Klassik?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2006, 12:44

PClost hat geschrieben:Man sollte also sehen, dass es relativ wenig nützt, wenn man solche neuen Dinge ignoriert, weil sie doch kampfentscheident sind.
Das Argument hat der Threadersteller selbst gebracht, nämlich als Konter darauf, dass man sie ja ignorieren könnte ...

Und hm, Waffen werden sie sicher nicht die gleichen haben, außer einer der beiden ist neu, was dann aber wieder die Akas ausschließt ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Nov 2006, 13:10

sgr011566 hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass man vielleicht einfach persönlich mehr Spaß hatte?

Es gibt nämlich etwas, das nennt sich persönliche Vorlieben - und die müssen nicht, wie manche denken, zwangsläufig mit Erfolgsaussichten geknüpft sein - es gibt mehr als Erfolgswahn, manche wollen einfach Spaß haben :roll:
Schonmal dran gedacht, dass sich Menschen fast ausschließlich nur an die guten Erinnerungen erinnern können?
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Spiel in der eigenen Anfangszeit grundsätzlich mehr Spaß macht als in der darauf folgenden Phase.
Unqiues sind übrigens schon ziemlich alt. Die Kopolaspinne müsste so ziemlich eins der ersten gewesen sein.
Ich mache vielleicht mal eine Seite auf der man die Entwicklung von freewar grafisch nachvollziehen kann. Denn in schriftlichler Form gibt es das durchaus schon von einigen Spielern.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

PClost
Kaklatron

Beitrag von PClost » 2. Nov 2006, 13:16

@Soul: die Überzeugung, dass solche Manipulationen gegen die Fairness sprechen.
Außerdem haben wir uns doch darüber unterhalten, dass man diese Dinge ignorieren soll, wenn man sie nicht mag.
Was zum Henker hindert DICH denn daran genau auf diese Dinge einfach zu verzichten und so zu spielen wie "damals" ???
@sgr011566: sowas nennt sich dann Hypothese. Aber gut, dann werde ich halt etwas differenzierter.
Beide Spieler haben 400 XP, benutzen beide ein Vulkanschwert. Der Serumgeist einen Umhang der Schatten (V3) und der Arbeiter eine Schwere Arbeitskluft (V3).
Damit sind beide gleich stark.
Nehmen wir weiter an, dass beide jeweils 3 Akademien gemacht haben. Welche ist in diesem Fall unerheblich. Ob nun Aka-Limit 300 oder 330 rauskommt, spielt keine Rolle, da ja ein zusätzlicher Angriffspunkt durch einen zusätzlichen Lebenspunkt kompensiert wird.
Nehmen wir weiter an, der Serumgeist kommt von der Bank, und bekam gerade eine LP-Erhöhung. Der Arbeiter kommt aus Konlir und hat sich gerade "normal" geheilt.
Nehmen wir weiterhin an, dass dieser Arbeiter nichts von der Neuerung LP-Erhöhung hält, aus oben genannten Gründen.
Nun treffen sich beide im Wald des Einsamen Baumes.

Der Serumgeist wird nur durch seine LP-ERhöhung gewinnen.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Es ist eine ThreadstellerIN
--
Take back the web, with K-Meleon
(http://kmeleon.sourceforge.net/)
Reclaim your inbox, with Pegasus (http://www.pmail.com/)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Nov 2006, 13:32

PClost hat geschrieben:@sgr011566: sowas nennt sich dann Hypothese. Aber gut, dann werde ich halt etwas differenzierter.
Wenn du sagst, dass du differenzierter wirst, dann leg mir bitte Zahlen darüber vor, in welcher Relation die Situationen von identischen zu unterschiedlichen Werte vor der Lebenserhöhung stehen ... DANN nämlich ist diese Hypothese aussagekräftig :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 16. Feb 2007, 09:03

Es fehlt einfach das alte Feeling von Freewar....da wo nur 20- 40 Leute on waren am Tag und man sich untereinander kannte wie in einem Dorf XD

Außerdem ist das sowieso nur was für alte Hasen ;) , weil die neuen sich sowieso nicht mehr an die Schwierigkeit gewöhnen könnten :twisted:

Also ich bin immernoch für ein Classic Freewar und das weglassen bringt doch auch nichts, da andere Leute diesen Vorteil nutzen ( was ja nicht dumm ist).

Schließlich möchte ich mich mit anderen Spieler unter gleichen Umständen messen und dass es nicht nur vom Faktor "Schnelligkeit" abhängt.

Nix gegen neues, ohne die wäre Freewar heute auch nicht mehr 8)

Das Überfüllen kann man lösen indem
1. Nur ältere(Wie lange man Freewar gespielt hat) Spieler einen Account haben dürfen
2. Spieler, die das alte Freewar sehen wollen, nur ein Gastaccount haben dürfen, um ein Museumsbesuch zu machen.( Die können auch keine NPC angreifen ;) )

Dann wird das wieder so aussehen XD
Welt 1
23 Spieler online
627 Spieler insgesamt
mal von den Gastspieler abgesehen ;)

mfg Tonk/ Teufelswipf

3+ Jahre alter Freewarspieler und immer treu geblieben
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 16. Feb 2007, 14:43

Hab mir nu nichts weiter vorgestellt, aber ich würde mich freuen, wenn Fw auf den Stand von vor 3 Jahren gesetzt werdne würde, also in einer extra Welt.
Dann müssten aber auch die Zauber die damaligen Effekte haben => alte Kontrolle des Lichts , alter roter Herzauber, etc...
Das waren noch Zeiten *schwärm*
DAFÜR :D

