[Konlirer Bote] Die goldene Plage

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 14. Feb 2007, 19:48

Werte Wesen,

Auch am gestrigen Tage ereignete sich wieder so einiges, was einen kurzen Bericht wert sein sollte. So erreichte mich zunächst gen Mittag ein Brief Sethurs, der mich um ein Treffen bat, um den Herzstein - bis dato maßgeblich in Sethurs Obhut - an meine Wenigkeit abzutreten. Gesagt, getan. Und so befindet sich nun der Herzstein nicht mehr länger in Sethurs, sondern in meiner Verwahrung. Doch damit noch längst nicht genug.

Gegen Abend - zu jenem Zeitpunkt war der Baulärm in der Festung so derart unerträglich, dass ich gar nicht wirklich etwas davon mitbekam - schlug Vietron scheint”™s abermals zu und bescherte der Welt einmal mehr einige goldene Trümmerhaufen mehr, verhielt sich ansonsten jedoch im Vergleich zu den Vortagen ungewohnt ruhig. Etwas später am Abend jedoch hörte ich von vielversprechenden Plänen durch Sartram Darkin, der Vernichtung Vietrons wegen. Denn auch am gestrigen Abend tagten wieder einige tapfere Wesen am immer noch goldenen Wirtshaus zum einsamen Baum und berieten das weitere Vorgehen. Folgendes ergab sich:

Bei dem Herzstein auf der einen, und dem Herz des Vulkans auf der anderen Seite, handelt es sich dem momentanen Wissenstand der Wesen nach um jeweils ein Puzzleteil, die richtig zusammengefügt das Tor zu seinem Herzen öffnen sollte. Gemeinsam sollte es den passenden Köder stellen, Vietron in eine von Sartram Darkin, auf Grundlage der Hinweise des kleinen Dämons gemachten Hinweisen, ersonnenen Falle zu locken. Nach derzeitigem Wissenstand setzt sich diese wie folgt zusammen:

Ein magischer Fünfzack vereint fünf Elemente - das Element des Wassers, der Erde, der Luft, des Feuers und der Reinheit - in sich und bildet die eigentliche Falle. Für jedes der genannten Elemente ist ein symbolischer Vertreter notwendig:

# Das Element des Wassers wird durch das lebende Wasser des Wasser-Elements vertreten.
# Das Element der Erde wird durch die lebende Erde des Matschreißers symbolisiert.
# Das Element der Luft übernimmt eine Handvoll Wolkenstoff aus den Weiten Wolkas.
# Das Element des Feuers wiederum vertritt ein Stück glühende Lava aus Anatubien.
# Und das Element der Reinheit schlussendlich, stellt eine Dame namens Emily Ceruya.

Zu letzter sei folgendes gesagt: Es ist zwingend notwendig, dass eine reine, unbefleckte Seele wie man sie in diesem Falle in der Jungfrau Emily Ceruya wiederfand, das Element der Reinheit symbolisiert und Vietron mithilfe des hoffentlich bald komplettierten Herzens in die magische Falle lockt. Sollte dies gelingen, würde es - so Sartram - einfach nur ein dumpfes ”Plopp”œ von sich geben und Vietron sei Geschichte. Mittlerweile sei man sich zwar nicht mehr ganz so sicher, ob es nicht doch ein ”Bumm”œ und kein ”Plopp”œ sei, der Effekt bliebe jedoch unweigerlich der gleiche. Jedenfalls in der Annahme, dass ebenjener bei der maximal möglichen Anzahl von einem einzigen Versuch in diese Richtung auch eintritt.

Umsichtigerweise hat man Sartram Darkin darauf zum Leiter der geplanten Aktion ernannt.

Im Auftrag des Konlirer Boten,
Ellias Sonnenglut
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 14. Feb 2007, 22:40

Seid gegrüßt

Ich schreibe heute, weil die "Goldene Plage" wieder zugeschlagen hat.
Die Banken in Ferdolien, Mentoran und am Waldrand, Die Post, Das Portal und die dunklen Steine in Reikan und Das Wirtshaus wurden vollkommen zerstört.

Es passiert etwas schreckliches... Ich fürchte mich.

Gruß

Emily Ceruya
Ich bin immer noch nicht süß

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 16. Feb 2007, 23:30

Neuichkeiten :

Diesen Brief verfasste ich Heute und möchte ihn hier noch einma Kund tun um auch Occ eine Erklärung zu geben wie dies zu stande kahm ..

