Buch des Glücks
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- Zauberer der Bergwiesen
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Ich denke schon der name ansich "Glück" verrät es doch eigentlich. Dann noch bei amus mit "x%chance". Dann noch Drop-Item die man vieleicht 1 mal im Jahr/3 im FWLeben findet. Also ich finde es schon offentsichtlich was es macht. Ich denke es erhöht die Chancen für amus, Glücksspiele, Drop-Items. Mit jeder Stufe vieleicht um 1%. Wenn man jetzt 100 NPCs killt, ist eins davon theoretisch ein Drop Item.
Ich meine, das kommt doch nicht alles ab einer gewissen Zeit....
Ich meine, das kommt doch nicht alles ab einer gewissen Zeit....
Verstehe ich nicht, der Name "Glück" impliziert erstmal nichts davon.SiriusKaiba hat geschrieben:Ich denke schon der name ansich "Glück" verrät es doch eigentlich. Dann noch bei amus mit "x%chance". Dann noch Drop-Item die man vieleicht 1 mal im Jahr/3 im FWLeben findet. Also ich finde es schon offentsichtlich was es macht. Ich denke es erhöht die Chancen für amus, Glücksspiele, Drop-Items. Mit jeder Stufe vieleicht um 1%. Wenn man jetzt 100 NPCs killt, ist eins davon theoretisch ein Drop Item.
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- Raptor (W5)
- Nachtgonk
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Zum Casino:
Ich habe bevor ich glück hatte ca. 1 Jahr gespielt (da ich ein halbes Jahr inaktiv war nur ein jahr notiert) in diesem Jahr habe ich 1 mal den Jackpot gewonnen. Seit ich Glück habe, in einigen Monaten 3 mal. Trotzdem habe ich das Gefühl das es nichts ändert, ich habe seit dem nicht mehr im casino gespielt aber vllt doch Zufall. (2 der Jackpots von Glück waren auf anhieb also beim ersten Versuch. Das ist aber glaub ich unwichtig)
Ich habe bevor ich glück hatte ca. 1 Jahr gespielt (da ich ein halbes Jahr inaktiv war nur ein jahr notiert) in diesem Jahr habe ich 1 mal den Jackpot gewonnen. Seit ich Glück habe, in einigen Monaten 3 mal. Trotzdem habe ich das Gefühl das es nichts ändert, ich habe seit dem nicht mehr im casino gespielt aber vllt doch Zufall. (2 der Jackpots von Glück waren auf anhieb also beim ersten Versuch. Das ist aber glaub ich unwichtig)
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hab jetzt nicht alles noch mal durchgelesen, aber vorhin fiel mir was ein; ja, ein npc erhält einen eventuellen drop beim respawn zugeordnet. aber es gibt noch die charfertigkeit jagd, die bekanntlich beim betreten eines feldes ein npc respawnen lassen kann. in diesem zusammenhang wäre es tatsächlich möglich, daß "glück" eine erhöhte dropwahrscheinlichkeit erzeugt, indem nämlich vorhandensein und stufe von glück bei einem respawn durch jagd überprüft und ggf. bei der zuordnung eines dropitems mit berücksichtigt werden.
des weiteren; ich bin mir jetzt nicht sicher, wie durch wettereffekte erzeugte items (zauberpollen etc.) generiert werden. gesetzt den fall, sie werden zufälligen feldern durch den wettereffekt zugeordnet, dann überlest den rest des absatzes. ich habe den kram nicht programmiert ^^ es wäre aber auch denkbar, daß bei einem laufenden wettereffekt durch glück beim betreten eines feldes eine gewisse stufenabhängige wahrscheinlichkeit besteht, ein solches item zu generieren.
und drittens: letztens gabs goldstaub. plötzlich fiel mir eine goldkrake auf den kopf, mitten in kolun. obs da einen kausalzusammenhang gibt?
des weiteren; ich bin mir jetzt nicht sicher, wie durch wettereffekte erzeugte items (zauberpollen etc.) generiert werden. gesetzt den fall, sie werden zufälligen feldern durch den wettereffekt zugeordnet, dann überlest den rest des absatzes. ich habe den kram nicht programmiert ^^ es wäre aber auch denkbar, daß bei einem laufenden wettereffekt durch glück beim betreten eines feldes eine gewisse stufenabhängige wahrscheinlichkeit besteht, ein solches item zu generieren.