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 16. Feb 2007, 14:47

GeminiElfen hat geschrieben:Hab mir nu nichts weiter vorgestellt, aber ich würde mich freuen, wenn Fw auf den Stand von vor 3 Jahren gesetzt werdne würde, also in einer extra Welt.
Dann müssten aber auch die Zauber die damaligen Effekte haben => alte Kontrolle des Lichts , alter roter Herzauber, etc...
Das waren noch Zeiten *schwärm*
DAFÜR :D
*hust* aber damals gab es noch keinen roten Herzauber :wink:

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 19. Feb 2007, 13:47

Der rote Herzauber war ja auch fies XD (Hab ihn selber benutzt :twisted: )

Aber leider haben sich dadurch auch ein paar berühmte Zocker verabschiedet :( .
viewtopic.php?t=78

X-idor
Feuerwolf

Beitrag von X-idor » 19. Feb 2007, 16:59

du meinst wohl alles bis auf NPCs, heilung, PvP und waffen rausnehmen und ohne charakterfähigkeiten oder zks rumlaufen? was glaubst du wie lange das spass macht? Spiele machen nur so lange spass bis man alle möglichkeiten ausprobiert und alle handlungsabläufe verstanden hat, wenn die komplexität auf das Stein-Schere-Papier prinzip reduziert wird, wird das einem nach 2 minuten langweilig
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Feb 2007, 17:32

hmm, grundsätzlich finde ich die Idee eigentlich ganz intressant und zwar vor allem ein Vorgehen gegen Vereinfachungen. Ganz wichtig dabei wäre, dass man tatsächlich nur einzelne Sachen weglässt, aber die Karte z.B. nicht verkleinert, sondern aktuell lässt.

Ich würde folgende Sachen rausschmeißen:
1. Seelenkapseln
2. Pfeile
3. Stiftung
4. Bücher
5. Natla und Verräter
6. Alle Beschneidungen von Highxplern wie z.B. 300 Speed
7. Clannotruf
8. sämtliche Amulette
9. Spiegel der Markthalle

Außerdem würde ich folgende Sachen ändern:
1. konstante Akademiepreise auf ansteigende
2. deutlich mehr NPCs pro Feld (eventuell sogar alle beweglich machen)
3. deutlich agressivere NPCs
4. besseres Handelssystem
5. Clanschließfach durch persönliches Schließfach ersetzen
6. komplett neues Kampfsystem (jeder kann grundsätzlich jeden angreifen, durch bestimmte Bestrafungen oder Bonusleistungen sollte es allerdings vermieden werden, dass nur auf kleinen rumgehackt wird.
7. Unrentabelmachen von allen Arten von Campen (egal ob nun Kratzen, Mine oder NPC-Campen) durch persönlich angepassten Respawn. z.B. dadurch das in der eigenen Umgebung die Respawnnpcs erst sichtbar werden (für einen selbst), wenn man das Gebiet vorher verlässt und dann wieder betritt. Ich denke dabei an einen Rahmen von ca. 17x17 Felder. Das ganze dürfte nichtmal sonderlich schwer zu programmieren sein und verhindert mit einem Schlag fast das komplette Campen. Es macht dann nämlich keinen Sinn mehr in z.B. der Goldkammer zu bleiben, da man nur NPCs sehen kann, die vor dem Betreten schon existierten. Man kann also maximal 6 NPCs killen und kann dann weitergehen, da man sonst bis in alle Ewigkeit gar keine NPCs mehr sehen wird (ausloggen bringt natürlich auch nichts, da man ja in dem 17x17 Bereich bleibt während dieser Zeit).
8. Grüne Zks nur noch auf von der Bank per Laufen erreichbaren Orte einstellbar (Clan/Gruppen/sonstige Hinzauber ebenfalls nur zu diesen Zielen möglich)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Darkblade
Feuerwolf

Beitrag von Darkblade » 19. Feb 2007, 20:31

naja freewar vom sommer 06 war irgendwie ganz lustig ohne die ganzn amulette und soo...

ich würds nur auf ein bis ein halbes jahr zurücksetzn die "klassik fw welt"....

p.s wegn jeder kann jedn angreifn:

das find ich ganz schlecht, weil dann die high xp-ler nur auf die kleinen losgehn würden und nach der zeit verliern die immer geld und items und würden sich löschen

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 19. Feb 2007, 21:13

Darkblade hat geschrieben:naja freewar vom sommer 06 war irgendwie ganz lustig ohne die ganzn amulette und soo...

lass mich raten...

da hast du mit freewar angefangen, oder?
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 19. Feb 2007, 22:11

Klassik welt ist in diesem Thread vieleicht zu unklar ausgedrückt, denn darunter versteht jeder etwas anderes zb. ist für mich klassik Welt als das neuste Gebiet Orewu war. Und bei einem anderen War nicht mal hewien da man müsste das genauer Fassen denn wer will jetzt schon mit 200 Leuten in einem gebiet spielen wo Grad mal konlir und Anatubien existieren ? Wo sich jeder auf die Füsse tritt.

Tonk
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonk » 20. Feb 2007, 12:11

Ich glaube, die Idee von damh find ich gut.

Das würde schwierigkeit erhöhen und außerdem Leben reinbringen.

Es wäre zwar nicht Klassik, aber ich würde da spielen ;)

Neuer Name Hardcore Freewar XD
viewtopic.php?t=78

Darkblade
Feuerwolf

Beitrag von Darkblade » 20. Feb 2007, 22:47

Thunderfighter hat geschrieben:
Darkblade hat geschrieben: naja freewar vom sommer 06 war irgendwie ganz lustig ohne die ganzn amulette und soo...

lass mich raten...

da hast du mit freewar angefangen, oder?
löl eigentlich nicht 8) ich spiel schon länger

nur ich will damit sagn das es mir zu diesem zeitpunkt am meisten spass gemacht hat....

Gesperrt