Werte Wesen das Kollektiv hat heute bekannt gegeben sich gegen den Schergen des Vietrons zu stellen es sind Galenas und Larizz die dem Goldenen helfen wollen um das Land in Gold zu verwandeln ... Icdh erbitte alle Wesen mir und dem Kollektiv zu helfen Larizz , Galenas und Vietron zu Vernichten.

Wenn wir jetzt nicht handeln wird die elt in ein paar Tagen das Goldene Zeitalter erreichen .
Ich war in der Zukunft und sah das Übel .

Ich bitte in tiefster Demut alle Clans sich mit mir am Sonntag um 18 00 Uhr zu sammeln um den bevorstehenden Kampf zu besprächen . Es sei gewehrleistet das gegen Larizz und Galenas vorgegangen werden muss.
Ich sah Sogar Rituro vor ihm in die Knie gehen . Vietrons Macht verleiht seinen Diener eine imennse Kraft. Die Zukunft hat mir vieles Offenbart.. handelt jetzt sonnst ist es zu spät. Ich sah wie Berilac in der Zukunft zu Gold erstarrte .. Einen Samum und eine Nyrrti verzweifelt Kämpfen.. ...beginnen wird es mit dem Mord an dem Alten Mann und enden mit dem Untergang unseres Planeten ...Handelt jetzt ich versichere den tot . Wer jetzt nicht handelt hat mit schuld am Ende des Planetens.
Das Kollektiv will die Mächte vereinen . Ob Boten , Rituros Scherge, Die Endimions, Cirean Croin, Andraste Sigurd. Und all die anderen Am Sonntag ist General Versammlung. Ort und geschenen wird eine STunde vor 18 00 Uhr also um 17 00 genannt.
Ich hoffe auf jeden der sich der Gefahr von Vietron stellt . Wir mögen verschiedenste Rassen sein .. Zusammenkunft...Bündnis...doch was wird uns das Noch interessieren wenn wir an einem wie Vietron scheitern . Lasst uns gemeinsam das Ende Vietrons besiegeln!

Was bleibt denn sonnst noch wenn wir nicht begreifen?.... das es der Zusammenhalt ist was uns stets stark macht..
Die Schlacht um unsere Welt hat begonnen. Freunde

Salos

Morgen folgt noch ein Log zu dem heutigen gespräch da ich es noch von dingen befreien muss die nichts mit der quest zu tun haben . Ich denke ca. 20 00 uhr dürfte der Log on sein .
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 16. Feb 2007, 23:39

*fragt sich, ob und wenn wirklich dann warum Vincente angeblich plötzlich auf Seiten des Goldenen steht, sagt aber lieber erstmal nichts dazu*

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Feb 2007, 00:54

Weil Vincente ganz einfach ein verdammt guter Rp spieler ist .^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Feb 2007, 12:26

[ganzer Text mehr oder weniger ooc]

Salos und du bist es in dieser Situation gerade nicht. Du hast wirklich ein besonderes Geschick RP Ideen zu vermasseln.. was wird nun aus Vincentes Story? Nix! Weil sich unsere nun Ex-Bündnisspartner verschwört.

Gerade gestern hast du noch "Pro-Vietron" Parolen durch die Welt gekreischt und heute bekämpfst du uns deswegen? Das ist doch lächerlich.

Ich bin von deinem Verhalten als Rollenspieler und auch als (nun ehemaliger) Freund enttäuscht. Du vermasselst unsere RP-Ideen, unterstellst lächerliche Dinge.... es ist echt... be.... scheiden von dir.

Wie dem auch sei, wir werden nicht zulassen, dass wir von eurem Kollektiv überannt werden. Bestell schon einmal deinen Grabstein.

Gez. Die Zeugen des Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Feb 2007, 19:02

Da gat mir Vinc aber etwas anderes gesagt ^^

Und die Parolen waren exakt einehAlbe stunde davor nicht Heute . Und sie galten den Diener Vietrons ausfindig zu machen .
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 17. Feb 2007, 19:38

Gangrils hat geschrieben:Da gat mir Vinc aber etwas anderes gesagt ^^

Und die Parolen waren exakt einehAlbe stunde davor nicht Heute . Und sie galten den Diener Vietrons ausfindig zu machen .
Ohne Worte :roll: :roll:

Und jetzt ziehst du noch feige die Kriegserklärung zurück? Hallo?
So nicht mein Freund...

