Arenakämpfe aufwerten!

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Arena kämpfer fairer gestalten?

Ja, weil ...
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Access
Nachtgonk
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Beitrag von Access » 18. Feb 2007, 05:22

Die Idee von Montana ist gut.
Find auch, dass man in einer Arena auch nur fair kämpfen darf.

Um mehr kämpfe in die Arena zu bringen, kann man ja ein Ranking einfügen.
So wie im Zelt von Mentoran, wo angezeigt wird, wieviele Anwerbungen die jeweiligen Spieler gemacht haben:

1. Player X hat Z Kämpfe in der Arena gewonnen.
2.
3.


Man müsste es halt so einstellen, dass man nicht bescheißen kann.

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insanus
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Beitrag von insanus » 18. Feb 2007, 09:48

Gegen Bienen könnte man aus der Arena einen Dungeon machen. Was die Zauber angeht wäre es wohl etwas aufwendiger. :?

Also ich finde das System von Theseus gar nicht so übel, da man in der Arena durchaus erstmal seinen Gegner scannen kann. Deshalb gehe ich auch nicht in die Arena. Ich wäre dafür, dem Kampfsystem ohnehin eine Zufallskomponente hinzuzufügen. Z. B. indem jeder noch einen Faktor von z. 0,03 bekommt (also 3%), in diesem Bereich würde der Kampfausgang variieren. Muss nochmal die Formel zur Berechnung der Kämpfe suchen, dann stelle ich das hier auf. So könnte man sich nicht auf 1 LP genau ausrechnen, ob man gewinnt oder nicht.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

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Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

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Montana
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Beitrag von Montana » 18. Feb 2007, 10:47

Este Vao hat geschrieben:man ist doch ganz einfach. wenn man jemanden herausfordern will werden die werte gespeichert. nimmt der herausgeforderte den kampf an und die werte stimmen nicht mehr so wird der kampf abgebrochen.
ist so ähnlich wie mit dem stab der heilung . wenn die vorraussetztung nicht mehr gegeben ist (ein spieler auf dem selben feld) wird die aktion abgebrochen.
Ganz genauso hab' ich mir das gedacht, so wär' es eine klasse Lösung :!:
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Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

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Beitrag von holy knight » 18. Feb 2007, 11:14

idee gabs schon mal bin aber dagegen
ich mein ich hab selber mal leute mit solchen miesen tricks abgezockt aber das problem an der arena ist ja auch wenn es um viel gold geht macht man ja sicht der lp, aka usw. dann rechnet man sich aus wer gewinnen würde und das kann ja auch ned der sinn der arena sein. es sollte immer ein risiko in der arena sein
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Beitrag von Montana » 19. Feb 2007, 19:51

holy knight hat geschrieben:[...]aber das problem an der arena ist ja auch wenn es um viel gold geht macht man ja sicht der lp, aka usw. dann rechnet man sich aus wer gewinnen würde und das kann ja auch ned der sinn der arena sein. es sollte immer ein risiko in der arena sein
Stimmt, aber da würde meine Idee ja auch Abhilfe schaffen, denn es sollten überhaupt keine Zauber mehr auf andere anwendbar sein.
Klar, man könnt' es dann auch vorher machen, aber theoretisch könnt' man auch jeden Kampf außerhalb der Arena genau berechnen, es gibt aber trotzdem Leute, die an anderen sterben.
Die Idee würde die Arena nicht 100%-ig fair machen, aber sie würde sie verbessern.
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Beitrag von holy knight » 19. Feb 2007, 19:53

also ich sehe da absolut keine verbesserung
dadurch dass dort keine zauber mehr möglich sind wird es bestimmt weniger kämpfe geben.
ausserdem reicht es auch nicht einfach nur die zauber dort zu streichen wenn man mal an killerbienen denkt oder das verletzen durch gewebe.
gibt einige möglichkeiten...
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Beitrag von Montana » 19. Feb 2007, 19:57

Es würde aber die unfairen Kämpfe deutlich seltener machen, denn die meisten werfen ja einfach Feuerbälle oder so.
Gegen Bienen und die Schmerzen durch Gewebe kann man sogar selbst was machen, man nimmt einfach nur dann Aufträge an, wenn man sieht, dass dort keiner steht.
Es würden wahrscheinlich auch nicht viel mehr Leute in die Arena gehen, nungut vielleicht eine Hand voll mehr, aber es würde sicherlich mehr Kämpfe um hohe Beträge geben!
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Beitrag von Luko » 19. Feb 2007, 20:34

insanus hat geschrieben:Gegen Bienen könnte man aus der Arena einen Dungeon machen. Was die Zauber angeht wäre es wohl etwas aufwendiger. :?
würde ich mal nicht behaupten. Ob das auch für andere Zauber gilt, weiss ich nicht, aber im Knast geht beispeilsweise kein Wegzauber. Das könnte man auch noch weiterbasteln sodass sonstige Dinge wie HB, Feuerball etc auch nicht gehen. Aber das wäre eher viel Arbeit um nix.. denn eben das Kampfsystem macht die Arena so unattraktiv. Ab einem bestimmten Level und Grad an Spielverständniss geht man da eh nicht hin ohne die Werte vorher durch den Rechner gejagt zu haben.

Ein bestimmter Faktor, der den Kampfausgang zufällig gestaltet wäre sicher denkbar und auch sinnvoll. Wobei dann natürlich auch das Glück *in seine Chars schau* eine Rolle spielen würde.. naja naja ist nicht gerade leicht einen Zwischenweg zu finden. Vllt ein eigenes Kampfscript nur für die Arena und da auch noch tolle Pünktchen hinzu, wie Theseus vorgeschlagen hat. Aber sowas könnte man vllt auch missbrauchen.. und es wäre wieder nur eine weitere Rangliste, wo man sich mit Geld oder eben Kontakten hochpushen lassen kann.

schwere Sache, die eine wirklich gute ausarbeitung brauch, damit das ganze besser wird.
...

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