Zum Thema Itemwerbung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Phönix
Kriechlapf

Zum Thema Itemwerbung

Beitrag von Phönix » 7. Nov 2005, 15:53

Also wie man sieht wird es immer mehr mit:

AUSTRRÄUMUNG AN BANK BIETE: Gelbpollenschleuder , sonnenstaub etc.

1. Das meiste davon braucht eh keiner

2. Es nervt , falls man dann einen schrei mitkriegen will und der durhc Werbung verdeckt wird

Ich will so früh dagegen vorgehen; denn als ich noch Diablo2 spielte , gab es am Anfang auch immer ein wenig Werbung.

Doch es wurde immer mehr

Sogar Bots liefen , um Items anzubieten , und damit man es nicht übersieht wurde es mit X oder @ verziert

Das war auch der Grund mit D2 aufzuhören

Wenn man nix unternimmt wird in wenigen Monaten der Freewarchat so aussehen:

F1: Morgen Freewar
F2:@@@@@@@@@@@@ BIETE GELBPOLLENSCHLEUDER für xxxgm an bitte melden@@@@@@@@@@@@
F3: Hi F1
FX: ZZZXXXX Kralle der DUnkelheit nur bei mir ZZZXXXXX
F1: Wer hat was gesagt??
F4:XXXXXXX hat wer kaktuspfeile? biete xx gold XXXXXXXXXXX

Zu F4 <-- Ich frage mich warum die es schreien..

Wenn ich etwas brauche gucke ich erst in der Markthalle.

Gibt es das dort nicht , denke ich mir:

Werde ich mich halt selber auf die Suche machen.

Die markthalle sollte eigentlich verhindern das diese Itemwerbung immer kommt.

Wenn man etwas ausräumt, oder etwas zum tauschen hat , dann stellt man es doch entweder

1. In die Markthalle
2. Man hängt n Zettel an die Eiche

Aber nicht schreien:

XXXXXXXXXXxx Gelbpollenschleuder XXXXXXXX bei mir melden sofort!!11

Ich gebe zu , 1-2 mal habe ich mal geschrien wegen einem Item.

Eine kleine Nebenidee wäre , etwas zu erstellen mit den Verkaufspreisen der Items , das nicht die Frage kommt:

WIeviel ist gelbpollenschleuder wert?!?11 <---antworten1!

(Die 1 sind absicht da viele nicht tauglich genug sind 1 Ausrufezeihcen zu setzen oder nicht im stande sind die FInder auf der Großtaste zu lassen ;-)

ich hoffe man tut was sonst is chatten bald nich mehr

Noch zu verbessern nicht passend zum Themaname:

Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen das Freewar sowas wie eine Partnersuche ist?

Freunde suchen- Is ja noch OK

Aber Freund/in?

Das ist total bescheuert und nervt auch..
Achtung Danol wirft mit Schlössern!

Bild

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 7. Nov 2005, 16:24

Also, das mit den Items verkaufen...Wenn sie das mit tausend Zeichen verzieren, zählts als Spam, da wird man sowieso verwarnt.
Und warum sollte man im Chat nicht handeln?
Der Chat ist eigentlich für FW gedacht, nicht um sich zum Abendessen zu verabreden...Also, meiner Meinung nach ist das schon ok so...

Das mit Partnersuchen, naja ich würds nicht tun, aber wens glücklich macht.
Wie bitte?

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Feb 2007, 01:12

@phoenix auch dir gerne nochmal, der chat ist kein chat zum unterhalten im eigentlichen sinne der dient zum verkauf und eventuell noch um etwas rp einbringen zu können. was glaubt ihr was freewar ist ein yahoochat, knuddelchat oder sonst etwas. unterhalten kann man sich nun ja mehr als genug, gruppe, clan oder man nehme einen messenger ;) .

schreie wie xxxxxxxxxxxxxx verkaufe zk`s fuer 110 gold xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

werden normaler weise eingedämmt, indem man gebeten wird die vielen zeichen wegzulassen und ansonsten sind die handlesschreie erlaubt, wenn sie nicht alle 10 minuten abgelassen werden. man kann sowas einfach ignorieren, wenn man nämlich nichts kaufen will , kann man sogar den chat ausschalten. finde es lustig es gibt haufenweise beschwerde darüber, das xyz sich über fussball, musik usw. unterhält im chat. wenn ich dann sage schaltet doch chat aus, dann kommt dann sehen wir ja nicht wenn wer was interessantes anbietet zum verkauf . eines ist klar man wird es nie allen recht machen können.