und drittens: letztens gabs goldstaub. plötzlich fiel mir eine goldkrake auf den kopf, mitten in kolun. obs da einen kausalzusammenhang gibt?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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nun, wesentliche bestandteile dieses im wahrsten sinne niederschmetternden erlebnisses waren ein "BUMM" und ein darauffolgendes "AUA". sobald ich meinen unterkiefer wiedergefunden habe, erzähle ich vielleicht mehr. zum beispiel die seltsame geschichte, als mich ein kleines schaf nach meinem pw fragte... aber ob das was mit glück zu tun hat... es könnte auch am taunektarbier gelegen haben. naja, sotrax hat jedenfalls ne böse pn von mir bekommen, weil diese blöde krake die mindestflughöhe unterschritten hat, und mein nächstes sponsoritem wird ein tropenhelm mit einem fangarmabfänger.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
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- Raptor (W5)
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Das Angeben von derartigen Beispieln halte ich für sehr naiv.
wenn man 10 mal siebt und 8 mal nix hat, kann man damit UNMÖGLICH eine aussage über die charakterfähigkeit glück machen, das ist viel zu ungenau.
aber ich glaube schon, dass es eine auswirkung hat, nämlich auf npc spezifische dropitems(salzhügel-salzkristall; nomade-brosche)
das problem ist, dass man es wirkcih nur SEHR schwer bestimmen könnte WENN es eine auswirkung hätte.
nehmen wir mal an, die dropchance eines salzies ist 10% und buch des glücks erhöht die chance pro stufe um 1%. bei stufe 15(weiss jetzt nicht genau ob das die maxstufe ist), würde das bedeuten, dass sich die dropchance von 10% auf 11,5% verbessert hätte und diesen minimalen unterschied kann man mit strichlisten nicht feststellen!
wenn man 10 mal siebt und 8 mal nix hat, kann man damit UNMÖGLICH eine aussage über die charakterfähigkeit glück machen, das ist viel zu ungenau.
aber ich glaube schon, dass es eine auswirkung hat, nämlich auf npc spezifische dropitems(salzhügel-salzkristall; nomade-brosche)
das problem ist, dass man es wirkcih nur SEHR schwer bestimmen könnte WENN es eine auswirkung hätte.
nehmen wir mal an, die dropchance eines salzies ist 10% und buch des glücks erhöht die chance pro stufe um 1%. bei stufe 15(weiss jetzt nicht genau ob das die maxstufe ist), würde das bedeuten, dass sich die dropchance von 10% auf 11,5% verbessert hätte und diesen minimalen unterschied kann man mit strichlisten nicht feststellen!
- Raptor (W5)
- Nachtgonk
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Wie du sagtest war es ein Beispiel, das ungefähr meinen gesamterfolg beim sieben übersichtlich wiedergibt da es eben den Gesamtergebnissen sehr ähnelt.
Und selbst wenn ich mich da wochenlang hinstelle ist es schwer zu sagen pb es was bringt denn wenn man minimalste abweichungen hat ist das eben immer Zufall.
Zu den Salzis und broschen: Auch eine nette Idee, aber das Problem an deiner Variante: Da das Buch eben sehr selten von einem sehr starken NPC kommt denke ich eher dass es entweder garnichts bringt oder angemessene Ergebnisänderungen, die man dann möglicherweise auch "messen" kann. Vllt. kann man einfach mal bei ner lokalen am Nomaden versuchen zu beobachten wer mehr bekommt aber dein Beitrag sagt es schon - schwer fest zu stellen
Und selbst wenn ich mich da wochenlang hinstelle ist es schwer zu sagen pb es was bringt denn wenn man minimalste abweichungen hat ist das eben immer Zufall.
Zu den Salzis und broschen: Auch eine nette Idee, aber das Problem an deiner Variante: Da das Buch eben sehr selten von einem sehr starken NPC kommt denke ich eher dass es entweder garnichts bringt oder angemessene Ergebnisänderungen, die man dann möglicherweise auch "messen" kann. Vllt. kann man einfach mal bei ner lokalen am Nomaden versuchen zu beobachten wer mehr bekommt aber dein Beitrag sagt es schon - schwer fest zu stellen
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