Großer Stab des Handelns

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Nast69
Kopolaspinne

Großer Stab des Handelns

Beitrag von Nast69 » 18. Feb 2007, 03:11

Also Stäbe des Handelns sind an sich schon eine feine Sache doch ist die zeit die er nicht benutzbar ist sehr Groß. Meine Idee wäre entweder das man mehrere Stäbe zusammen Fassen kann und so einen Großen Stab des Handelns bekommt zb.

3 Stäbe des Handelns zusammenfassen und man bekommt einen Stab des Handelns der alle 3 Stunden benutzbar ist.

oder halt das man direkt einen Größeren Stab kaufen kann der dann auch einiges mehr kosten sollte.

Für alle die denken ich sei nur zu faul ein paar Items mit mir rumzutragen.

Also ich besitze jetzt 15 Stäbe des Handelns und wenn ich zb schon 4 angewendet habe und alle im Schließfach liegen und ich nehm nur einen raus bekomm ich immer einen der schon angewendet ist also muss ich für eine anwendung schon 5 herausholen. Je mehr ich anwende umso schlimmer wird das halt.

Und alle immer im Inventar zu tragen macht schon ein wenig Langsam und das Inventar sehr unübersichtlich was mich am meisten stört.

Und nun zereisst mich :wink:

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 18. Feb 2007, 03:30

schlicht und ergreifend unnötig, die Gründe sind halt die, dass du z.B einfach mehr mit dir um tragen musst ;). Solche Items müssen nicht auch noch zusammen gefasst werdem.

Theseus
Klauenbartrein

Re: Großer Stab des Handelns

Beitrag von Theseus » 18. Feb 2007, 08:39

Die Idee mit dem "Rucksack" für Stäbe des Handels finde ich nicht so toll.
Nast69 hat geschrieben: Also ich besitze jetzt 15 Stäbe des Handelns und wenn ich zb schon 4 angewendet habe und alle im Schließfach liegen und ich nehm nur einen raus bekomm ich immer einen der schon angewendet ist also muss ich für eine anwendung schon 5 herausholen. Je mehr ich anwende umso schlimmer wird das halt.

Und alle immer im Inventar zu tragen macht schon ein wenig Langsam und das Inventar sehr unübersichtlich was mich am meisten stört.
Das hat nur was mit der Implementierung zu tun. Es sollte so sein, daß nicht benutzbare Stäbe zusammengefaßt werden zu einem einzelnen Haufen von Stäben und gesondert gekennzeichnet, z.B.:

Code: Alles auswählen

5x Stab des Handels (N)
1x Stab des Handels
1x Stab des Handels
Somit wäre es bedeutend komfortabler die Stäbe des Handels zu benutzen ohne einen Speedgewinn zu erreichen. Besser wäre noch eine Zusammenfassung der benutzbaren:

5x Stab des Handels (N)
2x Stab des Handels
Für das Einlagern in der Bank sollte dies genauso gehandhabt werden, wobei in der Bank direkt alle auf einen Haufen gehen können. Dann muß man eben alle rausholen um die guten von den schlechten zu trennen, aber immerhin noch komfortabler als jetzt.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Feb 2007, 11:17

dann kauf dir einfach mehrere stäbe jedenfalls diese idee ist absolut unnötig und schlecht
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 18. Feb 2007, 11:19

was isn die höchste stufe bei marktwirtschaft?vll sollt es da so einen stab geben (für so 10k) mit dem man sich alle 15-30min wieder teleporten kann...dafür wär aba halt die höchststufe marktwirtschaft nötig

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 18. Feb 2007, 12:32

Hm, binsch dafür, da kannsch wenigstens meine Marktiwirsctahft Stufe 50 endlich auch ma nutzen :P Die bringt nämlich so gut wie gar nix, außer das ich meine nicht vorhandenen Seelenkapselmixer für 25 Gm Gebühr reinstellen kann, wenn ich sie für 70k verkaufe

Nast69
Kopolaspinne

Re: Großer Stab des Handelns

Beitrag von Nast69 » 18. Feb 2007, 12:47

Theseus hat geschrieben: Das hat nur was mit der Implementierung zu tun. Es sollte so sein, daß nicht benutzbare Stäbe zusammengefaßt werden zu einem einzelnen Haufen von Stäben und gesondert gekennzeichnet, z.B.:

5x Stab des Handels (N)
1x Stab des Handels
1x Stab des Handels
Somit wäre es bedeutend komfortabler die Stäbe des Handels zu benutzen ohne einen Speedgewinn zu erreichen. Besser wäre noch eine Zusammenfassung der benutzbaren:

5x Stab des Handels (N)
2x Stab des Handels
Für das Einlagern in der Bank sollte dies genauso gehandhabt werden,wobei in der Bank direkt alle auf einen Haufen gehen können. Dann muß man eben alle rausholen um die guten von den schlechten zu trennen, aber immerhin noch komfortabler als jetzt.
Die idee find ich auch klasse so würde man direkt sehn welcher benutzbar ist und man müsste nicht immer aller heraus holen. Wäre für diese idee gefällt mir sogar noch besser als meine

Holy Knight hat geschrieben:dann kauf dir einfach mehrere stäbe jedenfalls diese idee ist absolut unnötig und schlecht
dagegen
Also mehrere Stäbe habe ich schon wie man auch oben lesen kann. Geht mir halt mehr darum das ich für eine benutzung ständig mehr Stäbe aus dem Schließfach holen muss. Oder das ich halt den ganzen Tag lang mit 15 Stäben im Inventar rumlaufe.

Gesperrt