Profilbauwettbewerb 2007!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 20. Feb 2007, 23:07

Hi nochmal!
Also wie gesagt, ich nutze die Grafiken von Ceiphas nicht so wie vielleicht einige andere auch.

Ich persönlich fänd es Schade, wenn jemand gewinnt,NUR weil er nicht unter diesem Problem gelitten hat. Irgendwie entstellt es den ganzen Wettbewerb! Falls ich gewinnen sollte, möchte ich sicher sein, dass ich auch gewonnen hätte, wenn die Seite von Ceiphas noch funktionieren würde. Und ich kann mir vorstellen, dass jeder faire Teilnehmer dieses Wettbewerbs ähnlich sieht.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 20. Feb 2007, 23:09

Da noch nicht alle Profile bewertet wurden und einige Profile schon vor dem Ausfall bewertet wurden, liegt es in meinen Augen klar auf der Hand, daß ein die Teilnehmer für ein ansehnliches Profil weiter sorgen.

Ich betone noch einmal:

wäre irgendein anderer Webspace nicht mehr zur Verfügung, würdet ihr doch auch die fehlenden Bilder ersetzen.

Zur Beruhigung einiger. Ich habe auch schöne Profile mir anschauen dürfen, die wenig Grafiken enthielten und fast nur BB-Code benutzten.

Bilder sind nicht alles. Augenscheinlicher Aufwand, Pflege, Struktur, Fehlerfreiheit können alles eine Rolle spielen bei der Bewertung. Einen Gesamteindruck kann man nicht anhand von Regeln beschreiben, dies liegt im Auge des Betrachters. Aus diesem Grund werden ja die Profile nicht nur von einer Person betrachtet und bewertet.

Vielleicht habt ihr Glück und euer Profil wurde vor dem Ausfall für gut befunden, vielleicht habt ihr aber auch Glück, daß der Ausfall war, da ein Jurymitglied Grafiken von Ceiphas gar nicht mochte und nun ein neues Profil nach seinem Geschmack vorfindet.

Es wurde zwar gesagt, daß an dem Profil nicht viel geändert werden sollte, während der Bewertungsphase, aber ein Spieler, der Wert auf sein Profil legt, läßt "user posted images" eben nicht stehen in seinem Profil.

Also: Auf gehts. Ran an den Speck :wink:
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Casio
Kriechlapf
Beitrag von Casio » 20. Feb 2007, 23:19

abönd,

also ick wes ja nimemr wat ihr so habt also als ich das problem hatte paar tage bevor man nix mehr an seinem profil groß machen sollte das ich von ceiphas alle schrift züge ect net mehr da hatte udn es dan nochmal funtzte habsch schnell mal alle "bilder" auf mei nrechner gespeichert udn dann woanders hochgeladen aus 2 gründen:

1. sollten wir dem netten herren ceiphas net zumuten das zig tausend bilder über sein trafic gehen weil dat irgendwo ma lnimemr gerecht ist er macht sich die mühe für die arbeit um dann noch extra trafic zuham ;)

2. weil ich sicher gehen woltle das mein profil vor irgendwelchen ausfällen bewahrt ist (aol i hate you! -.-)

ich denke jeden dem es jetzt betrifft dassein profil wortwörtlich schrott ist hat halt pech weil es ist fakt das man sich nicht auf andere verlassen sollte bei solches

find das eh irgendwie frech von manchen hier das sie sich aufregen darüber das ceiphas entscheidet wie er mit seienr seite umgeht aber najo net das thema hier :)

bin gespannt wer dieses jahr so abräumen wird hoffentlich binich auch unter der top 5 udn wen nnicht auch nicht schlimm mein profil gefällt mir so wie es ist =)
aber ich denke viele vergessen echt es geht nicht darum das beste top highend profil zuhaben nei nes geht eher darum seine ansichten über fw und seine art und weise einfach wieder spiegeln zulassne und was gibt es da besseres als die möglichkeit eines profiles ?