Gez. Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 17. Feb 2007, 20:09

Strogohold hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Da gat mir Vinc aber etwas anderes gesagt ^^

Ohne Worte :roll: :roll:

Und jetzt ziehst du noch feige die Kriegserklärung zurück? Hallo?
So nicht mein Freund...

Gez. Galenas
Oh man das hat nix mit feige zu tun die Kriegs erklärung wurde gestern nur aus Rp Technischen Gründen ausgesprochen als ich zu Larizz sagte ich erkläre Ihm dem Diener vietrons den Krieg . Deine Art hier ist wirklich Banana
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Feb 2007, 20:42

Gangrils, Strogo: Hat mit der Quest nix zu tun... sorry, sind keine sachdienlichen Hinweise, ergo solltet ihr die Unterhaltung entweder in einem eigenen Thread fortsetzen bzw. privat führen.

Valaary
Wächter des Vulkans
Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner

Beitrag von Valaary » 18. Feb 2007, 11:23

Der knappe Bericht einer Kämpferin.
Die Waffe des Goldenen wurde gestern nacht, dem siebzehnten Tag im zweiten Mondlauf, zerbrochen.
Mit Hilfe des Rituals in dem die fünf Elemente an vorgegebene Plätze zu positionieren waren zerbarst das goldenen Element -in der Vermutung, es waren die Reste des Avatars- und die Wesen errungen einen kleinen, jedoch nicht minder schwerwiegenden Sieg.
In ermangelung einer Jungfrau als das fünfte, reine Element vertraute der Zwergenherr Eisenhand auf seine Götter und klärte seinen Geist anhand Gebet und Hingabe.
Ein großes Opfer musste auch der Magier Vincente bringen. Wart er erschlagen von gerechter Hand als er sich gegen die Wesen und zu Vietron stellte. Soll dies eine Warnung an die sein, die sich dem trügerrichen Gold hin geben.
Es gild nun Vietron aus seinem Versteck zu locken. Es besteht wieder Hoffnung.

Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 19. Feb 2007, 00:23

Werte Wesen,

Frohe Kunde bringe ich heute im Auftrag des Boten: Vietron scheint besiegt. In einem Finale, das zu Recht die Bezeichnung ”spektakulär”œ verdient, drängte eine Handvoll mutiger Wesen den goldenen durch das Portal zurück in eine Welt fernab der unseren.

Doch wie kam es dazu? Nun... Zunächst sah man ihn leibhaftig und in höchsteigener Person in Reikan an den Portalen stehen. Doch floh er zunächst in scheinbarer Amnesie in die Wüste Mentorans und von dort weiter bis nach Orewu. Als man ihn dort stellte und mit dem eigenen Werk, dem Seelenstein - dem der Vietrons Anhängerschaft als solche ausweist - konfrontierte, avancierte dieser jedoch wie aus dem Nichts wieder zur alten Form und ließ die Umstehenden zu Gold erstarren, bevor er sich in einem gleißen Lichtblitz wieder zu den Portalen wandte.

Die Scharr der Verfolger zögerte nun mehr jedoch natürlich nicht länger und folgte dem Übel aus Gold kurzentschlossen nach Reikan. Dort ankommen entbrannte eine hitzige Schlacht, die zum Ziele hatte, das bereits am gestrigen Abend erfolgreich angewandte Ritual abermals zur Anwendung zu bringen. Doch scheiterte der Versuch an der Tatsache, dass auch Vietron bloß ein Mensch aus Fleisch und Blut und keine magisch geschaffene Kreatur wie sein willenloser Sklave, das goldene Element ist.

Unter der Mithilfe des Eiszauberers Ahuizotla gelange es jedoch, eine gigantische Eisbahn bis hin zum Portal aufzubauen, auf die vornehmlich die beiden Zwerge Vrongar Gemmenschliff und Stoachan Eisenhand unter Beihilfe zahlreicher Umstehender Vietron zurückdrängten, um ihn schlussendlich durch das Portal zurück in die seine fremde Welt zu schicken.

