Elixier der Intelligenz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute Idee?

Ja!
3
25%
Nein!
2
17%
Ja, aber...
0
Keine Stimmen
Nein, weil...
1
8%
Ist mir egal.
2
17%
Intelligenz?! Kann man das Essen?
4
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Faehrschiff
Kopolaspinne

Elixier der Intelligenz

Beitrag von Faehrschiff » 17. Feb 2007, 13:26

Nun, da es ja schon die "Statue der Kraft" und den "Stab der Lebensenergie" gibt, möchte ich hier ein Weiteres Item zur temporären Erhöhung eines Wertes vorstellen, das Elixier der Intelligenz, es lässt sich einmal trinken und erhöht die Intelligenz
a) um soviel Intelligenz wie man Intelligenz-Akademien absolviert hat
b) um das 2~5 fache der anzahl Intelligenz-Akademien die man absolviert hat (Aufwertung der Int.Aka)
c) um einen bestimmen %-wert der Intelligenz
d) um einen bestimmten %-wert; abhängig von einer Charakterfähigkeit

Das Elixier ist dann
a) ein Shop item (da es ja nur einmal angewendet werden kann)
b) ein NPC-Item von einem nicht allzuschwer killbarem Gruppen/Unique-NPC

...und jetzt zerreißt euch ... :D
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Feb 2007, 13:30

Soll heissen man darf beliebig viele Intelligenzakademien für 500gm machen? Nääää
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 17. Feb 2007, 13:34

Arelja hat geschrieben:Soll heissen man darf beliebig viele Intelligenzakademien für 500gm machen? Nääää
???
Solltest den Post vllt. doch nochmal lesen.

b2t:

Ob von solchen temporären Items nun auch noch was für die Intelligents gebraucht wird, weiß ich nicht und ich bin Unentschlossen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 13:47

So spottbillig wie die Intelligenzakademien sind bedarf es da wohl sicher keiner "Aufwertung".
Zudem würde solch eine Aufwertung wohl überwiegend dafür genutzt werden um mit mehr Items im Inventar rumzulaufen......was wiederum dem Server abträglich wäre.

Deshalb ganz klar:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 13:48

Also unhöflich möchte ich nicht sein, aber ist diese Idee
viewtopic.php?t=20746

nicht genau dasselbe? Und vor allem: Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 10:55 am

Ohne Suchfunktion steht es auf der zweiten Seite der Userideen.
Auch wenn es dort um eine Möglichkeit geht, jemandem anderen die Intelligenz zu erhöhen und hier soll der Spieler es für sich selbst können. Im Grunde spielt das für mich keine Rolle.

Edit:
Rondo hat geschrieben:So spottbillig wie die Intelligenzakademien sind bedarf es da wohl sicher keiner "Aufwertung".
Wieviel Intakas besitzt wohl der Durchschnittsspieler? Ich nehme an keine, da man 5 Akas machen muß, um einen Speedpunkt Vorteil zu bekommen, sind 5000gm und 200 Akapunkte. Die 200 Akapunkte entsprechen also 2 Akademien des Lebens, was wiederum im Schnitt 12000gm sind (bei den meisten). Komisch, daß die Intakas nur "Freaks" massenweise benutzen, der gemeine Spieler verschmäht sie (egal wie "billig" sie sind), weil sie dem normalen Spieler eben rein gar nix im Kampf bringen. Also bedarf es schon einer Aufwertung der Intakas. Aber nicht in der hier vorgeschlagenen Form. Intakas mit ins Kampfsystem, dann kann man über so eine Erhöhung hier reden. Für reinen Speedvorteil ist es unnötig.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 17. Feb 2007, 14:13

Theseus hat geschrieben: Also bedarf es schon einer Aufwertung der Intakas. Aber nicht in der hier vorgeschlagenen Form. Intakas mit ins Kampfsystem, dann kann man über so eine Erhöhung hier reden. Für reinen Speedvorteil ist es unnötig.
Wie stellst du dir das vor??Ich "denke" meinem Gegner nieder??
Ne was Sinnvollers , z.B. Zauber , die sich nur ab einer gewissen Intaka Anzahl verwenden lassen.
Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 17. Feb 2007, 14:18

Sileadim hat geschrieben:Wie stellst du dir das vor??Ich "denke" meinem Gegner nieder??
Auch da hilft suchen, bevor man jemanden mit einen total überflüssigen Spruch anmacht. Hier ist nur ein Beispiel:
viewtopic.php?t=12320&highlight=kampfsystem+intelligenz
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 17. Feb 2007, 14:24

Rondo, guck doch mal genauer meinen Vorschlag an, man kann die Erhöhung auch abhängig von der Anzahl InteAkas die man besucht hat machen...

und es soll auch leute geben die am Akalimit sind aber trotzdem mehr Intelligenz wollen, und die Inte-Aka braucht nunmal auch Akalimit...

Man kann ja die Erhöhung insofern einschränken dass es einen nur "intelligenter" macht, aber keine speedpunkte gibt...

...oder man schafft gleich das akalimit bei den inteakas ab, da die ja sogut wie nix im kampf bringen :roll:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Feb 2007, 15:01

Pariah hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:Soll heissen man darf beliebig viele Intelligenzakademien für 500gm machen? Nääää
???
Solltest den Post vllt. doch nochmal lesen.

b2t:

Ob von solchen temporären Items nun auch noch was für die Intelligents gebraucht wird, weiß ich nicht und ich bin Unentschlossen.
Ich mache meinetwegen 300 Intelligenzakademien (300k gm ausgegeben). ICh wende so ein Elixier an (+300 int) und lass mir die 300 Intelligenz wieder absaugen (150k gm wieder da)

300k - 150k = 150k. 150k / 300 = 500
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Rondo2

Re: Elixier der Intelligenz

Beitrag von Rondo2 » 17. Feb 2007, 15:25

@Arelja
Faehrschiff hat geschrieben:..........Weiteres Item zur temporären Erhöhung eines Wertes vorstellen..............
und nun überdenke deinen Post nochmal 8)

und @Fährschiff:
Nicht alles muss unbedingt im Kampf "etwas bringen" !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 17. Feb 2007, 17:17

Ups Oo bin heut n ibssl verwirrt sorry -.-" xD
Bild

Gesperrt