najut grübelt mal weiter ich fieber der entscheidung gegen und drücke allen die daumen x)
lg

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 21. Feb 2007, 11:49

also... .es is einfach unfair.. wenn ein profil schon vor dem ausfall bewertet wurde... u der/diejenige auch sachen von Ceiphas drin hatte.... u die leute die jetzt erst bewertet werden, haben einfach pech. ICH hab ehrlich gesagt keine zeit alle 10 min in mein profil zu schauen, um zu guggen ob noch alles richtig is! das kann man einmal in der woche machen oda so.. aber alle 24h ??? find ich extrem.. also ich seh das so.. leute die arbeiten gehen.. haben keine chance zu gewinnen.. rofl.. lächerlich ôo
Mir kanns eingentlich egal sein.. ich hab nur 2 sachen von ceiphas.. die sind schnell ersetzt.. aber wirklich leute die mal 20 sachen oda so drin haben.. die haben mal voll gearscht! u ich finds echt net fair Ôo
u das ceiphas diese sachen sperrt, wusste ich erst seit gestern... u alle die ich mal in w6 kenne, wussten auch nix davon! man kann sich net ALLES durchlesen, und über ALLES bescheid wissen -.-
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 21. Feb 2007, 11:57

Theseus hat geschrieben:Da noch nicht alle Profile bewertet wurden und einige Profile schon vor dem Ausfall bewertet wurden, liegt es in meinen Augen klar auf der Hand, daß ein die Teilnehmer für ein ansehnliches Profil weiter sorgen.
Ja dennoch sollte den betroffenen Personen hierfür Zeit gegeben werden.
Wenn man nach graphics.ceiphas.de gästebuch sucht, und den google Cache nimmt, sieht man einen Eintrag vom 10.02. in dem Ceiphas sogar noch eine neue Engine ankündigt. Daher denke ich nicht, dass dieser Ausfall vorher gesehen werden konnte.
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 21. Feb 2007, 12:27

ich frage mich nur, ob man die auch irgendwie anders erstellen kann...

man kann ja über paint sowas machen und dann uploaden, alles ganz leicht und kein problem - ist dann baer der hintergrund transparen, bzw, kann man den irgendwie transparen machen wenn er es nicht ist?

PS: ich habe nie mitbekommen, dass ceiphas geschlossen werden soll und man kann auch nicht immer alle 24h on gehen

Amy1988
Kriechlapf

Beitrag von Amy1988 » 21. Feb 2007, 12:42

also von wegen das es unfair ist das andere vorher schon bewertet wurden... es ist nunmal so das es ja auch hieß das es am besten wäre man hätte die bilder bei sich selbst hochgeladen und zwar schon bevor es nciht mehr ging wurde hier darüber gesprochen... ok ich kann gut reden habe ncihsdavon im profil...
udn es wurde auch gesagt das ebenfalls das user-postet-image bei den statistiken bewertet wird falls die seite ausnhamsweise mal nciht geht... da es sonst zuviel arbeit wäre...also selbst das wurde gesagt....

und transparente hintergründe gehen in paint nicht, aber du kannst ja erstmal weiße benutzen und dann sobald du mehr zeit hast n programm suchen (da gitbs einige), dass, das kann... da das profil ja mit weißen hintergrund bewertet wird dürfte das dann ja nich so schlimm sein...
oder einfach n ramen drumrum machen dann passt es zu alles styles aba dann sieht man das es nciht transparent ist

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 21. Feb 2007, 12:45

Wie wäre es wenn man einfach den Wettbewerb absagt und alles Spendern ihre Gelder wiedergibt... *grml*
Teodin und die Jury machen das freiwillig und es ist kein offizieller Teil des Spieles...

Niemand hat euch gezwungen, Ceiphas Grafiken zu nutzen. Genausogut hättet ihr auch welche im Photo Shop oder so bastel können...