was willst denn im chat lesen ein huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu phoenix ??? oder ein ahhhhhhhhhhhhhh der penner xyz hat mich gekillt, alle killer die kaktuspfeile brauchen sind feige oder was würdest gerne lesen wenn kein handel wichtig ist im chat ?
BildBild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Feb 2007, 01:42

Lauranthalas

Ich wüßte nicht das der Chat für den Verkauf gedacht ist. Und ganz ehrlich ich möchte nicht alle 5 Sek einen verkauf,ankauf oder Tombolaschrei hören. Ab und zu gibt es nämlich auch Hilfesuchende ,die etwas wissen wollen und die übersieht man leicht ,wenn 5 zeilige Werbeschreie über den Bildschirm ziehen.
Für den verkauf gibt es noch andere Möglichkeiten.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2007, 01:51

seltenes hat geschrieben:Lauranthalas

Ich wüßte nicht das der Chat für den Verkauf gedacht ist. Und ganz ehrlich ich möchte nicht alle 5 Sek einen verkauf,ankauf oder Tombolaschrei hören. Ab und zu gibt es nämlich auch Hilfesuchende ,die etwas wissen wollen und die übersieht man leicht ,wenn 5 zeilige Werbeschreie über den Bildschirm ziehen.
5zeilige Werbeschreie sind wohl eher die Ausnahme !
Zumindest was W1 betrifft hält sich solche Werbung wirklich in Grenzen und ich finde es auf alle Fälle interessanter als so manche andere Diskussion die da geführt wird !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Feb 2007, 02:04

Rondo hat geschrieben:5zeilige Werbeschreie sind wohl eher die Ausnahme !
Jo, weil sie unterbunden werden ...
Zumindest was W1 betrifft hält sich solche Werbung wirklich in Grenzen und ich finde es auf alle Fälle interessanter als so manche andere Diskussion die da geführt wird !
W1 sind aber nicht alle Welten ... mir fällt auf, dass es mit jeder neuen Welt mehr Leute gibt, die Handelsschreie regelmäßig machen, was dazu führt, dass man anderes manchmal kaum noch mitbekommt, obwohl es verschiedene Leute sind, die schreien.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Feb 2007, 02:12

Zu beiden Sachen die gleiche Antwort:

Liegt doch einzig und allein an den Mods ob sie übermässige Werbung zulassen oder nicht.
In Lauras Posting ist dazu eigentlich alles erklärt......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Feb 2007, 02:15

Rondo hat geschrieben:Liegt doch einzig und allein an den Mods ob sie übermässige Werbung zulassen oder nicht.
Man kann als Mod nicht einem Spieler verbieten, Verkaufsschreie zu machen, nur weil die Zahl der SPIELER mit solchen zunimmt - nur die Zahl der SCHREIE pro SPIELER lassen sich eindämmen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Feb 2007, 02:46

seltenes hat geschrieben:Lauranthalas

öhm sorry wenn 5 zeilige werbeschreie in welten in paar sek abständen kommen, liegt das ( hätte ich nie gedacht das ich das mal sage) an den mods. das kann man eindeutig unterbinden ;) und hilfesuchende werden auch mal bei keinen verkaufsschreien +übersehen, durch huhu geschrei, durch scheisse ich bin gestorben oder ich wurde/habe gekillt. dafür ist immer noch der support, brief an einen moderator ;)

man kann es nie allen recht machen, einige sagen selbst ständig wenn es um themen wie fussball oder musik geht. sich leute eventuell unterhalten im schreichat, das es nervt. wenn man denen sagt schalte doch chat aus kommt oft genug ich will ja mitbekommen, wenn wer was interessantes verkauft und mal ehrlich nru weil euch die tombolas nerven scheint es ja noch genug zu geben, welche es nicht nervt. denn ohne käufer auf dauer würde das von alleine einschlafen ;) .

ansonsten kann ja auch noch jede welt ihren smod bitten eine regelung dafür im forum unter allgemeines zu posten, wenn es dann so dringlich ist. welt 7 und 2 hat auch bekanntgegeen das verkaufschreie nur stündlich abgelassen werden dürfen ;)
BildBild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 28. Feb 2007, 20:02

alles schön und gut, nur habt ihr euch schon ma angeguckt wann der thread erstellt wurde=?

jetz is doch alles in ordnung finde ich *gg

mfg blade
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Gesperrt