Vorschläge.
Bazinga!

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 17. Feb 2007, 02:05

Meiner Meinung nach sollten zwischen den Rassen (ganz nebenbei: du hast die Taruner völlig vergessen) trotz aller Unterschiede eine gewisse Balance herrschen. Bei deiner Idee ist dies aber nicht der Fall. Z.B. ist der "starke Herzauber" viel zu mächtig, alle PKs würden DMs werden, nur wegen diesem Zauber. Klar, er ist teuer, aber man hört schließlich oft genug, dass massig Geld gewonnen wird, bei den Kills.

Fazit: DAGEGEN

EDIT: @ Lancelort da unten: Du hast natürlich vollkommen Recht mit dem roten Herzauber. Den habe ich heute Nacht vollkommen vergessen. Steinigt mich :roll:
Zuletzt geändert von Die Noobin am 17. Feb 2007, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 17. Feb 2007, 02:29

hat hier eigentlich noch niemand was von nem "roter Herzauber" gehört?
wieso 1k gold und ne Spezialisierung für nen starken Herzauber ausgeben, wenn ich als DM für 280-300 gold n roten Herzauber herstellen kann?
Und es gibt trotzdem auch noch PK mit anderer Rasse. Is sogar der großteil der PK nicht DM. Was sagt uns das? Richtig, der Zauber würde rein gar nix bringen und an der Rassenverteilung nichts ändern.
Was anderes wäre es, wenn der Starke wie n alter Roter funzen würde, aber der wäre dann echt total übermächtig. da würde man als dm im extremfall am tag 1-2mio machen können. evtl sogar mehr.

roter Herzauber

(Zauber, Stufe: 10)
Ein sehr mächtiger Herzauber der von den dunklen Magiern entwickelt wurde und nur von diesen eingesetzt werden kann. Mit diesem Herzauber können Personen in einem Umkreis von 20 Feldern zu einem hergezaubert werden, wenn sich diese nicht auf einem friedlichen Feld befinden. Des Weiteren ist dieser Zauber nur an der Oberfläche der Welt einsetzbar. Benötigte Intelligenz: 80.
für alle die ihn nicht kennen. und die 20 felder einschränkung gibts beim herzauber auch. und als pk stört des auch weniger.

und wieso unbedingt Aufwertungen für die Rassen? Es is gut so wie es is, mal abgesehen davon, dass der großteil innere Macht bei manchen Rassen als ziemliche Aka-Limit Verschwendung hält, aber da kann man auch dran rumschrauben, ohne Aufwertungen einzubaun.

Gesperrt