Nun schreit nicht alle, sondern repariert eure Profile...
Ich bin immer noch nicht süß

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 21. Feb 2007, 13:12

eifelmaus hat geschrieben:Wie wäre es wenn man einfach den Wettbewerb absagt und alles Spendern ihre Gelder wiedergibt... *grml*
Zurückgeben is mir zuviel Arbeit, wenn dann behalt ich die Kohle in der 10 und 11 einfach :)

So jetzt dürft ihr weiterstreiten :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Feb 2007, 13:16

transparente Hintergründe kriegt man am einfachsten (so man denn zum Erstellen Paint verwendet) mit Irfanview o.ä. (beim Speichern als Gif 'Transparent' auswählen und entweder die Farbe eingeben oder beim Speichern durch Klicken auf die entsprechende gewünschte Farbe auswählen)

und sonst halt...tja...wie erwähnt, ich hab da wenig Mitleid...zumal das ja auch eine Frage der Faulheit ist, keine selbsterstellten Bilder zu verwenden *GG* (und der Dummheit & Frechheit, den Traffic etc für so viele Bilder einfach von anderen zahlen zu lassen und sie nicht auf eigenen Webspace hochzuladen, zumal es genügend kostenlose Anbieter gibt)

*hust* hätte wohl doch mitmachen sollen *G*
Bild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 21. Feb 2007, 13:37

Meins ist schon repariert... Mit ca. 10 Schriften von Ceiphas...
Ich bin immer noch nicht süß

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 21. Feb 2007, 14:07

und kaum is man mitten am repariern geht ceiphas wieder ^^
nun hören wir alle auf zu weinen ^^
weiter gehts :D

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Feb 2007, 14:15

Das Leben ist nunmal nicht fair. Klar ist die Chancengleichheit nicht gegeben, wenn plötzlich ein Server ausfällt, aber genausogut könnte Einzelpersonen das passieren und dies würde wahrscheinlich völlig unbemerkt zu einer niedrigeren Bewertung führen. Ihr habt mit diesem Ausfall also auch eine Chance das ganze so schnell wie möglich zu beheben und wahres können unter Beweis zu stellen.

Evtl ist der Wettbewerb sogar einer der Gründe für die Abschaltung des Angebotes. Im Zuge des Wettbewerbes haben viele sicher erst Ceiphas seite entdeckt und wie hier shcon beschrieben massig Bilder daher benutzt, dies führt zu extrem mehr Traffic. Evtl kann sich Ceiphas den zusätzlichen Traffic einfach nicht leisten und schwupps ist er gezwungen die Seite vom Netz zu nehmen. Ein Vorwurf ist ihm nicht zu machen denke ich, er wird es nicht aus Jucks gemacht haben und ohne Kenntnis der Hintergründe darüber zu diskutieren ist sinnlos.

Repariert eure Profile, einige Jurymitglieder räumen sogar von sich aus eine Frist ein in der sie keine Profile bewerten, wenn ihr Glück habt wird euer Profil eben im Top-Zustand bewertet.

Der Sinn dieses Wettbewerbes liegtd arin die Qualität der Profile dauerhaft zu steugern, aber wer sein Profil nur für den Wettbewerb erstellt und nach der Anmeldung nie wieder reinschaut wird durch diesen "Zwiuschenfall" eben am härtesten bestraft.

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 21. Feb 2007, 14:22

@teodin

ceiphas geht wieder - hat sich erledigt (vorerst ^^")
einige werden daraus gelernt haben (von wegen eigener server und so)
ich zumindest bin grad dabei alles selber hochzuladen xD

edit: höö? geht schon wieder nich (vor 2min gings noch -.-)

Anonymous 1

Beitrag von Anonymous 1 » 21. Feb 2007, 15:11

grml...die seite zeigts zwar an, aber auch das hier:

"Bis auf weiteres sind alle Dienste eingestellt!
Bedankt euch bei dem Hacker...

MfG Lord Ceiphas"

Gesperrt