Die Entwicklung von Freewar
Die Entwicklung von Freewar
Hallöle,
ich eröffne diesen Tread, weil ich mal wissen möchte, was eurer Meinung nach in der Welt von Freewar, 1. noch unbedingt kommen muss, 2. gut war das es gekommen ist und 3. was schlecht war das es gekommen ist.
zu 1.: Meiner Meinung nach muss der Dämonenangriff reinkommen. Ausserdem mehr Quests. der "Beruf" Playerkiller sollte lukrativer gemacht werden und die KU insofern verändert werden das beide seiten glücklicher sind. Der Playerkiller soll mehr verdienen und das Opfer trotzdem glücklich sein. Ein schwerer Weg - aber machbar. (Dies könnte man u.a. durch dieses System: KLICK ändern)
Ausserdem sollte das Tutorial von Tjiana reinkommen
zu2.: der starke hautbrand, viele neue Gebiete, die Aktion gegen Lageraccounts und die bessere Aufnahme von Neulingen
zu 3.: Den KU-Schutz und die Schriftrolle der neuen Wesen finde ich nicht sehr effektiv.
zu 3.1.: Ku-Schutz deshalb nciht da sehr wenige Playerkiller Zauberkunst sich 1. leisten können und 2. besitzen.
zu 3.2.: Selten wissen die neuen wie man annimt und schreibt und haben auch oft schon die ersten XP gemacht (also kann man sie nicht mehr einladen) Und man muss extrem gute nerven haben beim erklären^^
ich eröffne diesen Tread, weil ich mal wissen möchte, was eurer Meinung nach in der Welt von Freewar, 1. noch unbedingt kommen muss, 2. gut war das es gekommen ist und 3. was schlecht war das es gekommen ist.
zu 1.: Meiner Meinung nach muss der Dämonenangriff reinkommen. Ausserdem mehr Quests. der "Beruf" Playerkiller sollte lukrativer gemacht werden und die KU insofern verändert werden das beide seiten glücklicher sind. Der Playerkiller soll mehr verdienen und das Opfer trotzdem glücklich sein. Ein schwerer Weg - aber machbar. (Dies könnte man u.a. durch dieses System: KLICK ändern)
Ausserdem sollte das Tutorial von Tjiana reinkommen
zu2.: der starke hautbrand, viele neue Gebiete, die Aktion gegen Lageraccounts und die bessere Aufnahme von Neulingen
zu 3.: Den KU-Schutz und die Schriftrolle der neuen Wesen finde ich nicht sehr effektiv.
zu 3.1.: Ku-Schutz deshalb nciht da sehr wenige Playerkiller Zauberkunst sich 1. leisten können und 2. besitzen.
zu 3.2.: Selten wissen die neuen wie man annimt und schreibt und haben auch oft schon die ersten XP gemacht (also kann man sie nicht mehr einladen) Und man muss extrem gute nerven haben beim erklären^^
-
- Klauenbartrein
- ShadowFlame
- großer Laubbär
1) Irgendwas mit Angeln
2) Die Zeit im Brief... (ja ich weiß kann man selber dazuschreiben, aber dauert in php etwa 20 sekunden programmierarbeit und nichtmal ne mysql-tabelle)
3) Richtige Quests, also sowas wie ... kille 10 schlagen, sammle 20 items, die nur dann droppen, wenn der quest aktiv ist.
4) die neue rasse
5) Eine Statue mit der Inschrift "17" (shadowflame wär au net schlecht
)
7) wo ist 6)?
alle npc und items bilder
1) Irgendwas mit Angeln

2) Die Zeit im Brief... (ja ich weiß kann man selber dazuschreiben, aber dauert in php etwa 20 sekunden programmierarbeit und nichtmal ne mysql-tabelle)
3) Richtige Quests, also sowas wie ... kille 10 schlagen, sammle 20 items, die nur dann droppen, wenn der quest aktiv ist.
4) die neue rasse

5) Eine Statue mit der Inschrift "17" (shadowflame wär au net schlecht

7) wo ist 6)?