Doch der Seri Sartram Darkin zahlte bei dem Kampf gegen Vietron einen hohen Preis. Durch den machtvollen Blitzschlag Vietrons nahezu pulverisiert, rettete nur die Kraft des Behüters der Kathedrale sein Leben. Aus seiner Asche, die seine Geliebte Nyrrti in ihrer Umsicht aufbewahrt hatte, ließ sich zumindest ein... nun... Wesen retten, wenn auch arg entstellt. Über den genauen Zustand Sartrams herrscht zu Reaktionsschluss noch Ungewissheit, doch scheint es derzeit so, als könnten nur 750 Gefäße mit düsterem Staub sein Leben noch retten.

Der Bote bleibt weiter am Ball.

Ellias Sonnenglut,
im Auftrag des Konlirer Boten

Nachtrag: Soeben erreichte die Redaktion die Nachricht, Sartram Zustand habe sich wieder verbessert - wohlgemerkt ”verbessert”œ, nicht ”dem Ursprung angepasst”œ. Dennoch so heißt es zahlte seine Geliebte Nyrrti für diese Errungenschaft einen hohen Preis, indem sie der Armee des Behüters beitreten musste, das Leben ihres Liebsten zu schonen.

In der Redaktion herrscht derzeit noch Uneinigkeit darüber, ob es sich wirklich um Nyrrti oder nicht doch um ihren Geliebten Sartram selbst handelte, der der Armee des Hüters beitreten musste.
~~ Der Sinn des Lebens besteht darin, die einem ureigenen Fehler noch zu perfektionieren. ~~

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 19. Feb 2007, 13:01

Um Klarheit über Nyrrtis Packt mit dem Behüter zu bringen..
Der Behüter ist ein altes Wesen aus Legenden, das Staub und Sand Leben einhauchen kann. Gerüchten zufolge war der Behüter sogar an der Schaffung der Taruner beteiligt. Doch als die Jahre vergingen und der Behüter in der Bibliothek der vergessenen Kathedrale immer mehr Bücher über die Menschen las, wuchs auch sein Hass gegen diese. Mittlerweile ist der Behüter ein verbittertes Wesen, das in der Kathedrale eine Armee zusammenstellt, die es eines Tages gegen diese Welt einsetzen will.
Nun, ich denke das Gerücht hat sich bestätigt. Der Behüter kann sehr wohl Leben in Sand und Staub einhauchen. Diese Tatsache ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Nyrrti mußte ihr Leben dem Behüter verpfänden und ist nun ein teil seiner Armee gegen die Menschen.
Was Sartram betrifft...
Da er vom Behüter Leben eingehaucht bekommen hat, ist er ab diesem Moment auch ein Teil seiner Armee. Was seinen körperlichen Zustand betrifft. Seine Gestalt ist eher eine Groteske als denn eines wirklichen Taruners. Doch was zählt ist die Tatsache, das in diesem Körper der Geist und die Seele Sartrams gerettet wurde. Ohne eine Wandlung hätte das Serum seinen Geist, über einen unbestimmten Zeitraum, aufgefressen. Die ersten schwerwiegenden Anzeichen in Form von Anfällen, waren schon mehrfach aufgetreten. Nyrrti hätte mit dem Ritual nicht mehr lange warten dürfen. Die Konsequenz für Sartram wäre gewesen, wieder zu einem Menschen zu werden, der alle Erinnerungen, die er als Serumgeist je erungen hat, zu verlieren, da das Wissen im Serum selbst gespeichert wurde. Durch die schnelle Verbrennung durch Vitron, wurde das Serum pulverisiert und die Informationen so im Staub erhalten. Jedoch nur auf kurze Zeit. Nach dem Kampf verging schon zuviel Zeit und man hätte Sartram niemals mehr retten können. Dank des Behüters jedoch, wurde ihm nun ein drittes Leben geschenkt.
Dank sei dem Behüter, der in seiner Gnade sein Leben gerettet hat. Auch wenn nun in seiner Armee, so verfolgt der Behüter doch die selben Ziele wie die dunkle Zusammenkunft. Tod den Menschen!

gez. Nyrrti
Botin der Finsternis und Getreue des Behüters
Bild Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 20. Feb 2007, 14:22

Ruward bringt Gewissheit:

Auf dem Grabstein vor dir ist ein Name eingraviert: Vietron der Goldene

na also, da sage noch einer, die sagen nur die Zukunft vorraus ;)

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 20. Feb 2007, 19:04

schön das man hier alles nachlesen kann
leider fehlt mir die zeit und zuviel wissen um bei dem vietronquest mit z8u wirken was ich sehr bedauere :cry:

Antworten