-
- ShadowFlame
- großer Laubbär
1 Finde ich das Das haus der auftäge besser aufgebaut wird,
2 Finde ich es besser, wenn es mehr berufe geben würde,
3 Neue Wesen (siehe oben^) (gefälligst aus eis!!!!:twisted:)
4 Öm..... Mehr Gebiete (Obwohl immer mehr rein kommen^^)
5 Das nicht nur immer Welt 1 alles abgriegt sondern auch mal andere... will damit sagen, das man nicht solange warten muss bis endlich die sachen in den anderen Welten sind... Nervt nähmlich wenn man andauernt auf die guten Sachen warten muss
2 Finde ich es besser, wenn es mehr berufe geben würde,
3 Neue Wesen (siehe oben^) (gefälligst aus eis!!!!:twisted:)
4 Öm..... Mehr Gebiete (Obwohl immer mehr rein kommen^^)
5 Das nicht nur immer Welt 1 alles abgriegt sondern auch mal andere... will damit sagen, das man nicht solange warten muss bis endlich die sachen in den anderen Welten sind... Nervt nähmlich wenn man andauernt auf die guten Sachen warten muss

-
- Klauenbartrein
Re: Die Entwicklung von Freewar
Ziemlich interessante Frage! Ich schreib nur jeweils den für mich wichtigsten Punkt:Gargoyle hat geschrieben:weil ich mal wissen möchte, was eurer Meinung nach in der Welt von Freewar, 1. noch unbedingt kommen muss, 2. gut war das es gekommen ist und 3. was schlecht war das es gekommen ist.
1. Es muß kommen:
Spielziele, Herausforderungen und Motivation im HXP-Bereich.
Ich zähle mich noch nicht dazu, trotzdem ist der Weg in eine latente Langeweile irgendwie vorprogrammiert. Dabei müssen es nichtmal Riesendinger sein, relative Kleinigkeiten reichen vielleicht schon. Zur Zeit arbeite voll motiviert ich auf den Ring hin - und danach?
2. Gut war:
Die letzten 12 neuen Gebiete
3. Schlecht war:
Die Bücher der Charakterfähigkeiten. Zur Spezialisierung taugen die nicht wirklich, weil es für fast alles wieder irgendein Gegengewicht gibt. Und irgendwann werden eh alle alles haben. Kurzum: Zu starke allgemeine Erleichterungen, imho kommen einige der Balanceprobs genau aus dieser Ecke.
- langeweile
- großer Laubbär
was gut ist:
1. freie zeit einteilung, nicht wie in anderen BGs wo man zum Spielen gezwungen wird, um gut zu sein
2. es gibt keine klarheit, darüber, wie man die besten spieler bewertet, da ziele frei wählbar sind
was schlecht ist:
1. zu ungenaue spezialisierungen
2. ab einer gewissen spieldauer fehlende herausforderungen, und das vollkommen xp unabhängiger
was meiner meinung nach kommen muss:
1. aufwertung der intelligenz
2. aufwertung der akademien
3. auseinander differenzierung der rassen
4. mehr möglichkeiten sich zu spezialisieren, so dass wirklich nicht jeder alles kann
1. freie zeit einteilung, nicht wie in anderen BGs wo man zum Spielen gezwungen wird, um gut zu sein
2. es gibt keine klarheit, darüber, wie man die besten spieler bewertet, da ziele frei wählbar sind
was schlecht ist:
1. zu ungenaue spezialisierungen
2. ab einer gewissen spieldauer fehlende herausforderungen, und das vollkommen xp unabhängiger
was meiner meinung nach kommen muss:
1. aufwertung der intelligenz
2. aufwertung der akademien
3. auseinander differenzierung der rassen
4. mehr möglichkeiten sich zu spezialisieren, so dass wirklich nicht jeder alles kann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Was gut ist:
Interaktion, Reaktionsmöglichkeiten. Entweder ich bin da, dann kann ich handeln und behandelt werdne (auch schlecht
) oder ich bin nicht da, dann passiert mit dem acc als solchem auch nichts.
Schlecht: Völlig veraltetes Kampfsystem, das ständige Flickschuhsterei erfordert, ohne jemals alle beteiligten zufrieden zu stellen.
Was kommen sollte: Genau an dem oben genannten Punkt muss gearbeitet werden. Sei es durch einführung von "mana (u.ä.) für Zauberanwendungen, oder sonstwie...
Interaktion, Reaktionsmöglichkeiten. Entweder ich bin da, dann kann ich handeln und behandelt werdne (auch schlecht

Schlecht: Völlig veraltetes Kampfsystem, das ständige Flickschuhsterei erfordert, ohne jemals alle beteiligten zufrieden zu stellen.
Was kommen sollte: Genau an dem oben genannten Punkt muss gearbeitet werden. Sei es durch einführung von "mana (u.ä.) für Zauberanwendungen, oder sonstwie...
Bazinga!
-
- Klauenbartrein